Beiträge von Sesam

    Na dann kann das ja mal was werden und ich an dem Game auch vielleicht mal Spaß haben ;) ... Termin .. oje .. ich werf jetzt mal Donnerstag oder Freitag Abend in den Raum

    Hallo miteinander


    Habe zur AMD Grafikkarte bei der Aktion letztes Jahr den Star Citizen Key dazu bekommen, bin in dem Gener auch nicht wirklich neu (Wind Commander, Privateer, Freelancer, X3), mit der Steuerung komm ich aber absolut nicht zurecht. Mein Kahn fliegt mehr rückwärts wie vorwärts (wenn ich den Werten auf dem Bildschirm trauen darf), zielen ist mit der Möhre die in dem Paket dabei war sowieso ein unding da fast das ganze Sichtfeld mit irgendwas vom Cockpit voll ist. Kurz um .. ich brauch nen Fluglehrer der mir die Flugphysik dieses Spiels mal erklärt. HOTAS wäre vorhanden.
    Freiwillige vor ;)


    LG WindWalker

    Zum Thema SSD: Samsung bietet soweit ich weiß für ihre 840 evo und 850 evo Serie laptop kits an. Die platten sind neben crucials bx100 mx200 oder deren Vorläufer mit das beste was du bekommen kannst.


    Arbeitsspeicher: es ist richtig das dual channel ( der betrieb mit zwei identischen riegeln) vorzuziehen ist. Um einen baugleichen zu bekommen müsstest du deinen ausbauen und mal auf dem Aufkleber Schaum der da drauf sein müsste. Dort steht die Herstellern immer und nach der einfach mal suchen. Wenn du nicht weiter kommst einfach hier mal ein foto hochladen dann kann ich mal sehen was ich machen kann. Bei Interesse kannst du es auch gleich über meinen shop kaufen.


    Grundsätzlich hat vandigra aber recht. Ein notebook zum hocken das du jetzt kaufst ist schon bald veraltet und in 1-2 Jahren schon fast wieder zu langsam. Ein PC ist da flexibler und meist bei gleicher Leistung billiger.

    Naja so ganz umgangen wurde es ja nicht. Das deutsche widerrufsrecht ist da gar nicht so weit von entfernt. "Ist eine erworbene Sache (das spiel/der key) untrennbar mit einer anderen verbunden (steam account) erlischt das Widerrufs recht". Sicher könnte man bei valve das über eine andere Programmierung hingenommen aber sind wir mal ehrlich.. Warum sollten sie das tun.
    Für verbuggt spiele wäre es aber da hast du recht sinnvoll. Hab da auch schon den einen oder anderen fehlgriff gemacht

    Mein Tip .. schau dir mal den 8370E an. Wird von deinem Board unterstützt wenn Du das Bios auf den neuesten Stand bringst, braucht weniger Strom als der 8350 und ist im Turbo mit 4,3 GHz noch etwas schneller und natürlich ganuso übertaktbar wie alle AMDs.


    Netzteil und Kühler sollten aber egal welcher das es nun wird passen sonst erwarten dich evtl böse Überraschungen. Diese CPU Serie ist in punkto Verbrauch und Abwärme nicht mit den alten Phenoms zu vergleichen.

    Habe vor kurzem mit meinem laptop (konfig 1. Seite glaub ich) mal versucht eine Karte zu bauen. Nach 5 Minuten hab ichs sein lassen. Wie es aussieht sollte man schon recht nah an den empfohlenen specs bleiben damit alles flutscht.


    So und auch gleich mal eine kleine Vorankündigung. Mein Webshop ist langsam wieder betriebsbereit. Wenn ich mich mit crusko und den admins verständigen kann gibts demnächst Sonderkonditionen für die Mitglieder des spielerheims auf PCs. Bei der Hardware muss ich mir noch was einfallen lassen

    Leider hast du recht. Viel mir aber erst im betrieb auf. Eine Version 3 ist schon online mit besserer strömung, wenn ich mit der map weiter bin kommt wohl noch ein update

    @ DESS
    Meine Vermutung wäre eine Kombination aus vielen unglücklichen Umständen. Auf den ersten Blick sieht das System zwar recht gut gerüstet aus, gräbt man aber tiefer kommt das ein oder andere zum Vorschein.


