Beiträge von Samson1971

    Oh ja,dazu eine generelle Verkehrsströmungsübersicht das man gezielter Umgehungen bauen kann...


    Dafür hat man doch die Traffic-Report-Tool Mod, man klickt auf ein Fahrzeug und bekommt angezeigt, von wo nach wo es will, man klickt auf ein Gebäude und bekommt angezeigt, welche Fahrzeuge dieses Gebäude anfahren.


    Man kann sogar direkt auf eine Straße klicken und man sieht sofort von wo die Fahrzeuge her kommen und wohin sie wollen.


    Es wird sogar Angezeigt wie viele Fahrzeuge dort gerade unterwegs sind, man kann dann Stück für Stück die eingeblendeten Routen abgehen und schauen wo dann schlag artig weniger Fahrzeuge unterwegs sind, und schauen wo dann die meisten abzweigen.

    Ich kann den Sinn nicht so recht erkennen? Aktiver ich die Mod kan ich die Ampeln aus dem Game nhemen, aber es herscht doch eh rechts vor links im Game?
    oder steh ich auf`m Schlauch ? :)



    Edit: mit ein bisl herumspielen hab ich es gemerkt. An einigen Kreuzungen ist es vorteilhaft die Ampeln zu deaktivieren. Denn dies macht die Mod.


    Nicht nur an Kreuzungen, bedenke ein Kreisverkehr mit mehr als 2 Spuren, werden meistens Ampeln gesetzt, also wäre so ein Kreisverkehr mit Ampel Sinnfrei, nun aber kann man die Ampel deaktivieren und schon funktionieren auch Kreisverkehre mit mehr Spuren.

    Also irgendwas muß gemacht worden sein, den Steam hat vorhin so zwischen 16-17 Uhr ein Update runter geladen, 15,8 MByte groß, hat nichts mit den Workshops zu tun, da diese dann mit dem Cities-Skyline Workshop Logo im Download angezeigt werden.


    Wenn ich jetzt das Programm verlasse, wird es korrekt beendet ohne das Windows sicht meldet und mir sagt, das Cities.exe nicht mehr funktioniert.


    Weiß da jemand was genaueres?

    Hab vorhin noch gedacht, toll das mit den Ampeln finde ich genial und funktioniert auch, fehlt nur noch die Sache mit dem Abbiegen an Kreuzungen, das man dies auch noch hinbekommt, und was sehe ich im Steam-Workshop, ein Lane-Tool, wie geil ist das den!!!


    Tja leider ein wenig zu früh gefreut, bei mir biegen sie leider immer noch ab, die Straße ist 4 Spurig, wollte die linke von 2 Spuren auf Geradeaus stellen, klappt zwar aber die biegen immer noch ab, ob es damit zusammen hängt das sie auf die Autobahn wollen?


    Hier wieder der Steam-Workshop Link http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=412101021


    Wenn man mal schaut was der Modder noch vorhat, WOW


    Leider wird die Kreuzung zurückgesetzt wenn man eine weitere Straße zur Kreuzung hinzufügt oder der Straße ein Up-/Downgrade verpasst.

    Hab hin vorhin im Steam-Workshop gefunden und kann nur sagen, der ist GEIIIIIIL.


    Man fährt mit der Maus auf eine Kreuzung und schon kommt ein Schalter, der steht entweder auf "Traffic ligths off" oder "Traffic lights on", man braucht nur drauf zu klicken und schon wechselt der Status.


    Das geniale, es geht bei allen Straßentypen, selbst bei den 2 Spurigen-Straßen an den bei Kreuzungen ja vom Spiel her ja schon keine Ampeln gesetzt werden.


    So mit kann man nun auch 6 Spurige Kreisverkehre bauen.


    Hier dert Steam-Workshop Link zum Mod http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=411833858

    Was mir gerade mit meiner Test-Karte für den Staudamm-Test aufgefallen ist, wenn das Wasser aus dem Flußbett kommt und das Land und die da neben liegende Autobahn flutet, halten die Fahrzeuge nun an und warten bis das Wasser wieder weg ist oder werden weg gebeamt, wenn es mal wieder zu lange dauert.


    Vorher hatte ich das in einen Test mit meiner Stadt so gehabt, das die Autos einfach auf der Straße die 5m unter Wasser stand weiter gefahren sind, quasi U-Boot gespielt haben.

    Sobald die maximale Füllmenge des Stausees erreicht ist wird der Staudamm aktiv wird es aber nicht erreicht weil ide Quelle zu niedrig liegt springt er nicht an so war das bei mir bisher immer. Wenn die Quelle höher liegen würde könnte sie falls der Staudamm wirklich nicht anspringt diesen ja einfach überfluten. Manchmal muss man auch etwas vorspulen bis der Staudamm aktiv wird aber im großen und ganzen funktioniert das System.


