Beiträge von Samson1971

    Nun was mir aber aufgefallen ist, die Gebäude sind natürlich nur rein International, also gibt es keinen Europäischen Winter, hm nun ja zur zeit ist hier in Deutschland von Winter auch nicht viel zu sehen, außer man benutzt Schneekanonen.


    Genau Colossal-Order hätte noch Schneekanonen einbauen müssen, dann hätte das auch auf den anderen Karten mit dem Schneefall geklappt. :D


    Hab auch gerade gelesen, die Mod "Traffic++" wird wohl auf keinen Fall mit dem neuen Update/DLC funktionieren, der Modder war nicht erreichbar.


    Hoffe nur, das die Traffic++ Mod nicht Geschichte ist, denn diese finde ich bis heute Super, gerade was den Lane Changer angeht und die Geschwindigkeits-Anpassung einzelner Spuren.


    Was die Fahrzeug-Richtlinien angeht, da kommt mit dem nächsten Update von Traffic-Manager President-Edition ein Ersatz.

    Also Straßenbahn und Kreisverkehr, so wie es aussieht, geht es nicht mit dem 3 Spurigen Kreisverkehr, da wird man wohl eher die 2 Spurige Einbahnstraße mit Gleis nehmen müssen, auf dieser Einbahnstraße liegen die Gleise auf der rechten Fahrbahn (Bei Rechtsverkehr).


    Hab den Live-Stream leider nicht gesehen.


    Andere Methode, man baut den Kreisverkehr etwas größer, also nimmt wie so oft denn klassischen 3 Spurigen Kreisverkehr (Autobahn), dann im inneren setze man dann die Tram-Trasse, also die Tram-Einbahnstraße, oder aber man baut die Tram-Einbahnstraße (Tram-Trasse) außen um den 3 Spurigen Kreisverkehr herum.


    Was aber auch geht, wie es hier in Düsseldorf an 2 stellen auch gibt, die Tram fährt einfach durch den Kreisverkehr, klar das Blockiert dann den normalen Verkehrsfluß.


    Es wird gewiß viele Möglichkeiten geben.

    Fehlen nur noch passende Mond oder Mars Gebäude und Fahrzeuge. Wahnsinn was man alles machen kann.

    Danke für die Übersetzung.


    Ja das mit den Gebäuden und Fahrzeuge habe ich ja auch schon vorgeschlagen, das dies nun möglich ist ein eigenes Objekt-Asset zu erstellen, dieses Objekt-Asset kann man dann mit dem Themen-Map verbinden, denn es sähe gewiß nicht gut aus wenn auf dem Mond normale Autos zu sehen sind, bei den Gebäuden wäre das ja noch zu verschmerzen.


    Nun mit dem Themen-Editor wäre auf jeden Fall ein Anfang gemacht, das heißt ja auch nicht, das hier das Ende ist, Colossal Order hat ja selber geschrieben, das noch mehr geplant ist.


    Was denn Schnee angeht, hier sollte man auch die Farbe des Schnees festlegen können und auch die Schnee-Texturen so anpassen, das sie z.B. Mondstaub nachbilden können statt halt die Straßen verschneit aussehen zulassen, der Schneefall selber, sollte auch in der Farbe und Flockengröße einstellbar sein, so kann man ihn etwas kleiner machen und in Grau oder Rötlich machen, Grau für den Mond und Rötlich für den Mars.


    Es ist toll das der Themen-Editor Einzug hält, man hätte ja noch 1 Jahr warten können, und ihn dann in der Form einzufügen wie es letztendlich geplant ist, aber so ist es richtig, wie mit dem Spiel selber, die Basis ist da, und alles andere kommt nach und nach hinzu.


    Das der Themen-Editor kostenlos hinzugefügt wird, ist auch richtig, denn es ist ja etwas, was zum Basis-Spiel gehört, klar könnte man das von der Tram auch sagen, aber es gibt nun mal auch Städte die ohne eine Tram auskommen, daher ist dieses Verkehrssystem eine Nachrüstung und paßt daher gut ins DLC.


    So wie Colossal-Order es bisher gemacht hat, gefällt mir das, weiter so.

