Beiträge von Gentleman

    Die sind aber nur für die Straßen selbst, die Maximalgeschwindigkeit. Im Traffic++ konnte man das für jede Spur einzeln einstellen, oder gleich "realistic highway speed" anwählen, dann war die linke Spur die schnellste.
    Die variable Geschwindigkeit bewirkte dass alle Autos ihre Grundgeschwindigkeit um + / - 5% (oder waren es 10%) variierten. Also nicht alle gleich schnell fuhren.

    Das sieht doch sehr vielversprechend aus. Ampelsteuerungen basteln ist mir zwar immer zu aufwändig, aber der Rest gefällt mir. Auch wenn die Fahrspurzuweisung vom Traffic++ schöner ist. Aber der geht ja nun wohl nicht mehr. Und die variablen Geschwindigkeiten fand ich auch immer schön. Vielleicht kommt sowas ja hier auch noch. :)

    Schöner Beitrag. Da kriegt man beim Lernen auch noch was beigebracht... ;)


    Wie ist das eigentlich mit den District Styles im Spiel, (ich denke mal das sind alles verschiedene?), ziehen die dann deutlich an der Leistung? Ich bin immer noch so ein bisschen davon weggeblieben, gerade wo ich jetzt alles ausgemistet habe...

    Oh dann muss ich mal schauen ob ich den aktuellen Traffic ++ benutze

    Ich glaube beim Traffic ++ gibts nur die eine Version.


    Ansonsten denke ich mal, dass es - wenn man Ahnung vom Modden hat - vermutlich wirklich nicht so ein Problem wäre schmalere Wege zu machen. Wenn auch nur optisch. Der normale Feldweg hat ja die Breite für 2 Fahr- und 2 Parkspuren. Nur Fahrspuren wären ja durchaus ausreichend. Und dann eben ohne Zoning, so ähnlich wie bei der Autobahnauffahrt.


    Mir persönlich wäre es übrigens lieber man könnte den Feldweg auch als Unterführung bauen, so unter der Autobahn durch. Ist ja blöd dass man so immer das Stück da teeren muss, auch noch mit Zebtrastreifen...
    Ja, ich weiß, mit Terraform gehts auch, aber trotzdem.



    Ach ja, und da das Thema hier ja eigentlich ein anderes ist... Ich froi mi auf Snowfall!


    Only 4 days left! :)

    Ich denke auch dass ein C:S II noch ein bisschen Zeit hat. Es gibt doch schon genug Spiele wo einfah jedes Jahr ein neues hingerotzt wird das dann genau aussieht wie das alte. Aber ich denke, da macht CO auch nicht mit. Gut so.


    Was mir so zu deinen Vorschlägen einfällt...
    modular Buildings (erweitern von Gebäuden)
    wäre eine ganz nette Sache. Da man aber seine Gebäude so einfach selbst erstellen kann, ist das auch gar kein Problem sich eine größere Schule zu bauen.
    neues UI (User Interface)
    brauche ich nicht. Es muss funktionieren, und das tut es. Es ist lediglich etwas klein wenn man viele Assets abonniert hat. Man kann dann ja aber die Erweiterung auch einfach abonnieren. ;)
    mehr Musik
    die hab ich meistens aus oder ganz leise. Ist eh irgendwann immer das selbe Gedudel, egal bei welchem Spiel.
    Mehr Details
    Da würde ich sogar mitgehen. In Cities XXL bin ich auch gerne mal ganz nah rangefahren und hab geguckt wenn irgendwo die Kiddies aufm Auto umherspringen oder sowas.
    Quests und Gedanken/Äußerungen
    Hab ich beim Chirpy deaktiviert. Vielleicht schalte ich es mal wieder an mit dem neuen Addon, da ibts ja dann wieder neue. Ansonsten hab ich nur die wichtigen Sachen an, wenn irgendwo Wasser oder Strom fehlt oder die Kriminalität steigt beispielsweise.
    Zerstöre das, was du aufgebaut hast.
    Die Zombi-Apokalypse und irgendwelche zerstörenden UFOs sind der größte Schwachsinn den es in einem Aufbauspiel geben kann...
    Besseres Zonen-Tool
    Wie, besser? Es funktioniert doch prima. Davon abgesehen setze ich die meisten Grundstücke sowieso einzeln, das hab ich mir damals bei Cities XL so angewöhnt, und es funktioniert auch hier gut. Und wenn ich irgendwo 3 4x4 Häuser haben will stehen dann ebenkeine 4 3x4er dort. ;)


    Guck mal bei deinen Taxidepots, da sollten dann nicht alle unterwegs sein.
    An den Taxiständen warten die wohl nur wenn die Depots zu weit weg sind um zurück zu fahren.

    Also die sehen mir wiederum etwas zu futuristisch aus.


    Wobei mir auch schon aufgefallen ist dass es überhaupt kaum schöne Industriegebäude gibt.
    Aber ich baue ja meistens eh keine... :D

    Tja, war wohl nix. Heute ging wieder nix mehr. Trotz ein- und ausschalten und was auch immer. Es lief nur mit No Workshop, sonst nicht.


    Naja, jedenfalls hab ich jetzt einige Kollektionen angelegt und mein Spiel ist erst mal wieder nackig und läuft. Und nun muss ich mal sehen was ich denn von dem ganzen Kram wirklich so unbedingt brauche.


    Ich hatte 70 Mods (wenn auch nicht alle aktiv)
    248 Gebäude
    115 Dienstleistungsgebäude
    81 Parks
    132 Fahrzeuge
    und über 200 Props drin.



    Braucht glaub ich kein Mensch alles... :D



    Ach ja, so einiges selbst erstelltes gibts da auch noch...

    Für die Straßen gibt es keine Mod.
    Aber soweit ich weiß zählen Straßen, Gleise und auch Wasserleitungen zusammen. Möglicherweise kannst du die Mod benutzen die den Bedarf an Leitungen entfernt, und die dann abreißen, damit du wieder etwas Luft hast.


    Hier kannst du nachsehen (müssten die Net Lanes sein) http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=531738447


    Und die Wasserleitungsmod http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=576997275

    So, ich hab mir jetzt mal auf Steam ne Kollektion erstellt wo alle meine derzeitigen Mods drin sind. So finde ich sie gleich wieder. Hab jetzt alle deabonniert und will mal sehen ob es jetzt geht.



    Edit:


    Mods deabonniert - nix
    -disableMods - nix
    -disableMods -noWorkshop - lädt
    nur -noWorkshop - lädt
    ohne Startoption - lädt (eben lange ;) )
    Mods wieder alle abonniert - geht wieder.


    äääh... Ich muss ja auch nicht alles verstehen... 8|