Beiträge von Lantis

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/07/ea-live-to-play.jpg]
    Auf der diesjährig stattfindenden Gamescom in Köln wird Electronic Arts eine Pressekonferenz abhalten.


    Am 5. August 2015 von 10 Uhr "“ 11 Uhr deutscher Zeit findet die EA-Pressekonferenz statt. Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn.
    Zum Lineup zählt natürlich Star Wars Battlefront und weitere EA-Titel wie Need for Speed.


    Freut ihr euch auch so sehr auf die gamescom? Diskutiert mit uns im Forum!

    Jep, die Mail habe ich heute auch bekommen.


    Es sollte meiner Meinung nach nur noch einen einzigen Anbieter geben, der die Spiele über so eine Plattform wie Steam anbietet. Jeder Publisher hat seine eigene Plattform: Ubisoft, Origin, Steam ....und alle müssen installiert werden. :/

    Edit:


    So, geht wieder. Habe für Donnerstag 13:00 - 13:20 Uhr einen Slot. :) Es wird wohl der Modus Fighter Squadron gespielt. :D


    Toll, da kommt man von der Spätschicht nach Hause und will sich einen Playslot sichern und dann geht's nich. -.- Wenigstens das EA Lounge-Ticket hat geklappt.
    Ich werde Donnerstag und Freitag auf der Gamescom sein. :)

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…4/PCGH-e1430386297284.jpg]
    Auf
    reddit.com äußerten sich die Entwickler von DICE zum Game-Changer Programm von Star Wars Battlefront und stellten einiges klar.

    pcgameshardware.de hat dies gut zusammengefasst in einem Artikel veröffentlicht:

    Bei der Entwicklung von Star Wars Battlefront setzt DICE auf sogenannte Game Changers, handverlesene Personen, die das Spiel verbessern sollen. Die stehen aber zunehmend in der Kritik, von EA als Propaganda-Instrument eingesetzt zu werden, wogegen man sich nun vehement wehrt.

    So kleine Planänderung wegen Hotel. Ich bin jetzt in Leverkusen untergebracht. 2 Sterne für 85 Euro die Nacht und habe bis Sonntag den 09.08.15 gebucht. Macht dann 340 Euro. :)

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…access-e1437474019378.jpg]
    Xbox-Chef Phil Spencer verriet nun auf Nachfrage eines Users via Twitter, dass Star Wars Battlefront exklusiv für die Xbox One früher spielbar sein wird, wenn man einen EA Access-Zugang hat.

    Dies bestätigt unsere Meldung vom 14. April. (
    Xbox One "“ Spieler dürfen zuerst spielen?)

    Wie findet ihr das? Teilt uns eure Meinung im Forum mit!


    Quelle: twitter.com

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…gin_ea-e1437331164800.jpg]
    Nach Angaben von
    polygon.com soll Electronic Arts ihre Origin-User per E-Mail informiert haben, dass Origin-Accounts demnächst zu EA-Accounts umbenannt werden sollen.


    Die Umstellung soll in den nächsten Wochen erfolgen. Eine Veränderung an euren Zugangsdaten bei Origin soll es nicht geben. Man könne sich nach der Umstellung weiterhin mit seinen gewohnten Zugangsdaten einloggen, so EA.


    Was meint ihr? Ist da etwas wahres dran? Habt ihr eine solche E-Mail erhalten?

    Quelle: polygon.com

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…_gopro-e1437329593840.png]
    Um die lange Wartezeit bis zum Release von Star Wars Battlefront am 19.11.2015 zu verkürzen und die noch knapp 3 Wochen bis zur
    gamescom in Köln, zeigen wir euch ein kleines Fanmade Star Wars "“ YouTube-Video.


    In diesem Video seht ihr wie ein Jedi-Ritter mit einer Go-Pro Kamera jagd auf Sturmtruppen und andere imperiale Soldaten macht.

    Und hier ist es:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr es? Ist doch gut gelungen oder?

    Werdet Teil der Community und macht euch bereit, Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ zu spielen.
    Willkommen zur Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ Community! Meine Name ist Mathew Everett, und es ist mir eine Ehre, bei Star Wars Battlefront euer Community Manager zu sein.
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/06/e32015_hoth1-e1435522334948.jpg]
    Ich hatte bereits das Vergnügen, viele von euch bei der Star Warsâ„¢ Celebration und auf der E3 zu treffen. Es hat viel Spaß gemacht, mit euch über diese erstaunliche Reihe zu sprechen. In der Rückschau ist die Zeit nahezu verflogen.


