Beiträge von Lantis

    Originalgetreu zu arbeiten, war die einzige Möglichkeit, die wir hatten "¦

    Als Ken Brown, Technical Art Director für Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ bei DICE, die Neuigkeiten erhielt, war er hin- und hergerissen.
    Einerseits wurde DICE die Ehre zuteil, Star Wars Battlefront zu entwickeln, andererseits stellte er sich die Frage, wie in aller Welt man einem derart komplexen, stilistisch einzigartigen Universum gerecht werden sollte.

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    Diese Zweifel verflogen allerdings, als DICE die Zielsetzung ausgab, bei der Nachbildung dieses Universums dem Originalmaterial so nahe wie möglich zu kommen.
    "Originalgetreu zu arbeiten, war die einzige Möglichkeit, die wir hatten. Respektvoll gegenüber Star Warsâ„¢ zu sein und es richtig zu machen "“ daran wollte ich teilhaben," so Brown.
    "Es richtig zu machen", bedeutete für Brown und sein Team, Star Wars Battlefront so gut wie möglich aussehen zu lassen, damit es das Star Wars-Universum wahrhaftig widerspiegelt.


    Dazu zählte in seinem speziellen Fachgebiet auch, das Rendering der Spielgrafiken festzulegen "“ angefangen bei der Panzerung der Sturmtruppen bis hin zu den Baumwurzeln auf Endor. Gelungen ist es dem Team dank seiner Leidenschaft für das Universum "¦ und ein wenig Hilfe einer Technologie namens Physical Based Rendering, kurz PBR.


    "Von einer technischen Perspektive aus betrachtet, bezieht sich PBR auf eine Art des Renderings, die bestimmte physikalische Gesetze und Eigenschaften berücksichtigt", erläutert Ken. "Das fängt bei der Energieerhaltung eines Materials an und reicht bis zum Umgang mit Spiegelungen und der Berechnung von Lichtquellen". Das Ergebnis ist ein atemberaubend realistisches Aussehen.


    Die Tatsache, dass die Materialien von Anfang an über korrekte physikalische Eigenschaften verfügen und sich die Artists bei DICE auf diese Richtlinien verlassen können, bedeutet außerdem, dass sich Objekte und Levels deutlich schneller anpassen lassen.
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    PBR ist allerdings nicht das Einzige, was bei der Erschaffung glaubwürdiger Umgebungen in Star Wars Battlefront zum Einsatz kommt.
    Die Palette umfasst unter anderem auch bereichs- und bildbasierte Beleuchtung, Spiegelungen entfernter Objekte, Volumenstreuung und vieles mehr.


    "Nehmen wir als Beispiel die Panzerung der Sturmtruppen. Wenn man sich die Zeit nimmt, sie so zu erschaffen, dass sie auf ihren korrekten physikalischen Größen basiert, hat man plötzlich einen Sturmtruppler, der in jeglicher Umgebung funktioniert. Das erspart es uns später, jede einzelne Umgebung und Textur an die jeweiligen Begebenheiten anpassen zu müssen", erklärt er uns.


    Brown betont allerdings, dass für PBR Menschen notwendig sind, die es beherrschen. "PBR ist ein Werkzeug, und Werkzeuge sind bedeutungslos, wenn sie nicht in die Philosophie eingebunden sind, die wir für das Projekt hatten: die authentische Erschaffung des Star Wars-Universums."
    Was also bedeutet das für die Spieler?


    Zum einen lässt es sie tiefer in das Erlebnis eintauchen. Spielern, die die einzigartigen Umgebungen entdecken und sie wirklich in sich aufnehmen möchten, garantiert diese Methodik das bestmögliche Ergebnis. Oder wie Brown es ausdrückt: "Wir wollen euch das Gefühl geben, dass ihr euch wirklich im Star Wars-Universum befindet und nicht nur in einer Nachbildung, die irgendjemand erschaffen hat."


