Beiträge von SmAEm

    So mal ne kurze Pause nach 3 Stunden eingelegt. Erstes Fazit: Das Spiel fesselt mich total! :D Hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Es ist einfach eine runde Sache. Endlich mehr als genug Platz zum Bauen, super Simulation, tolle Features und die Grafik hat ein bisschen was von Modelleisenbahnfeeling, was ich persönlich nicht schlimm finde. Eigentlich alles, was beim letzten SimCity gefehlt hat!!!


    Die Performance ist bislang auch super. Ich habe einen etwas älteren Rechner, ein bisschen über den System-Mindestanforderungen. Daher hatte ich zunächst Angst, dass es bei mir Probleme geben würde. Aber die sind ausgeblieben. Gut, ich bin jetzt bei 15.000 Einwohnern und im weiteren Verlauf wirds bestimmt kritisch aber dann stelle ich die Auslösung etwas runter.


    Ein kleiner Kritikpunkt ist bei mir der Straßenbau: Finde ich etwas umständlich und läuft nicht immer so ganz rund, aber daran kann man sich mit der Zeit sicherlich gewöhnen.


    Ansonsten ist es einfach nur traumhaft !!! Gut, dass ich gerade Semesterferien habe ;) Genügend Zeit zum Suchten! Ich hoffe euch gefällt das Spiel auch so gut wie mir :)

    Mir gehts auch so. ;( Also die DVD-Version hat kein Handbuch. Nur ein kleines Inlay mit Endnutzerbestimmungen und Epilepsiewarnung ;) "Legen Sie stündlich eine Pause von 10-15 Minuten ein." Daran werde ich mich wahrscheinlich morgen nicht halten können :whistling::P

    Ich habe noch eine weitere Frage:
    Kann man beim Map-Editor existierende Landschaften einbinden? Also anhand von z.B. Google Maps reale Stadtumgebungen einfügen? Ein sogenanntes "Hightmap Creation Tool".
    Weiß da jemand genaues darüber und wie das funktionieren soll?

    Hey Glückwunsch :) Ich habe das Spiel heute auch von Amazon bekommen. Also heute Abend wird es definitiv noch nicht freigeschaltet. Du kannst den mitgelieferten Key bei Steam aktivieren und morgen ab 19 Uhr installieren (evtl. schon um 18 Uhr, habe in einem englischen Forum gelesen, dass es um 10 Uhr Pacific Central Time [Los Angeles] --> 18 Uhr MEZ freigegeben wird)


    Solange müssen wir uns noch alle gedulden :ms_smiling_face_with_sunglasses: Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.