    Hallo Leute, stehe gerade vor einem Problem, ich wollte zu Testzwecken einen neuen Bau-Stil erstellen, man kann ja für Destrikte/Bezirke/Stadtviertel einen Stil vergeben, nun klappt das mit dem erstellen des Stils überhaupt nicht.


    Also in die Inhaltsverwaltung rein und auf Stil, dann neuen Stil erstellen, dem einen Namen XYZ vergeben, dann ab in die Objekt-Verwaltung und dort die oder das Gewünschte Gebäude auswählen, aber ich kann irgendwo einstellen zu welchen Stil es gehören soll, hab da keine Auswahl Möglichkeit.


    Was mache ich falsch ???

    Weiß jemand, was es mit der neuen Wasserversorgung (?) aus dem Video auf sich hat?

    Die Wasserversorgung oder besser, die Wasserleitungen werden nur erweitert um die Fernwärmeleitungen.


    Neuste Nachrichten aus Cities Skylines:


    Diese Erweiterung wurde nötig weil die Wettervorhersage für Cities Skylines ab dem 18.2 massiven Schneefall gemeldet hat, es wird auf Grund der Klimazone wohl auch dauerhaft weiß bleiben und ein Ende der Schneefälle wird auf Dauer auch nicht gegeben sein, es wird zwischen zeitlich mal aufhören zu schneien, die Chance das der gefallene Schnee weg taut wird es nicht geben, da die Temperaturen auch auf Dauer unter dem Gefrierpunkt liegen werden.


    Daher hat der Bürgermeister von Cities Skylines ein neues Projekt aus dem Boden gestampft, diese Projekt umfaßt 2 neue Kraftwerke, die dafür sorge tragen werden, das die Bevölkerung von Cities Skylines in dieser Klimazone nicht frieren muß, denn ein heizen mit Strom ist einfach teuer, diese Projekt umfaßt auch die neuen Fernwärmeleitungen, es wurde diskutiert ob diese Fernwärmeleitungen oberflächlich zu den Gebäuden geführt werden sollen oder doch lieber unterirdisch, die Entscheidung ist für die unterirdische Lösung gefallen, da dies einen zusätzlichen Isolierenden Effekt hat, überirdisch wäre auf langen strecken zu viel wärme Verlust zu verzeichnen gewesen.


    Das Resultat dieses Projektes ist nach einigen Diskussionen das beste und einfachste mittel die Gebäude alle mit Wärme zu versorgen.


    Es wird gehofft das diese Projekt am 18.2 fehlerfrei und ohne verzögerungen an den Start gehen kann.

    Bloß Transport Taxi haben Sie da als extra Kategorie vergessen.

    Ja diese Kategorie für die Taxi-Gebäude fehlen auch, was ich meine ist die Kategorie Vehicels, diese muß nochmals in Unterkategorien aufgeteilt werden, das man halt gezielter suchen kann, denn unter Vehicels findet man halt alle, Autos, Busse, Taxis (sofern diese schon gibt), Polizei, Feuerwehr u.s.w.


    Genau die Kategorie Feuerwehr-Fahrzeuge und Polizeit und Krankenwagen müssen auch noch rein.

    Also ganz so wird es leider nicht sein.


    Es gibt, soweit ich es gesehen habe folgende Straßen-Typen mit Gleisen.


    Die Einbahnstraße, das Gleis liegt hier auf der rechten Fahrbahn.


    Die Normale Straße (2 Spurig), hier laufen auf beiden Seiten direkt Gleise auf der Fahrbahn.


    Die Allee (4 Spurig), hier sind die Gleise in der Mitte verlegt und auch die Haltestellen sind in der Mitte


    Die Breite Straße (6 Spurig), sofern ich es richtig verstanden habe, ist es dort wohl über die Busspur verlegt, gezeigt worden ist es nicht, kann auch sein das wegen der Busspur hier überhaupt keine Gleise gibt.


    Zum Schluß noch die eigne Tram-Trasse, diese gibt es wohl auch wieder als Einbahnstraße und quasi 2 Spurige Straße, nur das hier nur die Tram halt drauf fahren kann, links und rechts davon verläuft der Gehweg, die Leute müssen ja auch irgendwie von und zur Tram-Haltestelle kommen.