    Um das zu erreichen und die Planeten noch glaubwürdiger zu machen, wurde außerdem viel Arbeit in die sogenannte "Verwitterung" der Materialien investiert. Wenn ihr beispielsweise zwischen den Lavafeldern von Sullust kämpft, legen sich, während ihr spielt, Asche und Ruß auf die Panzerung. Seid ihr auf Hoth, sammelt sich im Laufe der Zeit immer mehr Schnee und Eis an. Die Verwitterung ist darüber hinaus kontextabhängig; wenn ihr also auf Endor durch Schlamm gelaufen seid und anschließend durchs Wasser geht, wird der Schlamm abgewaschen.
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    Technical Art Director Ken Brown zufolge gab es nur eine Möglichkeit

    Das Herzstück aller Grafikelemente bildet die Frostbite-Engine, die jetzt dank neuer Erweiterungen mächtiger ist als je zuvor und die Spieler im Kleinen wie im Großen mit grafischer Pracht überwältigen wird. So werden beispielsweise die Bewegungen im Spiel flüssiger und nahtloser sein. Wenn ihr über Tatooine fliegt, erwartet euch ein unglaublicher, atemberaubender Weitblick. Und auf Hoth sorgen weiterentwickelte Beleuchtungstechniken dafür, dass die Sonne lebensecht durch den Schnee scheint.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass sowohl Star Wars-Fans als auch Freunde atemberaubender Grafik vieles haben, worauf sie sich freuen können. Während er dem Spiel bis zum 19. November noch den letzten Schliff gibt, ist Ken Brown begeistert von der Vorstellung, dass dann jeder den ultimativen Traum erleben kann: Teil des Star Wars-Universums zu sein.


    "Es ist aufregend, wie sehr sich die Fans darauf freuen, Star Wars Battlefront selbst spielen zu können. Sie erwarten eine Menge, und wir wollen ihnen beweisen, dass wir in der Lage sind, unsere Zielsetzungen auch zu erreichen."




    Release

    • Das Spiel wird am 17.November in Nord Amerika und am 19.November in Europa für PS4, PC, and Xbox One erscheinen.
    • Es wird eine Standard & Deluxe Edition geben.

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    Planeten & Maps

    • Endor
    • Hoth
    • Jakku (frei verfügbares DLC am 1. Dezember 2015)
    • Sullust
    • Tatooine
    • 12 Multiplayer Maps + 2 mehr im frei verfügbaren DLC Battle of Jakku
    • die Mission Maps zählen nicht zu den 12 Multiplayer Maps

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    Allgemeine Infos

    • es wird Bots in bestimmten Game-Modi geben
    • Coop Missionen (Offline Splitscreen & Online)
    • Splitscreen auf Konsolen
    • Das Spiel ist auf Bodenkämpfe fokusiert und beinhaltet auch Dogfights mit Raumschiffen
    • Partner-System, bei dem 2 Leute eine Gruppe bilden und bei sich Spawnen können und Freischaltungen teilen können
    • das Spiel wird viele Freischaltungen, Erfolge und Sammlungen beinhalten
    • Das Spiel fokusiert sich auf die Original-Trilogie (Episode 4-6) und die Sequel Era (Episode 7) wird mit dem DLC "Battle of Jakku" eröffnet.
    • Das Spiel läuft mit "60 FPS auf allen Plattformen.
    • Es wird keine traditionelle Kampagne gebe, dafür Battlefront-Missionen.

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    Spielmechanik

    • Aktions "“ Karten, zu sehen in der unteren rechten Ecke vom Gameplay-Trailer. Dies sind die Bestandteile des veränderbaren Loadouts des Spielers, die dieser erstellen und verändern kann. 3 Karten-Slots sind für Standard-Items und ein Slot für Pick-Up"™s. Einige Karten beinhalten:

      • Granatwerfer "“ Schnellfeuer von 3 Granaten hintereinander
      • Ionen Schuss "“ Erhöht den Schaden des Blasters
      • Ionen Torpedo "“ Lenkflugkörper zur Fahrzeugaufschaltung
      • Jet Pack "“ Erlaubt dem Nutzer schnell zu einer bestimmten Position zu kommen mithilfe der Steuertasten
      • Thermal Detonator "“ Kleine Granate
    • Heilungs-System: Die Spieler-Gesundheitsbalken regeneriert schnell, wenn man das unmittelbare Kampfgeschehen verlässt
    • Keine Munition für Laserwaffen es gibt stattdessen eine Cooldown-Mechanik, die ein Überhitzen der Waffe ermöglicht. Man kann die Cooldown-Zeit verringern, indem man beim gelben Balken "nachlädt"
    • Powerups für beide Teams verfügbar
    • Powerups:

