Beiträge von Samson1971

    Habe das Problem beheben können.

    Habe jedes DLC nach und nach aktiviert und getestet, bis ich das African-DLC aktivierte, es kam zum Crash und der witz daran, es hat sogar Steam mit in den Abgrund gerissen und musste es auch wieder neu starten.

    Mein System hat 32 GByte Ram, leider reicht dieser nicht aus, ob wohl noch etwas über 24 GByte frei waren, klappte es nicht.

    Daher hatte ich eine Idee, habe das vorletzte DLC deaktiviert, und schon startete das Spiel mit dem African-DLC ohne Probleme, mein Verdacht bestätigte sich, es lag weder an Cities-Skylines selber noch an Steam, das Problem waren meine System-Einstellungen.

    Hatte vor längere Zeit, die Auslagerungs-Datei verkleinert und hatte es vergessen, habe die Größe der Auslagerungs-Datei wieder angepasst, maximal das Doppelte was als Ram installiert ist, also auf 64 GByte festgelegt.

    Mit den selben aktivierten DLCs, wo Cities-Skylines gecrasht ist, lief es wieder, habe dann alle weiteren DLCs wieder aktiviert und es läuft alles.

    Problem ist somit vollständig gelöst.

    Hallo zusammen, wollte gerade die aktuelle Cities-Skylines 1.19.2-f3 starten, habe alle DLC´s inkl. aller Content-Creator Packs, nur nicht alle Radio-Stationen, da ich mir die neuen Creator-Packs mal selber anschauen wollte.

    Als Ergebnis kommt es zu einem Crash, immer wenn man ein neues Spiel vom Menü aus starten möchte, habe darauf hin nochmals nachgesehen, das alle Mods gelöscht sind, allerdings ohne Erfolg.

    Habe das Spiel auf Fehlerhafte Dateien prüfen lassen, es fehlten 184 Dateien, laut Steam, allerdings auch kein Erfolg.

    Habe darauf hin, das Spiel komplett deinstalliert und alle Rückstände von meiner SSD manuell entfernt, das Spiel komplett neu und sauber installiert.

    Spiel gestartet, neues Spiel und Crash, sicherheitshalber alle Dateien prüfen lassen, es sind keine Fehler gefunden worden.

    Jetzt aktuell, alle DLC via Steam manuell deaktiviert, es ist nur noch das reine Basis-Spiel vorhanden, spiel gestartet und neues Spiel im Menü ausgewählt, es funktioniert.

    Jetzt teste ich die DLC durch, welches das Problem verursacht.

    Also was Viren und Co angeht und diese Anti-Software für sowas, habe früher Norten genutzt, GDATA und Bitdefender auch getestet, diese haben mein System nur unnötig ausgebremst, und das beste, hab mir trotz diesen Programmen Viren und Co eingefangen.

    Ich nutze seit Windows 8 nur noch den Defender, wenn mal mein System nicht so rund läuft, schaue ich mit GMER oder ADWCleaner mal nach, oder checke mit Virustotal mal was, und das beste, bis heute keine Viren oder der gleichen auf mein System gehabt.

    Ich bin auch auf Seiten unterwegs, die nicht sicher sind, und nutze notfalls Windows eigene Software um diese zu Testen.

    Bin jetzt aktuell am überlegen mein System, aktuell Windows 10 Pro, ist seit 2020 auf meinen Rechner am werkeln, auf Windows 11 umzusteigen, vielleicht sogar Parallel Linux, nur habe schiss, das einige meiner Steam-Spiele dort nicht laufen. aber generell mal in Linux einzusteigen

    Hi Leute, habe mir diverse Videos zu den Länder-Packs mal angesehen, mir stellt sich allerdings dabei ein paar Fragen.

    Wenn wir immer noch kein Asset-Editor haben, oder hab ich was nicht mitbekommen, wie haben die Entwickler dieser Packs das ganze geschafft ?

    Warum enthalten die Länder-Packs keine Fahrzeuge, die Typisch für das Land sind, besonders von den Service-Diensten.

    Ich weis, es gibt ein Fahrzeug-Pack, aber es würde gerade eher in solchen Länder-Packs passen.

    Was CO angeht, es ist echt wieder sehr ruhig geworden, keine Wöchentlichen News-Update, allerdings ist bald Weihnachten, vielleicht haben sie eine Überraschung für uns.

