Beiträge von Lantis

    Zerschmettere die Rebellion mit Machtblitzen und Versorgungsabwürfen
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…peror1-e1445364852698.jpg]
    Die dunkle Seite der Machtâ„¢ eröffnet zahlreiche Fähigkeiten, die einige Leute für ... unnatürlich halten.
    Darth Vader und Boba Fett, die spielbaren Schurken von Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢, die wir bisher vorgestellt haben, sind bedrohliche Charaktere, die in jeder Schlacht Angst und Schrecken verbreiten. Unser letzter Schurke ist allerdings das personifizierte Böse selbst. Also sehen wir ihn uns doch einmal an. Sprechen wir über Imperator Palpatine.
    Lead Hero Designer Jamie Keen ist hier, um uns von einem Charakter zu erzählen, der in vielerlei Hinsicht tückisch, ausgesprochen mächtig und schockierend ist.
    "Angesichts seiner Charakterisierung und Spielweise ist Imperator Palpatine mein persönlicher Lieblingscharakter in Star Wars Battlefront. Allerdings war es eine echte Herausforderung, so weit zu kommen.


    Wir wollten mit dem Imperator verschiedene Dinge erreichen. Er sollte sehr beweglich sein und seinen Gegnern gleichzeitig vorgaukeln, dass er gebrechlich und schwach ist. Ähnlich wie in der ersten Star Warsâ„¢-Trilogie also, in der Palpatine als schwacher alter Mann auftritt, obwohl er an sich extrem mächtig ist. Diese zwei Gesichter des Imperators sollten sich im Gameplay und seinen Fähigkeiten widerspiegeln.


    Palpatines Hauptangriff ist der berüchtigte Machtblitz, der Gegnern in Reichweite enormen Schaden zufügt. Darüber hinaus verfügt er über einen noch mächtigeren Kettenblitz, dessen Bereichsschaden umstehenden Gegner in allen Richtungen Schaden zufügt.


    Eine andere Fähigkeit, der Machtsprint, ist auf andere Weise schockierend. Setzt Palpatine den Machtsprint ein, läuft er extrem schnell in seine aktuelle Blickrichtung, was für Rebellen-Soldaten eine hässliche Überraschung sein kann. Wir haben einige Spieler erlebt, die ernsthaft irritiert waren, als sie Palpatine anvisierten und dieser plötzlich direkt vor ihnen stand.
    Palpatine ist aber auch der Unterstützungsschurke des imperialen Teams, der andere Einheiten und sich selbst mit Powerups versorgen kann. Als Oberbefehlshaber des Imperiums kann Palpatine mit der Fähigkeit "Imperiale Ressourcen" Mitgliedern seines Teams Powerups gewähren oder andere Schurken heilen.


    Gibt es eine gute Strategie, wenn man Palpatine spielt? Eine Hit-and-Run-Taktik hat sich bewährt: stürze dich in den Nahkampf und zieh dich dann wieder zurück. Sprinte nach vorn, setz deine Blitzattacken ein und zieh dich dann per Machtsprint wieder zurück. Aber Vorsicht! Nimmst du es mit fünf oder mehr Gegnern gleichzeitig auf, wird es auch für den Imperator knifflig.
    Wie bereits erwähnt, ist Palpatine aber auch eine wichtige Unterstützungseinheit. Es mag verlockend zu sein, in das Zentrum der Schlacht zu stürmen und alles zu vernichten, was sich bewegt, aber versuche ab und an, etwas defensiver zu agieren und deine Unterstützungsfähigkeiten einzusetzen. Andere Spieler können in Palpatines Nähe als effektivere Schocktruppen spawnen, eine Taktik, die du im Hinterkopf behalten und einsetzen solltest. Wenn du das alles bedenkst, hat dein Team von diesen armseligen Rebellen nichts zu befürchten.


    Ich hoffe, du hast mit den Kettenblitzen und imperialen Ressourcen ebenso viel Spaß wie wir, als wir Imperator Palpatine entwickelt haben. Wenn du die Tipps in diesem Post klug einsetzt, bist du eine unaufhaltsame Macht des galaktischen Imperiums, wenn Star Wars Battlefront erscheint.


    Quelle: starwars.ea.com

    Kämpfe als legendärster Schmuggler der Galaxis gegen das Imperium
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…nsolo1-e1445364891391.jpg]
    Wie du weißt, kannst du in Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ in die Rolle vieler bekannter Charaktere aus dem weitläufigen Star Warsâ„¢-Universum schlüpfen. Nach Luke Skywalker, Darth Vader und Boba Fett widmen wir uns heute dem beliebtesten Schmuggler der Welt: Han Solo.


