Beiträge von SimTim

    Das hat sicherlich sehr viel Arbeit gemacht die ganzen Videos auf deinem Kanal noch mal hochzuladen, jedoch gibt es ja leider schon einen Kanal der genau das gleiche macht biggrin.png
    https://www.youtube.com/channel/UCnXu6aUOAtIquCgZbYS3dMw

    Insgesamt betrachtet haben alle deine Vorschläge eins gemeinsam, es gibt keinen Grund diese Vorschläge nicht einfach im bestehenden Cities Skylines umzusetzen. Ein neues Spiel ist dafür schlicht und ergreifend nicht notwendig.

    Ich rede auch nicht das es in einem Jahr oder so rauskommt sondern in der Zukunft, also vielleicht 3 oder 4 (vielleicht auch mehr) Jahren. Die Engine kann natürlich vieles wiederspiegeln, die Sachen die ich aufgezählt habe sollten aber im Grundspiel (außer vielleicht die Katastrophen) mit dabei sein.


    Es ist natürlich immer wieder Meinungssache bei vielen Sachen wie UI, Zonen-Tool und Details. Das wird in einem Spiel was bereits erschienen ist aber kaum noch mal geändert, da ist es besser es in einem neuen Spiel zu implentieren. Das aller wichtigste sind für mich aber die erweiterbaren Gebäude. Und die kommen leider nicht mehr ins Spiel :D

    Klar ist, das in Cities: Skylines noch jede Menge potential steckt. Es gibt tausende an Ideen die noch umgesetzt werden könnten, ich zum Beispiel würde ein Zukunfts-AddOn wie Cities of Tomorrow sehr begrüßen. Wie schon in einem anderen Beitrag, werden die Entwickler erst versuchen zu wollen das volle Potential aus zu schöpfen, so gut wie es nur geht. Dazu gibt es sicherlich verschiedene Meinungen. Es ist aber definitiv klar das es höchstwahrscheinlich (zu 90%) einen Nachfolgen nach dem riesen Erfolg von Cities: Skylines geben wird. Zugegeben, ich und viele andere haben sich schon in das Spiel verliebt. <3

    Es gibt aber immer Sachen die verbessert werden könnten und von Grund auf anders hätten sein können. In diesem Thread würde ich euch gerne dazu auffordern in die Kommentare zu schreiben was eure Wünsche für den Nachfolgen von C:S währen.


    Hier einmal eine Liste an Sachen die ich mir unbedingt wünschen würde. Dabei vergleiche ich zwar eher mit anderen bekannten Städtebau-Simulationen aber daran lassen wir uns mal nicht stören :D :

    • modular Buildings (erweitern von Gebäuden)


      • Das ist wirklich ein Feature was ich in C:S vermisst habe. Du hattest nicht genügend Feuerwehren? Füge ein paar Wagen hinzu. Du willst die Einsatzzeit verbessern? Füge eine Glocke hinzu. Deine Schule kann nicht genug Schüler aufnehmen? Füge neue Klassenräume und Hallen hinzu! Dieses Feature würde ich unbedingt gerne in C:S 2 wieder sehen. Man könnte sich dabei an SimCity 2013 und Anno 2205 orientieren.
    • neues UI (User Interface)

      • Ich meine, versteht mich nicht falsch, das Interface von C:S ist schön und simpel, aber, es sieht für mich irgendwie viel zu alt aus. Auch hier haben SimCity und der aktuelle Anno-Ableger wieder die Nase vorn. Das Interface sieht modern, zeitgemäß und ansprechend aus. Ein schlichtes Weiß, leicht transparente Leiste und ein einheitliches Farbschema. Darauf sollte Colossal Order unbedingt achten. In der &Uuml;bersicht der Statistiken (also wie die Gebäude eingefärbt werden)
    • Bessere Sounds, mehr Musik!

      • Hachja, mal wieder ein Vergleich mit EA 's SimCity. Punkto Musik kann man EA wirklich nichts vorwerfen. Ich kenne mich mit Musik zwar nicht so gut aus, aber diese Soundtracks wahren einfach göttlich! Auch die Sounds waren sehr gut und machten quasi süchtig. Die kleinen Details wie, das Wasserpumpen-Geräusch wenn neues Wasser unter den Straßen lief oder wenn Häuser nach einem Stromausfall wieder Strom bekommen... Wow. Ich habe es geliebt, manchmal habe ich sogar einfach den Strom ausfallen lassen damit ich die Geräusche höre wenn die Häuser wieder Elektrizität bekommen. Thumbs up! :ms_thumbs_up:
      • Tipp: Wer einfach nicht auf Musik von SimCity verzichten kann, kann sich nebenbei eine Spotify Playlist von SimCity laufen lassen. Diese passt sich zwar nicht dynamisch an, sorgt aber für noch mehr Spaß beim Städte bauen :D
    • Mehr Details

