Beiträge von Aurora

    Dieser Beitrag ist noch nicht vollständig, genauso wie die Sets. Ich werde diese Liste Aktualisieren, sobald ich was Neues finde.

    Kein Set:


    Bronzehelm:

    • Attraktivität +10
    • Expeditions-Bonus: Kampfkraft +10


    Mumienbandagen:

    • Attraktivität +20
    • Expeditions-Bonus: Glauben -10


    Pyritkristalle:

    • Attraktivität +20


    Bemalte Steine:

    • Attraktivität +20


    Aureus-Münzen:

    • Attraktivität +30
    • Expeditions-Bonus: Glauben +15


    Jura-Set


    Ammoniten:

    • Attraktivität +30

    Dieser Beitrag ist noch nicht vollständig, genauso wie die Sets. Ich werde diese Liste Aktualisieren, sobald ich was Neues finde.


    Kein Set:


    Bison:

    • Attraktivität +20


    Ochse:

    • Attraktivität +10
    • Expeditions-Bonus: Geschick +5


    Puma:

    • Attraktivität +30
    • Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20


    Regenwald-Set


    Iguaca:

    • Attraktivität +40
    • Expeditions-Bonus: Glauben +20


    Pelikan:

    • Attraktivität +30
    • Expeditions-Bonus: Glauben +20


    Dschungel des Ostens-Set


    Pfau:

    • Attraktivität +20
    • Expeditions-Bonus: Glauben +15


    Tiger:

    • Attraktivität +30
    • Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20


    Grosses Korallenriff-Set


    Rotfeuerfisch:

    • Attraktivität +20


    Taigwald-Set


    • Attraktivität +20
    • Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20

    Hi zusammen, leider habe ich bisher bei den Händlern auch noch kein Saatgut entdeckt. Maddis hat sich als erster "beschwert" dass er das Saatgut nirgendwo findet und gestern Nacht bin ich dann bei einer Expedition drauf gestoßen. Vielleicht gibt es das nur noch dort und nicht mehr bei Händlern :hmm:. Vielleicht hat von euch ja jemand schon woanders Saatgut gefunden, dann sagt es uns bitte ;)


    2: Was macht man mit den "Charakter" Items? Wofür sind die gut und, wo und wie werden die eingestetzt?

    Steht eigentlich immer dabei wo sie reinkommen (Rathaus/Handelskammer) und welche Boni sie bringen. Und man kann sie natürlich auf Expeditionen mitnehmen.

    könnte es vielleicht eine Abgabe sein, die sich je nach Schwierigkeitsgrad des Einkommens regelt?


    Sowas ähnliches gab es in 2205 als Verwaltungssteuer oder so mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

    Sprich je mehr Bevölkerung du hast, desto höher werden die Prozentualen Abgaben an den Thron, um auch im späteren Spielverlauf eine hohe Komplexität und Planungsbedeutung zu erhalten (weil das Spiel ja grundsätzlich von der Ertragssituation bei richtiger Herangehensweise einfacher wird).

    Das kann gut sein, aber ich Spiele auf sehr einfach ^^

    PS5 ist offiziell: Das kann die neue PlayStation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal eine frage habe das spiel online gekauft

    installiert alles toll

    jetzt will ich es starten und bekomme gesagt das er die dateien nicht findet

    drücke auf suchen alle dateien gefunden wieder starten und das ganze von vorne

    kann mir einer helfen

    (Dein Beitrag hat nun ein eigenes Thema)

    Das ist noch OK Aurora, darf aber gerne noch etwas sinken. Spezifiziert ist er mit max. 85 Grad, Ein wenig feintunen schadet daher nichts

    Ok danke dir :beer:. Aber wenn es so eingestellt ist, höre ich den PC nicht mal Nachts wenn alles leise ist, ein Traum :kuschel:

    Habe dein Theme mal hier hin verschoben.

    Du kannst es mit einem Ölhafen Transportieren, es muss aber auch in der "Alten Welt" Öl geben. :hmm:

    mal eine frage habe das spiel online gekauft

    installiert alles toll

    jetzt will ich es starten und bekomme gesagt das er die dateien nicht findet

    drücke auf suchen alle dateien gefunden wieder starten und das ganze von vorne

    kann mir einer helfen

    Vielleicht dein PC zu schlecht? Was ist den in deinem PC/Laptop?

    Mal noch eine kleine Frage, ich habe ein wenig mit der Lüfterkurve vom CPU Kühler gespielt, damit er noch ein wenig leiser wird. Nun die frage, wie heiß sollte die CPU unter Last so ca sein? Nach einigen Stunden Spielen ist der Maximalwert bisher 72Grad, ist das Ok?

    Edit:// kann mir bitte noch jemand das mit Einkauf und Verkauf von waren erklären? Man klickt links aber wird es jetzt eingekauft oder verkauft? Ich verstehe es nicht...

    Wenn du mit dem Zeiger drüberfährst zeigt er dir an was, was ist.

    Ich habe jetzt eine Charter-Route erstellt aber man kann nirgends den Schiff einfügend er die Ware hin und her bringt, ist das nicht mehr nötig? Wird die ware Automatisch ausgetauscht ohne den Schiff oder wie funktioniert das?

    Das ist neu, und dann brauchst du kein Schiff aber zahlst gold. Es gibt aber noch die normale Möglichkeit, über Charterrouten sollte es stehen.