    Dabei steht uns Lead Hero Designer Jamie Keen zu Seite, der uns alles über den berüchtigten, aber heldenhaften Halunken und seine Rolle bei Star Wars Battlefront erzählen wird.
    "Es hat einen Riesenspaß gemacht, für Star Wars Battlefront an Han Solo zu arbeiten. Man muss ihn einfach mögen, und seine einzigartige Persönlichkeit in Gameplay-Features zu übertragen, ist für einen Star Wars-Fan natürlich das reinste Vergnügen. Wie beliebt dieser Charakter ist, haben wir auch bei unseren Tests festgestellt. Han's sarkastische Sprüche und Emotes haben allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…0/han_endor1-1024x576.jpg]
    Was das Gameplay angeht, ist Han Solo im Prinzip ein Revolverheld für Spieler, die gerne der einsame Wolf sind, und wie zu Beginn der ersten Star Wars-Trilogie ist er ziemlich unabhängig. Han Solo ist im Prinzip ein Rebellensoldat mit viel besserem Arsenal und darum vielleicht der am leichtesten zu spielende Heldencharakter. Offensive Ausrüstung, Schaden und Beweglichkeit "“ darum geht es bei diesem Mann.


    Han Solo kann bei seinem Kampf gegen das Imperium drei nützliche Fähigkeiten einsetzen, und die erste davon heißt Schnellfeuer. Sie ist nur wenige Sekunden aktiv, aber in dieser Zeit kann Han seinen Blaster so oft abfeuern, wie es dein Abzugsfinger erlaubt, ohne sich Sorgen um Überhitzung machen zu müssen. Probier das mal bei kleineren Gruppen aus und mähe die Sturmtruppen einfach nieder! Auch gegen Schurken wie Darth Vader ist Schnellfeuer bestens geeignet. Im richtigen Moment eingesetzt, verursachst du damit in kürzester Zeit enormen Schaden.


    Han Solo ist ein Glücksritter, und daher kommt auch der Glückstreffer, seine zweite Fähigkeit. Sie muss vor dem Einsetzen aufgeladen werden, verursacht dann aber erheblichen Schaden und ist vor allem gegen Fahrzeuge sehr effektiv. Aber auch gegen Infanterie ist sie durchaus praktisch, und sie kann sogar Darth Vaders Block durchbrechen.
    Hans letzte Kraft ist der Schulterangriff. Erinnerst du dich an die Szene in Star Warsâ„¢: Episode IV: Eine neue Hoffnungâ„¢, in der Han in eine Gruppe von Sturmtruppen läuft? Dann weißt du, was dich erwartet. Der Schulterangriff ist sowohl eine offensive als auch eine defensive Technik und kann benutzt werden, um sich schnell in die Schlacht zu stürzen "“ oder sich daraus zurückzuziehen.


    Wenn du Han Solo spielst, wirst du auf ebenso bekannte wie tödliche Charaktere treffen. Einige Tipps können da nicht schaden. Nehmen wir zum Beispiel Boba Fett: Er hat wegen seines Jetpacks einen vertikalen Vorteil gegenüber Han, aber dafür kann der ihn mit seinem Glückstreffer vom Himmel holen. Und wenn du nah genug an Boba herankommst, kannst du ihn mit Schnellfeuer erledigen.


    Wie jeder weiß, haben rührselige Religionen und antiquierte Waffen keine Chance gegen einen guten Blaster. Das heißt aber nicht, dass du übermütig werden solltest, wenn du gegen Darth Vader oder Imperator Palpatine antrittst. Die beiden werden den Nahkampf suchen, also solltest du dich auf überfallartige Angriffe verlegen. Mit dem Schulterangriff kommst du schnell ran und wieder weg, und die ausweichende Kampfrolle verschafft dir Distanz und wertvolle Zeit.


    Okay, das war's. Und ganz egal, ob du bei Helden vs. Schurken bekannte Gegner besiegst, bei Kampfläufer-Angriff AT-AT zu Fall bringst oder einen der anderen Modi spielst, deine Zeit mit Han Solo wird ganz bestimmt denkwürdig."


    Quelle: starwars.ea.com

    Spiele als Prinzessin Leia und führe deine Rebellenkameraden zum Sieg gegen das Imperium
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…/leia1-e1445364922755.jpg]
    Wenn du in Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ einen Helden- oder Schurkencharakter spielst, geht es nicht nur darum, furchtlos in die Schlacht zu stürmen und gegnerische Soldaten zu besiegen, sondern auch um Verteidigungstaktiken und die Unterstützung deines Teams. Aber warum überhaupt wählen? Mit Prinzessin Leia Organa erlebst du alles auf einmal.
    Dieser legendäre Charakter ist eine mächtige Verstärkung für dein Rebellenteam "“ und eine bedrohliche Erscheinung für imperiale Truppen. Und jetzt verrät Lead Hero Designer Jamie Keen einige Einzelheiten über den Designprozess von Leia.