    Gewünscht hätte ich mir das verlege System aus Cities in Motions 2, das fand ich genial, aber egal, schauen wir mal was das DLC zu bieten hat, was die Tram angeht, schön ist es jedenfalls das sie nun Einzug ins Spiel hält, und wenn man die Mods "Network Expansion Pack" und "Traffic ++" sich anschaut, sieht man ja was es für Möglichkeiten gibt, besonders das "Network Expansion Pack" denke mal das die schnell auch was bezüglich der Tram machen werden.


    Also freue mich wie irre auf das DLC

    Muß mich allen anderen soweit anschließen, die Plazierungen sind einfach gerechtfertigt, ganz klar das Cities Skylines gegen The Witcher keine Chance hat, denn Grafisch ist The Witcher Hammer was ich da in dem Video gesehen habe.


    Mag auch solche Spiele die vom Grafischen her alles rausholen was geht und somit immer mehr Real Produzierten Filmen nahe kommen, ich denke eh, die Zukunft des Films wird es sein, das diese nicht mehr auf einen Blu-Ray Player laufen werden sondern einen PC ähnlichen Abspielgerät, denn so werden gewiß Interaktive Filme möglich werden, Filme wo man auf der Seite der Guten und Bösen spielen kann, Filme wo auch die Gute und die Böse Seite gewinnen kann.

    was denkt ihr, was mann in einem so kleinem Kästchen so reinzeichnen kann?,es liegt an den Entwicklern, das es noch keine schmalen Wege gibt, nicht daran, das es nicht geht!

    Klar kann man vom Optischen her einen weit schmaleren Weg machen, aber der ist im Spiel minimal 1 Block Breit und Lang.


    Dazu kommt noch, selbst wenn man den Rand mit Grasbewuchs verschönert, würde es sich wiederholen und so ein Muster entstehen, und wenn man das dann als Weg festlegt, laufen die Personen und fahren die Radfahrer auch da wo kein Weg ist sondern das Gras.


    Cities Skylines müßte da erweitert werden, das man halt für einen Block mehrere Muster festlegen kann, diese werden dann halt zufällig ausgewählt und so käme ja kein direktes sich wiederholendes Muster vor, aber ob das mal so gemacht wird, keine Ahnung.

    Zum Glück gibt es den Traffic Manager und Network Extensions mit der auch Fußgängerzonen, Fußwege zu Parks und einspurige Einbahnstrassen und drei- und vierspurige Standartstrassen möglich sind.

    Klar gibt es den, und das sind einer der besten Mods überhaupt, und aufpassen, den Traffic-Manager und dann den Traffic-Manager President Edition, die President-Edition ist die aktuellste, hab gerade nach gesehen in der Original Traffic-Manager steht ja ein Hinweis auf die President-Edition.


    Was aber auch nicht zu vergessen ist, Traffic++ in Traffic++ finde ich den Lane-Changer besser, beide sind ja kompatibel, wobei dann beim Traffic-Manager der Lane-Changer und wohl auch die Geschwindigkeitseinstellungen und ein paar andere dinge deaktiviert werden.


    Die Fahrspurwahl in Traffic++ stört mich etwas, man muß jede Fahrspur einzeln anklicken, eine Auswahl mit gedrückt gehaltener Maustaste geht leider nicht, habs gerade mal als Kommentar bei Steam in der Traffic++ Mod geschrieben, vielleicht ist es ja möglich, das einzubauen.


    Schmalere Wege??? Schmale als ein Block breit geht nicht, und was den Waldweg angeht, dafür kann man doch den Kiesweg nehmen, klar im Realen leben ist ein Fußweg oder Trampelpfad gern mal nur 1 Meter Breit oder sogar schmaler, aber alle Verkehrswege in Cities Skylines müssen sich an das Raster halten, man kann froh sein das es kein generelles Raster gibt.

    Keine Frage, ich war von Release weg an begeistern, es ist der Sim-City 4 Nachfolger den sich gewiß die Mehrheit gewünscht hat.


    Als damals Sim-City 2013 angekündigt wurde, dachte ich auch nur, WOW klasse gemacht endlich kommt Sim-City in die 3. Dimension aber das Fiasko kennen gewiß alle.


    Colossal Order & Paradox-Interaktiv haben hier echt einen Meilenstein gesetzt, denn kann wohl kein anderer mehr übertreffen.