    So hab das noch mal getestet, und Du hast recht, hab für die Wasserquelle die Wasserspiegelhöhe knapp unterhalb des Bergkamm gesetzt und dann dort den Staudamm von Bergkamm zu Bergkamm gezogen und er sprang nach wenigen Sekunden dann an.


    Was ich dennoch seltsam finde, das wenn ich den Staudamm direkt unten ins Flußbett setze, dieser nie wirklich läuft, mal bleibt er einige Sekunden an und dann wieder aus.

    Hallo Christian, grüß dich, schön das Du dir die ganze Arbeit machst und alles so liebevoll zusammenfaßt, echt klasse.


    Ich würde mir wünschen, dass gerade bei dicht besiedeltem Wohngebiet die oberen Gebäudestufen erst ab einer gewissen Einwohnerzahl frei geschaltet werden.
    Ich hab ne Stadt mit 30.000 Einwohnern und ne Skyline, die New York alle Ehre macht, das passt nicht zusammen und wor allem nimmt es mir auch ein wenig die Motivation wenn ich die gößten Häuser zu schnell erreiche.


    Ich erinnere mich noch an Sim City (das erste, ohne jegliche Nummer dahinter), als ich da das erste mal auf einem einzelnen Feld einen Landwert von 64 erreicht habe und dort dann das größte Gebäude im Spiel entstand, das war echt noch ne Herausforderung und auf der gesamten Spielfläche mehr als 4-5 dieser Maximal-Häuser zu bekommen war fast unmöglich. Aber es war eben auch befriedigend. Schick wäre auch, wenn es mehr bedürfnisse gäbe, die erfüllt werden müssten und die max Häuser nur da entstehen, wo alles erfüllt ist.


    Das aller erste Sim-City kenne ich nicht wirklich, angefangen richtig intensive Sim-City zu spielen, war erst mit Sim-City 4 und gefallen hatte mir später das Rush-Hour Pack.


    Gebe Dir recht, Cities-Skyline ist recht leicht zu Spielen, selbst wenn man den Hauseigenen-Mod (Hard-Mod) nutzt, kommt man doch auch hier recht schnell weiter, die anderen Mods hab ich noch nicht ausprobiert.


    Was deine 4-5 Häuser angeht, es gibt ja in Cities-Skyline ja die Monumente, dafür müssen ja auch diverse Dinge erst mal alle erfüllt sein, aber die kann man ja mit den Akrologien aus Sim-City 4 vergleichen, auch was die Bedürfnisse angeht, sehe ich auch so, das könnte man gut mit der Industrie und Warenketten hinbekommen, z.B. herstellen von Treibstoff, oder die Landwirtschaft Produziert Lebensmittel, die halt die Bewohner benötigen, oder was Erz angeht, daraus können Metalle und Legierungen hergestellt werden, was dann wieder für eine Hi-Tech Industrie benötigt wird die dann Chips und Solar Paneels herstellt und so mit z.B. dann auch erst entsprechende Kraftwerke (Solarkraf) freigeschaltet werden können, wobei hier die Kosten unterschiedlich ausfallen, wird Erz importiert, dann sind solche Solar-Paneele teurer als wenn man Erz selber fördert.


    Aber denke das Colossal-Order hier noch viel bringen wird, den Öl, Erz, Forst und Landwirtschaft, finde ich etwas wenig, da geht mehr.


    Zitat

    Angedacht war ja schon mal DSL/Internet, was ich mir vorstellen könnte, wie Wasserversorgung, nur dass das Signal alle x Felder Leitungslänge verstärkt werden muss.


    Wäre eine echt Witzige Idee, genau so Mobilfunk-Masten, in der heutigen Zeit will doch jeder ein Handy, diese muß man dann selber auf Gebäude setzen können und müssen, oder in der weiten Landschaft halt so einen großen Mast, das dem Strommast ähnlich sieht nur halt mit diesen Schüsseln dran.


    Zitat

    Kindergärten könnten dazu kommen. etc.


    Ja das stimmt, wo doch die Bewohner Geboren werden, da fehlt der Kindergarten, die Vorschule, einen Friedhof für die Toten gibt es ja schließlich auch, aber der Kindergarten wurde vergessen, aber auch hier gibt es noch viele Möglichkeiten.


    Zitat

    Ach ja ich würde mir gegen Lärmschutz eine Verordnung wünschen "Zuschuss für Isolierte Fenster".


