Beiträge von El_Felipe

    Ich muss demnächst Beruflich für 6 Wochen nach Rumänien. Du kannst dir sicher denken, dass es da ohne meinen Gaming-Pc echt übel werden könnte :fie:


    Okay, es geht immer schlimmer. Ich schreib am 11. März (!!!!) meine letzte Klausur im Bachelor-Studium. Ich dachte, ich sei hart dran! :D Dafür habe ich danach aber auch knapp 3 Wochen frei! :)

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Da fehlt etwas.


    Ja und nein. Dass wenige Menschen auf den Straßen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Auch in echten Städten sind nicht in jeder Seitenstraße ständig 20 Menschen unterwegs. Und gerade wenn die Städte in Cities:Skylines wachsen, sind mMn echt viele Citizens unterwegs.


    Dass es keine Bautrupps und Umzüge gibt, stimmt. Mich persönlich stört es jetzt weniger. Es gibt eine kleine Bauanimation mit Gerüst. Das reicht mir.


    Animationen gibt es sonst auch genug, finde ich. Lüftungen auf Dächern von Bürogebäuden sind animiert (drehende Lüfter), beispielsweise. Also ich finde es lebendig. :)

    Solange das Preis-Leistungs-Verhältnis bei DLCs stimmt, habe ich (und wahrscheinlich der große Rest auch) nichts dagegen. Ein super Beispiel ist gerade Age of Wonders 3. In den DLCs steckt richtig Entwicklungsarbeit und dann bin ich auch bereit etwas zu zahlen.
    Gegen reine optische DLCs habe ich auch nichts einzuwenden. Da kann jeder überlegen, ob er dafür gerne Geld ausgibt. Aber wenn wie bei Battlefield, läppsche 3-4 Maps nachgeschoben werden (z.T. noch alte aus den Vorgängern), plus 2-3 neue Waffen, und das für 15€, das ist dreist. Da merkt man, dass es von Anfang an geplant war und das ist melken vom Feinsten. Klar, auch das kann der Käufer antizipieren und kauft das Spiel erst gar nicht. Aber meckern ist in solchen Fällen durchaus angebracht, finde ich.


    Ansonsten stimme ich dir aber zu. :) Auch gerade bei Cities:Skylines! Bei einem Verkaufspreis von 28€ darf da gerne in den nächsten Monaten noch ein bisschen an kostenpflichtigem Inhalt dazu kommen. Da kann dann jeder selbst entscheiden, was er gerne hätte und ist am Ende vielleicht sogar noch billiger weggekommen als bei Spielen von der Konkurrenz. :)


    EDIT: CRusko war schneller. ||^^

    Hab ne AMD Radeon 6950 mit 2GB. Bis jetzt hat die gute immer was geleistet


    Gesendet von meinem Galaxy Note 4


    Für was soll die denn nicht mehr reichen? Klar, maximale Details wirst du damit nicht erreichen, aber auf niedrigen bis mittleren Details sollte das überhaupt kein Problem sein. Ich plane mit einer vergleichbaren GeForce GTX 560ti mit 1GB VRAM zu spielen.


    EDIT: Wenn die CPU ausreicht, würde ich erstmal abwarten. Es werden mit Sicherheit einige hier im Forum berichten können, wie das Spiel mit unterschiedlichen Systemen läuft. Dann kannst du entscheiden, ob du es dir zulegst, oder erstmal aufrüstest/einen neuen PC kaufst. Oder du wartest erstmal ab, kaufst das Spiel, probierst selber ob es läuft und rüstest dann ggfs. auf.


    1. Sie Tatsache dass ein Tag da recht schnell vergeht. So wird kaum möglich sein einen Bewohner zu verfolgen. Also Herr Müller wie er dass Haus verlässt, auf Arbeit geht/fährt und zum Feierabend wieder daheim ankommt.


    Die Tage vergehen so schnell, damit die Bewohner altern und Lebenszyklen durchlaufen (Geburt, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod). Die Zeit in der Schule kann sich also durchaus über mehrere "Tage" erstrecken, bis das Kind dann auf den Spielplatz geht.
    Tagesabläufe wie eine Rush Hour etc. fallen dadurch aber zwangsläufig weg.
    Ich kann damit leben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Hier ist noch eins:

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    So 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Asset kann leider viel bedeuten. Meiner Meinung nach macht aber nur Wirtschaftsgüter Sinn...


    EDIT: Nachdem ich mir das neue Dev Diary und die Kommentare durchgelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass damit Zeugs wie Bäume, Laternen, Straßenschilder, ... gemeint ist.


    Hier der Kontext: "Don't quote me on this: while I personally am not the expert on all the possibilities with the modding tools and asset editor etc, I'd say that it depends on to which theme the tree model is assigned to for it to show. Each theme loads its own set of assets when the map is loaded (which also means why it is not possible to just chance a theme on the fly with the push of a button) and therefore it dictates what trees, bushes and so forth are available for use."

    Städtische Versorgung: "Wie", nicht "Die". ;)


    Unter "Kann ich Steuern erheben?" finde ich die, ansonsten 1a Übersetzung(!!!), nicht so gelungen. Würde Folgendes vorschlagen: "Man kann den Steuersatz für jede Art von Bezirk festgesetzen. Um den optimalen Steuersatz für einzelne Bezirke zu finden, stehen auch einige Verordnungen zur Verfügung, die helfen, eine optimale Balance zu erreichen."


    Weiterer Veränderungsvorschlag:
    "Was kann für Cities Skylines durch Mods kreiert werden?


    Man kann Gebäude, Karten, Straßen, Wirtschaftsgüter und Modelle entwerfen."


    Außerdem:
    "Ist Modding erlaubt?


    Ja. Durch Mods könnt ihr das Spiel zu eurem eigenen machen. Alles darf gemacht werden, außer es bezieht sich auf .exe-Dateien."


    Nächster Abschnitt:
    "Es werden Modding-Tools mitgeliefert."


    Alles in allem: super Übersetzung! Sehr gute Arbeit!

    Für mich sind große Bahnhöfe, Flughäfen und Schiffshäfen Pflicht. :)
    Gerade in großen Städten, die ja möglich sind, wäre das stark. Einen riesigen Frachthafen, wenn das Industrieviertel am Meer liegt. <3 Oder einen großen Haupt-Bahnhof mitten in der Stadt.
    Und etwas abseits einen Flughafen, der über eine Bahnlinie und/oder U-Bahnen mit der Stadtmitte verbunden wird. <3<3:D