Beiträge von Samson1971

    Christian, ein Update ist fällig, Einbahnstraßen-Upgrade ist mit der aktuellen Version fest im Spiel enthalten, kein Mod mehr erforderlich, man kann nun von jeden Straßentyp zu jeden andere Straßentyp wechseln und bei Einbahnstraßen kann man sogar die Richtung mit der rechten Maustaste ändern, sogar bei der Autobahn und der Einspurigen Auf/Abfahrt, was ja auch nur Einbahnstraßen sind.

    Also was ich meinte mit Simulations-Tiefe, das in Cities-Skylines gegenüber anderen Städteaufbau-Spielen wie, Sim-City 4 (liebe ich immer noch), Cities XL und aktuell Cities XXL und Sim-City 2013, hier nicht nur wie halt in den anderen Spielen, die Sims, Cims auch geboren werden und versterben, in Sim-City 4 sind sie einfach dazu gezogen, genau so in Sim-City 2013, wo gibt es den in Sim-City 4 & 2013 Friedhöfe, genau so wenig in Cities XL/XXL, die auch gebraucht werden und nicht nur einfach Deko waren?


    Jedes Spiel hat seine besonderen Ansprüche und Herausforderungen und klar Sim-City 2013 gefällt mir ja so wie es jetzt ist auch ganz gut, und gebe auch recht, die Simulation von Haustieren in Cities-Skyline wäre echt nicht nötig gewesen, oder vielleicht doch, sollte der Hund mal weg laufen, das man Zettel in der Stadt verteilt oder hier, wo dann drauf steht, Wuff Wuff vermisst, wer hat ihn gesehen, bitte Melden unter XYZ.


    Genau so könnte man Colossal-Order oder Paradox Interactiv kritisieren, warum haben sie Cities in Motion 2 nicht als Basis genommen und dazu noch die Städtebaulichen Aspekte hinzugefügt, das war auch von vielen der Wunsch, sprich Zonenausweisung und Co.


    Cities XL/XXL finde ich auch ganz gut, was mich da stört ist dieses komisch und seltsame Abbiege verhalten der Fahrzeuge, nicht so wie man es aus Sim-City kennt oder aus Cities in Motions 2 oder aktuell Cities-Skylines, was aber schöner war, dank diverser Mods konnte man eine echt Realistische Autobahn dort bauen, so wie man es von vielen Deutschen Autobahnen her kennt.


    Was die Industrie und das Gewerbe in Cities-Skyline angeht, ja da hatte ich auch mit etwas mehr Tiefe gerechnet, so Produktions-Ketten, wie man es ja in TrainFever hat, zwar nicht viele, wenn man mehr möchte muss man einen Cargo-Mod nutzen, in Cities-Skylines gibt es ja nur Öl, Erz, Agrar und Forstwirtschaft und halt die Mischindustrie.


    Was ich auch toll in Sim-City 2013 fand, die Idee mit den Modularen-Dienstleistungen, sprich Kraftwerken, Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Arztpraxen, ÖPNV, Gütertransport und Müllentsorgung (dazu zähle ich auch Recycling), das gab es ja auch noch in keinen anderen Städteaufbau-Spiel.


    Die größte schwäche von Sim-City 2013, war der Verkehr, Bewohner und die Regionen.


    Bewohner, auch wenn nicht jeder einzelne Simuliert worden ist, hätte das doch viel besser aussehen können, den diese Massenwanderungen sind nicht so toll, bei Touristen ja (die bekommen halt eine Stadtführung) aber die anderen nee, das wäre auch anders gegangen.


    Das Spiel weiß doch wie viele Arbeitsstellen es gibt, wie viele Bewohner, also hätte man es nur in der Programmierung so vorher festlegen müssen, wohin jeder gehen muss und hätte so das ganze besser Optisch verteilen können, und wenn mehr Bewohner als Arbeitsplätze, gut dann wären diese halt Einkaufen gegangen oder in den nahe gelegenen Park, und das mit den Obdachlosen, jo geniale Idee in Sim-City, aber auch wieder so extrem viel und wenn man die einmal hatte, bekam man die auch nur schwer wieder weg.


