Beiträge von Aurora

    Hi zusammen,

    ich wollte morgen auch endlich das Addon kaufen, und neu anfangen. Aber die große Frage ist mal wieder, welche Map nehme ich :?:

    Daher wollte ich euch mal fragen, welche Map nutzt ihr im Moment? Und warum?


    Würde mich über ein paar Inspirationen freuen :popcorn:

    VORBESTELLUNGSANGEBOT

    Jetzt Sudden Strike 4 vorbestellen und folgende Boni erhalten:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.edgecast.steamstati…/Collage.jpg?t=1495465087]

    [NEU - 22. MAI] Sofortzugang zur geschlossenen Sudden Strike 4 Beta
    Erhalten Sie Zugang zur exklusiven Steam Beta und einem Feedback-Forum für Sudden Strike 4!

    [NEU - 22. MAI] Sudden Strike Trilogie (1 - 3)
    Erhalten Sie Steam-Versionen der beliebten RTS-Serie mit Sudden Sudden Strike Gold, Sudden Strike 2 Gold, Sudden Strike 3 Arms to Victory and The Last Stand inklusive Karteneditoren sowie aller erhältlichen Map und Expansion Packs!

    Exklusive Gefechtskarte: Die Schlacht um Kursk
    Erleben Sie die Schlacht um Kursk ohne Regeln und Einschränkungen! Führen Sie die deutsche Armee gegen eine gnadenlose sowjetische KI in einer der größten Panzerschlachten des Zweiten Weltkriegs!

    Sudden Strike 4 Soundtrack
    Laden sie den kompletten, orchestralen Sudden Strike 4 Soundtrack herunter – eingespielt vom ungarischen Studio Orchester!

    Die (Zeichen-)Kunst des Krieges
    Laden Sie das digitale Sudden Strike 4 Artbook herunter und bewundern Sie die fantastischen Zeichnungen und Designs, inclusive der Werke von Simon Robert, der für seine Arbeit für die TV-Serie Game of Thrones bekannt ist!


    Quelle

    Und zwar zur Planeten Bebauung, ist es wichtig auf jedem Planet Nahrung zu haben, oder kann man das auch z.B auf einen Planeten auslagern, Hauptsache die Anzeige ist oben im grünen Bereich?

    Beim letzten großen Update wurde die Globale Nahrung eingeführt, dass heißt nur oben die Anzeige muss im grünen Bereich sein, die Planeten teilen sich die Nahrung. Also muss du nicht auf jeden Planeten Nahrungsgebäude bauen.

    Servus, bei dem ein oder anderen (und bei mir selbst), war es der Fall, wenn die Mod an war, das beim Start der Karte der Bildschirm weiss war.

    Nun die Frage, spielt jemand mit der Mod, bei dem es aktuell geht?

    Und zweite Frage, gibt es was vergleichbares, denn ich fande die Mod sehr gut, weil die Gebäude, die weiter weg waren, dadurch noch etwas schärfer von den Umrissen waren.

    Aktuell kommt das ganze wieder etwas matschiger daher.

    Schon mal hiermit versucht?

    Sharp Textures

    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/195172462375233782/B3B877E449857E5E2B42D775F79ACC2DFA53F3C6/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C268:268&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C268%3A268&background-color=black]

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=793176674


    EDIT:

    Richti82

    Der Ersteller der Mod Dynamic Resolution hat geantwortet, er macht sich so bald wie möglich an die Arbeit! :beer:


    Endless Space 2 - Alles, was Einsteiger wissen müssen, im Crashkurs von Writing Bull

    Bereits einen Tag früher als angekündigt ist das komplexe 4X-Strategiespiel Endless Space 2 erschienen. Starthilfen für Einsteiger liefert YouTuber Writing Bull im Video-Tutorial mit einem sachkundigen VIP-Fan von Entwickler Amplitude.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass Spiele gerne einmal später erscheinen als ursprünglich angekündigt, ist leider keine Seltenheit. Die französischen Entwickler von Amplitude Studios zeigen jetzt, dass es auch anders geht: Sie haben ihren neuen Titel Endless Space 2 aus heiterem Himmel einfach bereits gestern veröffentlicht, einen Tag früher als geplant.