    Was die Ultimate-Edition angeht, hab sie mir auch gegönnt, das Bridge & Ports DLC, es soll ja dann Hebebrücken, Zugbrücken, Klappbrücken Einzug halten, bin mal gespannt, was mit Ports gemeint ist, bessere Frachthäfen, Ladedock für Schiffe, LKWs und Züge?

    Mal sehen was noch passiert, die Performance steht bei CO ja noch an erster stelle, nur das aktuell, davon nicht zu sehen und zu hören ist.

    Ja wirklich viel hat sich bei CS2 nicht getan, und das nach 1 Jahr, das war in CS1 noch ganz anders, man hat manches mal das Gefühl, CO ist in einer Schockstarre.

    Irgendwie kann man es nicht begreifen, das so ein Spiel veröffentlicht wurde, hat CO einen Mega Highend PC, das bei denen alles so flüssig gelaufen ist, aber selbst wenn, es waren und sind genug Fehler enthalten, die keinen hohe Ansprüche haben müssen.

    Das Wirtschaftssystem, das dies nicht korrekt funktioniert, hätte doch bemerkt werden müssen.

    Dann das Verhalten von Fahrzeugen, dieses ruckartige Spurwechsel, kurz vor Ampeln, oder schöne große Busbuchten, aber die Busse fahren total abrupt in die Busbucht, finde das sind auch einfach Fehler, die bisher nicht behoben worden sind.

    Es fehlt so vieles, was in CS1 im Basis Spiel enthalten war, dazu wurde vieles groß mündig Angekündigt und es ist nur ein Bruchteil davon vorhanden.

    Was Fahrradfahrer angeht, das wird gewiss noch lange dauern, bis diese in CS2 fahren werden.

    Genau so denke ich, werden die neuen Brücken, wie Hebebrücken auch nicht wirklich korrekt funktionieren.

    Zumal die RAM-Auslastung wohl mit ein paar Erweiterungen drastisch in die Höhe gegangen ist

    Das mit dem Ram ist schnell erklärt, ich könnte auch nur ein Asset für CS1 machen und das würde sehr viel Speicher verbrauchen.

    Viele Asset-Entwickler wollen halt sehr Detaillierte Objekte, daher ist auch der Anspruch an Arbeitsspeicher sehr hoch, CS1 ist aber darauf nicht wirklich ausgelegt und die Grafikkarten kommen schnell an ihr Limit.

    So was wie ein Nachrichten-, Presse-, Fernmelde-DLC fur CS1 wäre schon cool! Oder Militär-DLC, bei dem man Kasernen, Übungsplätze, Flugplätze, Militärhafen etc. baut.

    Das mit dem Militär hatte ich schon vor Jahren als DLC vorgeschlagen, es wären noch gewiss Ideen für 2-3 DLCs vorhanden gewesen.

    Seltsam finde ich die Ruhe wirklich, nicht mal ein Post pro Monat kommt, damit man auf dem laufenden gehalten wird.

    Nehmen wir mal den Flaschenhals, es ist doch seltsam, das meine GTX 970, auf fast minimalen Einstellungen mit 95% Auslastung läuft und meine betagte I7-5930K mit gut 40% Auslastung noch genug Leistung hat und 30-40 FPS habe.

    Dagegen ist eine RTX 4090 auch bei 90-95% Auslastung und von der CPU mal abgesehen, da weiß ich nicht, welche bei euch da so Werkeln und wie viel CPU Auslastung vorhanden ist, aber fakt ist, eine RTX 4090 sollte deutlich mehr FPS haben, als meine betagte GTX 970.

    Wäre mal interessant zu wissen, wie die Auslastung einer RTX 4090 auf minimale Einstellungen ist und die dazugehörigen FPS, könnte das mal von euch einer Testen, ist doch gewiss jemand hier, der eine RTX 4090 sein eigen nennen kann.

    Habe auch mal ein Vergleich gemacht, dieser wurde angeglichen, auf den Tag der Veröffentlichung, dieser fängt mit Tag 1 an.

    Wie man gut sehen kann, hat Cities-Skylines 2 am Tag seiner Veröffentlichung, mehr Spieler gehabt, als Cities-Skylines 1.

    Wie man sehen kann, haben beide Spiele durchweg, die gleiche Anzahl an Spieler, hier und da gibt es mal einen Ausschlag bei Cities-Skylines 1 und an andere stelle, einen für Cities-Skylines 2.

