Beiträge von Pedegar

    1. Abraumhalden für Bergwerke (ähnlich wie Müllhalden): jeder der in einer Bergwerksregion wohnt, weiß, dass Halden neben den Fördertürmen charakteristisch für diese Industrielandschaft sind.


    2. Karten mit sanften Hügeln, um eine organischere Straßenführung (an Höhenlinien angepasst) zu ermöglichen.


    3. Strandtourismus: Badestrände etc. + Gewerbegebiete, die sich in Strandnähe den Strandbedürfnissen anpassen (Eispavillon, Souvenirladen, Strandrestaurant...)

    Drei Bugs hatte ich heute gleichzeitig bei einer Stadt:


    1. Wohnhäuser der Dichte §§§ flackern (sichtbar/durchscheinend)


    2. plötzlich waren meine Untermenüs weg: wenn ich beispielsweise das Straßenmenü aufgerufen habe, wurden keine Straßen(typen) mehr angezeigt.


    3. ich habe einen Bahnhof errichtet, um Touristen in die Stadt zu holen, aber der Bahnhof blieb vollständig ungenutzt (weder abfahrende noch ankommende Gäste); gibt es auch blinde Gleise?

    Simulation heißt ja nicht unbedingt, dass die Realität 1:1 übertragen wird. Deshalb ist die Zonengrößen nach meiner Überzeugung auch kein Hinderungsgrund für eine Lebensmittel-Spezialisierung. Ich denke an Gewächshäuser und Import von Obst und Gemüse etc.

    Warum gibts eigentlich keine Lebensmittelindustrie? Wenn man schon Regionen mit bis zu 16 Zonen hat, könnte man in einer auch landwirtschaftlich tätig werden und eine Lebensmittelindustrie aufbauen. Bitte fürs nächste Addon vormerken

    Ich glaube nicht das man mit den Set seine Nachbarn "trollen" kann. Selbst wenn die Masse der Gängster nur weil sie beim Nachbarn nichts mehr finden, zu dir kommen, kannst du immer noch Polizei bauen die diese aufhält.


    Danke, das wollte ich wissen. Der Maxisman ist also durch entsprechende Polizeipräsenz zu kompensieren.




    Aber zu den Spezialeditionen noch eine weitere Frage: es wird damit geworben, dass man mit den DLC-Wahrzeichen z.B. einen "deutschen" Stadtteil generieren kann. Nun gibt es aber auch schon im Grundspiel deutsche Wahrzeichen - etwa der Kölner Dom. Generiert auch dieser ein deutsches Viertel?

    Bin ich gegenüber meinen Nachbarn im Nachteil ohne das Helden- und Schurkenset?


    So weit ich höre, ziehen die Schurken auch durch Nachbarstädte, um zu marodieren. Wenn ich dann keinen Maxisman habe, können meine Nachbarn mich doch damit trollen. Oder sehe ich das falsch?