    Was die Regionen angeht, mit ist es in Sim-City 2013 nicht gelungen, eine Stadt als Uni-Stadt zu bauen und in einer anderen eine reine Industriestadt, und noch 2 weitere für Wohnung und Gewerbe, die Bewohner sind nicht richtig gependelt.


    In der einen Stadt, waren Beschwerden, zu wenig Arbeitsplätze, oder zu wenig Bildung, zu wenig Geschäfte und halt umgekehrt, zu wenige Häuser, genau so die Sache mit den "Städten der Zukunft" klasse diese Modularen-Skytower, aber auch hier gibt es leider immer wieder Probleme und ob wohl alles vorhanden war, klappte es nicht immer, beschwerten sich über zu wenige Kauf möglichkeiten u.s.w.


    Die Sache mit den Großprojekten, nun in Cities-Skyline gibt es ja Monumente, klar auch das hätte man noch verbessern können, aber mal abwarten was die Entwickler von Cities-Skyline noch vorhaben.


    Fakt ist, egal ob Sim-City 4, Sim-City 2013, Cities XL/XXL, Cities in Motions 1 & 2, Cities-Skyline, man muss in allen Spielen Planen, wo baut man was, damit man nicht ständig irgendwo wieder was ändern muss oder daran rum Doktorn damit es flutscht.


    Sorry für den langen Text

    Also dieses Symbol das eine Linie nicht abgeschlossen ist, hatte ich kürzlich auch in meiner ersten Stadt, das passiert wohl wenn sich Linien überlappen, dann wird es schwer neue Linien zusetzen.


    Ich gehe meistens dabei so vor, das ich die erste Haltestelle für die neue Linie an einer anderen stelle platziere und diese dann an ihr eigentliches Ziel verschiebe, wo dann bereits z.B. eine Haltestelle schon vorhanden ist, hat bisher gut geklappt.

    Stimmt 2 Stunden reichen nicht, in Sim-City 2013 war eine Karte, wenn man gut war, nach 30 Minuten vollgebaut, hab am Anfang auch was länger gebraucht, aber nie mehr als 90 Minuten.


    In Cities-Skyline sieht es ganz anders aus, ich schaffe es ja nicht mal nach 2 Stunden eine Kartenkachel komplett zu zubauen, also selbst wenn ich nach Raster baue, nichts mit Kurven, Brücken oder Tunnels (gibt es ja noch nicht aber bald, FREU), den das verhindert alleine schon die Spielmechanik in Cities-Skyline, wenn ich da an die großen Sprüche von Sim-City 2013 (EA-Games) denke, Revolutionäre Spiele-Engine (Glassbox) hm unter Glassbox hatte ich aber schon etwas mehr Transparenz erwartet, und dann Internet ist Pflicht, wegen den sehr Komplexen Berechnungen, die allen Anschein so komplex sind, das es selbst im Offline-Modus nicht alles reibungslos funktioniert.


    Die Spielmechanik von Cities-Skylines finde ich Revolutionär, da es in Cities-Skylines und zum ersten mal überhaupt in einer Städtebau-Simulation, die Bewohner nicht nur einfach von außerhalb in die Stadt ziehen und sie bei Unzufriedenheit wieder verlassen, sondern auch in der Stadt geboren werden und auch Sterben, besonders dann wenn die Medizinische Versorgung nicht richtig greift, wenn man mal versehentlich die Frischwasser und Abwasser Pumpen in der Falschen reihen Folge gesetzt oder im schlimmsten Fall, die Bewohner trotz allem, auf einmal Krank werden, sprich eine Epidemie ausbricht, weil man nicht gesehen hat dass halt das verschmutzte Wasser sich so weit ausgebreitet hat und die Frischwasserpumpe verseucht worden sind.