    "Leia ist ein Charakter, der Erfolg hat, weil er ohne jede Furcht strategisch denkt. Wir erinnern uns alle an Augenblicke, in denen ihr überlegter Blasterbeschuss die Rebellen gerettet hat. Unser Ziel bei allen Heldencharakteren war, ihre Essenz und ihren Geist aus der ersten Star Warsâ„¢-Filmtrilogie einzufangen und im Gameplay umzusetzen. Bei Charakteren mit Lichtschwertern und Macht-Fähigkeiten ist das einfach, weil klar ist, wie die Umsetzung im Gameplay auszusehen hat. Leia war da kniffliger, weil sie keine spezifische Lieblingswaffe hat, also mussten wir sie irgendwie anders umsetzen.


    Leia ist zunächst einmal eine Anführerin, also ist sie bei Star Wars Battlefront hauptsächlich mit dem Unterstützen und Buffen von Teammitgliedern sowie dem Halten von Stellungen beschäftigt. Außerdem spawnen Spieler in ihrer Nähe als Alderaan-Ehrengarde. Aber natürlich hat sie auch offensiv einiges auf dem Kasten. Man muss sich nur die erste Star Wars-Trilogie ansehen, um festzustellen, dass Leia sehr schnell mit Sturmtruppen fertig wird. Darauf basiert auch eine von Leias Fähigkeiten: Trupplersperre.
    Es handelt sich dabei um einen verbesserten Blasterschuss mit Einzelfeuer. Er verursacht bei einem Treffer enormen Schaden. Für einen Sturmtruppler reicht eine einzige Trupplersperre, und Schurken erleiden nicht nur erheblichen Schaden, sondern werden auch kurzzeitig betäubt.


    Eine eher defensive Fähigkeit ist der Verbesserte Truppschild. Er funktioniert wie die normale Truppschild-Kraftkarte, ist aber viel stärker: Er hält einige Macht-Fähigkeiten auf, und Leia kann sogar mit aktiver Trupplersperre hinausfeuern, was Bodentruppen nicht können. Der Verbesserte Truppschild ist ideal, wenn du einen bestimmten Bereich der Karte halten willst, wie zum Beispiel eine Uplinkstation bei Kampfläufer-Angriff. Setze den Schild einfach ein, dann kannst du dank Leias Deckung diese zentralen Bereiche als Gruppe sicher halten.
    Dann ist da noch der Materialabwurf, eine weitere Fähigkeit, die Leia für Rebellentruppen zu einer zentralen Figur macht. Wenn du die Fähigkeit aktivierst, werden mehrere Powerups für Bodentruppen oder Gesundheitsboosts für andere Heldencharaktere abgeworfen. Das ist eine große Hilfe für dein Team. Du solltest also so oft wie möglich davon Gebrauch machen.
    Alle diese Fähigkeiten zusammen bilden ein wirklich mächtiges Gesamtpaket. Als Leia buffst und heilst du, gewährst Deckung und bist auch oft selbst in der Offensive. Wenn du sie richtig einsetzt, kann sie zum mächtigsten Heldencharakter überhaupt werden. Wie das geht? Bleib zurück und wähle dein Kampfgebiet selbst aus. Nutze die natürliche Deckung auf der Karte zusammen mit deinem Verbesserten Truppschild, und zwinge die Gegner dazu, auf Wegen zu dir zu kommen, die du selbst angelegt hast.


    Ein weiterer wichtiger Tipp lautet, im Kampf mit gefährlichen Gegnern immer mobil zu bleiben. Wenn dich jemand wie Darth Vader verfolgt, greife überfallartig an. Wirf deinen Schild an, feuere einen Trupplersperre-Schuss ab und versuche dann, die Gegner abzuschütteln. Nach der Abklingzeit wiederholst du das Manöver und setzt den Kampf fort.


    Viel mehr ist zu Leia nicht zu sagen, aber ich möchte dir doch noch einen Tipp geben, der für alle Helden und Schurken in Star Wars Battlefront gilt: Spiele die Heldengefecht-Mission. Sie ist ideal, um ein Gefühl für die Spielweise von Leia und den anderen bekannten Charakteren zu entwickeln. Du machst dich mit den Eigenheiten und dem Timing der Fähigkeiten vertraut und bekommst ein Gefühl dafür, wie einzelne Charaktere zusammenarbeiten und wie du sie kombinieren kannst."