    Die Ankündigung auf der E3 2013, dass DICE an Star Wars Battlefront arbeitet, scheint erst gestern gewesen zu sein. Dasselbe gilt für unser Treffen mit der Star Warsâ„¢ Community bei der Star Wars Celebration. Schneller Vorlauf zur Gegenwart: Die E3 2015 ist vorbei, und wir haben die ersten offiziellen Gameplay-Details für Konsole und PC bekannt gegeben.


    Nach der E3 haben wir zahlreiche Inhalte veröffentlicht. Falls ihr was verpasst habt, bringe ich euch jetzt auf den neuesten Stand und beantworte auch die vier Hauptfragen von der E3.
    Auf der EA-Pressekonferenz haben wir unseren ersten Gameplay-Trailer mit unserem Spielmodus "Kampfläufer-Angriff" für 20 gegen 20 Spieler präsentiert, mit intensiven Schlachten im Schnee auf Hoth.


    Für Fans, die mehr über Kampfläufer-Angriff und unsere Multiplayer-Modi wissen wollten, haben wir einen neuen Multiplayer-Bereich eingerichtet.
    Wir sind aber noch einen Schritt weiter gegangen und haben den
    Kämpfläufer-Angriff unters Mikroskop gelegt.


    Ihr wollt Einzelheiten zu den anderen Spielmodi?


    Wir scharren schon mit den Füßen, um euch in den kommenden Monaten mehr über Vorherrschaft, Jägerstaffel, Explosion, Abwurfzone, Fracht und andere zu erzählen.
    Aber das war noch nicht alles.


    Falls ihr die Sony-Pressekonferenz gesehen habt, wisst ihr auch bereits die ersten Details über die Missionen in Star Wars Battlefront, die ihr solo oder im Koop spielen könnt. In nachfolgenden Tatooine-Gameplay-Trailer seht ihr, wie der Überlebensmodus funktioniert.


    Der neue Missionen-Bereich gibt euch einen kurzen Überblick über die Missionen von Star Wars Battlefront, und hier erfahrt ihr alles über die Überlebensmissionen.
    Ihr wollt mehr über andere Missionstypen wissen?


    Dann haltet die Augen offen, denn wir werden euch in den nächsten Monaten mehr Infos über jeden unserer vier Missionstypen liefern. Haltet euch also bereit für Pfade, Schlachten und Heldengefechte, neben den bereits detailliert vorliegenden Überlebensmissionen.


    Außer über die Überlebensmissionen und Kampfläufer-Angriff haben wir auch intensiver über Helden und Schurken gesprochen. Seid ihr Fans von Darth Vader, Boba Fett oder Luke Skywalker? In unserem Charaktere-Bereich findet ihr mehr Details zu allen Charakteren.

    Community-Fragen:
    Bei der E3 sind viele neue Fragen aufgetaucht. Wir beantworten zwar viele davon im Rahmen unserer sozialen @EAStarWars-Kanäle, aber wir wissen auch, dass nicht jeder alles lesen kann. Daher präsentieren wir hier einige der wichtigsten Fragen von unseren Kanälen.


    F: Wie spawnen Fortbewegungsmittel bei Kampfläufer-Angriff?
    A: Die Fortbewegungsmittel bei Kampfläufer-Angriff sind an das Power-up-System gekoppelt. Wenn ihr ein Power-up für Fortbewegungsmittel auf der Karte findet, müsst ihr es aktivieren, dann spawnt ihr sofort im Inneren des Fortbewegungsmittels.
    Power-ups für Fortbewegungsmittel müssen innerhalb einer bestimmten Zeit benutzt werden. Diese Designentscheidung soll dafür sorgen, dass die Power-ups für Fortbewegungsmittel gleichmäßiger unter alles Spielern verteilt werden.


    F: Kann ich den Y-Wing fliegen?
    A: Y-Wings sind Fortbewegungsmittel, die nicht von Spielern gesteuert werden. Es handelt sich um Unterstützungseinheiten, die ihr in bestimmten Spielmodi für die Schlacht anfordern könnt.


    F: Gibt es am PC den geteilten Bildschirm?
    A: Der geteilte Bildschirm wird nur für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein.


    F: Wird Erfahrung in Missionen für den Multiplayer-Fortschritt gewertet?
    A: Ihr erhaltet für gespielte Missionen keine Erfahrung für die Multiplayer-Karriere, dafür aber Credit-Belohnungen, mit denen ihr Freischaltungen kaufen könnt.


    Ich möchte euch noch einmal dafür danken, dass ihr Teil der Community seid, und freue mich schon aufs nächste Mal, wenn ich euch mehr über Star Wars Battlefront verraten kann. Falls ihr Fragen habt, stellt sie uns über Twitter oder auf Facebook.


    Danke.


