Beiträge von SchwatterNorden

    Hallo Zusammen,


    wie ich dem Forum schon entnehmen konnte, bin ich nicht ganz alleine, sofern es um Fragen zur Rechnerleistung in Bezug auf C:S geht. Bislang habe ich C:S (mit fast allen Erweiterungen) auf einem Durchschnittslaptop gespielt, der jedoch bei ca. 30.-40.000 EW in die Knie gegangen ist. Letzte Woche musste ich den Laptop sogar einsenden, da dieser irgendwelche Hardwareprobleme hatte. Nicht auszuschließen, dass diese durch das Spiel verursacht worden sind... ?(


    Die oben genannten Gründe haben dazu geführt, dass ich in den letzten Wochen eigentlich nicht mehr gespielt habe. Jedoch verleiten mich die tollen Bilder hier im Forum sowie die Ankündigung/Vermutungen eines neuen Verkehrs-Addons zu dem Gedanken, mir einen neuen , festen Rechner zuzulegen, um wieder in das Spiel einzusteigen.


    Man muss wissen...
    - ich spiele sonst nie irgendwelche Games! C:S ist das einzige Spiel, welches ich installiert habe und spielen möchte. Das würde sich auch bei einem besseren Rechner nicht ändern.
    - ich möchte C:S möglichst tiefgehend spielen. Bedeutet: Gerne mit tollen Mods und Objekten. Ich bin eher einer, der realistisch und schön bauen möchte. Die Einwohnerzahl ist zweitrangig, ich möchte aber nicht wieder bei 30.000 EW stoppen...
    - aufgrund meines "Teilzeit"-Status als Gamer und anderer, wichtigerer Dinge, die mich finanziell "belasten" werden (Hochzeit etc. :D ) möchte ich ungerne mehr als 600€ für einen neuen PC ausgeben.


    Nun die alles entscheidende Frage:
    Gibt es überhaupt Rechner, die meine Wünsche mit den Anforderungen des Spiels unter einen Hut bringen oder ist das absolut unrealistisch? In den vergangenen Tagen habe ich mal selbst versucht, mich einzulesen. Es scheitert aber schon daran, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, welche Grafikkarte gut ist, welche besser wäre oder von welcher ich die Finger lassen sollte.
    Bislang habe ich auf einer recht bekannten Seite "....billiger.de" geschaut. (Es gibt davon einen Shop in meiner Nähe, was ich persönlich gerne mag). Könnt ihr mir aus diesem oder einem anderern Onlineshop einen fertigen Rechner samt Betriebssystem empfehlen, der meinen Anforderungen entspricht?


    Ich bin sonst eher einer, der ungebremst losrennt und direkt etwas kauft, ohne sich vorher groß Gedanken zu machen. Das soll diesmal anders sein, jedoch wäre ich auf eure Hilfe angewiesen :hail:


    Besten Dank schonmal!

    Hey,


    vielen Dank für die Antworten. Den Kompatibilitätsmodus hatte ich zwischenzeitlich ebenfalls entdeckt. Habe ich zu Anfang irgendwie übersehen.


    Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass man auf anderem Wege die Fahrzeuge bestimmen. Zum Beispiel kann man auf ein einzelnes Fahrzeug klicken und kommt über das dort erscheinende Menü in die Fahrzeugauswahl. Vielleicht schlecht beschrieben, aber ich habe das Spiel gerade nicht vor mir ;)

    Hey Leute,


    ich bin derzeit (mal wieder) dabei, mir eine neue Stadt aufzubauen.


    Bislang hatte ich immer "Improved Public Transport" installiert, um zu bestimmen welche und wieviele Fahrzeuge auf den jeweiligen Linien fahren.
    Was mich generell stört ist das Benennen der einzelnen Linien. Ich persönlich mag es, den Linien wie im echten Leben Nummern zu geben und als Zusatz einen Buchtaben davor zu setzen. Als Extra obendrauf zum eigentlichen Liniennamen.


    Das eben geht mit "Transport Lines Manager". Leider aber scheinen die beiden Mods sich nicht ergänzen zu können. Nachdem ich TLM installiert habe, kann ich nicht festlegen, welche Fahrzeuge wo fahren. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen? Oder kennt ihr vielleicht bessere Mods?