    Quelle: starwars.ea.com

    In dieser Woche dreht sich alles um die Beta! Mehr als 9,5 Millionen Spieler haben sich uns auf PlayStation®4, PC und Xbox One angeschlossen, und ich kann gar nicht genug betonen, wie dankbar wir euch für euer Feedback sind. Unser Team macht Star Wars Battlefront gerade für die Veröffentlichung fertig, und wir freuen uns schon, in Kürze die Erkenntnisse aus der Beta bekannt zu geben. Seht euch an, was ihr in der Beta innerhalb kürzester Zeit erreicht habt.
    Egal, in welchem Bereich, ihr wart wirklich in vielerlei Hinsicht beeindruckend.

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…10/beta_data-229x1024.jpg]
    Falls ihr keine Gelegenheit hattet, an der Beta teilzunehmen, könnt ihr euch hier ansehen, was ihr verpasst habt:
    In der Rolle von Darth Vader und Luke Skywalker
    https://youtu.be/qGZHtKdazzo
    Einige unglaublich präzise Schüsse
    https://youtu.be/lENhR2eJj1Y
    Intensive Kämpfe am Boden und in der Luft
    https://youtu.be/yivCEelU88Q
    Der erste Besuch auf Sullust
    https://youtu.be/pJa-SxEAW4A
    Überlebensmissionen alleine oder mit einem Freund
    https://youtu.be/GLpvyfZ-AI4
    Kindheitserinnerungen erwachen
    https://youtu.be/mByznNYCWTY
    Wir möchten uns noch mal bei allen Spielern bedanken. Über euer Feedback freuen wir uns jederzeit. Wir hoffen, euch ab dem 17. November 2015 in Nordamerika und ab dem 19. November 2015 in Europa erneut auf dem Schlachtfeld begrüßen zu dürfen.



    Vielen Dank,
    Mathew Everett
    Star Wars Battlefront Community Manager

    @Sledgehammer70


    Quelle: starwars.ea.com

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…s/2015/10/heroes_news.png]
    Die Website
    blog.us.playstation.com hat soeben 3 weitere spielbare Helden für Star Wars Battlefront angekündigt. Darunter sind Leia Organa, Han Solo und der Imperator (auch bekannt als Palpatine. Außerdem gibt es entsprechende Charakter-Fotos der einzelnen Helden in dieser News oder bei unseren Screenshots zu bestaunen.


    Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich auf der oben genannten Seite schon mal über die Spezialfähigkeiten informieren. Wir werden in unserer Helden-Rubrik die Übersetzungen und entsprechenden Einträge nachreichen.


    Quelle: blog.us.playstation.com

    Ein genialer Werbespot zum Spiel Star Wars Battlefront...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich vermute mal das mit privaten Matches gemeint ist, dass man die Multiplayer-Modi wie Walker-Assault oder DropZone nicht passwortgeschützt mit seinen Freunden spielen kann. So ist es zum Release jederzeit möglich, das ständig Leute in das Match kommen, obwohl man nur mit seinen Freunden den Modus spielen will.

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…one141-e1445159494696.jpg]
    Reddit Nutzer
    me_and_my_johnson hat aus dem Code der Beta von Star Wars Battlefront einige, bisher unbekannte Inhalte ausgelesen. Daraus entstand folgende Liste aller Waffen, Star Cards, Traits, Helden und Missionen.

    Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Bis zur finalen Version kann es noch Änderungen geben!





    Quelle: reddit.com


    Wie gefällt euch diese Liste?

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…ault61-e1445158276646.jpg]
    EAStarWars gab
    via Twitter bekannt, dass es zum Release von Star Wars Battlefront noch nicht möglich sein wird, private Matches zu starten.
    Es kann aber durchaus sein, das DICE die privaten Matches mit einem Patch nachreicht.


    Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist es, dass die privaten Matches kommen? Oder findet ihr das gar nicht so wichtig?


    Quelle: Twitter.com

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…_alarm-e1444759026625.jpg]
    Drei GNK-Droiden sind auf freiem Fuß "“ fangt sie ein, um die Front zu sichern


    "Der GNK hat sich zu einem der Lieblinge von DICE entwickelt. Wir lieben den kleinen Kerl. Er hat sogar eine dynamisch animierte Antenne bekommen. Wenn ihr ihn also in Droidenalarm verfolgt, solltet ihr einfach mal darauf schießen.