    Mathew Everett
    @Sledgehammer70

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…e_logo-e1436220892121.jpg]
    Level Artist Daniel Cambrand von DICE äußerte sich auf reddit.com zu einer Frage eines Users bezüglich des Wiederspielwertes von Star Wars Battlefront.

    "Ich persönlich denke, dass der Wiederspielwert sehr hoch ist. Wir haben im Büro um einen Kasten Bier gewettet, wer die Bestzeit in der Tatooine Mission, die auf der E3 gezeigt wurde, aufstellt und haben diese Mission immer und immer wieder gespielt. Es macht einfach Spaß, Taktiken zu ändern und neue Wege auszuprobieren und zwar ganz besonders dann, wenn man sich mit Freunden und Kollegen misst."


    Was meint ihr? Ist der Wiederspielwert von Star Wars Battlefront wirklich so hoch?


    Quelle: pcgames.de

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…m_news-e1436052327815.jpg]
    Vergesst die
    gamescom nicht! Die größte deutsche Spielemesse findet in diesem Jahr vom 05.08. "“ 09.08.2015 in Köln statt.

    sw-battlefront.de und spielerheim.de sind vor Ort für euch unterwegs, um die neuesten Infos zu Star Wars Battlefront in Erfahrung zu bringen.
    Electronic Arts wird nach
    gamescom-Website in den Hallen 4.1 , 5.1 und 6.1 vertreten sein.


    Wo genau Star Wars Battlefront präsentiert wird, ist uns noch nicht bekannt. Wir werden das aber rechtzeitig auf unseren Seiten bekannt geben, sobald wir es wissen.

    Besucht unsere Sonderseite zur gamescom 2015, um jederzeit über Neuigkeiten zu Star Wars Battlefront informiert zu werden!


    gamescom 2015 "“ Celebrate the games


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…_hoth1-e1435522334948.jpg]
    Im Rahmen der Einladung zur Closed Alpha von Star Wars Battlefront, die exklusiv für den PC über Origin spielbar sein wird, hat EA auch die vorläufigen Systemvoraussetzungen zum Spiel angegeben.


    Es sei angemerkt, dass diese Systemvoraussetzungen nicht Final sind und sich somit mit Sicherheit noch ändern werden.

    Und hier sind sie:

    • CPU: Quad Core CPU, zum Beispiel Intel Core i5-2300 @ 2.8 GHz oder AMD Phenom II x4 955 @ 3.2 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
    • RAM: 6 GB
    • OS: Windows 7 SP1, Windows 8/8.1 (64-bit Betriebssystem vorausgesetzt)
    • Video Card: NVIDIA GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 mit 2 GB Videospeicher

    Wie findet ihr die Systemvoraussetzungen?

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…_alpha-e1435405599170.png]
    EA hat heute die Anmeldeseite zur Closed Alpha von Star Wars Battlefront freigeschaltet. Bis zum 1. Juli 2015 könnt ihr euch für diesen Closed Alpha Test anmelden.

    Alles was ihr dazu braucht ist ein Origin-Account so wie eine Einladung von EA. Die Plätze sind allerdings begrenzt.

    Wir haben eine Einladung von EA erhalten und sind beim Closed-Alpha-Test dabei!

    Wir werden Star Wars Battlefront ausgiebig testen können! Allerdings dürfen wir keine Bilder oder Videos darüber veröffentlichen.

    Möge die Macht mit uns sein!

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…ynasty-e1435330277997.jpg]


    Peter Moore (EA-COO) äußerte sich gegenüber MCVUK.com bezüglich einer möglichen Releaseverschiebung. Er stellt damit klar, das EA nicht den selben Fehler machen möchten, wie sie es einst bei Battlefield 4 taten.

    Man kann ein Spiel nicht veröffentlichen, solange es nicht funktioniert oder die Qualität nicht stimmt.


    Gleichzeitig versicherte Moore aber, dass es so weit nicht kommen werde.
    Das Spiel läuft bereits stabil und eine Verschiebung ist nicht nötig.


    Was meint ihr?

    Mir gefällt der Trailer, auch wenn ich von Mobile-Games nicht viel halte. ;) Die Charaktere sind für meinen Geschmack sehr stark überzeichnet und der eine schwarze Typ sieht wie ein Darth Vader - Verschnitt aus. :D

    Das Official Xbox Magazine hat auf Gamesradar.com ein Interview veröffentlicht, in dem Niklas Fegraeus darüber berichtet, wie es ist Star Wars Battlefront zu erschaffen.

