Beiträge von Sesam

    [


    Du hast entweder meinen Beitrag nicht genau gelesen, oder er war unverständlich.
    Für 600€ kriegt man einen (für die Ansprüche von C:S) TOP Desktop PC. Aber keinen Laptop. SchwatterNorden hat deinen Beitrag auch falsch verstanden, da er meinte, für 600€ doch einen spielefähigen Laptop zu bekommen. Da du dich beruflich damit befasst, berate ihn doch per PN. :) Du hast sicher mehr Ahnung als ich (KEINE Ironie!). :)


    In der Tat mache ich den Fehler nicht, da ich selbst nicht die Ansprüche habe. Ich werde mit einem uralten Phenom 955 BE, 6GB RAM und ner betagten Geforce GTX 560Ti zocken. ;)



    ok .. erstmal ein Sorry von meiner Seite. Ich hab Deinen Beitrag leider wirklich missverstanden. Für 600 Euro nen (längerfristig) Gaming tauglichen Lappi zu bekommen wird wirklich schwierig. Hab auch da mal geschaut was meine Zulieferer da so haben .. viel ists nicht. unterstes Limit womit man zumindest etwas Ruhe hätte wäre eine Kombination aus i7 (2Ghz/3,1Ghz) / 8GB Ram / R7 265M 2GB / Win 8.1 oder AMD A10 (2,1/2,9 Ghz) / 12GB Ram / R7 260M 2GB / Win 8.1
    beides ein gutes stück unter dem Mediamarkt preis aber eben jeder wie das MM Angebot mit seinen kleinen haken und Kanten


    Ok, das wiederum beruhigt mich ein wenig... Es ist in der Tat so, dass ich definitiv einen Laptop benötige. Ein PC kommt für mich nicht in Frage. Der Laptop soll allerdings eher ein Allrounder sein, da ich den auch für Office-Anwendungen etc. benutzen möchte. Wie geschrieben, werde ich mir als Spiel tatsächlich nur C:S installieren. Für andere Games fehlt mir (leider) auch die Zeit. Ob die beste Auflösung bei mir dann nicht funzt stört mich daher auch nicht sonderlich. Wichtiger wäre mir, dass das Spiel flüssig läuft und nicht ständig abstürzt (hatte ich bei SC4).


    Wäre also ein Gerät wie der Toshiba (siehe Link) tatsächlich doch geeignet?


    Geeignet ja, finde ihn aber zu teuer für das was drin steckt (meine Meinung) .. das MediaMarkt Problem eben



    Prozessor: Intel Core i5, 1.6 GHz
    Prozessoranzahl: 2RAM Größe: 8 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GT 750M


    Dein RAM ist vollkommen ausreichen, die Grafikkarte sollte es mit ihrem dediziertenVRAM auch schaffen, der Prozessor allerdings könnte mit 1,6 GHz normal / 2,6 Ghz Boost evtl zum Stolperstein werden. Laufen sollte es, die Frage ist eher bis zu welchem Umfang Du damit Spaß haben wirst.

    danke für den Tip .. der hat mich schonmal weitergebracht. hat nun noch jemand eine idee wie man sketchup Files in ein für das Spiel verständliches Format zwingen kann? Software und Portierung war leider nie so wirklich meines

    Und wenn du ~600€ in einen Desktop PC investierst und deinen alten Laptop (sofern vorhanden) weiter nutzt, der sollte ja vllt für Office, etc. ausreichen?!? Das lohnt sich natürlich auch nur, wenn die die Rechenpower hier und da mal brauchst. Nur für C:S einen Desktop PC kaufen, macht genauso wenig Sinn. Wenn du aber auch das ein oder andere Spiel spielen möchtest, oder andere rechenaufwendige Arbeiten hin und wieder erledigst, dann evtl. schon.


    Wie gesagt, ich bin kein Freund von diesen "one for all" Lösungen. Die 200€ mehr werden dir sicherlich für C:S was bringen (erwarte aber selbst dann bei weitem keine Full-HD mit Ultra-Details), ob es das aber wirklich wert ist? ?(


    El_Felipe mach bitte nicht den gleichen Fehler den man immer bei Facebook und diversen anderen Foren zu lesen bekommt. Nicht jeder hat das zwingende Bedürfnis in FullHD mit Max Settings zu zocken. Legt man das zugrunde kommt man mit knapp über 600 im zweifelsfall aus, mit 800 auf jeden Fall. wie ich gestern in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe bin ich derzeit in der Aufbauphase meines Onlineshops der sich genau darum dreht ... PCs. Ich hab eben mal einen Blick in meine Datenbank geworfen und festgestellt, dass da doch der eine oder andere PC rumschwirrt der Cities Skylines recht Problemlos schaffen müsste. Beim Prozessor reden wir dann halt nicht von einem i7 sondern z.B. von einem i5 4460 oder FX 8320E, wenns richtig günstig werden soll einem Athlon 860K und bei der Grafikkarte von einer GTX 960 oder R9 280 statt einer GTX 970, auch die SSD, die im reinen Spiel sowieso nix bringt, müsste evtl erstmal warten, aber machbar ist es durchaus. Mit etwas hin und hergebastle bei den Komponenten bekommt man es wahrscheinlich auch noch ins ITX oder mATX Format und damit auf eine relativ kleine Größe des Gehäuses runterreduziert womit der PC wieder einfacher zu transportieren wäre wenn das ein entscheidender Faktor ist.