    Lead Level Designer Dennis Brännvall ist nicht allein "“ der GNK und die anderen Droiden von Star Warsâ„¢ haben viele Fans. In einem der unberechenbarsten und schnellsten Spielmodi von Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ kämpft ihr mit Rebellen oder imperialen Gegnern um die Kontrolle über diese boshaften Metallgesellen. Brännvall erläutert:
    "Es gibt drei aktive Einsatzziele auf der Karte, die ihr kontrollieren müsst. Aber das sind keine normalen Einsatzziele "“ es handelt sich um drei verschiedene GNK-Droiden. Das Lustige daran ist, dass sie sich alle bewegen und erst einmal eingefangen werden müssen, bevor der eigentliche Kampf um sie beginnen kann. Das Spiel wird dadurch dynamischer und actiongeladener."


    Euer Einsatzziel besteht also darin, in intensiven und rasanten 6-gegen-6-Spielen alle drei Droiden einzufangen und zu halten, bis die Spielzeit von 10 Minuten abgelaufen ist. Zur Unterstützung gibt es Waffen-Pickups, aber Helden, Schurken und Fahrzeuge sind nicht dabei. Ein entscheidender Faktor ist die Kommunikation, also sagt euren Teamkollegen, wenn ihr einen Droiden entdeckt habt, wo er sich befindet und ob Gegner in der Nähe sind.


    "Die Strategien sind ein wenig anders als zum Beispiel bei Fracht, wo eure Stellungen eher ortsfest sind", erklärt Brännvall. "Ihr könnt eine langsamere, explosivere Spielweise wählen, indem ihr Thermaldetonatoren und Cycler-Gewehre ausrüstet. Wenn euer Team allerdings die dynamische, chaotische Seite des Spielmodus bevorzugt, empfehlen sich Sprungpacks, um sich bei der Verfolgung der Droiden so schnell wie möglich über die Karte zu bewegen."


    Die Droidenalarm-Karten sind ziemlich klein, damit hohes Tempo und Spielerdichte gewährleistet sind. Wie bei allen Spielmodi von Star Wars Battlefront wird es zahlreiche Kartenvariationen geben, und ihr könnt auf Tatooine, Endor, Hoth, Sullust und ab Dezember auf Jakku kämpfen.


    "Ich persönlich habe viele großartige Spiele von Droidenalarm auf der Eishöhlen-Karte auf Hoth erlebt", erzählt Brännvall. "Vom Gameplay her ist wirklich eine Menge los. In einer Minute kämpft ihr in offenem Gelände wie einem Rebellenlager mit einem abgedeckten X-Wing in der Nähe. Und in der nächsten jagt ihr Droiden durch ein Labyrinth von Wampa-Höhlen. Wenn das Echo des charakteristischen Geräuschs der Droiden zwischen den Eiswänden erklingt, ist das nicht nur witzig, sondern gibt euch auch einen guten Hinweis darauf, wo ihr hinmüsst."


    Wenn ihr also auf rasante Action und einen Modus für ein kleines Team steht, ist Droidenalarm genau das Richtige für euch. Informiert euch auch über die anderen Spielmodi, damit ihr perfekt vorbereitet seid, wenn Star Wars Battlefront am 17. November erscheint.


    Quelle: starwars.ea.com

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…schaft-e1439499899255.jpg]
    Vom Jäger zum Gejagten in einem Spielmodus, in dem Träume wahr werden

    "Es ist faszinierend, Spieler zu beobachten, die als Held oder Schurke spielen", sagt Lead Level Designer Dennis Brännvall im Gespräch über die vielen Tests des Heldenjagd-Modus von Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢.


    "Es gibt zwei Möglichkeiten, wie diese Spieler darauf reagieren. Während sich die einen aufplustern und mit breiter Brust über das Schlachtfeld laufen, geraten andere in Panik, wenn sie erkennen, dass sie sieben Gegner im Nacken haben. Aber nach ein paar Kills werden auch sie selbstbewusster."
    In Heldenjagd schlüpft ein Spieler zu Beginn des Spiels abhängig vom gewählten Planeten in die Rolle eines Helden oder Schurken. Die anderen sieben Spieler spawnen als Soldaten der Gegenseite. Und schon beginnt eine spannende Jagd auf den Helden oder Schurken.


    Schaltest du den aktuellen Helden oder Schurken aus, nimmst du seinen Platz ein und kehrst, begleitet von einer kurzen Zwischensequenz, in das Spiel zurück. Auf diese Weise wird der Jäger zum Gejagten, der als Darth Vader, Luke Skywalker, Boba Fett oder beliebiger anderer Charakter (basierend auf der zuvor festgelegten Reihenfolge) seine Verfolger ausschalten und möglichst lange überleben muss.