    Official Xbox Magazine:
    Was möchtet ihr den potentiellen Fans im ersten Battlefront Gameplay-Reveal vermitteln?
    Niklas Fegraeus:
    Hauptsächlich möchten wir jedem Spieler zeigen, dass er seine eigenen Star Wars "“ Kampffantasien ausleben kann.
    Sichergestellt wird dies, indem wir alles sehr authentisch nachbilden. Es ist wichtig für uns, dass wir Respekt gegenüber dem Star Wars Universum haben und dass wir alles richtig machen.

    OXM:
    Und diese Fantasien beinhalten das Vermischen von bekannten Vehikeln, Schauplätzen und Charakteren in benutzerdefinierten Schlachten?
    NF:
    Ja, natürlich. Ich meine, wir haben jede Menge Dinge, die du nutzen kannst. Etwas, was ich immer gerne als Vergleich nutze, ist folgendes:
    Stell dir vor du würdest mit Star Wars Spielzeug spielen und entwickelst damit deine eigenen Kämpfe und Fantasien. Das ist im Grunde genommen das selbe, nur eben in einer Videospielumgebung.

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/04/stormtrooper_tat-e1429637293408.png]
    OXM:
    Star Wars Battlefront hatte zwei "Vorgänger". Werden Battlefront-Fans Parallelen bemerken in dieser Neuauflage?
    NF:
    Wir erschaffen Star Wars Battlefront neu. Wir erstellen das, was wir erstellen wollen, aber natürlich ist es wichtig, dass Battlefront Parallelen zu den "Vorgängern" aufweist, die es erst zu Battlefront machen.


    Eines der Dinge, die Fans fragten, war: "Kann ich im First-Person sowie im Third-Person-Modus spielen?"
    Unsere Antwort war ja. Du kannst frei entscheiden in welcher Ansicht du spielen möchtest. Du kannst außerdem als Darth Vader oder Boba Fett spielen sowie andere "“ werde der Boss auf dem Schlachtfeld.


    (Anmerkung sw-battlefront.de: Andere Helden werden noch angekündigt.)

    OXM:
    Wie funktioniert dieses Helden-Feature? Wie können die Fans diese berühmten Charaktere auf dem Schlachtfeld werden?
    NF:
    Nun, das hängt vom Gamemode ab. Du kannst sie durch ein Power-Up-System bekommen.
    Findest du so ein Power-Up, hast du die Wahl. Du hast als Held nur ein Leben um die Schlacht zugunsten deines Teams zu entscheiden.

    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/04/xwing_tat-e1429811793752.png]
    OXM:
    Würdest du sagen, dass eure Multiplayer-Version von Battlefront sofort als Signatur von DICE erkannt wird?
    NF:
    Oh ja. Wir haben einen großen Stammbaum und viel Erfahrung damit, solche großen Action-Shooter zu erstellen.
    Ich denke, dass man dies auch im Spiel erkennen wird. Wir nutzen die Erfahrung, die wir mit den Battlefield-Spielen gewonnen haben, und setzen dieses Wissen ein um Battlefront zu erschaffen.


    Durch die Frostbite-Engine erhalten wir außerdem die Möglichkeit PBR (physically-based Rendering) und Photogrammetry einzusetzen. Wir erschaffen großartige, lebendige Welten, für die DICE meiner Meinung nach sehr bekannt ist.

    OXM:
    Bedeutet dies, dass wir Frostbite-spezielle Zerstörungsmöglichkeiten im Star Wars Universum erwarten können?
    NF:
    Ja, ihr werdet viele dieser großartigen Features erleben, die ihr mit Frostbite verbindet.


    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/relaunch_website/wp-content/uploads/2015/05/at_at-e1433110041546.jpg]
    OXM:
    Gibt es wegen des Fokus' auf intensive Battlefront "“ Multiplayergefechte keine Solo-Kampagne oder einen Offline-Modus für die Fans?
    NF:
    Star Wars Battlefront ist zuallererst ein Multiplayer-Spiel. Es gibt aber trotzdem einen Offline-Modus, den wir "Missionen" nennen. Dies erlaubt dem Spieler sich Herausforderungen zu stellen. Entweder alleine oder im Coop "“ Online oder im Splitscreen.
    (Anmerkung sw-battlefront.de: Splitscreen nur auf Konsole!)


    Diese Missionen bieten Herausforderungen, die den Star Wars Filmen nachempfunden wurden. Es gibt außerdem einen Wiederspielwert.
    Du kannst ganz einfach anfangen und losspielen oder die Schwierigkeit sehr hoch einstellen damit du eine richtige Herausforderung hast.


    OXM:
    Wird Battlefront auf der Xbox One so etwas wie Kinect-Unterstützung bieten? Oder werden wir das Beben im Controller spüren, während sich die AT-AT"™s zu uns bewegen?
    NF:
    (Lacht) Bisher haben wir dazu nichts zu berichten. Mehr Informationen wird es hierzu später geben.