Beiträge von yamaha

    Moin


    Update::: Ich konnte das Problem identifizieren. Es ist der District Style "Berlin Inspired Buildings [AD district style]". Wenn ich ihn deaktiviere funktioniert die Stadt einwandfrei.

    Das erklärt auch das Problem des Absturzes, wenn ich in den "Berlin" Bereich komme. Hinweis dazu stehen auch im Steam Workshop.


    Puuhh, also nicht wieder neu beginnen. Hätte sowieso nicht gebracht.

    Moin Loenneberger

    ich glaube nicht das es an einzelnen Mod´s liegt. Meine anderen Städte funktionieren ja (Spieldauer über Stunden). Ich mag deine Map sehr.


    Ich mach mal einen Cross-Check und starte eine neue Stadt mit deiner Map. Weißt du ob es vielleicht ein Savegame mit deiner Map gibt. Könnte ich ja auch mal probieren.


    Noch eine Kleinigkeit. Immer wenn die Fahrzeuge verschwinden beginnen einzelne nachträglich eingefügte Prob´s, speziell die Texturen für Pflaster, die Bänke oder Schilder zu "flickern".

    Moin

    ich habe ein Problem mit einer Map von Loenneberger. Ich habe eine neue Stadt mit ca 50k Einwohner. Im Spiel sind 1100Assets und ca 80 Mods.


    Wenn ich die Stadt spiele läuft zunächst alles gut. Plötzlich aber sind ALLE Verkehrsmittel verschwunden. Keine PKW, Bahn, Schiffe, Flugzeuge!!!

    Das Spiel läuft weiter. Leute laufen rum und stehen an Haltestellen. Häuser etc werden gebaut.


    Wenn ich das Spiel speichere, wird die Status auch normal gespeichert. Beim Wiederaufruf ist alles wieder da und läuft normal!!!! Bis es plötzlich wieder los geht.

    Besonders oft passiert das, wenn ich schnell herauszoome. Den genauen Auslöser habe ich noch nicht gefunden.


    Spiele ich eine andere Stadt (safegame GTV V oder so) passiert das nie. Egal was ich mache. Einstellungen ändere ich nie.


    Irgendeine Idee??

    Kurze Frage bzgl Mod Updates. Muss ich das eigentlich alles manuelle machen? Gibt es nicht sowas wie


    Check -_> Welche Mods/Assets sind installiert und in welcher Version?
    Check - > gibt es neuere dazu
    Wenn Ja - > Update auf letzte version


    BTW: Auc bei mir sind die SaveGames alle tot!!! Einige Mods sind schon auf 1.6 Stand. Wenn ich alles so lasse und eine neue Map anfange, funktionieren die Mods aber?? Sehr merkwürdig.


    -->> ein wenig warten halt = erhöht die Spannung ;))


    Schönen Tach noch

    Moin


    hat jemand einen guten Kniff wie ich einen Frachthafen so setzen kann, das er paralell zur Küstenlinie verläuft und ich exact daneben z.B. einen Umschlagplatz, Frachtzentrum o.ä. setzen kann?


    Wenn ich versuch den Hafen zu plazieren dreht der sich ständig hin und her. Ich habe mit dem Landscape Tool eine gerade Küstenlinie erzeugt (sieht jedenfalls so aus). Ich aber trotzdem nicht den Hafen setzen wie ich will. Maustaste festhalten und drehen geht auch nicht.
    Ist bei dem Passagierhafen das gleich. Alles was an eine Küste gebaut werden kann.

    Diese "Berufskrankheit" kann im IT Umfeld das eine oder anderemal durchaus nützlich sein ;) Stichwort Programmieren.


    Ich möchte ein Fazit schreiben:
    Beim ganzen An-Abschalten der Mods zum verifizieren des Fehlers habe ich mir letztlich meine Stadt zerschossen.
    Ich konnte keinen MOD eindeutig als Ursache ermitteln. Wenn da irgendwas mit Traffic- Vehicle Settings/ Options usw. passiert, ist das Problem wieder vorhanden. Allerdings hat es auch mal genützt den Flughafen zu löschen, Spiel zu speichern, neu zu starten und wieder anzulegen ohne einen MOD zu Ändern.
    Scheint aber nur bei mir zu passieren. Ich habe allerdings keine exotischen Mods im Einsatz.


