Beiträge von Aurora

    Hi, habe mal wieder eine frage, und zwar schreiben viele in den Bewertungen vom Arbeitsspeicher, dass sie irgendwas mit "XMP" einstellen, und das sie die Taktfrequenz am Anfang richtig einstellen.
    Was hat das genau zu bedeuten? Muss man den Arbeitsspeicher am Anfang erst richtig einstellen?

    Ihr spielt noch kein World of Warships? Dann wird es aber Zeit, hier geht es zum >>>Spiel<<<

    :rofl::rofl::rofl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja wenn ich einem Test auf CB glauben schenken darf, so ist die RX-470 mit 8GB nur unwesentlich langsamer als eine 480er mit 8G. https://www.computerbase.de/20…_benchmarks_in_1920__1080
    Und wenn ich mir wirklich einen neuen PC kaufe muss ich leider irgendwo den Rotstift ansetzen. Für mich ist es halt wichtig etwas abschätze zu können wie ein CPU wechsel vom FX-6300 zum i5 6600K sich Leistungsmäßig bei Cities bemerkbar machen würde.

    Naja das siehst du nicht ganz richtig, die Besseren Costum Desings sind nach den reinen zahlen fast so gut wie eine "normale" 480.
    Also wenn du dann eine 480 mit Costum Desings nimmst, hast du schon was besseres,den es wird dort nur die normale version der 480 gezeigt
    Aber klar ich verstehe was du meinst, und wenn du nicht so Grafisch aufwendige spiele zockst wie CS dann wäre bestimmt auch eine 470 ok.


    und hier mal ein paar werte zu deinem CPU im vergleich zu anderen, das hilft dir vielleicht. Etwas weiter unten ist eine Grafik.
    http://www.gamestar.de/hardwar…_fx_6300,720,3027140.html

    Sorry, aber dafür habe ich erst mal kein Geld, brauche 320€ für meine neue Grafikkarte ;)
    Dann kommt jetzt sehr bald, Mafia 3 und Civ 6, die ich eigentlich sehr gerne Spielen möchte.

    [Blockierte Grafik: http://bilder.pcwelt.de/3996660_620x310.jpg]
    Hi zusammen, die meisten kennen ja bestimmt die Höllenmaschine von PC Welt die öfter mal verlost werden. Dazu gab es heute ein recht absurdes Video, sie Spielen Minecraft mit 3700 fps und in 4K und 12K!


    Video Minecraft mit 3700FPS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video,12K-GAMING!!! - Explodiert die Höllenmaschine UVR??:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gewinnspiel Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Höllenmaschine Ultra VR Playliste:
    https://www.youtube.com/playli…wvSiuiKPORmZj9BIFkpSt3s_0


    Quelle: http://www.pcwelt.de/computer-technik/pc-peripherie/hollenmaschin

    zum Thema VRam hat Computerbase gerade einen passenden Artikel perat der recht interessant sein könnte für Deine Wahl. Und bei der gehts nun ja schon fast nicht mehr um die "bessere" sondern um die "zukunftssicherere" Wahl ;)


    https://www.computerbase.de/20…ten-speicher-vram-test/3/

    Passt Perfekt der Artikel :ms_thumbs_up:
    da wäre meine Wahl die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, die läuft wohl am besten und sehr leise.
    Aber mal schauen, lasse mir noch zeit mit der Entscheidung.

    Danke dir! Also habe mir schon viele Test und Videos angeschaut, und meistens ist die RX480 in Ingame Spiele test nur 2-4 FPS "schlechter/langsamer" dass ist wie du schon sagst eigentlich kaum zu erwähnen, aber was eben erwähnenswert ist, sind die 2 GB mehr Speicher, ich denke das dies am ende auch der ausschlaggebenden Punkt ist, dass ich mich für die RX480 nehme.


    Den wenn wir es Grob sagen hat die RX480 ca 3FPS weniger ingame (was vielleicht durch besser teiber kompensiert wird) aber 2 GB mehr speicher, also ist die frage ja beantwortet was die "bessere" wahl wäre, die mit mehr speicher wenn beide Karten "Gleich" sind.


    Z.B dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aurora das kannste so nicht einfach mit den puren Zahlen vergleichen da die Technologie hinter den Karten grundverschieden ist. Nur die Mhz und die GB zu vergleichen bringt Dir da nichts. Aber zu Deiner Beruhigung... WEnn Du den richtigen Hersteller genommen hast und ein Custom Design haste nix falsch gemacht ;)

    Das kann ich mir guten denken, darum frage ich ja den Profi bevor ich was kaufe ;), den noch habe ich nichts gekauft. Wenn es mir nur um die zahlen gehen würde, dann würde ich euch ja nicht fragen.
    Darum bin ich auch sehr froh um euer Wissen und euren Tipps. Und klar, ich kaufe ein Custom Desingn, da die mehr Power Herausholen und die besser Kühlung haben.
    Zu was würdest du mir den Raten? Eine GTX 1060 oder RX480. Und keine angst das soll mir nur beim &Uuml;berlegen Helfen, ich werde nicht später sagen "Aber du hast doch gesagt die".
    Werde mir das noch 2 wochen durch den Kopf gehen lassen was ich den genau kaufe.

    von den technischen daten her ist sie auch "Besser" also die 1060, und verbraucht weniger stom.


    GTX 1060:

    • Hoher Basistakt der GPU: 1.620 MHz
    • Enormer Boosttakt der GPU: 1.847 MHz
    • GB 6


    RX 460:

    • GPU-Takt (aktiviertes Silent Bios): 1.276 MHz
    • Boost-Takt: 1.330 MHz (max. Boost)
    • GB 8


    Oder gleichen das die 8 GB wieder aus?
    @WindWalker81

    xfx-radeon-rx-480-rs


    wäre die was gutes zum aufrüsten einer R9 280?
    gibt es gerade mit Gutschein von paypal für knapp 250€

    im test schneidet die gtx 1060 besser ab, habe da schon so ein paar seiten zu gelesen, und videos von PC Hardware



    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.