      • Squad Shield
      • Smart Rocket
      • Thermal Imploder
      • Orbital Strike
      • Turret
      • Scanner Droide
      • Alle Vehikel sind Powerups
    • Radar: Das Radar ist simpel gestaltet und zeigt uns nur die Gegnerrichtung sowie die Position der Teamkamaeraden. Du kannst außerdem deinen Partner (gelb markiert)sehen
    • Es wird keine Zielvorrichtung wie Kimme und Korn geben, trotzdem wird man bei bestimmten Waffen durch ein Zielfernrohr schauen können
    • Du kannst jederzeit zwischen der 1st und 3rd Person-Ansicht wechseln
    • Du kannst Gegner mit dem Gewehrkolben niederschlagen (Wie im Survival-Mission-Trailer)

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    Multiplayer

    • Gefecht: 10v10 Team Deathmatch
    • Fracht: keine Infos bisher
    • Abwurf-Zone: keine Infos bisher
    • Jägerstaffel: 20v20 Sternenjägerkampf (20 Spieler und 20 Bots)
    • Helden vs. Schurken: keine Infos bisher
    • Vorherrschaft: 20v20 "Conquest-like" Spielmodus, aber nur mit 2 aktiven Kommandopunkten
    • Kampfläufer-Angriff: 40-Spieler Modus, indem man Uplinks aktivieren bzw. deaktivieren muss um die AT-AT"™s zu vernichten bzw. beschützen.

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    Single Player / Co-op Gamemodi
    Nicht näher spezifiziert:

    • Schlachten
    • Helden-Gefechte
    • Prüfungen


    • Rebellen:

      • Überleben
    • Imperiale

      • Imperial-only Missionen bestätigt.

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    Bodenfahrzeuge (Fahrzeuge sind Powerups)

    • AT-ST: leichtes Fahrzeug; Granatwerfer und Torpedo-Launcher
    • AT-AT: Nur Waffen steuerbar. Schnellfeuerkanone und Langsamfeuerkanone und Orbital-Strike. (AT-AT "“ Powerup ist auf Zeit, mehr Kills mit dem AT-AT verlängern die Zeit, die man im Fahrzeug bleiben darf)
    • Speeder Bikes: keine Infos bisher

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    Luftfahrzeuge (Fahrzeuge sind Powerups)

    • Millenium Falcon: keine Infos bisher
    • Snowspeeder: Laserwaffen, Torpedo Jammer, und Schleppkabel
    • TIE-Fighter: Laserwaffen, Speed Boost, und Torpedo Launcher
    • X-Wing: Laserwaffen, Speed Boost, and Torpedo Launcher
    • Y-Wing: nicht spielbar; wird benutzt um AT-ATs zu schwächen
    • TIE-Abfangjäger
    • A-Wing

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    Waffen

    • A280C Blaster Rifle
    • DL-44 Heavy Blaster Pistol (Han Solo)
    • DLT-19 Heavy Blaster
    • DH-17 Blaster Pistol
    • E-11 Blaster Rifle
    • EE-3 Carbine Rifle (Boba Fett)
    • Granatwerfer
    • ION Granate
    • ION Torpedo
    • Scharfschützengewehr
    • Thermal Detonator (Karte)
    • Smart Rocket (Powerup)
    • Thermal Imploder (Powerup)

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    Spielbare Helden

    • Boba Fett

      • EE-3 Carbine Rifle
      • Raketen
      • Flammenwerfer
      • Jetpack
    • Darth Vader:

      • Heavy Sweep (schaltet mehrere Feinde aus)
      • Force Choke
      • Saber Throw (schaltet mehrere Feinde aus)
    • Luke Skywalker:

      • Heavy Sweep (schaltet mehrere Feinde aus)
      • Saber Rush
      • Force Push
    • R2D2 (wurde bestätigt präsent im Spiel zu sein)
    • C3PO (wurde bestätigt präsent im Spiel zu sein)

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    Spielbare Rassen (im Gameplay gezeigt)

    • Menschen
    • Ishi tib
    • Quarren
    • Rodianer
    • Sullustaner
    • Twi"™lek
    • Zabrak

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    Die Website gamingpcforum.com will angeblich über einen Insider folgende Informationen erhalten haben:

