Beiträge von Gentleman

    Der kommende Traffic-Manager vereint und erweitert ja 2 Mods, einmal die Ampel-Mod wird dadurch ersetzt und erweitert, der Lane-Mod wird auch ersetzt und mit integriert, vorher waren beide Mods nicht kompatibel, was ich durch aus schade fand.


    Ampelmod und Lanemod sind kompatibel, aber eine der beiden, ich glaube es war die Lanemod, funktioniert nicht zusammen mit der Traffic++ Mod.

    Was mir noch aufgefallen ist, es macht sich immer gut, direkt hinter der Feuerwehr, Polizei etc. (bei Schulen oder Ärzten ist es wohl egal) zumindest eine kleine Stummelstraße von der Allee abbiegen zu lassen, damit die Fahrzeuge wenden können. Mir ist neulich fast ein Arzt komplett abgebrannt der direkt neben der Feuerwehr stand, nur weil die nicht nach links abbiegen konnte und stattdessen est durch die halbe Stadt fuhr um zu wenden, dann zurück am Brand vorbei bis sie wieder wenden konnte, und dann erst löschen konnte.
    Oder man baut eben wirklich lauter Blocks, dann kommen sie auch an.

    Wenn die Schnittstellen schon alle drin waren im Spiel, dann hat es CO vielleicht einfach nicht mehr zeitlich geschafft das einzubauen. Vielleicht wäre es sowieso irgendwann als Update gekommen, vielleicht kommt es ja auch so noch.
    Die Einbahnstraßenupgrades gab es ja auch zuerst nur als Mod, und dann wurden sie im Spiel nachgeliefert.

    Haben will... :love:



    Wenn das alles so funktioniert wie in dem Video dann kann man damit schon ganz schön was umherbasteln.
    An allen Kreuzungen will ich das logischerweise auch nicht machen, da entstehen im Laufe des Spieles ja schon so einige hundert Stück davon, aber wenns irgendwo hakt weil die Straße mit einem Auto genau so lange grün hat wie die mit 20 Autos dann kann man damit schon mal was optimieren.


    Die Idee mit den Vorfahrtsschildern finde ich auch klasse, das sieht dann doch wesentlich besser aus als das allgemeine Chaos bei den fehlenden Ampeln. (Auch wenns funktioniert)

    Wäre nett wenn du mal dein Savgame hochlädt, würde mir das sehr gerne mal anschauen wie es bei dir geht


    Mfg


    Wie ich schon schrieb, das Gebiet ist noch im Bau. Und ich bin auch noch gar nicht wieder zum Spielen gekommen. Ich kann ja erst mal sehen wie das läuft wenn alles voll ist.
    Wie ist das eigentlich, wenn ich ein savegame hochlade in dem ich Mods verwendet habe? Also selbstgebaute Parks etc. Kann man das dann trotzdem öffnen ohne die zu haben?

    Ja und ich finde den Mid nicht so schön. Man hat anfangs nur einen Grid und kann aber über diesen hinaus bauen. Er ist also nur Visuell vorhanden. Das müsste noch gefixed werden.


    Also ist einfach die ganze Map von Anfang an freigeschaltet? Das ist doch okay so, das wäre dann so ungefähr wie in Cities XL. Ich fand das eigentlich ganz gut so, man konnte sich da aussuchen wo man anfangs seine Dörfchen hinbaut und die großen Städte dann später gleich hinbauen wo sie auch hin sollten.


    Kann man denn dann trotzdem noch Flächen hinzukaufen oder ist das dann komplett abgeschaltet? (nicht dass es unbedingt Sinn machen würde...;) )

    Nun ist halt schon blöde wenn man ein Extra Programm braucht, ich nutze Irfanview, aber muß mir das mal genauer ansehen,


    Wie schon gesagt, notfalls geht das so.
    Ich hab mich allerdings schon so dran gewöhnt dass das dann in jedem Spiel, jedem Programm und überall sonst genau gleich funktioniert dass ich mich um spielspezifische Tastenkombis dafür schon gar nicht mehr interessiere. Einfach Drucktaste und fertig.


    F12 funktioniert bei mir im Spiel allerdings auch.

    Notfalls tuts auch einfach die Drucktaste. Es gibt da schöne kleine Tools die Screenshots von der Drucktaste abfangen und automatisch abspeichern, Greenshot hatte ich da mal irgendwann.
    Momentan hab ich meine Dropbox so konfiguriert das Drucktasten-Screenshots automatisch da reingespeichert werden, das klappt auch prima. (Man darf dann halt nicht unbedingt so ganz private Dinge abfotografieren)

    Zumindest hatte ich mal irgendwo eine Mod gefunden die die KI von Müllwagen, Leichenwagen etc. ändert.
    Der letzte Leichenwagen mit dem ich mitfuhr gurkte taäsächlich ein paarmal quer durch die ganze Stadt und vorbei an anderen Friedhöfen obwohl auch ganz in der Nähe die Abholsymbole leuchteten. Sowas soll diese Mod ändern, geht aber wohl sehr zu lasten der Prozessorleistung.


    Aber wenn sowas möglich ist zu programmieren kann man beim anderen Verkehr vielleicht auch irgendwas machen.

    Lustige Mod. Ich hoffe mal der Rechner schafft das dann noch, ich hab ja keinen NASA-Supercomputer... ;)


    Aber schön ist das schon, wenn es denn funktioniert, ich hab da ein paar richtig schöne Norwegen-Maps gefunden, wo man eh nur vereinzelt ein paar Häuschen hinbauen kann, dafür wäre das natürlich genial.


    naja hier und da mal eine ampel weg nehmen ist ja gut, aber ist ja nicht sinn der sache im ganzen gewerbegebiet keine ampeln zu haben


    Mfg


    Wieso nicht, bei den kleinen Straßen entstehen ja gar nicht erst Ampeln.
    Ich habe jetzt auch mal ein komplettes Wohnviertel fast ausschließlich mit kleinen Straßen gebaut, mal sehen wie da der Verkehr ist wenn alles voll gebaut ist. Bis jetzt gibts jedenfalls keinerlei Staus.

    Die Busbuchten werden umso länger, je länger das Straßenst&ück ist. Sind dort Kurven oder Kreuzungen im Weg wird die Busbucht entsprechend kürzer, und dann stehen die Busse auch mal komisch schräg auf der Straße rum.


    Bei mir fahren die Busse alle vom zentralen Busbahnhof in die verschiedenen Stadtteile, also im Wohngebiete, Industrie und Vororte oder Dörfer auf der Karte. Das ist zwar alles andere als optimal, aber immerhin realistisch.


    Straßen nur für Busse gehen nicht zu bauen. zumindest nicht direkt. Geht aber eine Straße nirgrndwo anders hin als nur zu einer Bushaltestelle, dann fährt da normalerweise auch kein anderer rein. Das funktioniert in gewissem Maße sogar als Busspur auf einer mehrspurigen Straße, dann aber auch nur indirekt über die automatisch erstellten Abbiegespuren.

    Die Idee mit dem zu langsamen Rechner kam mir auch gerade, aber eigentlich sollte es dann auch sowieso ruckeln.


    Gibt es vielleicht auch Unterschiede zwischen Mods die nur aktiviert sind und welchen die auch wirklich was zu tun haben? Also ich meine beispielsweise diese Verkehrsmods, die kann man ja aktiv haben ohne sie zu benutzen, dann dürfte sich am Spiel selbst ja noch nichts verändert haben.