    Beste Grüße

    Hey, auch ich habe da mal eine Frage...


    aufgrund des nahenden Erscheinungsdatums von Snowfall habe ich gerade keine Lust darauf, eine neue Stadt zu beginnen, "die dann ja eh nix wird..."
    Ich habe im Workshop allerdings eine tolle Karte gefunden, auf der ich gerne bis zum Release eine durchdachte Infrastruktur aufbauen möchte. Nur habe ich inzwischen Zweifel, ob diese "alte" Karte die neuen Updates wie Nebel, Regen etc. automatisch integrieren wird... (Schnee natürlich nicht, dafür wird es ja extra neue Karten geben müssen)

    Danke für deinen Tipp...


    Das die Filler als Gebäude zählen, ist natürlich nicht so dolle. Ich hatte gehofft, dass es so ähnlich funzt wie zum Beispiel mit den Gebietsausweisungen. Man nimmt nen Pinsel um "malt" sich den Bereich in der Textur, die man benötigt... Schade

    Hallo Leute,


    ich weiß nicht, ob in diesem Bereich des Forums mein Anliegen richtig ist? Falls nicht, bitte das Thema verschieben.


    Seit längerem bin ich auf der Suche nach einer Funktion, mit der ich die Bodentextur im Spiel ändern kann. Konkret geht es mir darum, die Lücken zwischen den Gebäuden beim Ziehen von kurvigen Straßen mit dem gleichen gräulichen Belag zu versehen wie die angrenzenden Bordsteine. Ähnliches habe ich das schon in einigen Videos gesehen, in denen der Boden rund um die Bahngleise verändert wird... Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und habt die passenden Tipps, wo ich diese Funktionen finden kann...


    Lieben Dank

    So, ich habs gefunden. Es liegt wohl am Traffic++ Mod
    Hab alle Mods deaktiviert und eine neue Stadt angefangen. Nach und nach habe ich die Mods wieder aktiviert. Da ich im Spiel bereits Linien gesetzt habe, kam die Fehlermeldung direkt nach dem Laden...


    Hat jemand eine Lösung parat?

    Gerade bei mir im Spiel eine Buslinie gesetzt ... keine Probleme. ;) Tippe einfach mal auf eine Mod welche noch nicht mit dem neuen Patch funktioniert.

    Das gleiche Problem mit den Businien habe ich auch. Derzeit bin ich dabei, nach und nach alle Mods abzuschalten, aber bisher hat nichts funktioniert. Komisch nur, dass ich mich auf die Verkehrsmods konzentriert habe, die aber wohl nicht der Auslöser sind... ;(

    Ich spiele seit kurzem eine Stadt auf einer im Workshop heruntergeladenen Karte (Flevoland meine ich... ?( ). Diese läuft eigentlich ganz gut, aber leider muss ich ein Problem feststellen, welches ich bisher noch nicht hatte (auch auf anderen Download-Karten nicht). Wenn ich neue Zonen ausweise und sich dort zum Beispiel Wohngebiete entwickeln, bleiben vereinzelte Bauflächen an den Straßen trotz Nachfrage leer. Auch ein Aufheben und Neuausweisen bringt nichts... Hat jemand auch das Problem, bzw. ne Lösung? Danke!!!

    ich hab ein Problem und zwar kann ich keine Gewerbegebiete mehr bauen, im Gegenteil die gehen komplett zurück aus der Stadt... hat da jemand Tipps wieso das so ist? die Nachfrage ist schon seit Tagen nicht mehr blau, nicht mal ein kleiner Balken


    Genau das Problem hab ich auch... Inzwischen ist so gut wie kein Gewerbe mehr in meiner Stadt vorhanden. Hab deswegen extra mal eine neue Stadt gestartet, der Fehler tritt aber immer wieder auf

    El_Felipe mach bitte nicht den gleichen Fehler den man immer bei Facebook und diversen anderen Foren zu lesen bekommt. Nicht jeder hat das zwingende Bedürfnis in FullHD mit Max Settings zu zocken. Legt man das zugrunde kommt man mit knapp über 600 im zweifelsfall aus, mit 800 auf jeden Fall. wie ich gestern in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe bin ich derzeit in der Aufbauphase meines Onlineshops der sich genau darum dreht ... PCs. Ich hab eben mal einen Blick in meine Datenbank geworfen und festgestellt, dass da doch der eine oder andere PC rumschwirrt der Cities Skylines recht Problemlos schaffen müsste. Beim Prozessor reden wir dann halt nicht von einem i7 sondern z.B. von einem i5 4460 oder FX 8320E, wenns richtig günstig werden soll einem Athlon 860K und bei der Grafikkarte von einer GTX 960 oder R9 280 statt einer GTX 970, auch die SSD, die im reinen Spiel sowieso nix bringt, müsste evtl erstmal warten, aber machbar ist es durchaus. Mit etwas hin und hergebastle bei den Komponenten bekommt man es wahrscheinlich auch noch ins ITX oder mATX Format und damit auf eine relativ kleine Größe des Gehäuses runterreduziert womit der PC wieder einfacher zu transportieren wäre wenn das ein entscheidender Faktor ist.