    1. Angeblich gab es nach der Star Wars Celebration in Anaheim einen internen Alpha-Test für ein paar Angestellte von EA der eine Woche lief
    2. Die gespielte Karte war angeblich Endor und es wurde 20 vs 20 in einem neuen Modus gespielt (die Website nennt diesen Modus "Rushed Conquest" )


    Der Spielmodus wird folgendermaßen beschrieben:
    - vertikales Gameplay 2 "Flaggen" befinden sich oben, 2 andere "Flaggen" unten, 1 "Flagge" in der Mitte
    - "Flaggen" müssen erobert werden
    - wird die mittlere "Flagge" erobert, spawnt ein AT-AT (KI-gesteuert), der in Richtung feindlicher Basis läuft um die übrigen "Flaggen" und Feinde zurückzudrängen
    - das Ziel des Gamemodus ist es, alle "Flaggen" zu erobern oder die meisten davon zu halten bevor der Timer abläuft


    Wie bereits geschrieben, sind das alles nur Gerüchte und keinesfalls Fakten!

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    Niklas Fegraeus, Design Director von Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ hat in einem
    Blog-Artikel auf der offiziellen Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢-Website einen ersten Spielmodus angekündigt.


    Der Modus heißt "Jägerstaffel-Modus" bzw. "Fighter Squadron".


    In diesem Modus geht es darum, entweder als Rebellenpilot einen X-Wing zu steuern und imperiale TIE-Fighter abzuschießen oder als imperialer TIE-Fighter-Pilot die gegnerischen X-Wings zu erledigen.


    Auf welcher Seite wirst du kämpfen? Rebellen oder Imperium?

    Sehr schön! Ein Jägerstaffel-Modus in dem sich X-Wings und Tie-Fighter bekämpfen werden. Dann wird noch so ganz nebenbei erwähnt, dass es Gameplay auf der E3 2015 zu sehen geben wird. Ich bin begeistert. :)

    Ja, es müssten eigentlich alle Helden aus der klassischen Trilogie dabei sein, dass würde dem Spiel sehr gut tun.


    Man stelle sich vor man steht auf der Seite der imperialen als Sturmtruppe auf Endor und sieht wie Luke, Leia, Han, Chewie, C3P0 und R2D2 in Richtung Endor-Bunker laufen/fahren. Das wäre sehr episch. :D Allerdings glaube ich eher das dass leider nicht so passieren wird, weil dem das Balancing entgegenstehen würde.

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    Es wird in Star Wars Battlefront keine Klassen oder Squads geben. Stattdessen gibt es ein sogenanntes Partner-System.


    Wie funktioniert dieses Partner-System?

    Jeder Spieler kann frei wählen, welche Waffen und Fertigkeiten er nutzt und ist nicht an irgendwelche Klassen gebunden.
    Neue Ausrüstung und Extras werden weiterhin durch Erfahrungspunkte (XP) erspielt.


    Anstatt in großen Squads zu spielen, spielt ihr lediglich mit einem Team-Partner zusammen.
    Dieser Team-Partner wird euch im HUD angezeigt und ist euer "Flügelmann / Wingman".


    Darüber hinaus wird es möglich sein, dass ihr eure freigeschalteten Extras und Waffen mit eurem Partner tauschen könnt.
    Falls ihr also einen Neuling als euren Team-Partner aufnehmen möchtet, könnt ihr ihm einige Veteranen-Waffen und weitere erspielte Fähigkeiten mit eurem Level zur Verfügung stellen.


    Oder zwei gute Team-Spieler können sich darauf einigen, immer unterschiedliche Extras freizuschalten, um so gemeinsam aufzusteigen und sämtliche Waffen noch schneller ausprobieren zu können.


    Quelle: vg247.com

    Was macht ein Fan von Star Wars Battlefront, wenn er weiss, das er den AT-AT nicht steuern darf?

    Richtig "“ er bastelt sich einfach seinen eigenen AT-AT als Hunde-Variante.



    Hier seht ihr den kleinen AT-AT "“ Hund in Aktion:



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    Trotz des Unmutes darüber das der AT-AT "auf Schienen läuft" (Wir berichteten.) und für den Spieler nicht steuerbar sein wird, gibt es heute eine gute Nachricht für Liebhaber des AT-ST-Walkers vom Imperium.


    EA hat auf twitter.com bekannt gegeben, dass der AT-ST, als sogenanntes Fahrzeug, steuerbar sein wird.