    Auch sonst machen die Franzosen manches anders als die Konkurrenz: Mit ihrem Programm Games2Gether holen sie systematisch Wünsche und Ideen der Fans ein und setzen dann erstaunlich viele von ihnen um. Das galt beim neuen Titel nicht nur für die Bug-Suche und das Balancing-Feedback während der Early-Access-Phase, die im vergangenen Oktober begonnen hatte.

    Community spielt Entwickler

    Die Entwickler haben sich auch - wie schon zuvor beim Fantasy-Ableger Endless Legend - eines der spielbaren Völker von der Community konzipieren lassen. Auf diesem Wege haben die Unfallen ihren Weg in das Spiel gefunden: fühlende und intelligente Baumriesen, die sich über die Kriege und Gräueltaten der Zwei- und Vierbeiner empören und schließlich beschließen, selbst die Galaxie zu kolonisieren, um für eine bessere Welt zu sorgen.


    Die große Nähe zu den Fans hat aber auch einen Preis, den die Gelegenheitsspieler und die Strategie-Einsteiger entrichten müssen. In ihrem Bestreben, möglichst viele Konzepte der Community umzusetzen, haben die Entwickler den Titel mit einer Fülle von Features gespickt. Endless Space 2 liefert für Genrefans viele originelle und herausfordernde Konzepte, ist für Neulinge aber nicht schnell zu verstehen.

    Video-Tutorials für deutsche Fans

    Für die deutschen Spieler hat deshalb der YouTuber und Strategie-Spezialist Daniel Blum aka Writing Bull auf Bitte der Entwickler einen zweiteiligen Video-Crashkurs erstellt. Mit beim Tutorial dabei ist Nosferatiel, ein sogenannter VIP-Fan bei Amplitude, der mit den Entwicklern in direktem Austausch steht und den Titel aus dem Effeff kennt. Die beiden werden zudem am 21. Mai auf Writing Bulls YouTube-Kanal ein Let's Play Together mit den Unfallen starten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Möchtet ihr uns Unterstützen? Das könnt ihr tun, indem ihr bei unserem Partner Gamesplanet kauft:

    Mehr Informationen: Unterstützt uns!

    Shop-Link:



    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…pace_2,52646,3314308.html

    Der Nachfolger zum zweifachen Unity-Award-Gewinner Endless Space! Endless Space 2 ist ein rundenbasiertes Sci-fi-Strategiespiel, in dem du als Herrscher die Geschicke einer Zivilisation bei ihren ersten Schritten in die Dunkelheit des interstellaren Weltraums lenkst – deine Vision, ihre Zukunft.

    Endless Space 2 - Pathfinders Launch Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ÜBER DIESES SPIEL

    In Endless Space 2 lenkst du in der faszinierenden Rolle eines Herrschers die Geschicke einer Zivilisation bei ihren ersten Schritten in die kalte Dunkelheit des interstellaren Weltraums.

    Du wirst geheimnisumwitterte Sternensysteme erkunden, vergessene Geschichten uralter Völker entdecken, fortschrittliche Technologien unfassbarer Macht entwickeln und natürlich auf neue Lebensformen treffen, die es zu verstehen, zu umwerben oder zu erobern gilt.
    [Blockierte Grafik: http://storefront.steampowered…392110/extras/endless.jpg]

    Unsere Geschichte beginnt in einer Galaxie, in der einst die Zivilisation der sogenannten Endless herrschte, deren Aufstieg und Fall schon viele Äonen zurückliegt. Heute erinnern nur noch geheimnisvolle Ruinen, mächtige Artefakte und eine mysteriöse, fast schon magische Substanz namens Dust an ihre Existenz.

    ENTDECKE das Endless-Universum

    [Blockierte Grafik: http://storefront.steampowered…392110/extras/explore.jpg]

    Der neue Galaxie-Generator wurde komplett überarbeitet und bietet einzigartige Sternensysteme und Kuriositäten zum Entdecken. Kolonisiere verschiedene Planetentypen, baue strategische Ressourcen und Luxusressourcen ab, entschlüssele die Geheimnisse des Dust und der fremden Lebensformen, auf die du triffst, und finde einen Weg, dir die kosmischen Anomalien zunutze zu machen.

