Beiträge von Freca

    Der Weltmarkt und zB die Ranglisten sind zZ abgeschalten.


    Wenn die Preise zu niedrig sind, kann man 2-3 Warenlager bauen, die mit der passenden Ware füllen und dann an einem Tag alles auf Export stellen. Dann sind die ganzen Verkäufe alle an einem Tag und die Upgradebedingung leichter zu erfüllen.


    Die Kommunikation Stadt-Region findet meiner Meinung nach nur alle paar Minuten statt, wenn die Stadt gespeichert wird. Dann "merkt" die Region auch solche Sachen wie Rathauserweiterungen, Strom/Wasserangebote oder eben auch Chat.
    Ich vermute, daß wenn die Server Langeweile haben, dann findet der Abgleiche/das Speichern aller zwei oder drei Minuten statt, wenn viel los ist halt nur alle fünf bis zehn Minuten oder eben gar nicht.



    Cheetah/Weltmarkt/Ranglisten werden wohl wieder freigeschalten, wenn Maxis denkt, daß die Server das aushalten :popcorn:

    Da gerade ein ziemlich dicker Wurm drin ist, spiel ich zur Zeit auf West 2, bin aber häufig im Earthcom-TS zu finden.


    Zitat

    Ich denke Freca sollte sie dann so schnell er kann erstellen und dann
    allen hier im Forum ne PN schicken mit dem Namen der Region und dem
    Passwort, damit sich morgen jeder dort einfinden kann.

    Region ist erstellt, nur leider scheint die Einladerei auch noch buggy zu sein. Und da die Region privat ist und es kein Passwort gibt, wird es dir nicht viel helfen, wenn ich dir sage, daß sie DSSC 9 heisst.

    Elektronik - Wie Technologiestufe erhöhen?
    Ich möchte gerne mal die Elektronik-Industrie ausprobieren. Allerdings ist selbst bei einer lang bestehenden Industriestadt die Technologiestufe nicht auf Mittel. Und dies ist in jeder Stadt wo man Elektronik bauen möchte die Grundvoraussetzung. Wie erhöht man diese? Habe in einer anderen Stadt Universitäten und alles mögliche.

    Was ich in einem Stream mal gesehen habe: Direkt neben die gelben Gebiete eine Universität. Ob College oder was anderes auch ausreicht?

    Wolkenkratzer sind normalerweise hohe Dichte. Meinst Du Hohes Einkommen? Ansonsten hilft wohl nur ein Screenshot

    Wenn Du auf deinen Kontostand klickst, bekommst Du ja dein "Geldfenster". Das Selbe gibts für die Sims bei der Einwohnerzahl. Scrollen nicht vergessen!

    Afaik läuft bei einer Stadt mit einem offline Bürgermeister alles was nach aussen wirkt (Stromlieferungen, Jobs für Nachbarsims, geliehene Feuerwehr/Polizei, Unis) weiter wie gehabt.
    Nach innen hin ( Kontostand, EInwohner, Ressourcen, Bodenverschmutzung,Stau usw) stehl alles still.


    Ich hoffe, das stimmt alles und reicht dir fürs Erste :popcorn:

    Aus DSCC Region 2 - Discovery Delta - 16 Städte / 8 Spieler - 0 Plätze frei

    Falls das stimmt, müssen wir am Donnerstag denken und ggf. neu verteilen :golly:

    Dann müsste doch folgendes funktionieren:


    Zwei Städte A+B
    Jede hat ne Feuerwehr mit 4 Garagen= 10 Autos


    Jeder schickt alle 10 Autos zum Nachbarn
    Dann müsste doch jede Stadt 20 Feuerwehrautos zur Verfügung haben?

    - wieviele geographische Regionen (US, EU, Asia?) gibt es eigentlich und wieviele Serverfarmen wird es pro Region geben? Wurde das schonmal mitgeteilt bzw. ist das für die Leute, die schon Zugang haben, einsehbar?


    - Gibt es generelle Infos, wieviele Spieler auf den Servern insgesamt bzw. aktuell unterwegs sind und wie hoch die Auslastung ist so daß man beim Eröffnen einer Region schauen kann, dass man einen weniger belasteten Server wählt?


    - Welchen Vorteil hat man, wenn man auf einer lokalen (EU) Serverfarm spielt? Die Latenz sollte ja eigentlich irrelevant sein. Ist es vielleicht sogar sinnvoll, einen Server in einer anderen Zeitzone auszuwählen, um weniger von Lastproblemen betroffen zu sein?

    Ich meine, es gibt EU West und EU Ost. Pro Region gibt es wohl eine Serverfarm. Wobei das eh von aussen nicht zu erkennen ist, wieviel Hardware pro Region da steht. Sicher ist nur, daß es pro Zone mehr als ein Computer ist;)


    Auslastungsinfo gibts kaum.Paar Amis hatten anscheinend heute nacht Probleme, aber ob das einfach zuviel User waren oder ganz anderes Problem?