    Was die Fesselung an ein Spiel angeht, nun eine Städtebau-Simulation kann nie langweilig werden, man muß immer wieder Optimieren und Erweitern, dann fallen einen gewiß auch mal neue Stadtformen ein und versucht diese halt in so ein Spiel umzusetzen.


    Eine Städtebau-Simulation ist nie zu ende Programmiert, so eine Simulation muß erweiterbar bleiben, und das die Spieler selber ins Boot geholt worden sind, ist das aller beste überhaupt.


    Bin begeistern und kann nur sagen weiter so.

    Hallo, ja Parks nur an strassen anbauen, oder anlegen zu können, ist vorallem unrealistisch !,sowie mich das stört das die Strommasten viel zu dicht zusammen stehen,und es deswegen unmöglich, ist eine Stadt realistisch nachzubauen. Wie mann sieht, es gibt noch einiges zu verbessern im spiel.........

    Nun wie Aurora55 schreibt, realistisch kann kein Spiel sein, aber es sollte Realitätsnah sein, das fing doch schon mit dem Release an, nein nicht wegen den fehlenden Tunnels.


    Der Öffentlichenahverkehr, es waren nur Busse, Züge, Metro (U-Bahn), Schiffe und Flugzeuge möglich, was essentiell fehlte und so gut wie jede Stadt oder besser Metropole hat, sind Straßenbahnen (Trams), gut die kommen ja nun zum Glück mit dem Snowfall-DLC.


    Das Ziel einer Städtebau-Simulation ist es aber, das man eine gute Infrastruktur aufbauen soll, so das alles flüssig läuft, die Bewohner an ihre Ziele schnell gelangen, auch der Waren Im & Export sauber funktioniert.


    Eine Stadt ohne Tunnels gibt es gewiß auch, aber die wurden ja schnell hinzugefügt.


    Aber zurück zum Thema Realitätsnah, was ist Realitätsnah überhaupt, das was es in der Realität gibt, möglichst auch im Spiel in irgendeiner Form vorhanden ist.


    Seit Release gibt es diverse Straßentypen, leider alle nur Symmetrisch, also bis auf die Autobahn sind immer die gleiche Anzahl an Fahrspuren vorhanden in beide Fahrtrichtungen, selbst die Einbahnstraße hat 2 Fahrspuren, eine reinen Einbahnstraße mit nur 1 Fahrspur gibt es leider nicht, finde aber das die eigentlich dazu gehören sollte.


    Fußwege gibt es, nur schade das man an Fußwege nicht mal Parks oder Plätze bauen kann, denn in der Realität gibt es so was, wo ein Gehweg zu einen Park führt, oder in einem großen Innenhof werden mehrere Plätze mit Gehwegen verbunden, aber vielleicht kommt das auch irgendwann mal ins Spiel


    Auch eine Fußgängerzone als Straßentyp fehlt im Spiel aber auch diese gehört dazu, denn es gibt in vielen Städten und Metropolen sogenannte Fußgängerzonen, in denen auch Gebäude stehen, nur das hier außer das Fußgänger, Liefer- & Servicefahrzeuge sonst kein Fahrzeug fährt, in einigen Städten noch eine Straßenbahn, aber mehr nicht, das wäre auch etwas, was das Spiel Realitätsnaher machen würde.


    Schön ist es schon mal das es halt alle Straßentypen auch als Brücken und Tunnel funktionieren, selbst der Fußweg.


    Was zwar nicht sonderlich störte, war das es in der Stadt immer Tag war, aber das wurde ja mit dem ersten großen DLC After-Dark geändert, es wurde Nacht und nicht nur das, das Spiel wurde wieder erweitert, es kamen als neues Transportmittel die Taxis dazu, dazu kann man die Geschäfte nun Spezialisieren, Freizeit und Tourismus, dies trägt wieder ein Stück dabei, das Spiel Realitätsnaher zu machen, auch die Kriminalität und damit verbundene Polizei wurde erweitert, natürlich haben die Bewohner nun auch einen indirekten Zeitablauf bekommen, das macht das Spiel auch noch ein Stück Realitätsnaher.