    Hier der Link zur SteamDB.info

    Hier nochmal zum reinschnuppern ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja wenn ich das nochmal sehe, fehlt echt viel, was ich gedacht habe, wird auch im Spiel kommen.

    Hier mal meine Analyse zum besagten Trailer.

    Der Samen, passt, denn Bäume haben ein Lebenszyklus, leider gibt es kein Gras was mit der Zeit wächst, oder Getreidefelder, wo man sieht, wie es wächst.

    Die Stromleitungen unter der Erde, auch das ist zutreffend, man kann sowohl Niederspannung und Hochspannung Leitungen unter die Erde verlegen, und wenn man ein Tunnel oder das Gelände an dieser stelle bearbeitet, kommt es zu einer Kollision oder einer Bodenerhebung, durch die darunter liegenden Leitungen (Strom, Wasser/Abwasser).

    Zeit Index 00:21, die Funkmasten, in dem falle, Kommunikationsmasten, gibt es auch im Spiel.

    Die Dargestellte Natur, davon sind wir ein ganzes Universum entfernt, nicht mal Ansatzweise kann man so etwas hinbekommen.

    Die Tankstelle in der Ferne, auch die gibt es im Spiel, sie wird aber selbstständig erbaut und kann nicht vom Spieler gesetzt werden.

    Zeit Index 00:23, wir fahren eine Autobahn entlang, sehen rechts Absperrungen, was auf eine Baustelle hindeutet, leider ist davon im Spiel gar nichts zu sehen, der Straßendienst fährt einfach vor einen her und hält mitten auf einer Autobahn an.

    Genau so der Bau eine Brücke über die Autobahn, hatte man gedacht, das Straßen nun allgemein eine gewisse Zeit benötigen, bis diese erbaut werden, kennt man aus Sim-City 4, hier sah man Bagger über eine halbtransparente Straße fahren, sie bauten quasi erst die Straße, genau das hätte ich in Cities-Skylines 2 erwartet.

    Zeit-Index 00:32, hier sehen wir einen schönen Kreisverkehr, das Ergebnis, wir haben Kreisverkehre, leider kann man die Mittelinsel nicht selber Dekorieren und schon gar nicht mit einen Baum versehen, selbst wo es in ein Update weitere Kreisverkehr Variationen, Problem, diese haben direkt einen weiteren tragischen Fehler.

    1. Baut man Tramgleise, können diese nicht durch den Kreisverkehr gehen, das funktioniert nur im Leeren Kreisverkehr, warum ist mir schleierhaft, denn das hätte man auch korrekt Programmieren können.

    2. Warum kann man keine Gleise im Kreisverkehr selber führen, um einen Kreisverkehr als Wendeschleife verwenden zu können, klar vielleicht nicht gerade beim ganz kleinen Kreisverkehr, aber bei den größeren.

    Zeit-Index 00:39, Parkende Autos, die teils auf dem Gehweg und Straße Parken, leider totale Fehlanzeige, und die Bäume auf einer Seite, ja das geht, allerdings nur eine Baumart, sie ist fest vorgegeben, in Cities-Skylines 1 konnte man später diese Bäume jederzeit gegen anderen austauschen.

    Zeit-Index 00:42, Bänke direkt an Gebäuden und Abgrenzungen am Straßenrand, tja auch davon ist nichts in Cities-Skylines 2 möglich, da es bis vor kurzen keine Requisiten gab die man platzieren konnte und jetzt immer eine Kollisionsmeldung kommt.

    Zeit-Index 00:49, was soll man dazu sagen, Nasse Straßen, leider in Cities-Skylines 2 totale Fehlanzeige, auch nicht verschneite Straßen, beides gab es in Cities-Skylines 1, somit auch wieder ein Rückschritt.

    Zeit-Index 00:52, Da braucht man nicht viel zu sagen, Fahrradspuren, sprichwörtlich, keine Spur davon, diese kamen in Cities-Skylines 1 mit dem After-Dark DLC

    Zeit-Index ab 01:05, Jahreszeiten Wechsel, ja gibt es, es ist Befremdlich, das im Winter, wenn es schneit, Vorgärten und Hinterhöfe, Rasenflächen weiterhin Grün bleiben und auch bei den Bäumen das Blattwerk weiterhin hängen bleibt und dieses noch nicht mal Weiß wird, wobei ich letztens ein Test gemacht habe, scheint es, das es nachgebessert worden ist, aber beim Rest nicht.