    "Heldenjagd ist ein Spielmodus, in dem Träume wahr werden. Er richtet sich an Spieler, die in epischen Schlachten mit Bosskampf-Charakter gegen bekannte Star Warsâ„¢-Charakter antreten möchten", erklärt Dennis Brännvall. "Da nur acht Spieler beteiligt sind, ist der Spielmodus zwar kleiner, direkter und weniger taktisch geprägt wie beispielsweise Vorherrschaft "“ aber das heißt nicht, dass es ihm an Spieltiefe mangelt."


    Apropos Taktik. Es ist ratsam, sich mit einem anderen Spieler zu verbünden, wenn auf deinem Scanner ein Held oder Schurke erscheint. Außerdem musst du wissen, gegen wen du kämpfst. Ist der aktuelle Schurke zum Beispiel Boba Fett, solltest du ihn in einem beengten Gebiet attackieren, in dem er seinen Jetpack nicht einsetzen kann. Ist hingegen Darth Vader in der Nähe, wäre der Einsatz seiner Kräfte zur Massenkontrolle in einem schmalen Korridor verheerend.


    Auch Kraftkarten-Pickups sind in Heldenjagd sehr wichtig. Platziere an strategischen Positionen (wie den Fundorten der Gesundheitsboosts für Helden und Schurken) Geschütze oder Umgebungsbomben. Wenn du eine intelligente Rakete findest und der Held oder Schurke bereits geschwächt ist, hast du gute Chancen, deine Beute mit nur einem Angriff auszuschalten.


    Und wenn du selbst auf dem heißen Stuhl sitzt? Auch für diesen Fall hat Dennis Brännvall einige Überlebenstipps:
    "Lerne all die einzigartigen Fähigkeiten der Helden und Schurken. Außerdem solltest du eine Strategie des Teilens und Herrschens verfolgen. Trotz aller Macht solltest du einen massiven Blasterbeschuss nämlich tunlichst vermeiden.


    Heldenjagd und all die anderen Spielmodi von Star Wars Battlefront erscheinen am 17. November.


    Quelle: starwars.ea.com

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…/cargo-e1444758576504.jpg]
    Kämpft an vier bekannten Schauplätzen um lebenswichtige Fracht

    Während Rebellen und imperiale Truppen um wertvolle Fracht kämpfen, muss euer Team versuchen, dem Gegner mit defensiven und offensiven Strategien immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Unser Lead Level Designer Dennis Brännvall stellt euch nun einen klassischen Spielmodus mit einer Tauziehen-Komponente vor: Fracht.
    "Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ hat viele neue und einzigartige Spielmodi, die Fans bis dato noch nicht gesehen haben, aber einige Spielmodi sind echte Klassiker. Und da wir diese selbst begeistert spielen, durften sie in Battlefront natürlich nicht fehlen. Capture the Flag ist ein solcher Klassiker, und der Fracht-Modus von Star Wars Battlefront ist unser Umsetzung dieses Modus."


    Und so funktioniert das Ganze: Rebellen und imperiale Truppen haben auf der Karte eine Basis, in der wertvolle Fracht gelagert wird. Euer Team muss in die feindliche Basis eindringen, die Fracht bergen und zu eurer Basis bringen. Ein klassisches Konzept also, aber wir haben uns eine kleine Besonderheit einfallen lassen: Eure eigene Fracht muss nicht in eurer Basis sein, damit ihr auf die Jagd nach der Fracht eures Gegners gehen könnt. Dadurch entsteht ein spannendes Tauziehen, bei dem es nur darum geht, möglichst viele Frachtobjekte zu sammeln.


    Auch das Punktsystem funktioniert aufgrund dieses Designs etwas anders. Zu Beginn des Spiels steht es 5 zu 5. Erobert ihr eine Frachtkiste, geht euer Team mit 6 zu 4 in Führung und das Tauziehen um wertvolle Frachtobjekte geht weiter. Wer am Ende der 15-minütigen Runde führt, gewinnt.
    Warum wir diese Besonderheit eingebaut haben? Beim klassischen Capture the Flag ging es in erster Linie darum, die feindliche Flagge zu stehlen und irgendwo zu verstecken, da der Gegner ohne seine Flagge selbst nicht auf Beutezug gehen konnte. Dadurch waren die Heimatbasen kaum gesichert, weil sich der Großteil der Action in der Mitte der Karte abspielte. Bei "Fracht" sollen sich die Spieler auf beide Basen konzentrieren und zwei klar definierte Rollen einnehmen: die des Angreifers und die des Verteidigers.
    Es gibt eine Reihe von Tools, die euch helfen, diese beiden Spielweisen zu perfektionieren. Wer auf Rauchgranaten und Sprungpacks steht, ist in "Fracht" ein großartige Angreifer. Spieler, die eher defensiv agieren möchten, können beispielsweise "Umgebungsbombe" oder "Sperrfeuer" ausrüsten. Außerdem können Verteidiger stationäre E-Web-Geschütze in den Basen selbst oder in deren Umgebung benutzen, um ihre Feuerkraft zu erhöhen.


