Beiträge von AnTiCrIsT

    Darum geht es den meisten doch gar nicht. Ich habe ansich mit einer permanenten Internetverbindung zum Spielen kein Problem aber die Vergangenheit zeigt, das solch ein Dienst mehr Probleme macht als er Nutzen bringt.
    Ubisoft- und Blizzard Kunden können davon ein Lied singen. Solange die Publisher es nicht hinbekommen das diese Dienste reibungslos funktionieren habe ich immer etwas Bauchschmerzen dabei. Wenn die Server nicht erreichbar sind, kann man nichtmal den Solomodus nutzen und das finde ich eher weniger schön.


    Das nächste Problem ist die Tatsache, das irgendwann die Server abgeschaltet werden können. Wenn es dann keinen Patch gibt, der den Online DRM entfernt kann man das Spiel wegschmeissen.

    Also ich nutze regelmäßig sowohl Uplay als auch Blizzard Titel.. habe so gut wie nie irgendwelche Probleme gehabt .. Farcry 3, Anno, Ghost Recon, AC3, Siedler 7 .. alles DRM Titel über Uplay.. Probleme in den letzten Jahren = 0 .. ganz im gegenteil.. ich find die Einbindung der Onlinefeatures (uplay punkte etc) sogar richtig gut und gelungen (Siedler 7 als Paradebeispiel) .. und bei jemandem wie mir, der sein Windows alle paar Wochen neu installiert - sind Cloud Savegames ein Segen.
    Zum Thema DRM - in der Vergangenheit war es bisher IMMER so, das diese Spiele vorher einen Offline-Patch erhielten und somit reibungslos weiter liefen.. daher is das reine Propaganda


    Bei Blizzard das Selbe.. gut, konnte mich 1-2 mal nicht sofort in Diablo 3 einloggen.. davon geht aber die Welt nicht unter, zumal das Problem in der Regel nicht länger als 10 Minuten bestand - so what ?
    Bei Sc2 wiederrum hatte ich nie Probleme .. weder beim einloggen noch beim zocken -

    ich kann diese Diskussion auch nicht mehr hören.. zeig mir jemand einen PC der nicht permanent online ist ...
    Das man in Flugzeugen nicht zocken kann ist nunmal pech.. das ist aber wohl aufgrund der geringen Zahl betroffener zu vernachlässigen.
    Wer wirklich viel reist (beruflich zB) hat sowieso Surfsticks und co ... so what ?

    hier ein Link zu einem aktuellen interview


    Klick mich


    der für die Meisten wohl interessanteste Part hier im Quote

    Zitat

    Krawall.de:Besteht die Hoffnung, dass die Kartengröße nachträglich noch vergrößert wird?

    Ocean Quigley: Natürlich. Wenn wir mit der Zeit Wege finden, die Simulation effizienter ablaufen zu lassen, werden wir auch größere Areale einführen. Aber das wird einige Zeit dauern, und unsere Priorität wird immer bleiben, dass es auf allen Rechnern flüssig läuft.

    Es gibt also noch Hoffnung.. wenn auch nicht in den nächsten Monaten

    Es geht bei Stresstests nicht darum zu schauen wie viele Spieler auf einen Server passen - zumindest nur am Rande


    bei Stresstests geht es darum zu schauen wie sich der Netcode unter Dauerlast bzw bei "überlasteten" Servern verhält und welche Fehler er produziert.
    Und das 1 Woche vor Release ist peinlich.. denn 1 Woche ist nicht genug Fehler zu finden, zu analysieren und zu beheben.


    Man kann nur hoffen das diese Stresstests schon durchgeführt wurden.
    Und diese Beta wieder nur eine verkappte Demo ist, um das Spiel vor Release noch ein wenig zu hypen.

    Einen derartigen stresstest wird es sicher auch für den europäischen Servercluster geben.... Kommt bestimmt.
    Wirklich sorgen macht mir, das sie den Stresstest ne Woche vor Release durchführen weil Sie offensichtlich immernoch keine Ahnung haben ob die Server das alles überhaupt schaffen 8| ?(
    Ohne Worte ...

    Zitat

    Auf meinem iMac konnte ich die Beta mit alles auf hoch bis auf Schatten (mittel) in 2560x1440 gut spielen. Ich denke die finale Version wird noch etwas besser laufen und wenn es dann endlich für Mac kommt, dann werden hoffentlich die paar GPUs die es für Mac gibt nochmals besser unterstützt. Ansonsten bin ich richtig heiß aufs zocken :)

    Du musst aber bedenken, das die finale Version per se Hardwarehungriger sein wird. In der Demo.. *hust* "Beta" waren fast alle features geblockt und die Städte nicht wirklich groß.
    In der finalen Version wird man wesentlich mehr und wesentlich größere Gebäude besitzen.


    Aber auch dafür sollte dein Mac reichen

    das gleiche problem habe ich auch gerade.. würde einem steam kumpel gern sim city kaufen, da er gerade einen finanz. engpass hat... für vorschläge die nicht "amazon" heißen bin ich jederzeit offen :D

    lach.. für nen 100er kannst meinen haben :P neuwertig ... außer auf der front sind sogar noch überall die folien drauf (siehe foto) :D
    hab den glaube nur 3-4 monate genutzt dann nen neuen geholt

    Das heißt, mein Plan auf einer Karte alle Kraftwerke, Verbrennungsanlagen etc zu platzieren um dort massig kohle zu scheffeln ist hinfällig, weil dort die Zeit stillsteht und die "Stadt" mit ihren Atommeilern garnichts verdient während ich die Städte bespiele die von dort Strom, Gas, Wasser beziehen ?