    Genau so sind Fahrzeuge verschneit, sogar die Frontscheibe ist zugeschneit, das da nicht Unfälle ohne ende passieren, ist ein wunder, in Cities-Skylines 1, war das bei den Fahrzeugen anders, wenn man auf einer Winterkarte gespielt hat.

    Ehrlich gesagt hab ich viel mehr spass.mit cities 1. Es sieht zudem auch noch deutlich besser aus mit nur ein paar mods. Ich spiele cities 2 aktuell gar nicht. Sehr schade. Hab ich null damit gerechnet als sie es damals angekündigt haben. Ich dachte da gehen ordentlich stunden drauf.

    An deren stelle würde ich an cities 3 arbeiten und den zweiten teil einstellen. Denn sowohl spielerisch als auch grafisch ergibt es für mich persönlich aktuell keine sinn dort irgendwas zu spielen.

    Total traurig ich weiss. Macht den dritten teil der wird evtl besser als etwas besser zu machen, was evtl gar nicht mehr wirklich besser wird.

    Kann es gut nachvollziehen, als man damals die ersten Ingame-Bilder zu sehen bekam, fand ich es auch befremdlich, der ganze Look von Cities-Skylines 2.

    Als die Aussage gemacht wurde, alles was man sich erträumt, kann man auch bauen, war ich doch recht enttäuscht, das vieles nur eingeschränkt oder gar nicht funktioniert.

    Es werden ständige Kollisionsabfragen gemacht, aber bei Brückenpfeiler nicht wirklich, weil diese oft mitten auf einer Fahrbahn gesetzt werden, besonders dann, wenn Straßen oder Gleis gestapelt werden, das der Standard Kreisverkehr in der Mitte eine freie Fläche hat, ist klar, hier werden gegebenenfalls Brückenpfeiler gesetzt.

    Mir ist klar, das CO nicht groß, die Bedienung von Cities-Skylines 2 gegenüber Cities-Skylines 1 ändern wollte, 1. das Neueinsteiger sich schnell mit der Bedienung klar kommen und Spieler aus Cities-Skylines 1 sich sofort wieder zurecht finden.

    Was ich schade finde, bin jetzt kein großer Schönbauer, aber das man keine Requisiten platzieren konnte, und seit Version 1.1.8f1 kann man das zwar, allerdings nicht auf Gehwegen oder Freiflächen von Gebäuden, nein es kommt immer ein Kollisionshinweis, dazu muss man erst die Anarchy-Mod installieren, da frage ich mich, warum wurde es implementiert, wenn man die Requisiten nicht wirklich frei setzen kann? gerade bei den Requisiten hätte man die Kollisionsabfrage weg lassen können.

    Dann das Beach & Properties, auch hier, das gleiche, neue Gebäude und Requisiten, aber keine Möglichkeit einen Strand zu erstellen, daran sieht man, CO haut Sachen raus ohne es richtig zu Prüfen, ob alles richtig funktioniert.

    Was ist denn mit den Internen BETA-Testern los, die doch alles Prüfen? sie machen ihre Arbeit nicht richtig, wie können die etwas Freigeben oder sagen, läuft alles und kann veröffentlicht werden? irgendwas läuft bei CO gewaltig verkehrt.

    Es gibt im DevloperMode, Funktionen auf die man zurückgreifen kann, unsichtbare Straßen oder Gehwege, Unsichtbare Straßen mit Parkparkmöglichkeit, warum sind diese dinge nicht im Spiel fest enthalten, warum stehen diese nur Entwickler zur Verfügung, klar sie dienen den Assets für Gebäude, damit hier auch Parkplätze hinter Gebäude gesetzt werden können.

    Kommen wir mal zu den Dingen, die es am Ende von Cities-Skylínes 1 gab oder dort schon gewünscht worden sind.

    Es wurde oft gesagt, warum man das Line-Tool nicht fest ins Spiel aufnehmen kann, und leider hat man es in Cities-Skylines 2 wieder versäumt, es wurde doch gewünscht, als die Spieler-Gemeinschaft gefragt worden ist, was man sich für ein Nachfolger wünscht, da ist das Line-Tool gewiss kein großer Aufwand, das zu implementieren.

    Und ich wette, sollte in Cities-Skylines 2, die Seilbahn kommen, wird auch diese wieder kein Ausgleich für die Kabine haben, das die Passagier Kabine eher wieder schräg sind als in der Waagerechten verläuft, wenn es Berg rauf oder runter geht.