    Nun steht aktuell das Snowfall-DLC vor der Türe, auch hier kommen einige Neuerungen, es kommt das Wetter-System ins Spiel, Regen und Nebel, was das Spiel einen sehr großen Realitätsschub gibt, denn was gibt es auf der ganzen Welt, Regen und Nebel, natürlich auch Schnee, das wird im Spiel auf einer eigenen Karte möglich sein, also Dauerhaft immer Schnee, aber auch solche Städte gibt es ja, in denen immer Winter ist, ok zu 90%


    Das Verkehrssystem wird auch erweitert werden, es kommt die Tram (Straßenbahn) diese bekommt sogar eine eigene Trasse, so was man schon davon gesehen hat, ist dies auch super umgesetzt worden und gibt dem Spiel auch wieder mehr Realitätsnähe.


    Dann ist auch neu der Schneeräumdienst und der Straßeninstandhaltungsdienst, auch diese Tragen zur Realitätsnähe bei.


    Was gehört zum Winder, natürlich die Kälte und was benötigt man, wenn es kalt ist, klar Wärme, es gibt ab dann in jeder Stadt die Temperatureinheit, wenn es den Bewohnern kalt wird, wollen sie Wärme, dafür gibt es 3 Möglichkeiten, entweder sie Heizen mit teuren Strom, oder man baut die Fernwärme aus, dazu stehen 2 Wärmekraftwerke bereit, ein Boilerkraftwerk und ein Geothermikraftwerk.


    Also mit dem Snowfall-DLC kommt das Spiel wieder ein großes Stück näher an die Realität, vieles fehlt noch, aber kann noch alles kommen.

    Also im Snowfall-Livestream vorhin hieß es, dass das Update keinerlei Probleme auf bestehenden Spielständen verursachen soll.

    Nun es wird immer vom Grundspiel ausgegangen, Mods nehmen Einfluß oder verändern das Spiel unterschiedlich stark.


    Klar die Spielstände bleiben voll erhalten, aber in wie weit sie mit der aktuellen Snowfall-Version (sowohl Kostenloses Update / DLC-Addon) funktionieren ist fraglich und muß getestet werde, denn man muß eins bedenken, ab dem 18.2 wird ein Update von Cities Skylines kommen, das Programm wird um Funktionen erweitert werden, es werden weiter bereits bekannte Bugs behoben werden, einige Strukturen werden verändert und erweitert werden, all das kann mit den aktuellen Mods zu Problemen führen, denn jede Mod greift unterschiedlich stark in das Game-Play ein, dann sind die Mods für die aktuelle Version erst mal unbrauchbar, bis die Mods selber an die neue Version angepaßt worden sind.


    Das heißt, Spielstände die mit Mods zusammen arbeiten sollte man lieber mit Vorsicht testen, daher alle Mods komplett deaktivieren und nach dem Update nach und nach wieder aktivieren und jede einzelne Mod testen.


    Wie am besten Testen, nun ganz einfach, man geht hin und aktiviert die 1. Mod wieder, startet ein neues Spiel und testet ausgiebig diese Mod, am besten mit den beiden Programm-Internen Mods, Alles freischalten und Unendlich Geld.


    Treten beim Testen einer Mod im Spiel keine Fehler auf, oder die Simulation des Verkehrs und Co laufen flüssig und so wie es erwartet wird, kann man von ausgehen das die Mod kompatibel mit der aktuellen Version von Cities-Skylines ist.

    Die Linien-Farben kann man doch schon einstellen, hoffe die Personenzahl bezieht sich dann auf die einzelne Linie und nicht wie bisher allgemein auf alle Linien.
    Dennoch sehr interessant, was alles mit Snowfall kommen wird, besonders der Editor macht mich sehr neugierig, da ich auf eigenen Karten spiele.
    Hoffentlich funktioniert die 81 Tile Mod dann noch.
    Auf jeden Fall ist Snowfall ein MUSS für jeden Bürgermeister, freue mich drauf!

    Nun ich würde sagen, ja, die Personenanzahl oder auch Passagiere beziehen sich auf die Linie in der die Zahl steht, die Farbe bezieht sich ja auch nur auf diese Linie und nicht alle Linien vom Typ Tram, Bus, Zug, Metro, genau so die Einstellung wie die Linie fahren soll, nur Tags, nur Nachts oder Tag und Nacht.