    Ja das wäre auch wieder eine klasse Idee, der dann Visuell in der Lärmbelästigung Daten-Karte so angezeigt werden, das die Häuser die halt diese Isolierten-Fenster haben, nicht Rötlich erscheinen sondern wieder in Weiß.


    Zitat

    Merkwürdig finde ich auch die Lärmquellen, ein Park von 8-10 Windmühlen ist fast so laut, wie ein Flughafen. Ein Bahnhof ist sehr laut, auch wenn kein Zug da ist, eine Bahnstrecke hingegen ist vergleichsweise leise.


    Nun so ein Teil habe ich in Natura nur bisher einmal gesehen und gehört, der war schon gut laut, daher kann ich mir vorstellen, wenn so 10 dicht auf dicht stehen, das die Lärmbelästigung auch entsprechend hoch ist.
    Ein Bahnhof ist entsprechend Laut von der Größe her, und die Leute die ständig hin und her wuseln, Bahnhofsvorplatz wo Taxen, Busse und Straßenbahnen fahren und an den Haltestellen und Haltepunkte stehen.


    Hab mir das noch nicht genau in Cities-Skyline angeschaut und kan daher zu den Bahngleisen nicht viel sagen, sollten diese aber auch viel Lärm produzieren, dann gebe ich dir zum nächsten Punkt recht...


    Zitat

    Normale Bäume schirmen Lärm nicht ab, sondern nur die an den Straßen.


    Ja wie bereits schon gesagt, die Normalen Bäume die man separat setzen kann, um einen Wald oder Park zu errichten, sollten natürlich auch den Lärm schlucken, in der Natur ist es ja auch so.


    Wo mir direkt wieder eine Idee kommt, Autobahn mit Lärmschutzwände gibt es ja, hm wo sind die für die Bahngleise?


    Ich bin gespannt auf das was noch alles kommen wird, vieles ist möglich und hoffe es wird auch viel kommen, ob Kostenlos oder per Kostenpflichtige DLCs.

    Wer es vielleicht noch nicht gewußt hat, oder einige haben schon den Wunsch geäußert, das man mit dem Bagger auch großflächig abreißen kann und nicht nur klick für klick, dem kann geholfen werden.


    Möchte man eine Straße abreißen, so haben es wohl einige so gemacht wie ich es auch bisher oft gemacht habe, Straßen-Teilstück für Straßen-Teilstück, also klick für klick.


    Es geht auch einfacher, man hält die Maustaste gedrückt und zieht sie einfach die Straße entlang und schon wird die Straße Stück für Stück abgerissen, das tolle daran, man braucht keine Angst haben, das man vielleicht mal ein Gebäude trifft, den dann passiert rein gar nichts, der Bagger reißt nur Straßen ab.


    Möchte man mehrere Gebäude abreißen, kann man das auch machen, man hält die Maustaste bei einen Gebäude gedrückt und zieht wieder den Bagger einfach über die Gebäude, das tolle hier ran ist wieder, man braucht auch hier keine Angst haben, das man versehentlich ein Stück Straße abreißt, aber noch besser, auch was angrenzende Gebäude einer anderen Zone angeht, die bleiben auch unberührt, z.B, Wohngebiet direkt neben Gewerbegebiet, es können so nur die Gebäude einer Zone abgerissen werden.


    Kommen wir zum Straßen Up-/Downgrade, es kann sich gewiß schon jeder denken, man wählt das Up-/Downgrade-Werkzeug aus, dann den gewünschten Straßentyp der entstehen soll, man hält die linke Maustaste auf der Straße gedrückt und zieht die Maus einfach die Straße entlang bis zu Ziel, alle Straßen-Teilstücke ändern sich in den gewählten Straßentyp.

    Wie gesagt ich spiele auch komplette ohne Mod habe auch noch nie welche installiert und beim Laden ist der Pokal auch nicht durchgestrichen.


    Ich kann genau 12 Stück kaufen aber nicht mehr.


    Das einzige was ich mal runtergeladen habe war ein Savegame mit 1 Million Einwohner um meine Performanz zu Testen.Was ich aber wieder gelöscht habt.


    Mit welchen Betriebssystem spielst du?

    ... "Industrie ist nur für Doofe" ...


    Ja das stört mich ja auch, deshalb hab ich ja auch schon den Vorschlag gemacht, Hi-Tech-Industrie, Hi-Tech-Häuser kann man per Verordnung vorschreiben, aber die Industrie leider nicht, aber da man ja Spezialisierungen eingebaut hat, wie ÖL-Förderung, Erz-Bergbau, Forstwirtschaft und Landwirtschaft, denke das da noch viel mehr möglich ist und auch kommen wird.