    Genau so Fähren, das diese einfach einen Berg hinauf oder herunter fahren, wenn hier CO vergisst, entsprechende Schiffsschleusen zu integrieren, dann verstehe ich nicht, wenn sie sich in der Realen Welt umsehen, ob sie das übersehen.

    Sie bauen für Züge auch ein Einzelgleis, was in beide Richtungen befahren werden kann, für die Tram vergessen sie es, es geht halt mit einem Trick, sonst nicht.

    Man fand es schade, das in Cities-Skylines 1 Züge und Tramgleise sich nicht kreuzen können, in Cities-Skylines 2 geht das zwar, allerdings eingeschränkt.

    1. Es geht nur auf Bodenniveau, und wenn mich es nicht gerade täuscht, erst Zuggleise und dann Tram.

    2. Die Oberleitungen, von Züg und Tram passen nicht zusammen, die Oberleitung der Tram ist niedriger als die von Zügen, das sieht einfach unschön aus.

    Gehwege können jetzt endlich an Brückenstraßen anknüpfen, auch hier ist es nicht fertig Programmiert worden, das Brückengeländer verschwindet nicht an der entsprechenden stelle.

    Dann fehlen Gehwege und entsprechende Brücken Laternen, auch hier wieder die Frage, warum?

    All das deutet darauf hin, das CO überhaupt noch gar nicht fertig mit dem Spiel waren und aktuell sind, anders kann man all diese Probleme und Fehlenden dinge nicht erklären.

    Warum keine Wahlmöglichkeit für das Zonning, rechts, links oder beide, wie es am Ende in Cities-Skylines 1 möglich ist

    Warum keine Programmierbare Ampeln, ist gewiss auch kein großer Aufwand.

    Warum keine Fahrspurverwaltung, sprich, das man selber festlegen kann, welche Fahrspur wohin geht, und somit separate Abbiegespuren.

    Warum kein freies platzieren von Tramgleise

    Warum kein Schotterbett oder Grünflächen für Tramgleise.

    Warum keine Straßen und Gleise auf einen Erdwall, der geht nur bis 3,75 Meter, in Transport-Fever 2 geht sowas besser, oder warum keine Straßen und Gleise auf erhöhte Betonmauern, auch das geht nur von 5,0 - 7,75 Meter, ab 8,25 Meter Höhe, werden Straßen und Gleise als Brücke gebaut, warum nicht als Option aus wählbar?

    Warum können keine Tramgleise auf der Golden-Gate Brücke gesetzt werden?

    Es sind so viele Fragen offen, denke die Liste könnte man noch viel viel weiter Fortführen.

    In der Realen Welt ist es oft so, wenn eine Straße rein für Busse ist, dürfen Anwohner diese dennoch befahren, nur wird dies in Cities-Skylines 2 nicht wirklich berücksichtig.

    Mir ist zu meinen eigenen Kommentar noch was eingefallen, in Cities-Skylines 2 gibt es ja für das Stadtviertel/Stadtbezirk, die Verordnung "Geschlossene Wohnanlage", soweit ich weiß, dürfen da nur Anwohner rein fahren und Anlieger, aber sonst niemand.

    Habe es selber noch nicht getestet, ob dann selbst Einsatzfahrzeuge hier nicht hineinfahren, das man innerhalb dieser Wohnanlage eine separate Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus haben muss.

    Müllfahrzeuge fahren auf jeden Fall rein und holen den dortigen Müll ab.

    Sollten Servicefahrzeuge hier alle rein fahren dürfen, wäre es cool, wenn es erweitert wird, das alles innerhalb der Wohnanlage sein muss, dazu müsste es auch einen kleinen Müll oder Recycling Hof geben, der dann aus der Wohnanlage hinaus fährt zur Hauptmüll-Deponie

    Bei der habe ich mehrere Dinge zu meckern, der größte Negativ-Punkt, der noch nicht genannt ist, ist das platzieren von Haltestellen für Bussse: Warum sind die in der Mitte, Egal ob Rechts- oder Links- Verkehr, die Türen des Busses gehen immer zum Rand der Straße, nie in die Mitte. Für die Straßenbahn gut für Bus, völlig fehl am Platz.

    Ja das stimmt wohl, warum nur zur Mitte? Tram ist ja noch okay, wobei eine Tram auch Fahrgäste rechts oder links ein und aussteigen lassen kann, bei Bussen ist es meistens rechts oder bei Linksverkehr halt links.