    EXPANDIERE ins Unbekannte

    [Blockierte Grafik: http://storefront.steampowered…/392110/extras/expand.jpg]

    Erobere neue Systeme, indem du Außenposten errichtest, und baue deine Planeten in gefürchtete stellare Festungen oder fantastische Utopien voller Wunder aus. Bilde deine Helden aus und setze sie als Flottenadmiräle, Systemgouverneure oder einflussreiche Senatoren ein, um deine Bevölkerung zu regieren und deine galaktische Zivilisation wachsen und gedeihen zu sehen.

    VERWERTE jede Möglichkeit

    [Blockierte Grafik: http://storefront.steampowered…392110/extras/exploit.jpg]

    Sammle Dust und baue strategische Ressourcen und Luxusressourcen ab, um mit ihnen auf dem Markt zu handeln, entdeckte erstaunliche neue Technologien und sei deiner Konkurrenz mit Handelsgesellschaften und geschickter Diplomatie immer eine Nasenlänge voraus.

    VERNICHTE jeden Widerstand

    [Blockierte Grafik: http://storefront.steampowered…10/extras/exterminate.jpg]

    Entwirf deine Schiffe, stelle deine Flotten zusammen und wähle den richtigen Schlachtplan aus, um bis zu sieben Gegner in Onlineschlachten zu besiegen. Sieh in Echtzeit zu, wie die epischen Raumschlachten verlaufen, und nutze diese Informationen, um deine Strategie für die nächsten Kämpfe zu verfeinern.

    ERLEBE eine galaktische Saga

    [Blockierte Grafik: http://storefront.steampowered…ps/392110/extras/lost.jpg]


    Finde mehr über die Geschichte jeder Zivilisation heraus und erfahre, warum die KI der Sophon verrückt spielt oder wie die Lumeris-Familien den ehrgeizigen jungen Emporkömmling für ihre Zwecke einzusetzen versuchen. Entdecke die Ursprünge der Craver – eine tödliche Schöpfung der Endless. Finde heraus, wer der geheimnisvolle und mächtige Häretiker ist, der den Vodyani ein Dorn im Auge ist. Die Galaxie wird in die Hände der Zivilisation fallen, die den Dust beherrscht und seine Geheimnisse entschlüsseln kann. Aber waren die Endless alleine in der Galaxie? Und woher stammt der Dust? Was steckt hinter den Gerüchten um eine sagenumwobene Akademie?



    Möchtet ihr uns Unterstützen? Das könnt ihr tun, indem ihr bei unserem Partner Gamesplanet kauft:

    Mehr Informationen: Unterstützt uns!

    Shop-Link:



    spielerheim.de/gallery/index.php?album/136/


    Titel: Endless Space® 2
    Genre: Strategie
    Entwickler: AMPLITUDE Studios
    Publisher: SEGA


    SYSTEMANFORDERUNGEN

    Windows

    MINIMUM:

    • Betriebssystem: Windows (64bits only) 7 / 8 / 8.1 / 10
    • Prozessor: Intel HD 4000 / i3 4th generation / i5 2nd generation / A6 series
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: AMD Radeon 5800 series / NVidia 550Ti
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DX11 compatible
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum Resolution: 1280 x 720

    EMPFOHLEN:

    • Betriebssystem: Windows (64bits only) 7 / 8 / 8.1 / 10
    • Prozessor: i3 5th generation (or newer) / i5 3rd generation (or newer) / FX4170 (or newer)
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: AMD Radeon 8000 series or newer / NVidia GTX 660 or newer
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DX11 compatible
    • Zusätzliche Anmerkungen: Recommended Resolution: 1920 x 1080

    Quelle: http://store.steampowered.com/app/392110/Endless_Space_2/

    1. Wenn du das Addon Mass Transit hast, und du Fähren baust, ja
    2. Nein, und wie ich finde muss es nicht sein, wenn du so etwas möchte gibt es genug spiele die es bieten. Anno oder Transport Manager
    3. Güterzüge bringen die fehlenden Rohstoffe in deine Stadt, z.b wenn es an Oil oder Kohle fehlt.
    4. Die Sachen sind schon immer für alle Karten verfügbar, z.b die Straßenbahnen und Heizungen, außer der Jahreswechsel
    5. Ich finde ja, aber ich fande bis jetzt alle Addons sinnvoll

    Wie schon bei Nr.2 gesagt, finde ich nicht das Cities Syklines das auch noch brauch, dafür gibt es andere Spiele.