    Das nenne ich eine Tiefe Simulation, und verständlich das man da nicht mehr als 1 Millionen Bewohner Simulieren kann, den das ist komplex, den es sind ja nicht nur die Bewohner, nein auch dessen Haustiere (Hunde), ob es wohl auch Katzen gibt?


    Ich glaube ich werde mich mal dran setzen und einen direkten Vergleich zwischen Sim-City 2013 und Cities-Skyline machen, den Sim-City 2013 und Cities in Motions 2 hab ich ja auch mal einen Vergleich in ein Forum gemacht, und das waren ja nun wirklich 2 unterschiedliche Spiel-Typen.

    Ok dann weiß ich auch nicht wirklich weiter, ich hab auch ein Fehler den ich aber eher auf ein Problem meines Systems zurückführe.


    Wenn ich das Spiel beende, also komplett verlasse, nicht einfach nur ins Hauptmenü zurückkehre, Stürzt Cities-Skyline quasi ab, es kommt ein Schwarzer-Bildschirm mit dem kreisenden Chirper und nach ein paar Sekunden bringt Windows 7 die Meldung, das halt das Programm nicht mehr funktioniert.


    Aber damit kann ich leben, verdacht war zuerst ein veralteter Grafikkarten-Treiber, aber an den lag es nicht, hab den aktualisiert, so lang es das einzige ist wo Cities-Skyline abschmiert, stört es mich nicht, den sonst lief es in den ganzen 47 Stunden die ich gespielt habe, ohne Fehler.

    Ich bereue auch nicht den Kauf von Sim-City 2013, aber es hatte auch noch viel Potenzial gehabt, wenn man auch hier auf die Spieler mehr gehört hätte, den Tunnels und Brücken waren ja bereits vorhanden und mussten ja nur geändert werden, was dann ja auch geschehen ist.


    Die Probleme waren der Verkehr und die Kartengröße, der Verkehr konnte man so gut wie gar nicht steuern, erst als es Brücken und Tunnels frei gebaut werden konnte, konnte man ein wenig den Verkehr steuern, aber was bis heute fehlt sind Einbahnstraßen.


    Kartengröße, ok wie schon gesagt, Sim-City 2013 ist eher was für ein schnelles Spiel, aber Cities-Skyline kann man auch, wenn man will, den man muss ja nicht die ganze Stadt über alle 9 Karten verteilen oder sogar über alle 25 Karten, sondern mal probieren wie viel man in einer einzigen Karte unterbringen kann und dabei die Bewohner alle glücklich macht und auch Gewerbe und Industrie.

    Deine Ideen sind nicht schlecht, wobei das Phantasie-Addon, wobei die Idee nicht schlecht ist, Futuristisches-Addon, oder was es schon im Ansatz im Workshop gibt, andere Planeten, da hat jemand so eine Art Mars-Oberfläche gebastelt und sieht auf den ersten blick auch so aus, bis man halt die Straßen und Häuser sieht.


    Aber es wäre echt eine Idee, so was zu ermöglichen, Projekt - Mars Besiedelung oder gar Avatar (Pandora), wo man gewisse Herausforderungen hat um erfolgreich zu sein, im Grunde bräuchte es ja nur etwas andere Texturen und halt Straßen oder besser gesagt, Verkehrswege und natürlich passende Gebäude, die Wassergewinnung aus Tiefenbohrungen, Gasförderanlagen für das betreiben von Kraftwerken.


    Am Anfang hat man halt nur beschränkte Ressourcen.


    Das mit den Richtlinien wird gewiss noch weiter entwickelt werden, dafür steckt einfach zu viel Potenzial in Cities-Skyline.


    Die Idee mit den Schiffen ist auch genial, Venedig lässt grüßen, genau so mit den Wasserkanälen, gerade wo das Wasser ja in Cities Skyline Physikalisch korrekt Simuliert wird, denke mal das die Entwickler auch deshalb das als Realistische Simulation gemacht haben, weil sie sich über so was wohl gedanken gemacht haben.