    CPU: 5Jahre alt und lediglich Dual-Core. Auch wenn 3,2 Ghz drauf steht ist die Pro-Takt Leistung weit geringer als von aktuellen CPUs, könnte ein Stolperstein sein wenn auch kein großer
    GPU: liegt irgendwo zwischen Minimum und Empfohlen


    Die Kombination aus etwas alt und gerade so ausreichend könnte für die Probleme sorgen. Evtl. macht auch Dein Ram schlapp (Stichwort defekt) oder die Platte (defekte Sektoren).
    Du kannst mal folgendes versuchen:


    Da deine CPU eine Black Edition ist einfach mal etwas übertakten. Aber bitte nur wenn Du a) bissl Ahnung von hast und b) einen entsprechenden CPU Kühler
    Mal mit halbiertem Ram antesten (ich gehe hier davon aus das Du 2x 4GB Module hast). Ich weiß klingt komisch aber so kannst Du mal rausfinden ob einer Deiner Speicher vielleicht nen knacks weg hat.

    Da es mit den Objekten noch nicht so recht klappen will bin ich mal auf Maps umgestiegen. Hier mal mein Erstlingswerk.
    Werde diese Karte morgen auch mal anfangen, Mal sehen wie sie sich spielt.


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=410546663


    [Blockierte Grafik: http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/540769666694501821/FD090BA54C4F590DD7059FE242527328E116A517/637x358.resizedimage]

    Einige schöne Wasserfälle, viele Möglichkeiten für Wasserkraftwerke, Schiff, Bahn, Autobahn, Flugzeuge.. alle Anbindungen sind vorhanden genauso wie ein schönes Panorama für nette Screenshots
    Weitere Bilder reich ich noch nach

    Die Sache mit den Ampeln und den Kreisverkehren ist mir ähnlich auch bei Autobahnauffahrten aufgefallen. Hier scheint es allerdings etwas mit einem Zufallsprinzip zu tun zu haben.
    Wie man in meinem Screen etwas weiter oben vielleicht erkennt habe ich die Autobahn um eine Stufe erhöht durch meine ganze Stadt gezogen. Da mir die Auffahrten mit nur einer Spur zu eng war habe ich ein wenig rumexperimentiert und als Auffahrten zweispurige Einbahnstraßen, dreispurige Einbahnstraßen und auch die eigentlichen Auffahrten versucht.
    Was ich festgestellt habe.. es wird nicht immer eine Ampel gesetzt. Woran das Programm allerdings festmacht ob nun eine Ampel hinkommt und wann nicht ist mir bisher schleierhaft

    Danke. Denke es wird passen. :)


    Edit: Wie erreiche ich denn "2,6 Ghz Boost" ?


    Sorry das hatte ich gestern komplett übersehen. Am normalen Desktop geben viele Bios Versionen es her, den Boost Takt für den dauerhaften Betrieb festzusetzen. Ob das allerdings beim Notebook geht weiß ich leider nicht. Da müsstest Du bei Dir mal nachsehen.
    Sollte Deine CPU bei dem Spiel aber ins schwitzen kommen schaltet sie automatisch auf den Boost, das bekommst Du normal garnicht mit. Wenns irgendwann mal das Ruckeln anfängt hast beim Lapi dann nur noch sehr wenig möglichkeiten einzugreifen

    Guten Morgen mitnander


    Die ersten 6 oder 7 Stunden stehen auf der Uhr, daher auch mal meine ersten Eindrücke zu diesem im Großen und Ganzen gelungenen Game.
    Wie hat alles angefangen.. natürlich mit etwas herantasten. Da SC 2013 für mich effektiv nicht spielbar war ohne zu Cheaten (zu kleine Flächen, seltsame Wirtschaftsberechnung, das Mikro-/Upgradmanagement war öffter eher hinderlich etc.) bin ich erstmal mit kleinen Schritten herangegangen um das System zu verstehen und heraus zu finden was das Minimum darstellt bei der Erstversorgung.


    Pro:
    - hoher Suchtfaktor
    - schöne große Karten (9 Kacheln sollten reichen)
    - viele verschiedene Varianten an Straßen
    - Green Citys sind relativ einfach möglich
    - Es läuft sehr flüssig was man ja nicht immer bei release erwarten darf


    Neutral:
    - etwas matschige Grafik, könnte schärfer sein
    - bauten und auch Verkehr doch recht einförmig (stichwort Hot Dog Autos und ähnliches)
    - Balancing in Details (insbesondere bei Versorgungsgebäuden) noch nötig
    - es spielt sich gut aber stellenweise zu leicht
    - der Zugang zur Autobahn ist etwas unglücklich gesetzt da der Abstand zwischen den straßen für den Spieler nicht reproduzierbar ist


    Contra:
    - teilweise starkes skripting welches das Spiel unschön beeinflusst*
    - ganz so freies bauen wie angekündigt leider doch nicht möglich**