    Ist im Grunde ganz einfach, ändern einfach die bestehenden KI Rassen so ab, dass sie Friedlicher sind. Leider kann man die Standard KI nicht löschen, sondern nur ändern. Aber bei neuen Ki´s kannst du einstellen ob sie Spawnen dürfen oder nicht. Dazu solltest du immer schnell expandieren, und ein Planet nach dem anderen besiedeln ;) Ich hoffe das du dann mal in ruhe spielen kannst.


    Ich habe mir das Spiel erst vor 5 Tagen gekauft und habe erhebliche Probleme die im obernen Text erwähnt wurden. Mein erster Start,also noch im Tutorial(wenn man das so nennen kann) endete schon nach 47 Minuten mit meiner Vernichtung. Dann habe ich mir massenweise Yotube Anfängervideos angeschaut,was mir dann ein 2 Spiel mit immerhin fast 3 Stunden ermöglicht hat und ich wieder platt gemacht wurde. Mein 3 Spiel habe ich dann nach einem Video mit den bestmöglichen Einschränkungen für die KI gestartet. Einstellungen: Winzige Galaxie(150),KI Reiche 1x,KI Startvorteile 0x,Gefallene Reiche 0x,Bewohnbare Welten 2x,Schwierigkeit Normal und Fortschritliche Nachbarn Aus. Schon nach 2 Stunden realer Spielzeit hatte ich mit Erstaunen feststellen müssen das ich mit 7 Rassen kontakt hatte und bei einer Einstellung von 1 ist das dann schon sehr heftig das einem 7 begegnen aber ich hatte Glück ich konnte weiter Spielen. Ich hatte mit allen Rassen abkommen und konnte endlich mal das Spiel genießen,leider nur weitere 5 Stunden. Dann bekam ich die Nachricht ich sei zu Schwach es gibt Krieg oder ich solle doch die Forderrungen erfüllen. Die waren dann auch richtig lustig. Dem stärksten Volk sollte ich meine Erde abtreten und an 2 andere Völker jeweils einen meiner anderen 2 Planeten,also mein ENDE. Ich habe dann natürlich keine Forderung erfüllt und wurde dann auch prompt von allen 7 Rassen angegriffen. Was mich aber auch staunen lies war das eine Rasse nach 10 Stunden realer Spielzeit eine Kampfflotte von 3x 6,5K hatte,die anderen Rassen lagen alle so bei 3,5K aber auch 2 Flotten. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt mal gerade bisschen über 50 Schiffe Bauen,wenn ich die Rohstoffe hätte. Gibt es bei dem Spiel überhaupt eine Möglichkeit mal frei zu Spielen und nicht gleich platt gemacht zu werden und nur Frust hat ? Warum stelle ich einen Gegner ein und habe dann 7 , die dann auch noch Verbündete sind ? Was ist eigentlich das Ziel des Spiels ? Ich wollte eigentlich nur bisschen Handel treiben,Aufbauen,Forschen,Diplomatisch aktiv sein und mein Volk und seine gute Laune im Universum verbreiten und nicht ständig eine Kriegserklärung bekommen die dann auch das Ende bedeutet. mfg rama

    Hi, sehe ich das richtig das du nach 7 Std Spielzeit nur 3 Planeten hattest? Das wäre ein bisschen wenig. Naja das Ziel des Spiels sucht man sich im grunde selber aus, mein Tipp wäre, erstelle dir noch sehr Friedliche Rassen, und lass nur diese im Universum Spawnen ;)

    Falls du nicht weißt was ich damit meine, erkläre ich es dir gerne genauer.