    Den so wären auch Schiffs-Schleusen möglich um den Höhenunterschied zu überbrücken, oder der Elbe-Kanal, ach gibt so viel was mit Wasser alles geht.


    Die Sache mit dem Recycling, da hatte ich mir schon ein wenig mehr erwartet, nicht einfach eine Verordnung sondern wirklich eine eigene Recycling-Fabrik, woraus dann auch wieder Erz, Öl und co. zurück gewonnen werden, was dann wieder für das Öl-Kraftwerk gebraucht werden könnte.


    Auch die Industrie-Spezialisierungen müssten noch weiter gebracht werden, Hi-Tech-Industrie wie Chip-Fabriken.


    Was ein Zukunfts-Addon angeht, das hier entsprechende Futuristische Gebäude gibt, natürlich auch die passenden Verkehrswege und Fahrzeuge, vielleicht mal ganz verrückter Gedanke, Fliegende Autos? die dann sich in gewissen Luftkorridoren bewegen dürfen, so was wie in "Zurück in die Zukunft" da war das ja auch zu sehen, die man natürlich auch setzen oder Bauen kann wie man halt Straßen und Brücken setzt, nur halt in alle 3-Dimiensionen frei, nee ich glaube das würde in ein Wirrwarr enden und man blickt gar nicht mehr durch.


    Herzlichen Glückwunsch zu Sim-City, dann bist du einer der wenigen die mit Sim-Ctiy 5 (2013) spielen können, den erst mit dem letzten Version 10.3 lässt sich Sim-City 5(2013) spielen, wobei es immer noch Probleme in den Regionen gibt.


    Aber Spiel unbedingt auch Cities-Skylines, und wenn es nur 1 Stunde ist, du wirst einen gewaltigen unterschied erleben.


    Ob wohl ich für Sim-City 5 (2013) mir das DLC Städte der Zukunft zugelegt habe, habe ich bis heute nur ganze 125 Stunden gespielt, und bei Cities-Skylines bin ich bei 47 Stunden aktuell und das gerade mal 1 Woche nach Release, das war schon bei Sim City 5 gar nicht möglich, den da konnte man gerade mal nach der ersten Woche nach Release die ersten Tests mit Sim-City machen.


    Oder wenn man es mal von der Zeit umrechnet, 125 Stunden gespielt, Sim-City 5 gibt es etwas über 2 Jahre und wenn ich die Zeit umrechne komme ich auf etwas mehr als 5 Stunden pro Monat, nicht gerade viel oder anders gesagt, nicht mal ganze 30 Minuten pro Tag gespielt, oder umgekehrt etwas mehr als jeden 5 Tag mal gespielt.

    Vielleicht liefert es der Entwickler nach.
    Die Nachfrage nach solchen Gebieten ist bereits dort angekommen und wurde wahrgenommen.


    Nun das klingt doch sehr Positiv, hatte das ja schon vorgeschlagen, das in bestimmten Zonen, oder man kann ja auch bei Bezirke Starkes Verkehrsaufkommen, also Schwerlastverkehr, LKWs also aus diesen Bezirk verbannen, und das davon halt der Lieferverkehr, der wirklich in diesen Bereich liefern muss oder soll, dann natürlich dort fahren darf.


    Oder um direkt mal wieder eine Idee, die mir dabei gerade kommt, aufzunehmen, man könnte außerhalb dieser Bezirke mit Schwerlastverbot, Lagerhäuser bauen, die werden dann vom Schwerlastverkehr angefahren, und von dort aus fahren dann kleine Transporter in diese Bezirke, so was gibt es ja in den Niederlanden, wo die Paket-Dienste alles Zentral gesammelt wird und dann von einem speziellen Fahrzeug (mit Elektromotor) in diese Gebiete fährt und die Pakete an die Empfänger bringt.

    ...* Mit dem Upgrade-Tool sollte man auch Einbahnstraßen einrichten können. Denn das ist im Nachhinein nur möglich, indem man die kompletten Straßenzüge abreißt und somit auch alle gesetzten Gebäude vernichtet. ....