    Meine bisherigen zwei Kontras möchte ich aber mal erläutern...
    * Leider scheint es so, dass mit den Meilensteinen auch skripte verbunden sind. Ist mir gestern zwei mal passiert.
    Mailenstein erreicht der das Krankenhaus freischaltet, die 20k Credits bekommen, musste aber erstmal noch paar straßen bauen und ein Kraftwerk. als ich damit fertig war, waren keine 12k mehr über also dachte ich mir gib stoff, lass laufen und spare. Das war der Plan, der leider nicht funktioniert da recht schnell auf einmal die ganze Stadt krank war, die Steuereinnahmen schwanden und damit wars dann auch schon wieder vorbei. Ähnlich läuft es mit Bränden, der Polizei, dem Müll und den Leichen. Sobald das Gebäude freigeschaltet ist wird erwartet das es auch gebaut wird. Hat man aber die Reseerven gerade nicht bekommt man schnell ein Problem.


    ** Als ich die Ankündigungen gelesen, lets Plays gesehen und mich quer beet informiert habe bin ich davon ausgegangen, das man ähnlich wie beim Ur Sim City seine straßen zieht und innerhalb dieser Grenzen frei seine gebieten verteilen kann. Ob diese nun 3 Felder breit sind oder 30 war damals zunächst dem Spieler überlassem. geht hier zwar theoretisch auch nur das man dann im Gebiet ein riesen loch hat, welches (nach meinre bisherigen Erfahrung) nur mit Bäumen aufzufüllen geht.


    Werde heute sicher nochmal 6 Stunden auf die Uhr bekommen, mal sehen was sich so ergibt. Unterm Strich aber ein schönes, gutes, stabiles Spiel das sich mit etwas Feinschliff noch in Details richtig verbessern könnte

    [


    Du hast entweder meinen Beitrag nicht genau gelesen, oder er war unverständlich.
    Für 600€ kriegt man einen (für die Ansprüche von C:S) TOP Desktop PC. Aber keinen Laptop. SchwatterNorden hat deinen Beitrag auch falsch verstanden, da er meinte, für 600€ doch einen spielefähigen Laptop zu bekommen. Da du dich beruflich damit befasst, berate ihn doch per PN. :) Du hast sicher mehr Ahnung als ich (KEINE Ironie!). :)


    In der Tat mache ich den Fehler nicht, da ich selbst nicht die Ansprüche habe. Ich werde mit einem uralten Phenom 955 BE, 6GB RAM und ner betagten Geforce GTX 560Ti zocken. ;)



    ok .. erstmal ein Sorry von meiner Seite. Ich hab Deinen Beitrag leider wirklich missverstanden. Für 600 Euro nen (längerfristig) Gaming tauglichen Lappi zu bekommen wird wirklich schwierig. Hab auch da mal geschaut was meine Zulieferer da so haben .. viel ists nicht. unterstes Limit womit man zumindest etwas Ruhe hätte wäre eine Kombination aus i7 (2Ghz/3,1Ghz) / 8GB Ram / R7 265M 2GB / Win 8.1 oder AMD A10 (2,1/2,9 Ghz) / 12GB Ram / R7 260M 2GB / Win 8.1
    beides ein gutes stück unter dem Mediamarkt preis aber eben jeder wie das MM Angebot mit seinen kleinen haken und Kanten


    Ok, das wiederum beruhigt mich ein wenig... Es ist in der Tat so, dass ich definitiv einen Laptop benötige. Ein PC kommt für mich nicht in Frage. Der Laptop soll allerdings eher ein Allrounder sein, da ich den auch für Office-Anwendungen etc. benutzen möchte. Wie geschrieben, werde ich mir als Spiel tatsächlich nur C:S installieren. Für andere Games fehlt mir (leider) auch die Zeit. Ob die beste Auflösung bei mir dann nicht funzt stört mich daher auch nicht sonderlich. Wichtiger wäre mir, dass das Spiel flüssig läuft und nicht ständig abstürzt (hatte ich bei SC4).


    Wäre also ein Gerät wie der Toshiba (siehe Link) tatsächlich doch geeignet?


    Geeignet ja, finde ihn aber zu teuer für das was drin steckt (meine Meinung) .. das MediaMarkt Problem eben



    Prozessor: Intel Core i5, 1.6 GHz
    Prozessoranzahl: 2RAM Größe: 8 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GT 750M


    Dein RAM ist vollkommen ausreichen, die Grafikkarte sollte es mit ihrem dediziertenVRAM auch schaffen, der Prozessor allerdings könnte mit 1,6 GHz normal / 2,6 Ghz Boost evtl zum Stolperstein werden. Laufen sollte es, die Frage ist eher bis zu welchem Umfang Du damit Spaß haben wirst.