    Alles andere wäre ja auch unsinnig, wenn dem nicht so gewesen wäre, oder?

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    gamestar.de berichtet, dass der Publisher Electronic Arts im Rahmen einer Konferenz bekannt gegeben hat, dass er 10 Millionen ausgelieferte Exemplare an den Handel realisieren möchte.
    Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass diese 10 Millionen Exemplare auch bis zum 31. März 2016 verkauft werden.
    EA warnt gleichzeitig vor zu hohen Erwartungen, was die Verkaufszahlen angeht.
    Schließlich werde Star Wars Battlefront "nur" für PC, PS4 und XboxOne veröffentlicht, so EA.

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    Executive-Producer Patrick Bach hat über gamesradar.com verkündet, dass es nicht möglich sein wird, die Gegner per Kimme und Korn anzuvisieren.
    Allerdings räumt er ein, dass es durchaus Waffen geben wird, die Zielfernrohre haben werden.

    "Wir berücksichtigen hier nichts von dem, was wir zuvor gemacht haben. (Battlefield 4)
    Ich denke, das wäre den Fans gegenüber nicht fair.
    Sehr viele Dinge, die man in dem Spiel sieht, haben nichts mit dem zu tun, was wir vorher gemacht haben.
    Einige Features gleichen natürlich denen aus unseren anderen Shootern, weil wir hier den besten Shooter machen wollen.
    Aber insgesamt haben wir versucht, etwas völlig anderes zu machen."

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    Anlässlich des 4. Mai"™s gibt es
    auf der offiziellen Star Wars Battlefront "“ Website einen neuen Artikel zur Entstehung des Planeten Sullust in Star Wars Battlefront.
    Außerdem gibt es sowohl einen neuen Screenshot so wie ein neues Concept Art vom Planeten Sullust.


    Nebenbei wurde erwähnt, das es zum Start von Star Wars Battlefront insgesamt 12 Multiplayer-Karten geben wird. Also 3 Karten pro Planet. DLC's nicht mitgezählt.

    Laut gamingbolt.com hat der DICE-Entwickler DICE_TheBikingViking auf reddit.com einige weitere Reddit-User-Fragen zu Star Wars Battlefront beantwortet.



    Unter anderem schrieb er zur 40-Spieler-Begrenzung folgendes:

    "Battlefront ist nicht Battlefield. Das war nie die Absicht; unsere Absicht mit Battlefront besteht darin, ein Spiel zu erschaffen, dass sich anders anfühlt und sich von Battlefield unterscheidet.
    Die "˜40 ist der Sweet-Spot"™-Bemerkung ist nur auf Battlefront bezogen und auf den Spieltyp, den wir mit Battlefront bieten wollen."


    Weiterhin sagte er:

    "Das 40-Spieler-Maximum ist kein Ergebnis der Battlefield-Telemetrie, es war eine interne Entscheidung, dieses Ziel aus unterschiedlichen Gründen zu setzen.
    Und natürlich wird das Map-Design die maximale Spieleranzahl berücksichtigen, andernfalls wäre es einfach nur ein schlechtes Map-Design."


    Außerdem ging er auf eine Frage eines Reddit-Users ein, ob Offline-Gaming unterstützt werde:

    "Aus unserer Sicht unterstützen wir die Möglichkeit Offline spielen zu können. Aber wir können keine Einschränkungen umgehen, die von den Konsolen-Systemen vorgenommen werden."

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    Wie
    playfront.de berichtet, hat Publisher Electronic Arts eine eigene Pressekonferenz zur diesjährigen E3 in Los Angeles angekündigt.


    Das Event findet am 15. Juni 2015 um 22 Uhr deutscher Zeit statt und trägt den Titel "Live to Play". Es dürfte wohl klar sein, dass hier u.a. Star Wars Battlefront vorgestellt werden wird. Dieses mal hoffentlich mit richtigem Gameplay?!

    Um die Wartezeit zum Spiel Star Wars Battlefront etwas angenehmer zu gestalten, veröffentlichte vor kurzem ein Mod-Entwickler (McRuppertle) zum Spiel ARMA 3 ein Video auf YouTube.

    Zu sehen ist ein Stormtrooper, der einen sich bewegenden AT-AT beobachtet.





    Ein beeindruckendes Video, allerdings wurde diese Modifikation bereits eingestellt und wird wohl nie mehr fertig gestellt werden.