    Von komplett-Pcs ist immer abzuraten, wenn man es auch selber kann > mehr Leistung für das selbe Geld.


    Ich habe hier mal auf die schnelle ein System zusammengestellt - bin aber was SSDs angeht nicht mehr ganz auf dem laufenden, da gerade viele neue Controllergenerationen verbaut werden - sollte dir das System aber ansich zusagen, werd ich nochmal genauer recherchieren und ggf. eine andere SSD empfehlen.
    Das System ist so konzipiert, das du eine schnelle SSD für Windows und 2-3 wichtige Spiele hast. Den Rest machst du über die HDD.
    Der Prozessor wurde ausgewählt, da er ohne Probleme auf 4,4 Ghz läuft... und dadurch leistungstechnisch mit wesentlich teureren CPUs gleichauf liegt.
    Daher auch das Mainboard von Gigabyte.. denn diese liefern eine Software mit, mit der du per Mausclick 4,4 GHz aus der CPU rausholst - keine BIOS Kenntnisse erforderlich.
    Beim RAM scheiden sich die Geister - ich hab in meinem Rechner auch nur 8GB .. aufgrund der aktuellen Preise spricht aber auch nichts gegen 16GB Ram - der Hersteller ist realativ egal. Solltest du Wert auf "Markenram" legen, liefer ich es dir nach.


    Von AMDs aktuellen Bulldozer CPUs ist aktuell abzuraten, da diese weit hinter den Erwartungen geblieben sind und sich in vielen Benchmarks selbst Intels Low-Budget-CPUs i3 geschlagen geben müssen. Auch ist das Übertaktungspotenzial mit Vorsicht zu genießen. Das wird auch so bleiben, bis sich die neuen Konsolengenerationen etabliert haben und Spiele auch für volle 8 Kerne optimiert werden. Bis dahin bleibt Intel meilenweit überlegen.



    Intel Core-i5 2500k ~210€
    Scythe Mugen 3 ~30€
    EVGA GTX670 ~344€
    GIGABYTE GA-Z77-DS3H ~89.90€
    Mushkin DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit ~82,90


    Kingston HyperX 3K 2,5" SSD 90 GB ~89,90
    Western Digital WD15EURS 1,5 TB ~82,90


    Unter dem Strich 920€ - ABER mit wesentlichem Einsparpotential
    Ich habe keine Preissuchmaschine genutzt - allein dadurch sollten sich im Idealfall 100€ sparen lassen.
    Du kannst auch die HDD weglassen, da du ja aktuell noch mindestens eine Festplatte hast, die du weiter benutzen kannst.
    Die Grafikkarte kann auch gegen eine GTX660ti ausgetauscht werden - kaum langsamer aber rund 50€ günstiger.
    Notfalls kannst du auch die SSD weglassen - würde ich aber nicht empfehlen.. wer einmal eine hatte, kann nie wieder ohne...

    Ansich nicht.. gibt ja keinen Grund dafür.. abgesehen davon kannst du dich ja auch in den USA aufgehalten haben..
    Das einzige Problem das auftreten wird, wird die extrem langsame Verbindung sein ... einen digitalen Download über origin kann man per proxy vergessen.
    einzige Möglichkeit - falls es funktioniert - einmalige Aktivierung per VPN, danach downloaden und spielen über deutsches Origin ... falls die europäischen Server überhaupt schon online sind

    dann ist der proxy zu langsam, oder tot ...
    gibt programme die speziell für sowas gedacht sind und sich sehr gut eignen um zB das releasedatum auszutricksen.. ich such nachher mal nen link zu einem kostenlosen programm raus, mit dem wir damals die hitman und black ops aktivierung umgangen haben


    USA VPN and Korean VPN for Online Games, Security Anonymous Surfing, Unblock and Access Facebook/Twitter/YouTube/Hulu/Skype - FlyVPN


    ist kostenfrei.. man brauch lediglich ein wenig geduld, da der free login meist ausgelastet ist

    @ TE


    Nenn mir mal dein Budget, ich Bastel dir morgen nach der Arbeit mal was.
    Wenn du ca 700€ locker machen kannst, bekommst einen pc der auch crysis 3 auf Ultra kann.
    Für SIM City reicht aber auch wesentlich weniger Performance - und somit Geld

    mein hauptgrund für die ablehnung war auch einfach die tatsache, das ich keine ahnung habe wie das fertige spiel online aussehen wird ... genauer gesagt, wie so eine online region dann aussieht und inwiefern es sinn macht sie sich mit x leuten zu teilen ...


    präferiere momentan den gedanken allein eine region zu starten und dann freunde, bekannte, arbeitskollegen, gamerbuddys etc einzeln in eine region einzuladen
    - kann sich bis zum release aber jederzeit ändern.. bzw in dem moment in dem ich dann weiss, wie sich regionen spielen

    da sicherlich noch keiner ne wirkliche ahnung hat wie das fertige spiel online aussehen wird, was serveraufteilung, aussehen der gebiete, funktionalität der regionen etc pp angeht, ist ne derartige planung für mich persönlich völlig uninteressant...
    daher das nein


    abgesehen davon hat der ein oder andere hier sicher feste gaming buddys oder freunde, arbeitskollegen usw mit denen man das spiel nach release zusammen spielen kann und/oder möchte


    edit: abgesehen davon habe ich vor mit meinem langjährigen gaming buddy zu spielen.. respektive allein spielen und dann je nach bedarf gegenseitig in die regionen einladen