    Ich hab es ja noch nicht so getestet, aber wenn man die Industrie Spezialisiert, braucht die dann nicht auch Qualifiziertere Arbeitskräfte? womit das Problem der Generischen Industrie die ja nur Dumme, Doofe oder besser gesagt Ungebildete Arbeitskräfte braucht ja gelöst wäre.

    In-Game Terraforming ist per Mod seit neusten möglich, leider noch nicht im 4:3 Format, im 16:9 und 16:10 Format werden die Symbole korrekt dargestellt.


    Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wird noch dran gearbeitet.


    Hier der Steam-Link http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=411095553


    Gibt nun auch ein Finder-Mod, mit den man Personen, Gebäude, Fahrzeuge u.s.w gefunden werden können.


    Hier der Steam-Link http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=411048716

    Hier mal ein paar Ideen zum Thema Wasser.


    Man hat ja 2 Transportmöglichkeiten, Frachtschiffe und Passagierschiffe, etwas wenig finde ich, und dank des Karten-Editors und der enormen Größe, Standard bis zu 9 Kartenkacheln (36 qkm) und maximal 25 Kartenkacheln (100 qkm) zu bebauen, hängt halt ganz von der Landmasse ab die dann einen zu Verfügung steht, denke ich das hier noch einiges kommen wird, oder auch kommen sollte, oder ins Auge gefaßt werden sollte.


    Hier nun meine Ideen.


    Wasser-Taxis, die z.B. einen See überqueren und so den Bewohnern die Möglichkeit bietet, statt mit dem Auto oder Bus um den See zu fahren, lieber direkt mit dem Wasser-Taxi von einen Ufer zum anderen wechseln.


    Vom Wasser-Taxi komme ich direkt zur nächsten Möglichkeit, Auto/Passagier-Fähren, so wie man sie hier am Rhein immer wieder findet, die von einen Flußufer zum anderen wechseln, oder nehmen wir die großen Fähren, die entferntere Insel ansteuern, hier gäbe es dann sogar noch die Möglichkeit, das auch ein Zug per Fähre zu einer weiteren größeren Insel gebracht wird, oder vielleicht die, hoffentlich auch kommende Tram (Straßenbahn).


    Was man natürlich auch nicht vergessen darf, Yacht-Häfen, Motorboote, Segelboote, Rettungsboote auch Feuerwehr zu Wasser, das ganze erhöht dann auch den Landwert im Umkreis des Yacht-Hafens, den man dann wiederum als Bezirk festlegen kann.


    Was aber auch klasse wäre, wenn man Städte ins Wasser bauen könnte, in der Realität ist so was ja auch schon geplant oder im kleineren schon möglich, ich denke da so an Pontons auf denen Häuser gebaut werden können und kleinere Pontons für die Straßen und Gehwege.


    Aber auch fest verankerte Baufläche im Wasser, die Stelzen Stadt Venedig läßt grüßen, hier gibt es dann unter anderem Wasserstraßen, auf denen dann halt Boote verkehren, oder die Speicherstadt Hamburg, wo ja die Gebäude auch direkt im Wasser sind.


    Wasserstraßen generell sprich Kanäle, Elbe Kanal Magdeburg einfach mal bei Google Bildersuche eingeben, da sieht man was ich für Wasserstraßen meine, was dann natürlich auch sein muß, Schleusen, Schiffshebewerke, gerade wo doch in Cities-Skyline das Wasser korrekt Simuliert wird, würde so was noch viel geiler aussehen.


    Auch kleinere Frachtschiffe die halt einen Fluß rauf und runter fahren, den so ein großes Frachtcontainerschiff auf einen Fluß finde ich einfach extrem groß.


    Im Zuge dessen müssen auch noch andere Brücken her, Hebebrücken, Klappbrücken damit dann ein Schiff hindurch kann, sowohl für kleine Flüsse als auch große breite Flüsse, natürlich als Straßen-, Gehweg- und Gleisbrücken, auch alles in einer Brücke kombiniert, Mittig die Gleise, links und rechts davon die Straße und ganz außen die Gehwege.


    Was die Brücken allgemein angeht, Bogenbrücken oder Hängebrücken gehen in Cities-Skyline nur wenn diese genau gerade verläuft, das sollte noch geändert werden, den in Cities XL/XXL könnte man solche auch Kurvig bauen.


    Was haltet Ihr davon?


    Ps.: hab es gerade gesehen, das eine oder andere wurde ja schon vorgeschlagen.