Beiträge von Sesam

    Oh wie ich den Laden hasse (und nein das sag ich nun nicht als selbstständiger Hardwarehändler sondern aus privater Sicht). Günstige Preise, scheiss Support. Sollte man sich fragen ob man nicht lieber paar Euro mehr ausgibt, denn den Hardwareherstellern tut man auch keinen gefallen wenn man bei Mindfactory kauft... Stichwort Knebelverträge. MF weiß seine Stellung als DER Hardwareshop in Deutschland inzwischen geschickt auszunutzen und wer nicht mitzieht wird aus dem Shop entfernt wie es bequiet dieses Jahr erst ergangen ist... weiß nicht ob sie inzwischen wieder vertreten sind


    Was die andere Debatte betrifft...
    Strom:
    Leidiges Thema... insbesondere wenn man die R9 380 und die GTX 960 miteinander vergleicht.
    Die Karten liegen gerade mal 50 Watt etwa bei der maximalen Stromaufnahme auseinander was ein wenig wie Erbsenzählen ist da das Maximum sowieso nur selten erreicht wird. Davon ab ist auch die GTX 960 bei manchen Herstellern für diesen Stromverbrauch ausgerüstet (2x6Pin oder 1x8-Pin Stromanschlüsse) was die Frage aufdrängt wofür ein solches Stromsparwunder diese braucht. Oder wurde wieder was gemauschelt wie beim Grafikspeicher der GTX 970...


    Auch die Sache mit der Lautstärke stimmt so leider nicht. Da gibt es bei beiden Chips Hersteller die die Karten verhunzen. Meine R9 390 z.B. hör ich so gut wie gar nicht, auch auf Maximalleistung und da ist nochmal mehr dampf dahinter als bei der 380. Bei AMD kann man mit Sapphire z.b. selten was falsch machen.

    Heute kam Patch 1.0.4 raus. Eines muss man den jungs lassen, um ihr Spiel kümmern sie sich. Mit dem neuen Patch sind unter anderem die Probleme mit den Ersatzteilen bzw der Arbeit der Ingenieure abgemildert. Habs eben mit meinem letzten Spiel von dem das Foto oben kam getestet, diesmal ist die Basis nicht gestorben und die Wirtschaft wächst auch (sehr) langsam

    Kajüten sind da noch keine gebaut, ist noch ein recht neues Spiel, Betten, Kantinen, Multidom ... alles ist mehrfach vorhanden.
    Wobei ich sagen muss, es kann ja nicht sein das man gezwungen wird Kajüten zu bauen um Ersatzteile zu bekommen...


    Zu meinem aktuellen Beispiel.. meine Ingenieure haben momentan so ziemlich gar nichts zu tun außer Ersatzteile zu bauen. Nachdem alle Baustellen abgeschlossen waren und ich festgestellt habe, dass mal wieder keine Ersatzteile da sind habe ich nach und nach alle Geräte abgeschaltet die von einem Ingi betreut werden mit ausnahme der Ersatzteilautomaten. Die Ingis laufen zwar vorbei aber gearbeitet wird nicht.


    Da es im Herstellerforum ebenfalls einige größere Themen zu dieser Problematik gibt muss ich wie gesagt von einem Bug ausgehen

    Moin mitnander


    Nachdem ich sowohl bei uns hier als auch in den offiziellen Foren zum Spiel schon über das Thema gestolpert bin hier nochmal ganz offiziell. Der Ingenieur scheint verbuggt zu sein.



    Hier mal ein Beispiel... eins der vielen... dazu aus eigener Produktion. Kurz nach Erstellung des Fotos ist die ganze Basis erstickt.
    Wie man erkennen kann sind Rohmaterialien für Ersatzteile vorhanden. Vor meiner letzten Bauwelle gabs jeweils noch nen rundes Duzent Stahl und Plastik mehr, sieben Ingenieure sind in der Basis, aber die Maschinen zur Ersatzteilversorgung stehen seit einigen Ingametagen still obwohl die wartungssymbole über meinen Energieerzeugern immer zahlreicher wurden. Ergebnis dessen sieht man ja. Die Stromgeneratoren gehen mit der Zeit drauf und damit gibts dann auch kein Sauerstoff mehr.
    Ob es nur an der AI Priorisierung liegt oder ein echter Bug ist weiß ich nicht, aber insbesondere dieses Problem gibt es im PB Forum zuhauf. Macht so leider nur wenig sinn weiter Zeit rein zu stecken, bis das Problem gelöst ist werde ich daher das Spiel erstmal in die Ecke legen

