Beiträge von Sesam

    könnte an der Kombination aus abgespecktem i5 und integrierter Grafik liegen.
    Der Prozessor kommt eigentlich aus dem Mobilbereich und ist daher auch etwas anders gebaut. Wenn die Kühlung auch aus dem Bereich ist, aufgrund der Bauart der iMacs anzunehmen, schafft er die 3,2 GHz nicht dauerhaft, mit 2,7GHz liegst Du aber eher am unteren Ende der Anforderungen
    Die Grafikkarte bezieht ihren Speicher vom Ram, da Sie teil der CPU ist und als solche (zumindest was bisherige Intel CPUs betrifft) eher nicht für spiele gedacht. Zum guten Schluss, ich musste gerade mal nachsehn was da Deinen Schreibtisch schmückt, kommt noch eine relativ langsam drehende Festplatte dazu. Sollte zwar nicht das Problem sein aber könnte zumindest das Zünglein an der Waage sein.
    Ist leider alles in allem eine etwas unglückliche Kombination die allerdings zu Deinen Problemen führen könnte. Evtl ist auch nur die Portierung von Cities Skylines von Windows auf Mac so Sch**** gelungen das Dein Apfel garnichts dafür kann. Da müsste aber mal ein anderer Mac User was dazu sagen, ist nicht mein Fachgebiet ;)

    kurz und knapp .. finger weg .. von beiden
    Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll was schlecht ist, da ich kaum was sinnvolles finde was in einen Gamer PC (im Sinne von länger brauchbar und wenn es mit abgespeckten einstellungen ist) gehört von Windows 8.1 mal abgesehn.


    damit Du auch weißt wer Dir das schreibt schau bitte mal in meinen Vorstellungsthread
    http://www.spielerheim.de/inde…-Eine-kleine-Vorstellung/


    Ich schreib das jetzt einfach mal halb privat und halb gewerblich. Die von Dir geposteten PCs sind beide zum Internet surfen gut aber nicht zum spielen. Und technisch Sackgassen sind sie auch.Wenn Du magst schau doch mal in meinem Onlineshop, der auch Partner von Spielerheim ist, rein. Vielleicht findest Du was in der Preisklasse die Dir vorschwebt. Wenn nicht schreib mich ruhig an dann stelln wir speziell für und auf Dich abgestimmt einen PC zusammen. Die geposteten PCs sind zwei Beispiele was man tunlichst nicht kaufen sollte als Zocker, damit wirst du nicht glücklich.


    Sorry für die eindeutigen Worte, aber Händler wie der wo Du das her hast sind der Grund warum ich das Gewerbe begonnen habe. Die verarschen die Leute und ziehn ihnen das Geld aus der Tasche für nix und wieder nix.


    Edit:
    @ Crusko
    Die mögen es zwar beide gerade so packen aber für das Endgame von Cities Skylines sind die nichts. Beim oberen weiß man nicht was das für ein Prozessor ist, könnte von einem AMD Athlon 64 aus 2003 bis zum FX 6300 so ziemlich alles sein. Aufgrund der kerne tippe ich aber mal auf ersteres. Beide systeme sind mit altem SATA 2, beide Systeme haben onboard Grafikchips die ihren Grafikspeicher vom RAM abzweigen. die Netzteile, mit das wichtigste oft oft ignorierte Bauteil im PC, wird praktisch garnicht benannt was schwer nach s.g. China Böller riecht da man hier sehr viel einsparen kann um den preis auf kosten der Systemsicherheit zu drücken. und so könnte ich das jetzt noch endlos zerpflücken. Kurz um, der erste eindruck ist ok fürs ungeübte Auge. Der blick hinter die fassade gibt die wahrheit preis

    Der Monitor hat damit eigentlich nur am Rande zu tun. Der vorhandene wird sicher Full HD schaffen, von daher ist in dem Punkt jede Karte brauchbar. Die Menge der Herz ist da wieder was anderes denn das ist die Angabe die der gemeine Zocker als FPS kennt. Und da braucht man wenn man auf hohe Zahlen steht (und der Monitor diese theoretisch wiedergeben kann) einen potenten Untersatz.
    Das nächste ist die Zukunftssicherheit. Will man es Preis/Leistungsmäßig derzeit ausreizen bleiben einem nur die oben genannten Karten. R9 280X ist eine gute Karte aber letztendlich nur ein Neuaufguss aus der HD79XX Serie womit der Chip schon einige jahre auf dem Kerbholz hat. Wenn man irgendwo sparen muss, wäre es immernoch ein relativ sinnvoller Weg, aber nichts desto trotz wirklich nur ein letzter Ausweg. Bei der GTX960 muss ich Dir allerdings widersprechen. Die Karte ist so überflüssig wie ein gropf. Kaum schneller als eine GTX 760 hat die Karte schon Mühe die normalen 2GB zu verwalten, bei 4GB ist dann gar ganz schluss. Wer ne Karte will die auch in 1-2 Jahren aktuelle Spiele noch in FullHD oder vielleicht etwas mehr darstellen kann hat die Wahl zwischen