    Warum die Haltestellen in der Mitte sind, es ist das, was ich oben beschrieben habe, es ist eine Fußgängerstraße, leider ist dies keine wirkliche Fußgängerstraße, denn in Wirklichkeit nur eine Straße mit einer anderen Oberfläche und sehr breiten Gehwegen links und rechts davon, und einer Geschwindigkeitsbeschränkung

    In Cities-Skylines konnte man im Straßen-Editor so einstellen, das sowohl Fahrzeuge als auch Passanten die gleiche Spur nutzten, wenn man es dort entsprechend eingestellt hatte.

    Busspuren funktionieren leider auch nicht (habe für Autos eine Einbahnstr. errichtet, zurück dürften nur die Busse dort lang fahren, dort fahren aber alle Autos lang, trotz Alternativer Paralellstr.).

    Das klappte in Cities-Skylines 1 auch nicht wirklich, erst zum Ende hin, als ein weiteres Attribut im Straßen-Editor dazu kam, das die Straße nur für Öffentlichen Transport genutzt werden darf, ausgenommen Einsatzfahrzeuge.

    In der Realen Welt ist es oft so, wenn eine Straße rein für Busse ist, dürfen Anwohner diese dennoch befahren, nur wird dies in Cities-Skylines 2 nicht wirklich berücksichtig.

    Und das Tool zum Straßenbearbeiten ist mir nicht flexibel genug (ich will entscheiden wo die Straßenbahnschiene bei einer 4 Spurigen Straße hinkommt. Ich hatte damit auch schon tolle Ideen (Straßenbahn fährt im eigenen Gleisbett zuerst mit Haltepunkt, kurz vor der Kreuzung wird die Straßenbahnspur auch für Autos zugänglich, da das die Offizielle abbiege Spur ist (Bahn biegt auch ab). Funktioniert nur alles (noch?) nicht.

    Ja das fand ich schon in Cities-Skylines 1 schade, denn in Cities in Motion 2, konnte man Tramgleise beliebig auf einer Straße platzieren, auch mehrere Gleise nebeneinander war da möglich, sogar Züge und U-Bahn nutzten die gleichen Gleise, habe das alles schon mal in Cities in Motion 2 herum probiert.

    Die Idee die du hast, das würde jetzt mit der Road-Builder Mod funktionieren, so das die Tram erst in ihrem eigenen Gleisbett fährt und kurz vor der Kreuzung kommt dann die Fahrzeugspur hinzu.

    Warum soll die Bahn dann dort Abbiegen, nur weil es eine Abbiegespur ist, 1. müssen dort Gleise nach links führen, 2. Der Linienweg der Bahn muss auch dort lang gehen, sonst geht es nicht.

    Fest steht ja, das die Straßen in Cities-Skylines 2 anders sind als noch in Cities-Skylines 1, da die Gleise einfach hinzugefügt werden können, egal ob ein Tramgleis nur für eine Fahrtrichtung oder in beide.

    Was auch schön ist, die Kehrgleise, man kann sogar Engstellen für die Tram machen, also ein Einspuriges Gleis, was in beide Richtungen befahrbar ist, allerdings muss man dafür ein Trick anwenden, leider.

    All diese Mängel zeigen dem Spieler immer wieder auf, wie Unfertig Cities-Skylines leider ist, es war definitiv viel zu früh.

    Sie hätten es einfach nur Ankündigen sollen, sie hätten es als BETA veröffentlichen sollen, mit einen niedrigeren Preis, sage mal 20 €, und dem Hinweis, sobald das Spiel fertig ist und veröffentlich wird, wird die BETA von der Steam Plattform gelöscht und man muss die Vollversion kaufen, z.B. habe die Ultimate-Edition und habe 90 € bezahlt, hätte ich mir die BETA für 20 € gekauft, würde man einen entsprechenden Preisnachlass von 20 € geben.

    Denke dann hätten viele, nicht so ein Stress gemacht, weil von Anfang an klar ist, es handelt sich um eine BETA, also noch viele Fehler, vieles was noch fehlt u.s.w.

    Habe hier mal die Kommentare durchgelesen und kann dem nur in vielen belangen beipflichten.