    In einem muss ich El_Felipe aber recht geben.. nur für ein Spiel einen neuen Rechner kaufen macht wenig Sinn sofern Du diesen dann nicht auch noch zu anderem gebrauchen kannst


    Ok, das wiederum beruhigt mich ein wenig... Es ist in der Tat so, dass ich definitiv einen Laptop benötige. Ein PC kommt für mich nicht in Frage. Der Laptop soll allerdings eher ein Allrounder sein, da ich den auch für Office-Anwendungen etc. benutzen möchte. Wie geschrieben, werde ich mir als Spiel tatsächlich nur C:S installieren. Für andere Games fehlt mir (leider) auch die Zeit. Ob die beste Auflösung bei mir dann nicht funzt stört mich daher auch nicht sonderlich. Wichtiger wäre mir, dass das Spiel flüssig läuft und nicht ständig abstürzt (hatte ich bei SC4).


    Wäre also ein Gerät wie der Toshiba (siehe Link) tatsächlich doch geeignet? ?(

    Wie der Zufall es will, wollte ich mir kurzfristig nen neuen Laptop zulegen. Da (wie bereits mal beschrieben) ich kein großer Gamer bin möchte ich "nur" ca. 700€ ausgeben. Ich hab nun einen gefunden, der mir zusagen würde... Allerdings hätte ich gerne ne fachmännische Meinung hier aus dem Forum, ob auf dem Gerät denn C:S auch (flüssig) laufen wird...


    Hier der Link zu dem Gerät:
    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…29,1918338.html?langId=-3


    Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten :ms_thumbs_up:

    Hätte da auch mal ne Frage... Gibt es eigentlich eine Art "Berechnungsverhältnis" zwischen der Einwohnerzahl bei C:S und dem Real Life??? Mir ist bei den "Let's Plays" von Vallegaming aufgefallen (die ich übrigens sehr gelungen finde), dass trotz einer niedrigen Einwohnerzahl (2.000-3.000) schon mehrere Schulen benötigt werden, ebenso 2-3 Feuerwachen gebaut wurden, mehrere Buslinien notwendig sind und und und...


    Für mich persönlich passt da das Verhältnis nicht so ganz, wenn ich bedenke, dass es reale Orte derselben Größe gibt, die nichtmal über einen Supermarkt verfügen. Sollte ich also die im Spiel angegebene EW-Zahl mit einem Wert multiplizieren, um auf die "wahre Zahl" zu kommen? Das ist natürlich nur eine Nebensächlichkeit, aber irgendwie fällt es mir schwer, wenn ich bei ca. 10.000(?) angegebenen Einwohnern über ne U-Bahn nachdenken muss...

    Tach Leute...


    da ich abgesehen von Städtebausimulationen eigentliche keine Games zocke (und viele Auswahl gibt es da ja nicht) habe ich mir nach Jahren nun mal wieder mit Cities Skyline ein Spiel zugelegt. Da ich dieses ganze Prozedere mit Steam etc. nicht so ganz checke bzw. kenne, hab ich mir das Spiel so besorgt, wie wahrscheinlich fast jeder 08/15-Kunde das machen würde. Eben im Netz über Amaz.... ^^
    Damit alles reibungslos läuft, hab ich als Lieferadresse mein Büro angeben ... und siehe da!!! Nun halte ich es sogar schon heute in den Händen. :ms_thumbs_up: Vorausgesetzt, mein Rechner bringt überhaupt die erforderliche Leistung, wisst ihr, ob ich das schon heute Abend anzocken könnte oder muss irgendetwas Netztechnisch freigegeben werden?


    Sorry für die vllt dämlichen Fragen, aber bin halt der übelste Laie auf dem Gebiet des Gamings...

    Moin Leute...


    In den Trailern sieht man immer wieder eine Einstellung, in der ein Bus eine Haltestelle anfährt und durch eine blaue Linie anscheinend die Busroute dargestellt wird.


    Ich frage mich, ob der Spieler einfach "nur" Haltestellen platzieren muss oder diese zusätzlich durch eigene Routen verbunden werden müssen? Ich persönlich fände das eine super Zusatzaufgabe...