    So ist es nicht ganz, man muss vorher auf Pause gehen, die Straße abreißen und dann entsprechend neu anlegen, solange die Straße die gleiche Breite hat ist das natürlich kein Problem.


    Aber was die Einbahnstraßen angeht, da gebe ich dir recht, den ein Mod zeigt ja das es möglich ist, und da es Basis-Funktionen sind, sollten diese auch fest Einzug halten ins Hauptspiel.


    Wenn man eine Straße aber in eine Einbahnstraße Down- oder Upgraden möchte dann sollte das Programm aber einen dabei unterstützen, z.B. wenn eine Straße zwischen 2 Kreuzungen ist, macht es echt wenig sinn, das man die in mehreren Schritten zu einer Einbahnstraße machen muss, so wie es zur zeit mit dem Mod möglich ist, sondern das die komplette Straße zwischen den beiden Kreuzungen, direkt in die gewünschte Einbahnstraße ungewandelt wird und natürlich auch umgekehrt, eine Einbahnstraße wieder in eine 2 Richtungsstraße.


    Wobei, es ja doch irgendwie Sinn macht, das ein Straßenstück zwischen 2 Kreuzungen eine Einbahnstraße ist und das darauf folgende Stück eine Normale Straße, den so wäre die Straße von der einen Seite quasi eine Sackgasse und von der anderen Seite könnten die Fahrzeuge die Straße komplett durchfahren.


    Ok dann sollte halt ein Abfragefenster her, wo man gefragt wird, ob die komplette Straße entsprechend geändert werden soll oder nur der Abschnitt den man gewählt hat, so wie es halt Aktuell ja im Spiel ist.

    Hab auch wieder eine Idee


    Hier erst mal eine Stichwortartige Zusammenfassung.


    1. Straßenbau in mehreren Ebenen, so wie in Cities in Motions 2, aber mit Stützpfeilern an den Seiten.


    2. Ebenerdige Tunnels und Tunnel-Brücken, mit Lärmschluckenden Eigenschaften.


    3. Service-Straßen


    4. Straßen mit frei wählbarer Geschwindigkeit.


    5. Alle Straßentypen nochmals als reine Landstraßen.


    6. Fußgängerüberweg an Straßen, Zebrastreifen oder per Ampel

    Zu 1: Straßenbau in mehreren Ebenen, so wie man es ja quasi auch in Cities in Motions 2 machen konnte, aber bitte dieses mal mit Stützpfeilern, die können ja an den Seiten der Straße mit der darunter liegenden verbunden werden, würde Optisch mehr her machen als wenn die Straße in der Luft schwebt.

    Zu 2: Ebenerdige Tunnels, oder Tunnelbrücken? ihr denkt jetzt, spinnt der, gewiss nicht, in Citites-Skylines entsteht ja durch den Verkehr auch viel Lärm, also wäre ein Ebenerdiger Tunnel quasi ein Volllärmschutz, diese Tunnels haben dann eine spezielle Lärmschluckende Eigenschaft, kenne das hier bei uns in Düsseldorf vom Ikea, wenn man dort in der Tiefgarage fährt, hallt das nicht wie sonst in den Tiefgaragen, sondern ist richtig angenehm leise.


    Die Ebenerdige Tunnels können sich natürlich auch mit anderen normalen Straßen kreuzen, es entsteht dann in den Seitlichen Tunnelwänden einfach Öffnungen wo man dann hindurch sehen kann und so auch die normalen Straßen durchgehen, an diesen stellen entsteht natürlich dann ein wenig mehr Lärmbelästigung.


    Ich könnte mir diese Ebenerdige Tunnels auch als extra Straßentyp vorstellen, so wie die begrünten Straßen oder die Straßen mit Bäume, halt Straßen mit Schallschluckenden Tunnels, diese müssen natürlich Kostenmäßig, wenigstens doppelt wenn nicht sogar 3 mal so teuer sein wie im Vergleich zur normalen Straße.