    Das Thema kann also geschlossen werden. Schade das da nichts eindeutiges herauskam.


    Nocmal meinen Dank an Beteiligten.


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß (Erfolg) beim Städte bauen. :beer:

    Danke Leute für Hinweise. Mir hat es jetzt doch gereicht mit der "Flugshow" ;) Ständig zischen einem die Dinger beim Bauen um die Ohren.


    Es ist -- nicht -- die Karte. Insofern, gute Arbeit Qua. Ich hoffe du störst dich nicht am fehlenden "o". Ich mache es auch bestimmt nicht wieder.....


    Alle MODS aus (bis auf den Traffic Manager). Neue Karte (Garmisch). Ein paar Häuser, Idustrie usw. und den Flughafen von dir Qua.


    Und??... Und???...... alles bestens. Flugverkehr wie er sein soll.


    Ich weiß nur nicht welche Mod nun stört. Ich habe 18 Stück. Da taste ich mich mal ran. Mein Rostok läuft nicht mit abgeschalteten Mods.


    Ich berichte mal wenn ich den Übertäter gefunden habe.


    !! Cooles Forum !!

    Ja schon merkwürdig. Ich habe mit obigem MOD mal die Schiffsrouten angepasst. Da fahren jetzt die Schiffe den Fluß rauf. Kein Problem.
    Nur eben der Flughafen zickt.


    Wie muss ich denn die Start-Landebahn legen. Ich habe den Flughafen solange hin- und hergeschoben (und gedreht) bis ich ihn positionieren konnte. Also ohne Rücksicht auf korrekte Ausrichtung. Da werde ich nochmal einen anderen Ort probieren.
    Beim Start steigen die Flugzeuge nicht, sondern fliegen knapp über Land (durch die Strommasten ;))
    Landen tun sie aus dem Himmel in der senkrechten Position. Das wär mal ein rtechnischer Fortschritt.


    Ja, werde ich nochmal probieren. Am Flughafen liegt es nicht. Ich habe einen einfachen aufgebaut, gleiches Problem.


    Ansonsten lasse ich es. Ich fang nicht nochmal an wegen diesem Fehler. In der Stadt steckt zuviel Arbeit. Der Flughafen ist nicht so relevant.
    Vielleicht meldet sich jemand, der auch die Map verwendet und das selbe Problem hat.

    Moin und willkommen im Spielerheim,


    dafür scheint die Mod 'More Network Stuff' geeignet zu sein, aber lies Dir bitte vorher (wie immer!) genau die Beschreibung durch.


    Danke für den Tipp. Habs gleich mal probiert. Die Button kann ich anwählen. Ich sehe auch die beiden Flugrouten in der Map.


    Aber egal was ich mach lsöchen, neu anlegen usw.), diese lustigen Flugbewegungen bleiben. Selbst wenn ich die vorhandenen Routen bis zur Grenze lösche, ändert sich nichts.


    Vielleicht fange ich mal eine neue Map an. Schaun wir mal......

    Moin zusammen,


    ich benutze die Rostock Map. Gefällt mir ganz gut (Dank an den Ersteller!). Ich habe jetzt einen Flughafen gebaut. Die Flieger kommen auch, aber:


    -gestartet wird ganz flach und die Flugzeuge verschwinden dann irgendwo im Land
    -über dem Flughafen tauchen welche auf, die dann schnell "in" den Flughafen stürzen
    -gelandet wird nicht. Die Flugzeuge tauchen "aus" dem Gebäude (Vanilla Version) auf und starten dann
    -usw.


    Scheint ein Problem mit den Routen der Map zu sein (meine ich)


    Nun die Frage:
    Kann ich dies Routen im Nachhinein ändern? Oder zerstöre ich damit die komplette Map mit den Städten?


    vg