    Persönlich, hätte ich erst mit einer Ankündigung zu ein Cities-Skylines 2, so im Frühjahr 2025 gerechnet, denn dann ist Cities-Skylines 1 10 Jahre alt, und frühestens mit einer Veröffentlichung 2027 oder sogar 2028 gerechnet.

    Das Spiel ist jetzt fast 1 Jahr draußen, und Rund läuft es in Sachen Grafik gar nicht, der Tag/Nacht Wechsel flackert immer noch, die FPS gehen dann auch runter.

    Das Verkehrsverhalten ist auch noch sehr ruckelig, spontane Fahrspurwechsel, man hat schöne lange Bushaltestellen und trotzdem fährt der Bus so krass in die Haltebucht, als hätte der kein Platz, oder die Bushaltestelle ist vor einer Ampelkreuzung und er muss rechts abbiegen, statt in der Haltestellenbucht bis zur Ampel zu fahren und dann dort abbiegen, nein, erst in die Fahrspur und dann richtig ruckartig nach rechts abbiegen, als Fahrgast hätte ich mir gewiss einiges gebrochen.

    Das Abbiegen von Bussen ist eh sehr seltsam, 2 Busse der selben Linie müssen links abbiegen, der eine Bus bleibt auf der rechten Fahrspur und der andere ist bereits auf der Linksabbiegerspur, der rechts fahrende drängt sich kurz vor der Ampel einfach in die Linksabbiegerspur, das muss dringen behoben werden.

    Es fehlen bisher immer noch die Animationen, bei der Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen und Leichenwagen, auch die Sportstätte sehen so Leblos aus, in den Parks ist auch nicht gerade viel los.

    Es fehlen Grundlegende Werkzeuge, ein Line-Tool für die Bäume, Zäune können gar nicht gesetzt werden, dabei gibt es ja das Line-Tool, sonst könnten wir ja keine Kurvigen Straßen bauen.

    Straßenbäume können nicht durch andere ersetzt werden, das war später in CS 1 möglich, , oder das Zonning-Tool, ob man an einer Straße überhaupt das Zonnieren ermöglichen möchte, oder doch nur auf der linken oder rechten Seite.

    Weiter mit Fehlern, es wurde das Straßen-Stapeln so toll Präsentiert, funktioniert aber nicht wirklich, die Stützpfeiler werden mitten auf Fahrbahnen gesetzt, statt sie neben der Straße, Gleise Parallel über Straßen funktioniert, aber eine Straße über Gleise nicht.

    Die Gehwege haben keine Laternen, bis heute ist dies mir schleierhaft, da in Cities Skylines 1, die Gehwege Laternen haben, außer Schotterwege.

    Die Fußgängerstraße in Cities-Skylines 2 finde ich schlechter gemacht, als in Cities-Skylines 1, im Straßen-Editor konnte man eine Fahrspur einstellen, das sowohl, Tram, Autos und Fußgänger darüber laufen können, was der Realität besser entspricht als es in Cities-Skylines 2 der fall ist, dazu gibt es nicht mal eine Schmalere Version dieser Straße.

    Dann haben wir immer noch Grafikfehler in den Seitenwänden von Straßen, Straßen die durch Hügel führen, man muss es extra Glätten, damit man nicht die 3D-Welt dahinter sieht.

    Der Asset/Karten-Editor funktioniert auch noch nicht, da fragt man sich, wie die Content-Creator überhaupt Gebäude für Cities-Skylines 2 erstellen konnten.

    Warum wird ein Asset/Karten-Editor Programmiert, der dann so fehlerhaft ist, wie konnten die Entwickler selber überhaupt Karten für das Spiel hinzufügen?

    Sehe es so, Cities-Skylines 2 wird leider eine Dauerbaustelle bleiben.

    Wenn man bedenkt, was es noch so auf dem Markt gibt, High Rise City, habe das schon sehr lange und seit es nur Offiziell raus ist, Version 1.0 mit dem ersten DLC, habe ich es nicht mehr gespielt, aber ich fand es damals schon schön gemacht, aber noch nicht perfekt.

    Man muss aber bedenken, das hier kein großer Entwickler hinter steht, sondern, soweit ich es gelesen habe, nur eine Person die das Spiel Programmiert hat.

    Genau so sieht es mit dem kommenden Spiel Junxions aus, so wie man es in den Preview-Videos sieht, hätte ich mir Cities-Skylines 2 im Straßenbau gewünscht, auch hier ist es ein Projekt eines einzelnen Programmierers, eine Person alleine schafft so was, aber ein Team bekommt es nicht mal so hin?