    In den offenen Regionen hast du auf dem EU West-Server wohl gute Chancen andere Leute zu finden, die auch deutsch reden. :popcorn:

    Außerdem fahren Einsatzfahrzeuge nach wie vor wie reguläre Fahrzeuge und stehen deswegen im Stau, auch wenn z.B. die Linke Spur frei ist. Ist ein Stau vor deren Ausfahrt und es möchte ein Einsatzfahrzeug raus, wird dieses auch nicht bevorzugt behandelt, auch wenn es im Stau weiter geht. So kann es sein, dass z.B. ein Löschfahrzeug so lange an der Ausfahrt steht, bis der Stau komplett davor aufgelöst ist.... Sehr bescheiden, denn so braucht man eine Menge Wachen.

    Kann man alles verhindern, ist aber nicht ganz einfach: SimCity Hall / Traffic Management questions
    Ausser der freien Spur, aber angeblich kennt Maxis das Problem :popcorn:

    Allgemeine Daten
    Start: 07.03.2013 - den ganzen Tag über
    Server: DSCC-Server
    Städte: (1-4 Gebiet (1)| 5-8 Gebiet (2) | Gebiet 9-12 (3) | Gebiet 13-16 (4))

    • Lancaster Pointe -Jitko -steht noch nciht fest
    • Tudor Isle -AliAladin -Industrie/steht noch nicht fest
    • Yorkshire Cliffs -nicolas07908 -steht noch nicht fest
    • Wessex Bend
    • Gaugin Valley
    • Matisse Plains -Cyridiana -Kultur/Tourismus kann vermutlich Wasser anbieten
    • Monet Plateau --Freca - Elektronik kann vermutlich Müll/Recyling anbieten
    • Rousseau Flats -Freshm3at -steht auch noch nicht fest
    • Hohenburg Shores
    • Burghausen Hills Funischer-vermutlich Bildung mit Strom-/Wasserüberschuss
    • Bamberg Basin -masterjeff -Bildung/Hightech kann vermutlich Wasser liefern
    • Straussburg Isles -Veschber -Tourismus / Casino
    • Figaro Forest -"Dreizack" -noch nicht bekannt
    • Tosca Cliffs
    • Traviata Knoll -Ruletehfool -bergbau -wird vermutlich Wasser brauchen
    • Giovanni Woods -GaRReTT2k -Bergbau/Bildung


    1-4. Städte, 5-8 Maler, 9-12 Städte,13-16 Opern
    Ist an den Städten noch was Besonderes?


    Infos zu der Region findet ihr in unserem Wiki, und zwar hier:
    Städte Statistiken


    Anforderungen


    Spielzeit: alle 2-3 Tage reinschauen
    Abwesenheit: Info in diesem Thema hinterlassen
    Teamspeak:
    TS-Teilnahme wäre schön für Absprachen, aber kein Muss (Server Daten - Klick mich)
    Alter: so alt wie möglich
    XD


    Bewerbungsart
    Bitte per privater Nachricht an mich mit folgenden Daten:

    • Spezialisierung (Industrie/Tourismus/Bildung/etc.)
    • Gebiet (Suche dir oben ein freies Gebiet aus)
    • Origin-ID
    • geschätzte Startzeit, ganz unverbindlich!
    • Falls schon bekannt: Wasser-/Stromüberschuss oder -mangel bzw die anderen Sachen

    Besonderheiten / Vorgabe
    Ich möchte mit insgesamt zwölf Spielern anfangen, damit wenn sich abzeichnet, wer mehr und wer weniger spielt, die Vielspieler eine zweite Stadt übernehmen können. Deshalb ist auch keine gemeinsame Startzeit nötig.
    Je nach Startzeit werden dann die Rathauserweiterungen abgesprochen, so daß möglichst schnell alle verfügbar sind. Je Vierercluster sollten drei Städte besetzt werden.
    Falls jemand zuerst alleine spielen zum Ausprobieren und Lernen möchte: Zusammen macht das viel mehr Spaß
    :popcorn: Das Schöne an diesem Simcity wird ja das Zusammenspielen, und das kann man alleine nur schlecht ausprobieren 8o


    Bild der Region bei IGN

    Die Info, daß nicht alle pendeln (wollen) liegt daran, daß es ja lokale Jobs geben muss.


    100% R müsste man versuchen, wenn ALLE Bedürfnisse von ausserhalb befriedigt werden. Wachstum wird allerdings einiges langsamer sein, daß es ja keine Grund(Jobs) gibt, wieso die Sims da hinziehen. Diese Stadt ist dann allerdings extrem empfindlich, was die Nachbarn machen. Wenn der Stromnachbar für ein paar Minuten vergisst, eine neues Kraftwerk zu bauen, KANN es sein, daß für die eigene Stadt kein STrom übrig ist-> Chaos


    0% R ist das andere Extrem. Dazu müssten alle Jobs mit Pendlern besetzt werden. Wieder sehr abhängig, daß der Nachbar immer einen Arbeiterüberschuss hat. Dazu kommt noch, daß der Nachbar genau die Sims "züchten" muss die man braucht.
    zB Nachbar hat nur Low Wealth, ich bau ein AKW... AUA


    Dazu muss man natürlich den Bus/Zug/Fährenverkehr ausbauen.
    Hmm, mit einem Bahnhof wäre das 100% unmöglich, da dort ja schon Jobs entstehen.


    Falls der Servicehandel, den man ja mit dem Nachbar abschliesst, allerdings fix liefert, egal wie es in der Lieferantenstadt aussieht, dann ist die Empfindlichkeit deutlich gemindert.


    Zu wirr? :popcorn: