Beiträge von Sesam

    Hallo BenBen


    Ich misch mich nun einfach mal in meiner Funktion als Hardwarehändler und Partner des Boards hier ein ;).
    Auch der 4790K bzw. allgemein ein K Prozessor von intel wird dir bei der Konfig nicht viel helfen da Du lediglich ein B85 Board hast. übertakten ist somit nicht drin, in dem kleinen Gehäuse auch nicht wirklich empfehlenswert.
    Ich kann leider nicht erkennen welcher i5 es nun wurde aber das ist auch relativ egal.. der unterschied sind max. 800 MhZ und das wird so sehr nicht ins gewicht fallen. Was einen unterschied machen würde wäre wahrscheinlich SMT, da brauchts aber nicht zwingend eien i7 für.
    Einer Deiner Fehler war die GTX 960 mit 2GB. Die Karte ist leider einfach nur schlecht. Sie hat einen niedrigen Energieverbrauch aber dann hören die Vorteile auch schon fast wieder auf. Bei diesem Budget wärst Du falls der Tower entsprechend platz bietet mit einer günstigen R9 290, R9 280X oder R9 280 wahrscheinlich besser gefahren, alternativ mit der neuen R9 380 4GB. Bei der SSD hättest Du ohne Leistungsverlust ein paar Euro sparen können die wo anders besser aufgehoben wären.
    Falls Du Teile austauscht melde dich bei interesse einfach mal. Einen guten Grundstock hast Du ja

    Keine Angst Philipp, wer zuerst kommt malt zuerst wirds definitiv nicht geben. Wie dieses Jahr sollte auch im nächsten Jahr eine Mischung aus Anspielen interessanter Titel und Netzwerken auf dem Plan stehen. Das funktioniert aber nur wenn zumindest ein Grundstock an Verbindungen schon vorhanden ist.
    Auch würde ich mir bei der Beurteilung der Spiele ehrlichgesagt einen weiblichen Blickwinkel wünschen.

    Nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe ;). Da Philipp und ich uns zum Thema Gamescom 2016 viel unterhalten haben, möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen um hier mal den Termin bekannt zu geben.


    Die Gamescom 2016 findet von Mittwoch 17. August 2016 bis Sonntag 21. August 2016 statt, wobei man am 17. lediglich mit einem Fachbesucherticket rein kommt.


    Wie bereits gesagt haben Philipp und ich uns viel unterhalten, auch darüber im nächsten Jahr den Fachbesuchertag stärker zu nutzen. Ich weiß ich werde dieses Thema in ca. einem halben Jahr wohl wieder entstauben und aus der Versenkung holen aber bevor ich es vergesse möchte ich es gleich mal anbringen.


    Da ich durch meinen Hardwareshop Zugriff auf die Fachbesuchertickets habe, werde ich im kommenden Jahr neben meinem eigenen Ticket nicht nur ein weiteres "bereitstellen" sondern vier. So kann man dann den Fachbesuchertag als Fünfergruppe nutzen was auch bei den meisten Spielen ganz gut passt.


    Was bringt einem das Fachbesucherticket?
    - Einlass am Mittwoch zum Fachbesuchertag ganztägig
    - Einlass bereits ab 9 Uhr an den sonstigen Tagen (wenn man nicht nur ein Einzelticket für Mittwoch hat)
    - kostenloser Katalog zur Messe (war dieses Jahr zumindest so und vereinzelt hilfreich)
    - Zugang zum bussinessbereich den man mit genug Vorplanung nächstes Jahr auch intensiver nutzen könnte (Stichwort Termine, Communityarbeit etc.)


    In diesem Sinne viel Spaß beim Ausknobeln wer mitgehen will/darf/kann :D


    Zu den Preisen nächstes Jahr kann man natürlich noch nichts sagen, dieses Jahr war das Ticket für Mittwoch bei 29 Euro gelegen, mein Ticket für Mittwoch bis Freitag bei 57 Euro. Ich nehme an das es im kommenden Jahr ähnlich sein wird.


    Gruß Windwalker

    Klingt interessant, muss sich aber für mich nächstes Jahr dann mit dem neuen Master of Orion messen und dementsprechend wird wohl auch die Messlatte dann bei beiden Games liegen. Sieht unterm strich für die nächste Gamescom ein wenig nach Strategie gamescom aus

    ok dann bin ich aus der Nummer eigentlich raus. paar euro hier und da seh ich ja ein aber wenn in dem Game so wie es klingt alles nur über kohle läuft, was die großen Pakete für rund 150 Euro auch schon belegen, seh ich das nicht ein

    Heute bzw. Diese Woche wird bei mir leider knapp da abends immer was anderes ansteht sobald ich dazu komm werd ichs aber zumindest mal aktualisieren das ich startklar bin

    Ich sehe das ähnlich wie Crusko. Sicher mag sich in Details noch was ändern, aus der GTX 680 vielleicht noch eine 660 Ti werden oder so, aber die Grundlegende Aussage die man daraus Ableiten kann wird denke ich trotzdem sein das eine relativ leistugsfähige Grafikkarte notwendig ist wird um eine ansprechende Grafikqualität zu erreichen

    Die Anforderungen an die Grafikkarte sind nicht ohne. Das schließt alle Karten unterhalb der GTX 700 Serie mit ausnahme der 680 und evtl 660ti und wahrscheinlich auch die GTX 750 mehr oder weniger aus wenn es um hohe Einstellungen geht. Bei den AMD Karten ist es fast noch krasser. Alles unterhalb der HD 7970/R9 280.
    Sollen das die empfohlenen oder minimalen sein?

    Vor allem bei Shootern für mich unverständlich. Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist dabei doch weitaus besser.


    Vielleichts mags auch daran liegen, dass die Hardware vom PC einfach, wenn sie gut ist, viel teurer sind als Konsolen. Wenn man mal 300 für ne Playstation mit 1400 für den guten Gamer-PC vergleicht ...

    Naja die Sache mit den shooter ist schnell erklärt. Die hitboxen bei Konsolen spielen sind steuerungsbedingt um einiges grösser. Jemand der auf der PlayStation ein absoluter pro ist trifft mit der PC Steuerung mal ganz über überspitzt ausgedrückt kein Möbelwagen wenn er vor ihm steht. Konnte ich mit dem Sohn meiner besten Freundin schon testen. Auf seiner playsi hab ich bei battlefield kein Land gesehen weil ich die Art der Steuerung nicht kannte aber auf dem PC war es halt genau anders rum.
    Die Hardware in den Konsolen ist auch nicht die eines 1400 Euro pcs,ist nichts weiter als das was wir unter a10 7850k kennen da sowohl Xbox als auch playsi auf AMD APU s aufbauen,macht wenn mans gut macht max 800 Euro nur müssen sich da die Entwickler nicht mit einem ganzen Ökosystem befassen wie am PC. Keine zich Schnittstellen keine Treiber für alles mögliche einfach nur plumpes programmieren das es läuft. Deswegen sind auch Portierungen in der Regel eher mist

    Herzlichen Glückwunsch Spielerheim und natürlich auch an das klasse Team :)
    Hab mich von Anfang an wohl gefühlt und so gehts denke ich vielen vielen anderen auch
    Macht weiter so

    Wie ich gestern Nacht gelesen habe plant Wargaming einen Reboot von Master of Orion. Ich für meinen Teil bin vorerst mal begeistert, da Master of Orion 1 mein erstes PC Game war und ich sowohl teil 1 als auch Teil 2 bis zum erbrechen gezockt habe und teilweise über DosBox immernoch mal ne Runde spiele.
    Ich hoffe nur das Wargaming es richtig anpackt, da die ja bisher nur für Spiele wie Wolrd of Tanks/Warplans/Warships bekannt sind.


    Announcement Trailer
    PCGH Mitteilung


    Ich hoffe ja das man auf der E3 was davon erfährt



    EDIT by Aurora55:
    Hier alle neuen infos: Master of Orion Reboot

    Ich habs mir erstmal auf die Wunschliste. Sieht schon interessant aus :)
    Momentan hänge ich allerdings noch an Kerbal Space Program, welches meine Physik Kenntnisse arg strapaziert ;)