    In "Fracht" spielen 6 Spieler pro Team gegeneinander. Damit ein solcher Modus perfekt funktioniert, muss man die Karten speziell darauf ausrichten, da die Kampfgebiete genau definiert und nicht selten symmetrisch sein müssen, damit keines der Teams benachteiligt wird.


    Eine Fracht-Karte, die ich besonders hervorheben möchte, ist "Rebellenlager" auf Tatooine. Hier haben die Rebellen in den Löchern der Wüste eine kleine Basis errichtet. Die Karte besteht aus drei Kampfzonen, und in der mittleren Zone erwartet euch der Millennium Falke als mächtige Requisite.


    Wir hatten beim Design dieser Karte wirklich jede Menge Spaß. Wir haben uns ausgehend von Hoth überlegt, wie eine Rebellenbasis auf Tatooine aussehen könnte, und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn ihr mit eurer Fracht durch das Lazarett und die Kontrollzentren lauft, werdet ihr Elemente der Echo-Basis wiedererkennen, die durch eine entsprechende Ausleuchtung und jede Menge Staub eine typische Tatooine-Atmosphäre erhalten.


    Was das Gameplay angeht, ist sehr interessant, wie der etwas eingestaubte Millennium Falke als taktische Zentrale fungiert, die es zu kontrollieren gilt. Benutzt eure Sprungpacks, um auf den Falken zu springen und eure Gegner von dort unter Druck zu setzen. Natürlich birgt das Ganze auch ein gewisses Risiko, also passt auf, dass euch der Feind nicht in die Flanke fällt.


    Wir hoffen wirklich, dass euch das rasante Gameplay von "Fracht" gefällt, und ihr auch all den anderen Schauplätzen von Star Wars Battlefront einen Besuch abstattet. Experimentiert mit verschiedenen Spielweisen herum, um in kürzester Zeit zu Fracht stehlenden Halunken zu werden.


    Dennis Brännvall
    Lead Level Designer


    Quelle: starwars.ea.com

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/10/hoth_walker_assault8-e1444554562545.jpg]
    Die öffentliche Beta von Star Wars Battlefront startete am 8. Oktober 2015. Spieler aus aller Welt konnten das Spiel bis zum 12. Oktober 2015 ausgiebig auf Herz und Nieren testen.
    Das haben wir natürlich auch getan und berichten euch hier, wie uns die PC "“ Beta von Star Wars Battlefront gefallen hat und welche Stärken und Schwächen der Titel aufweist.


    Die Beta gab uns die Möglichkeit, zwei verschiedene Multiplayer-Modi zu spielen. Das war zum einen "Drop Zone" (zu deutsch: Abwurfzone) sowie "Walker-Assault" (zu deutsch: Kampfläuferangriff). Drop Zone konnte mit maximal 16 Spielern auf dem Lava-Planeten Sullust gespielt werden. Walker-Assault wurde mit maximal 40 Spielern auf dem Eisplaneten Hoth gespielt.


    Des weiteren durfte man eine Singleplayer Mission namens "Survival" (zu deutsch: Überleben) ausprobieren, die auf dem Wüstenplaneten Tatooine stattfand.

    Co-Op / Singleplayer
    Als Rebell musste man mehrere Angriffswellen des Imperiums überleben. "Survival" kann entweder im Co-Op zusammen mit einem Freund gespielt werden "“ oder alleine. Dieser Modus eignet sich auch zum üben, um einzelne Spielmechaniken näher kennenzulernen.
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/10/hoth_walker_assault-e1444557686587.jpg]


    Multiplayer
    Kommen wir zum Multiplayer-Modus. Dieser macht sowohl auf Hoth als auch auf Sullust Spaß. Rotes Blasterfeuer fliegt über die Spieler hinweg. Thermaldetonatoren schlagen ein. TIE-Fighter, X-Wings und Snowspeeder fliegen über das Schlachtfeld. AT-AT"™s und AT-ST"™s zermalmen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Das ist Star Wars-Feeling pur. Man fühlt sich als Star Wars "“ Fan sofort heimisch, denn die Star Wars Atmosphäre ist umwerfend. Überall und zu jederzeit ist etwas auf dem Schlachtfeld los. Es vergeht kaum ein Augenblick, in dem wir nicht in Deckung gehen müssen.
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/10/hoth_walker_assault3-e1444557812623.jpg]