    Zu 3: Service-Straßen, auf den nur die Servicefahrzeuge fahren dürfen, Polizei, Feuerwehr (Krankenwagen), Müllabfuhr, Leichenwagen, Busse, und wenn sie kommen Tram (Straßenbahn)

    Zu 4: Was auch sehr schön wäre, wenn man eine Straße anklicken kann und in ein dann erscheinendes Options-Fenster die Höchstgeschwindigkeit festlegen kann, diese gilt dann halt von Kreuzung bis zur nächsten Kreuzung oder bis sich der Straßentyp ändert, z.B. 4 Spurige Straße geht über in eine 2 Spurige Baumallee, oder sogar 4 Spurige Baumallee


    Schön wäre auch eine UI-Erweiterung bei den Straßen, das unter den Straßen ein Eingabefeld gibt, in dem man die Höchstgeschwindigkeit einstellen kann, Baut man nun Straßen bekommen diese Automatisch direkt die eingestellte Höchstgeschwindigkeit zugewiesen, den als 30ziger Zone finde ich den Feldweg irgendwie in einer Wohnsiedlung nicht passend.


    Oder was auch gut wäre, man Baut eine Straße, sobald man an einer bereits bestehenden Straße ansetzt, also nicht am Ende einer Straße sondern mitten drin, also eine Kreuzstraße erschafft, sollte ein Fenster auf gehen in dem man dann sieht welche Höchstgeschwindigkeit festgelegt worden ist und diese entweder bestätigt oder gegebenenfalls an der stelle dann ändern kann.


    Baut man eine Straße weiter aus, also an dessen Ende setzt man wieder an und baut diese Straße weiter, übernimmt diese Straße automatisch die Höchstgeschwindigkeit der vorherigen Straße unabhängig welche Höchstgeschwindigkeit in der UI festgelegt worden ist.


    Baut man einen anderen Straßentyp an das Ende einer bereits vorhandenen Straße, wird wieder die Höchstgeschwindigkeit genommen, die man in der UI unter dem entsprechenden Straßentyp festgelegt hat.


    So wären auch Autobahnen mit 130km/h möglich oder Autobahnen als Schnellstraßen mit nur 80km/h, Hauptstraßen mit mehr als 60km/h.

    Zu 5: Man sollte auch in der UI für die Straßen auch ein Auswahl-Feld bekommen ob die Straße links und oder rechts Gehwege hat, ausgehend wie bei den Einbahnstraßen in die Richtung in der gezogen wird, den so wären Landstraßen mit Baumalleen möglich, dort gehen ja keine Fußgänger, und durch die Möglichkeit der Festlegung der Geschwindigkeit, kann man auch 2 Spurige oder 4 Spurige Landstraßen bauen, auf den dann auch 100km/h gefahren werden.


    Wobei, mir ist ja gerade der Gedanke gekommen, das mit der Straße mit oder ohne Gehweg ist quatsch, einfach alle Straßentypen nochmals ohne Gehwege, braucht man doch mal ein Gehweg an einer Straße kann man den ja mit dem Gehweg-Werkzeug einfach direkt neben der Straße ja setzen, nur sollte man dann einen Gehweg über eine Straße ziehen, sollte an dieser stelle eine art Kreuzung entstehen mit einer Ampel, so das die Fußgänger die Straße dann an dieser stelle überqueren können.

    Zu 6: Wo mir direkt wieder eine Idee für das Gehweg-Werkzeug kommt, nimmt man nun das Gehweg-Werkzeug und klickt einfach auf eine Straße, dann sollte dort automatisch ein Fußgängerüberweg entstehen, am besten kann man noch in der UI unter dem Gehweg-Werkzeug per Auswahl festlegen, ob ein reiner Zebrastreifen entstehen soll, also ohne Ampel wo die Autos nur halten wenn jemand die Straße überqueren möchte, oder mit Ampel.

