Beiträge von Fraggon

    Hey ich habe mal eine Frage zum Staudamm. Ich habe ihn für ne ganze Menge Kohle gebaut und er sollte angeblich 320MW Strom produzieren, aber alles was er tut ist den gesamten Fluss stauen, sodass das ehemalige Flussbett komplett ausgetrocknet ist bzw teilweise das Wasser vom Meer von unten in das ehemalige Bett lief. Durch den Staudamm selbst läuft nicht ein Tropfen. hat jemand eine Idee?


    PS: Das Wasser kann nicht woanders langfliessen, wenn ich das richtig sehe.

    Ja, ich finde das auch eine sehr gutes Zeichen. SC hat sich allerdings auch verkauft wie geschnitten Brot wenn ich mich recht entsinne und auch ich war dem blinden Hype verfallen. Hab auch einige Stunden sehr viel Spaß damit gehabt, bis man dann irgendwann gemerkt hat, moment, da stimmt was nicht. Glücklicherweise hat Paradox ordentlich press copys verteilt, sodass sich dieses mal jeder selbst überzeugen kann. :)

    Ich habe in Streams oft gesehen, dass der Zugverkehr sehr chaotisch geführt wurde und daher auch gerne mal Zugstaus auftraten. Dazu hätte ich zwei Fragen.


    1. Kann man Gleise komplett kreuzen lassen? Habe bisher nur T-Kreuzungen gesehen.


    2. Ist es möglich eine zweite Reihe Gleise direkt neben bestehende zu legen und sie per Weichen zu verbinden und nutzen die Züge dann auch beide Gleise?

    Werde erstmal ohne die Mod beginnen. In den meisten Streams sieht man, dass man obwohl es nicht schwer ist an Geld zu kommen doch auch so ne ganze Menge Probleme bekommen kann. Gerade Staus führen gerne mal dazu, dass alles auseinanderfällt, weil die Servicevehikel nicht durchkommen. bei der 2. oder 3. Stadt werde ich mich allerdings im Hardcoremodus versuchen :)

    Habe mir den Stream von Quill18 über die letzten Tage regelmäßig angesehen, weil fast alle anderen Streamer das Spiel spielen ohne sich vorher informiert oder nachgedacht haben. Teilweise einfach ununmöglich sich das anzusehen. Quill18 macht auch Fehler, aber das ist menschlich. Man merkt, dass er richtig Bock hat das Spiel zu suchten ;)


    Seine Zombieapokalypse war schon interessant gestern. Auch wenn er mehr oder weniger selbst Schuld daran hatte, ist aber dennoch klar, dass die Krankenwagen an großen Krankenhäusern sich gegenseitig behindern. Werde die wohl nur an Einbahnstraßen bzw an Straßen mit geschlossenem Mittelstreifen bauen. Was er glaub ich auch nicht bedenkt ist, dass er auch dem höchsten Tempo spielt und deswegen alles so schnell den Bach runter ging. Habe dort allerdings schon so unfassbar viel über den Verkehr gelernt, dass ich am Dienstag beruhigt losbauen kann.


    Nach vielen Stunden streams gucken freu ich mich mehr denn je auf das Spiel und glaube nicht, dass wir nur annähern so enttäuscht werden (bzw garnicht!?) wie bei SC. Gerade fürden Preis und bei den Moddingmöglichkeiten glaube ich, dass uns da ein Spiel erwartet das uns ein wenig länger begleitet. :)


    EDIT: Überarbeitet für bessere lesbarkeit.