    Gameplay
    Das Gameplay fühlt sich in Star Wars Battlefront zwar sehr arcadig an, ist aber keinesfalls störend. Man darf hier keinen Taktik-Shooter wie Arma 3 erwarten, der taktisches Vorgehen voraussetzt. In Star Wars Battlefront geht es um schnelle Action im Star Wars Universum. Dies erfüllt Star Wars Battlefront voll und ganz. Schlechtes Balancing auf Hoth "“ so wie einige andere Fehler "“ gehören zu einer Beta dazu. Diese Fehler werden nach offizieller Aussage der Entwickler ausbalanciert bzw. behoben und werden deshalb auch nicht in unsere Bewertung einfließen.
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/10/sullust_drop_zone14-e1444558104329.jpg]

    Grafik
    Die Optik in Star Wars Battlefront ist sehr ansprechend. Dank Photogrammetrie ist jede Spielfigur und jedes Fahrzeug sehr detailgetreu nachgebildet worden. Auf Hoth sieht man sogar, wie die Waffe in der Ego-Perspektive langsam vereist.
    Um die volle Grafikpracht auf dem PC genießen zu können, wird aber ein aktueller Rechner vorausgesetzt. Erfüllt man die minimalen Systemvoraussetzungen nicht, verweigert das Spiel sogar komplett den Dienst.
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/10/sullust_drop_zone11-e1444558518847.jpg]


    Sound
    Star Wars Battlefront verwendet Original-Soundeffekte und Musik aus den Star Wars "“ Filmen. Sei es der unverkennbare Sound eines vorbeifliegenden TIE-Fighters oder der Blaster-Sound eines E11-Blasters der imperialen Sturmtruppen. Hier stimmt einfach alles.
    Dazu gibt es Original-Musik der Star Wars "“ Filme, die immer mal wieder, der Situation entsprechend, dynamisch eingespielt wird, ohne zu nerven.
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/10/hoth_walker_assault15-e1444558266825.jpg]


    Fazit
    Alles in allem kann man sagen, dass die Beta von Star Wars Battlefront ein guter Action-Shooter für zwischendurch oder nach Feierabend ist. Taktische Tiefe darf man hier auf keinen Fall erwarten und war von den Entwicklern sicherlich auch nicht beabsichtigt.
    Star Wars Battlefront ist ein solider Action-Shooter, der sowohl Star Wars "“ Fans als auch andere Spieler begeistern wird.
    Ein grundlegendes Fazit, welches dann auch das Matchmaking-System betreffen wird, werden wir erst schreiben, sobald die Finale Version von Star Wars Battlefront am 19. November erschienen ist.

    Hier mal ein kurzer Bericht darüber, wie ich diese Beta finde:


    Zunächst muss ich sagen, das sich die Closed Alpha die im Juli 2015 stattfand und die ich spielen durfte, sehr stark von der Beta unterscheidet. Vor allem was das Balancing angeht.


    In der Closed Alpha war es noch so, dass das Imperium fast immer verloren hatte. Jetzt ist es genau umgekehrt. Ich konnte gestern allerdings mit einem Entwickler von DICE im Spiel Kontakt aufnehmen und dieser versicherte mir, dass das Balancing in der finalen Version genau richtig sein wird.


    Ich vermute mal dass man einfach nur herumexperimentiert hatte und das dieser Beta-Build nicht der aktuellste sein wird. Das erkennt man schon alleine daran, wann die Spieldateien im Origin Ordner von Star Wars Battlefront erstellt bzw. geändert wurden. Dort steht 11.09.15 . Also knapp 1 Monat alt, wenn nicht sogar noch älter. Wir wissen ja nicht, wann die "Deadline" für die Beta war.


    Und natürlich wird es, so wie EarthCom bereits sagte, wesentlich mehr Waffen geben. ;)


    Ich kann mit den neuesten Nvidia-Treibern auch nicht über Abstürze klagen. Das läuft alles sehr stabil.


    Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie die finale Version werden wird. ^^

    Du kannst eine Gruppe von max. 8 Spielern erstellen. Diese Gruppe besteht aus deinen Freunden in Origin. Aus diesen 8 Spielern kann man sich jeweils aussuchen wer dein Partner im Spiel wird. So wurde es zumindest in diversen Beta-Videos erklärt.