Ehrlich gesagt hab ich viel mehr spass.mit cities 1. Es sieht zudem auch noch deutlich besser aus mit nur ein paar mods. Ich spiele cities 2 aktuell gar nicht. Sehr schade. Hab ich null damit gerechnet als sie es damals angekündigt haben. Ich dachte da gehen ordentlich stunden drauf.
An deren stelle würde ich an cities 3 arbeiten und den zweiten teil einstellen. Denn sowohl spielerisch als auch grafisch ergibt es für mich persönlich aktuell keine sinn dort irgendwas zu spielen.
Total traurig ich weiss. Macht den dritten teil der wird evtl besser als etwas besser zu machen, was evtl gar nicht mehr wirklich besser wird.
Kann es gut nachvollziehen, als man damals die ersten Ingame-Bilder zu sehen bekam, fand ich es auch befremdlich, der ganze Look von Cities-Skylines 2.
Als die Aussage gemacht wurde, alles was man sich erträumt, kann man auch bauen, war ich doch recht enttäuscht, das vieles nur eingeschränkt oder gar nicht funktioniert.
Es werden ständige Kollisionsabfragen gemacht, aber bei Brückenpfeiler nicht wirklich, weil diese oft mitten auf einer Fahrbahn gesetzt werden, besonders dann, wenn Straßen oder Gleis gestapelt werden, das der Standard Kreisverkehr in der Mitte eine freie Fläche hat, ist klar, hier werden gegebenenfalls Brückenpfeiler gesetzt.
Mir ist klar, das CO nicht groß, die Bedienung von Cities-Skylines 2 gegenüber Cities-Skylines 1 ändern wollte, 1. das Neueinsteiger sich schnell mit der Bedienung klar kommen und Spieler aus Cities-Skylines 1 sich sofort wieder zurecht finden.
Was ich schade finde, bin jetzt kein großer Schönbauer, aber das man keine Requisiten platzieren konnte, und seit Version 1.1.8f1 kann man das zwar, allerdings nicht auf Gehwegen oder Freiflächen von Gebäuden, nein es kommt immer ein Kollisionshinweis, dazu muss man erst die Anarchy-Mod installieren, da frage ich mich, warum wurde es implementiert, wenn man die Requisiten nicht wirklich frei setzen kann? gerade bei den Requisiten hätte man die Kollisionsabfrage weg lassen können.
Dann das Beach & Properties, auch hier, das gleiche, neue Gebäude und Requisiten, aber keine Möglichkeit einen Strand zu erstellen, daran sieht man, CO haut Sachen raus ohne es richtig zu Prüfen, ob alles richtig funktioniert.
Was ist denn mit den Internen BETA-Testern los, die doch alles Prüfen? sie machen ihre Arbeit nicht richtig, wie können die etwas Freigeben oder sagen, läuft alles und kann veröffentlicht werden? irgendwas läuft bei CO gewaltig verkehrt.
Es gibt im DevloperMode, Funktionen auf die man zurückgreifen kann, unsichtbare Straßen oder Gehwege, Unsichtbare Straßen mit Parkparkmöglichkeit, warum sind diese dinge nicht im Spiel fest enthalten, warum stehen diese nur Entwickler zur Verfügung, klar sie dienen den Assets für Gebäude, damit hier auch Parkplätze hinter Gebäude gesetzt werden können.
Kommen wir mal zu den Dingen, die es am Ende von Cities-Skylínes 1 gab oder dort schon gewünscht worden sind.
Es wurde oft gesagt, warum man das Line-Tool nicht fest ins Spiel aufnehmen kann, und leider hat man es in Cities-Skylines 2 wieder versäumt, es wurde doch gewünscht, als die Spieler-Gemeinschaft gefragt worden ist, was man sich für ein Nachfolger wünscht, da ist das Line-Tool gewiss kein großer Aufwand, das zu implementieren.
Und ich wette, sollte in Cities-Skylines 2, die Seilbahn kommen, wird auch diese wieder kein Ausgleich für die Kabine haben, das die Passagier Kabine eher wieder schräg sind als in der Waagerechten verläuft, wenn es Berg rauf oder runter geht.
Genau so Fähren, das diese einfach einen Berg hinauf oder herunter fahren, wenn hier CO vergisst, entsprechende Schiffsschleusen zu integrieren, dann verstehe ich nicht, wenn sie sich in der Realen Welt umsehen, ob sie das übersehen.
Sie bauen für Züge auch ein Einzelgleis, was in beide Richtungen befahren werden kann, für die Tram vergessen sie es, es geht halt mit einem Trick, sonst nicht.
Man fand es schade, das in Cities-Skylines 1 Züge und Tramgleise sich nicht kreuzen können, in Cities-Skylines 2 geht das zwar, allerdings eingeschränkt.
1. Es geht nur auf Bodenniveau, und wenn mich es nicht gerade täuscht, erst Zuggleise und dann Tram.
2. Die Oberleitungen, von Züg und Tram passen nicht zusammen, die Oberleitung der Tram ist niedriger als die von Zügen, das sieht einfach unschön aus.
Gehwege können jetzt endlich an Brückenstraßen anknüpfen, auch hier ist es nicht fertig Programmiert worden, das Brückengeländer verschwindet nicht an der entsprechenden stelle.
Dann fehlen Gehwege und entsprechende Brücken Laternen, auch hier wieder die Frage, warum?
All das deutet darauf hin, das CO überhaupt noch gar nicht fertig mit dem Spiel waren und aktuell sind, anders kann man all diese Probleme und Fehlenden dinge nicht erklären.
Warum keine Wahlmöglichkeit für das Zonning, rechts, links oder beide, wie es am Ende in Cities-Skylines 1 möglich ist
Warum keine Programmierbare Ampeln, ist gewiss auch kein großer Aufwand.
Warum keine Fahrspurverwaltung, sprich, das man selber festlegen kann, welche Fahrspur wohin geht, und somit separate Abbiegespuren.
Warum kein freies platzieren von Tramgleise
Warum kein Schotterbett oder Grünflächen für Tramgleise.
Warum keine Straßen und Gleise auf einen Erdwall, der geht nur bis 3,75 Meter, in Transport-Fever 2 geht sowas besser, oder warum keine Straßen und Gleise auf erhöhte Betonmauern, auch das geht nur von 5,0 - 7,75 Meter, ab 8,25 Meter Höhe, werden Straßen und Gleise als Brücke gebaut, warum nicht als Option aus wählbar?
Warum können keine Tramgleise auf der Golden-Gate Brücke gesetzt werden?
Es sind so viele Fragen offen, denke die Liste könnte man noch viel viel weiter Fortführen.