    GTX 970: Preis/Leistung Top, allerdings mit dem etwas gemauschelten 4GB Speicher samt Interface
    R9 290: etwas schwächer als die GTX 970 aber immer noch vollkommen ausreichend für alles aktuelle und die nächste Generation Spiele
    R9 290X: Etwa die Leistung der GTX 970 allerdings auch etwas Stromhungriger, preislich vergleichbar, in der 8GB Version etwas teurer


    Was bringt die Zukunft?
    AMD R9 390 4GB und 390X 4 oder 8GB voraussichtlich ab Juni 2015
    Pro: HBM Speicher mit 4k Speicherinterface..
    Contra: 700$ + Netto ist aller Voraussicht nach UVP (HBM ist leider noch verdammt teuer)


    Alles drunter werden den Gerüchten nach Neuaufgüsse bestehender Chips mit evtl. kleinen Optimierungen. R9 380/380X werden dann die jetzigen 290/290X sein. Warten lohnt sich also nur mit dem nötigen Kleingeld. Nvidia hat Pascal auf 2016 verschoben, da kommt also auch nichts nach dieses Jahr

    brauchst du viel grafikspeicher nimm die AMD (hab selbst eine R9 290 Tri X), brauchst Du eher pure Leistung (im Sinne von Rechenleistung) nimm die GeForce. Ist in dem Punkt recht einfach.
    dritte alternative nimm eine R9 290X da haste etwa die Leistung der GeForce verbunden mit den vollen 4GB Grafikspeichern der R9 290. dürfte sich preislich mit der Geforce nicht viel nehmen. Für paar euro über deinem Limit gibts dann noch die R9 290X Version mit 8GB Grafikspeicher


    Ich weiß Peterson Du hörst das jetzt nicht gern ;) aber es gibt einfach jetzt schon Spiele wo der ... Informationsfehler... von Nvidia bei der GTX 970 ins Gewicht fällt. Das wird in Zukunft nicht besser. Nichts desto trotz ist es natürlich eine gute Karte


    PS: wer bei mir immo in den Shop schaut dem sag ich jetzt schon mal sorry für die Bilder. Ich stell grad die Software um was nicht ganz ohne pannen verläuft. ist in ein paar Tagen behoben
    PPS: achte bitte bei allen drei Karten aufs Netzteil. Das sollte ausreichend dimensioniert sein oder von guter qualität dann tuns auch paar watt weniger

    Da musst du aber zwischen Zugriff und Streaming unterscheiden. So wie Du es dir vorstellst wüsste ich auf anhieb nicht wie mans einstellt das es geht. Verarbeitet würde trotzdem auf dem Lapi glaube ich. Was man aber machen könnte wäre den PC möglichst klein zu halten.. so 30x40 cm.. also etwa Laptopgröße nur etwas höher. Fernseher stehn in der Regel überall rum wo man hingeht, braucht man nur ein Kabel einstecken haben und schon gehts.
    Laptop kannste heute einen kaufen, nächstes Jahr kommt irgend ein Spiel das Dir gefällt und er ist wieder zu langsam. Man braucht ja nur mal die Daten der i7 für den Laptop und den Desktop vergleichen. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Beim i5 genauso. Tu Dir und Deinem Geldbeutel einen gefallen und lass es mit dem Zockerlaptop

    OttOX hat nicht ganz unrecht. Wenn ich mal auf Dienstreise bin hab ich zwar nen lapi bei beschränke mich aber auf weniger Leistungshungrige spiele die schon was alter sind.
    Und wenns zuhause kompakt sein soll kann man sich immer noch einen cube holen. Macht sich meist auch neben dem Fernseher gut und man ist updatesicher. Einziges Manko.. Klein kostet meist mehr als groß

    Geplant ists von meiner Seite auch. Bin gerade am Checken was mich die Übernachtungen kosten werden. Dank Gewerbeschein bin ich versucht schon am Mittwoch anzutanzen wenn Fachbesuchertage sind und bis Freitag zu bleiben, evtl auch Samstag. Falls ein "Mitarbeiter" von mir mitkommen möchte solle er sich doch bitte mal melden dann schau ich wie man da was drehen kann. Ein treffen auf der Gamescom wäre auf jeden Fall nice :)

    Sonntag Abend wäre eine Möglichkeit bei mir, vorher ists schwierig abzuschätzen. Werd morgen oder Samstag mal das Spiel neu ziehen und dann weitersehen. bleibt der Fehler muss ich sowieso auf den nächsten Patch warten der das dann hoffentlich wieder behebt

    Hallo Peterson


    Muss für heute leider absagen. Zeit hätte ich zwar aber leider funktioniert mein Star Citizen nach dem Patchen nicht mehr wie ich vorhin feststellen musste. Sobald das Match gestartet wird steigt Star Citizen mit Fehler aus. werds wohl neu installieren müssen was ich aber nicht bis um acht heute schaffe