      • Die Details in C:S sind wirklich schon gut, haben jedoch Verbesserungsbedarf.Cities XXL hat mit den Animationen einen guten Job gemacht. Es gibt viele einzelne Animationen je nach Gebäudeart die wirklich sehr schön anzusehen sind. Natürlich macht CO im neuen Pack Snowfall schon Fortschritte bei den Animationen, jedoch hat das Spiel an sich einfach nicht genug Animationen um gut zu überzeugen.
    • Quests und Gedanken/Äußerungen

      • Auch hier gab es wieder Vorteile bei SimCity. Ich habe euch hier mal ein Video verlinkt wo ihr eine Quest seht (das Video startet ab einer bestimmten Zeit (12:05)). Damit wurde einem Langzeitspielspaß geboten. C:S ist bisher einfach nur so wie Sandbox-Baukasten, fertig. Die Quests habe ich wirklich gemocht.
      • Auch das Feedback über die Stadt in den kleinen Denkblasen hat mich hin und wieder zum schmunzeln gebracht. In Cities: Skylines wird dies über den überall geliebten Chirpie (we love you Chirpie!) geregelt. Die Idee ist ganz süß, aber Verbesserungswürdig. Vielleicht könnte man Chirps (a.k.a. Tweets) direkt über den Häuser in den Gedankenblasen anzeigen UND bei Chirpie auftauchen lassen. Chirpie is love, Chirpie is life.
    • Zerstöre das, was du aufgebaut hast.

      • So manchmal kam auch in mir der kleine Teufel raus. Es war einfach lustig anzusehen wie auf einmal in deiner Stadt eine Zombie-Apokalypse ausbricht oder einfach mal aus dem Boden eine Riesenexe auftaucht die alle platt trampelt. Es ist nicht unbedingt ein nützliches, eher kontraproduktives Feature, jedoch mochte ich es sehr. Das sollte definitiv wieder bei C:S 2 mit drin sein.
    • Besseres Zonen-Tool

      • Das Zonen-Tool regt mich manchmal einfach auf. Bei rechteckigen Straßen funktioniert es zwar sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit, aber sobald Kurven ins Spiel kommen wird es einfach zur Qual. Entweder muss man überall mit dem Pinsel rüberfahren, jedes einzelne Haus-Gebiet auswählen oder alles makieren, wobei es meist sogar noch in andere Gebiete übergreift. Das geht besser!


    Okey, das waren jetzt eine menge Dinge die es zu verbesseren gibt. Sobald mir was neues einfällt werde ich dies ergänzen. Was wünscht ihr euch für den 2. Teil von Cities: Skylines?


    Und bitte die modularen Gebäude wie in SimCity 2013 nicht vergessen :D

    Neues Video aus dem Head-Club Bereich :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wohl doch kein In-Game :D




    Doch, das denke ich schon!
    Haben bisher eigentlich fast immer Ingame gezeigt.

    Wenn überall in meinem Park solche Animationen währen würde ich einfach nur noch den Besuchern zuschauen wie sie sich verhalten anstatt den Park zu verwalten (Reim :D).

    Es ist soweit, das neue Erweiterungspack wurde angekündigt und es beinhaltet Wetter und Trams/Straßenbahnen! <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier die neuen Features grob übersetzt:

    • Jetzt ist der Winter dank der neuen Inhalte: Regen und Nebel für existierende Karten, plus eine neue "Winter" mit Schnee und allen ihren Herausforderungen
    • Die Straßenbahnen die du dir wünschst: Erweiterte öffentliche Transport-Optionen (beinhaltet einfacheres Managment der bereits bestehenden Linien) und Trams, ein neues System von Fans gewollt
    • World Warmth, Too: Kaltes Wetter erhöt die Nachfrage nach Elektrizität, es sei denn, es sind neue Wasserbasierte-Wärmesysteme vorhanden
    • Plowers (Schneeflüge) to the People: Baue ein Schneepflug-Depot um deine Straßen im Winter frei zu halten und den Verkehr laufen zu lassen und erstelle neue Straßenwartungssysteme deine Straßen in Form zu halten!
    • Neue Chirps: #yeahneuechirps

    Was auch noch interessant sein könnte: Optisches Wetter, bestehend aus Regen und Nebel, wird als kostenloses Update zu Cities: Skylines zur Verfügung gestellt, inklusive anderen Features die bald bekannt gegeben werden.

    Ich freu mich auf das Terraforming Tool, sieht auf jeden fall sehr gut aus ;)
    Ich hoffe allerdings das die Texturen zum Release noch mal überarbeitet werden :D

    Das Bau-System in Zeitraffer :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.