    Colossal Order sollten den Programmierer von Junxions mit ins Boot holen, dann kann ein Cities-Skylines 3 sich den Thron für immer holen.

    In Cities-Skylines 2 gibt es seit ein paar Wochen die Road-Builder Mod, warum hat Colossal Order so was nicht selbst direkt mit eingebaut, denn es scheint, das die Straßen keine klassischen 3D-Objekte mehr sind, wie man sie aus Cities-Skylines 1 her kennt.

    Kleine Info am Rande, habe im Spiel "The Crust" schon über 400 Spielstunden verbracht, und Cities-Skylines 2 noch keine 300.

    Also man kann es mit einer Wärmebildkamera vergleichen.

    Schwarz, hier werden keine Punkte pro Bildschirmpixel berechnet.

    Man kann es entsprechend einstellen, alles was Rot ist, ist die Punktdichte pro Pixel, also 100 Punkte pro Pixel.

    Was man hier sieht, warum wird überhaupt was berechnet, was von einem Objekt im Vordergrund verdeckt ist.

    Aber auch bei den Bewohnern stellt sich die Frage, warum müssen so viele Punkte berechnet werden, ob wohl man keine Details mehr sehen kann.

    All das ist der Grund warum die Performance so schlecht ist oder so schnell in den Keller geht

    Habe mir auch die neuen Infos angeschaut, was ich allerdings vermisse, ob sie noch weiter an FPS-Verbesserungen arbeiten.

    Die Infos zum Detailers Patch #2 finde ich interessant, der Fokus liegt wohl auf Straßen-Dekorationen und einem Line-Tool für Bäume und co.

    Das Line-Tool hätte ich mir direkt von Anfang an gewünscht, da sowas einfach zum Standard gehört.

    Genauso das Zone-Tool aus Cities-Skylines 1, das hätte ich in Cities-Skylines 2 auf jeden Fall erwartet, da dies dort zum Basis-Spiel am ende gehört hat.

    Wenn ich mir den Road-Builder anschaue, sind Netz-Strukturen, wie Straßen, Gleise und Co. in Cities-Skylines 2 nicht mehr eigenständige 3D-Objekte, wie es noch in Cities-Skylines 2 war.

    Daher hoffe ich, das Colossal-Order einen Straßen-Editor noch fest integrieren wird, in Cities-Skylines 1 kam dieser mit dem Green-Cities Update dazu.

    Frage mich eh, wie wohl die Fahrräder, Monorail/Schwebebahn, Seilbahnen, Fähren (Hoffe auch Auto und vielleicht auch Tram/Zug Fähren) geben wird.

    Was allerdings auch wichtig ist, das die Pfeiler von Brücken besser platziert werden und die korrekte Breite, das Pfeiler nicht mitten auf der Fahrbahn oder Gleisen platziert werden, oder das man diese nachträglich verschieben kann.

    Gerade wenn man Straßen Parallel über Gleise baut, sind die Pfeilerabstände zu klein, baut man Gleise Parallel über Straßen, dann werden der Straßenbreite korrekte Pfeilerabstände gewählt.

    Was mich auch stört, das ging in Cities in Motion 2 sehr gut, Tramgleise beliebig auf den Straßen zu platzieren.

    Aber Cities-Skylines 2 ist noch in der Entwicklung, was wir haben ist ein halbes Spiel, denn die Aussage, man kann alles Bauen, was man sich erträumen kann, stimmt nicht, alleine wenn man sich mal anschaut, wenn die Tram Zuggleise kreuzt, sieht es im ersten Moment gut aus, aber die Oberleitungen beider, das passt absolut nicht.

    Könnte noch vieles weitere schreibe und der Text ist schon lang genug und gewiss den meisten bekannt.

    Ich hätte gerne Haltestellen, für bspw eine U-Bahn/Hochbahn (ähnlich Chicago oder Hamburg) mit Haltestellen über den Straßen, egal wie breit die Straße ist.

    Ja das ist echt eine Kritik, man kann Gleise über Straßen bauen und die Brückenpfeiler passen sich entsprechend der Straßenbreite an, aber umgekehrt geht es gar nicht.

    Hochbahnsteige sind eigenständige Objekte, auf denen werden nur die Gleise Positioniert, das war schon in Cities-Skylines 1 so, daher kann der Road-Builder dies nicht abdecken.