    WIe ich vorhin gerade im Workshop lesen konnte, wird es auch bald möglich sein, Bushaltestellen zu platzieren, auch nicht schlecht finde ich, was wohl nicht geht, Gewerbezonen, da diese wohl dann meckern das sie keine Waren verkauft bekommen, schade, wird wohl dann nichts mit der Altstadt, entweder kann man das doch irgendwie per Mod-Script hinbekommen oder hoffe auf jeden Fall das die Entwickler es fest einbauen und dann wirklich mit jeden Zonen-Typ möglich ist.

    Also die Verkehrs-Simulation in Cities Skyline finde ich klasse gemacht, aber eins sticht mir gerade doch ins Auge, die Autobahn-Anbindung.


    Habe von der Autobahn die in die Stadt führt (die Anbindung die in jeder Karte ja ist) die Autobahn in die Stadt weiter geführt, an dieser Autobahn habe ich an verschiedenen stellen Auf und Abfahrten gebaut, teils nur Auffahrten oder nur Abfahrten, aber überwiegend in beide Richtungen.


    Was mir aufgefallen ist, wenn die Fahrzeuge von außerhalb in die Stadt fahren, wollen sich alle Fahrzeuge auf die Fahrspur ganz links einordnen und verursachen so indirekt einen Rückstau auf dieser 3. Spur, ob wohl die Spuren rechts und in der Mitte frei sind, viele der Fahrzeuge fahren auch erst wieder an der 5. Ausfahrt von der Autobahn runter, auch wenn sie innerhalb der Stadt auf die Autobahn auffahren, wollen sie direkt immer in die Fahrspur ganz links und blockieren so den Verkehrsfluss, oft auch schon wenn sie direkt an der nächsten Ausfahrt wieder von der Autobahn runter wollen.


    Was läuft da falsch?

    Also bin gerade in meiner ersten Stadt wieder drin, und muss sagen das Problem hat sich aufgelöst, man muss sich wohl wirklich erst daran gewöhnen das die KI von Cities-Skyline ein wenig Zeit benötigt bis sie eine Lösung findet, jedenfalls läuft meine Stadt jetzt erst mal wieder.

    Nun so störend finde ich diesen Anzeigefehler aber nicht, schön ist es das es funktioniert und das alle Service-Fahrzeuge auch dort fahren können, also die Müllabfuhr, Feuerwehr, Polizei und Leichenwagen.


    Industriegebiete und den damit verbundenen LKW-Lieferverkehr, der geht nicht, es fahren keine LKWs zu einer Fabrik die an einen Fußweg liegt.


    Bushaltestellen sind nicht möglich, auf der einen Seite verständlich, aber es gibt Städte in den dürfen halt Busse auch in Fußgängerzonen fahren, aber es können U-Bahn-Stationen und Zug-Stationen gebaut werden, den die Fahrgäste erreichen die U-Bahn oder den Zug ja immer zu Fuß.


    Es ist ein sehr schöner MOD und hoffe sehr das dies fest Einzug in Cities-Skylines hält und der MOD somit überflüssig wird, wo dann auch Industrie in solchen Gebieten gebaut werden können und man eine kleine Lieferstraße auf der anderen Seite bauen kann, über den dann halt der Güterverkehr zu den Firmen kommen kann.


    Hier noch 2 Screenshots


    Wie man im 3. Bild sieht, sogar über die Fußgängerbrücke fahren die Servicefahrzeuge

    Per Mod geht es wohl jetzt, das man an Gehwegen auch Zonen ausweisen kann, hab es aber noch nicht getestet.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=409184143


    So hab das mal getestet, einfach Genial, sieht total geil aus wenn die Müllabfuhr auf dem Gehweg lang fährt, es ist ein eigener Gehweg den man im Straßenbau-Reiter findet, so hat man quasi die Möglichkeit, Gehwege mit Zonenausweisung zu bauen und Gehwege ohne.


    Hat zwar ein kleinen Grafikfehler im Übergang Gehweg zur Straße, aber finde den nicht schlimm.