    Ob es Dein Problem lösst kann Dir denke ich keiner sagen aber alles was es aktuell am Markt an Gamingkarten gibt, angefangen bei der GTX 960/R7 360, ist besser als die Karte die Du drin hast, welche im übrigen nie eine Grafikkarte für einen Gaming PC gewesen ist. Selbst die meisten iGPUs dürften inzwischen mehr dampf haben. Wenn Du nur Cities spielst würde wohl eine neue Karte reichen, wenn Du aber doch mal in die Versuchung kommst etwas anderes zocken zu wollen würde ich ehrlich gesagt zu einem neuen PC raten. Mit der CPU wirst Du nicht mehr so lange groß was reißen können. Für letzteres stehe ich gerne aktiv zur verfügung, wenn Du es erstmal nur mit einer neuen Karte versuchen willst und diese möglichst gut und günstig sein soll versuch irgendwo noch eine Radeon R9 280 zu bekommen oder alternativ eine R9 380 2GB


    Aber Vorsicht, das Netzteil sollte bei einem Markennetzteil (bequiet, Antec, Seasonic, Enermax z.B.) min. 450 Watt haben, bei einem Noname min. 600 Watt (LEPA,Sharkoon, LC-Power etc.)

    Hatte 60 Leute, drei große Biodome mit 45% Stärke/45% Gemüse/10% heilpflanzen sowie zwei kleine Labore mit je 3-4 Biogeneratoren und meine Leute verhungern -.-
    Problem ist weniger die Herstellung gewesen sondern zunächst die Sturheit der NPCs lieber noch irgend einen Rohstoff über die halbe Map zu schleoppen anstatt erst mal was essen zu gehen obwohl das Symbol schon gelb übern kopf thront

    Allgemein die Produktion der Endprodukte scheint noch einen "kleinen" Bug zu haben. Mir ist was ähnliches mit Ersatzteilen passiert. Genug Rohmaterial vorhanden aber es werden keine Ersatzteile produziert trotz Priorisierung und knapp zehn ingenieuren. Wie es der Zufall so will kommt in der Zeit auch kein Händler mit Ersatzteilen. Ende vom Lied zwei mal neu anfangen.


    Passiert euch das auch das die Leute verhungern trotz ausreichend Vorräten und gut verteilten Bars/Kantinen?

    Die Ausrichtung der ersten Luftschleuse ist eher zufällig. Anklicken, anschauen, wenn die Ausrichtung nicht gefällt abbrechen und nochmal versuchen.

    So dann werd ich mal meinen Senf dazu geben und das in aller Kürze.
    Battlefront ist definitiv ein gutes Spiel, das kann man nur sehr schwer bestreiten. Super Atmosphäre, tolle Grafik und ... interessantes Gameplay. Was Aurora schon angesprochen hat ist das Spiel sehr Casual-Lastig was mir ehrlich gesagt auch etwas aufstößt. Was man allerdings nicht machen kann ist das Spiel mit Battlefield oder CoD zu vergleichen denn das wäre ein Fehler. Ich fühle mich eher an Quake 3 erinnert was mir damals sehr viel Spaß gemacht hat.
    Warum sollte man es nicht mit Battlefield vergleichen? Ganz einfach, nur der Entwickler und die Engine haben beide gemeinsam, alles weitere ist ein eigenständiges Spiel und vor allem ein Spielprinzip das es in dieser Form schon lange nicht mehr in einem AAA Titel gegeben hat.
    Werde ich mir das Spiel holen? Ja wahrscheinlich, allerdings nicht in der Ultra Deluxe Version und wohl auch eher wenn es mal irgendwo den Key im Angebot gibt

    Guten Morgen zusammen


    Damit nicht alles wild durcheinander fliegt dachte ich mir, bündeln wir hier mal die Meinungen.
    Ich halte mich noch zurück bis ich mal ein paar Runden mehr auf der Uhr habe