Beiträge von Gentleman

    Also, stören tut mich die Rohrverlegerei nicht wirklich, aber sie würde mir auch nicht fehlen.


    Es wäre doch ganz nett gewesen wenn man, wie beim Strom, nur für längere Strecken Wasserleitungen benötigt hätte.
    Allerdings bin ich ganz froh, dass die Rohre nicht wie beim alten SimCity den Ubahnen oder Straßentunnels im Weg sind. (Okay, bei den Tunnels kann ich das bisher nur vermuten. ;) )

    Habe ich am Anfang verbaut, lief auch gut. Jetzt ist der Verkehr so groß, dass es sich staut. Die Abfahrten sind zu klein.


    Die sind nicht zu klein, das Problem sind die Ampelkeuzungen. Weshalb ich jetzt auch immer mehr der Auffahrten per Einbahnstraßen kreuzungsfrei umbaue.
    Aber optisch ist die Autobahnauffahrt doch schick. Und für Ecken mit wenig Verkehr auch gut geeignet.

    Ich wünsche mir einen Bahnhof mit mehreren Gleisen.


    Aber der soll bitte auch funktionieren, nur ein zweites Gleis dranklatschen kann ich selber. ;)

    Den Richtungspfeilen nach kann man da nirgends mehr links abbiegen. Hast du vielleicht zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen Einbahnstraßen von oben nach unten gesetzt? Klicke sie mal mit rechts an und dreh sie testhalber um. Oder gleich auf eine normale Straße upgraden. Wenn das geht, dann wars vorher eine Einbahnstraße.


    Edit: Wobei da in der Mitte gehen die Pfeile auch nach links, wenn ich das richtig erkenne.
    Sperre doch mal per Gebietsverordnung den LKW-Verkehr im Wohngebiet. Vielleicht fahren sie dann ja wo anders lang.

    Mal das Bild angeschaut ... :search: also: Abwasser ist links vom Staudamm, Frischwasser ist rechts vom Staudamm. (Soweit ich es erkennen kann.) Wie der Staudamm gebaut ist deutet es darauf hin dass die Fließrichtung des Flusses ebenfalls von links nach rechts geht, richtig? Die Folge ist dass die Frischwasserpumpen das Abwasser ansuagen und in die Stadt leiten, ja und dadurch werden die Leute krank und sterben. Eine andere Erklärung dafür gibt es nicht.


    Neenee, der Fluss fließt von rechts nach links, Staudämme sind immer so gebaut dass der Bogen flussaufwärts zeigt, sonst würden sie dem Druck nicht standhalten.
    Von daher sollte das passen.

    GANZ rudimentärer Versuch, nen ZOB zu bauen - Zentralen Omnibus Bahnhof, also ne Umsteigemöglichkeit für die Buspassagiere. Hier treffen vier Linien zusammen: zwei, die durch Wohngebiete fahren, eine, die ins Gewerbe fährt und eine, die in die Industrie kurvt. Ergebnis: ungeheure Umstiegszahlen. Finde ich total faszinierend.




    So muss ein Busbahnhof aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot2015-03-230kva9p.png]


    ;)


    Zumindest sieht meiner so aus. Da treffen sich glaub ich 12 Linien. (und sorgen für Verkehrschaos :D )

    Gefällt mir gut, deine Stadt. Und die Überschrift auch. :D


    Ich mag es ja wenn eine Stadt so ein bisschen durcheinander gebaut wurde, viele bauen ja immer noch sehr "griddy", im guten alten SimCity 2000 Design.


    Was mich etwas wundert, dass du keine Verkehrsprobleme hast. Das war jedenfalls mein erster Gedanke als ich deine Monsterkreuzungen gesehen habe. Aber schon auf den Bildern sah es ziemlich staufrei aus.



    Na dann, weitermachen. :)

    Also ich mag den Chirper ja auch ganz gerne.


    Trotzdem, muss ich gestehen, habe ich mir jetzt eine Mod installiert die die sinlosen Meldungen ausblendet. Ich muss nicht bei jedem neuen Park wissen wie schön der ist, wie viele Miezekatzen die Feuerwehr gerettet hat und dass der eine Typ (Gronkh hatte ihn in seinem LP geich in Triebtäter umbenannt ;) ) immernoch das gefundene Portemonnaie besitzt. Vielleicht soll das ja auch heißen dass die Stadt sehr rechtschaffend und sicher ist? Egal, ich brauche dieses Meldungen nicht immerzu.


    Aber das wichtigste ist, man kann die Meldungen alle zusammen löschen, ohne auf die Jagd nach jedem einzelnen Kreuzchen zu gehen. Die hauen nämlich immer so gerne vor der Maus ab... :D

    Ja danke, die hab ich schon.


    Momentan ist mein Problem dass an sämtlichen Haltestellen hunderte von Cims rumstehen, während mein schicker Busbahnhof die Stadtmitte noch mehr verstopft als bisher schon.


    Ich glaub da muss ich noch mal was umbauen - schon wieder. ;)

    Das ist natürlich auch möglich.
    Oder sie bauen die Busse immer erst schnell zusammen... :D


    Egal. Die Bahnlinie konnte ich jetzt löschen, zwar nicht per Rechtsklick, aber bei größtem Zoom konnte ich den Punkt anklicken und löschen.


    Die Buslinien hab ich komplett gelöscht und von meinem gestern schon vorgebauten Busbahnhof aus alle neu gezogen.
    Jetzt fehlt noch der Rest vom Nahverkehr, und dann gucke ich mal wie es so verkehrsmäßig läuft.

    Ich hab eh nur ein einziges Depot. Und bisher kamen noch für jede neue Linie ein paar Busse rausgefahren. Das Ding muss von innen riesig sein, gegenüber den äußeren Abmessungen. Hatten wohl nen guten Innenarchitekten... :D


    Aber ich muss sowieso heute mal meine ganzen Buslinien neu gestalten, ich hatte da ein paar überlastete Kreuzungen umgebaut und dann einen Bus gesehen der doch recht planlos über mehrere Autobahnauf- und -abfahrten gurkte um zurück zu seiner Linie zu kommen.

    Danke, das mus ich nachher gleich probieren. Momentan wurde allerdings gerade mein PC von meiner Süßen "konfisziert", und ich darf den Lahmarsch-Lappi benutzen... Heute abend probiere ich es aus.


    Und das Busdepot rechnet sich also pro Linie. Dann werde ich mal lieber mehr und dafür kürzere bauen, bei mir fahren immer alle Busse nacheinander, und dann kommt tagelang keiner mehr... :D

    Ich fange mal mit der Bahnfrage an:


    Wie kann ich eine Bahnlinie löschen die noch gar keine Linie ist? Ich hab mich verklickt und nun eine Bahnlinie die nur aus einem Bahnhof besteht, und somit natürlich auch nicht funktioniert. Jetzt bekomme ich immerzu den Hinweis dass ich die reparieren soll, das geht aber nicht. Die "Linie" besteht ja nur aus einem Haltestellenpunkt. Kieg ich die irgendwie gelöscht?



    Frage 2:


    Wie berechnet sich eigentlich der öffentliche Nahverkehr? Wird die Anzahl der Busse und das Budget nach der Haltestellenanzahl berechnet, oder nach der Linienlänge oder fahren einfach nur so viele Busse wie eben im Depot stehen?