    In einem muss ich El_Felipe aber recht geben.. nur für ein Spiel einen neuen Rechner kaufen macht wenig Sinn sofern Du diesen dann nicht auch noch zu anderem gebrauchen kannst

    Wenn es einen der Laptop Besitzer interessiert werd ich das Game mal auf meinen zwei kleineren Systemen antesten.


    Das eine ist mein Reiselaptop
    AMD A6 Quad-Core mit max. 2,1 Ghz, 4GB RAM und einer Dedizierten Radeon 6670HD


    Mein Media Center (was denk ich die bessere Vergleichsbasis ist)
    AMD Athlon 5350 mit 4 x 2,05 Ghz, 4GB DDR3-1600 und der integrierten Radeon Grafikeinheit die auf 1GB RAM zugreifen kann.


    Vielleicht lässt sich so hier im Forum auch mal ein Thread aufmachen der reale Bedingungen wiedergibt

    Moin mitnander


    Hat sich mit dem Thema Gebäudemodding in Skylines schon jemand näher befasst? Mich würde interessieren welches Format das Spiel versteht um hier mal ein paar kleine Vorbereitungen treffen zu können ;)
    Würde gerne die Optik der Windenergieanlagen im Spiel ändern

    Herzlich Willkommen im Forum, auch von mir :) Ich kann mir gut vorstellen, dass du eine schöne grüne Stadt errichten wirst ;) Da meine Eltern einen Online-Shop besaßen, weiß ich wie viel Arbeit dies ist. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Shop :)


    Das Projekt "Green City" hab ich mir zumindest mal vorgemerkt für Skylines ;) ... sobald ich das System mal verstanden hab ;)
    Danke für die Besten Wünsche :) . Ja es ist wirklich ne scheis arbeit die man immer wieder reinstecken muss. Ich hoff natürlich es rentiert sich auch irgendwann mal.. man wird sehen.

    Dann will ich auch mal...
    CPU: Intel Xeon E3 1230V3 mit Thermalright Macho 120
    RAM: 8GB (2x4) Crucial Ballistix DDR3-1600
    RAM: 16GB (2x8) G.Skill Aegis DDR3-1600
    Mainboard: MSI H87-G43
    Mainboard: ASUS H97 Pro Gamer
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Tri-X Nitro 8GB GDDR5
    HDD: Seagate 7200.14 1TB
    SSD: Crucial M500 240GB
    Netzteil: bequiet Straight Power E9 500W
    Gehäuse: BitFenix Shinobi (Germany Edition)
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Schwarz mit Fenster (gemodded)
    24 und 22 Zoll Monitor im Dualbetrieb
    Windows 7 Pro 64Bit (bis ich mich zu Win 10 durchgerungen habe)

    Dann schonmal danke an dieser Stelle :)
    Werd Dich oder wenn erwünscht auch die Community gern auf dem Laufenden halten :) ... Die ersten Konfigs sind schon fertig in der Datenbank, das drumherum ist nur wieder etwas Aufwendiger (scheis Perfektionismus ;) ). Wird also wieder in Etappen kommen. Erst die Komplettkonfigs, dann die Hardware, dann Mäuse, Headsets etc. und wenn ich noch einen Großhändler für finde auch paar Gaming Chairs.


    Ja bei Star Citizen mach ich mir auch meine sorgen ob ich da mit meinem Xeon und der R9 290 noch klar komme wenn auf dem zweiten Bildschirm ein Film läuft. Musste letztens erst feststellen das sowohl mein RAM als auch mein GRAM bei manchen Spielen bedenklich voll läuft wenn ich parallel Zocke und mich nebenher von nem Film berieseln lasse. Mal sehn was AMD dieses Jahr so bringt

    Herzlich Willkommen Torsten!


    Da ich Club-Fan bin und die Stadt Nürnberg einfach die schönste Stadt Deutschlands ist, bin ich Fan davon zu sagen, dass du Franke bist und nicht Bayer :) Der @Maddis bekommt das auch immer zu hören :)


    Schön, dass du zu uns gefunden hast!
    Welchen Onlineshop betreibst du?


    Ja das mit dem Bayern und dem Franken.. hast natürlich recht ;)
    Was den Onlineshop betrifft.. leider keinen der bekannten.. es ist schwer in dem Gebiet Fuß zu fassen auch wenn mit ausnahme der nördlichen zwei Bundesländer mitlerweile in jedem min. 1 PC von mir steht.
    Der Link ist www.iMemory-Systems.de (falls hier nicht erwünscht bitte gleich wieder löschen), ist aber aufgrund von Umbauarbeiten derzeit und noch die nächsten 3-4 Wochen Offline, da ich derzeit dabei bin die PC-Systeme neu zu konfigurieren und die Shopsoftware in Details umzuschreiben.

    Hallo miteinander


    Durch meine Suche nach Informationen bezüglich Cities: Skylines bin ich auf euch gestoßen und direkt hängen geblieben :). Nicht nur das es hier schon rege Gespräche über dieses Spiel gibt, auch für Star Citizen, LoL und Sim City wo ich zum Teil ebenfalls aktiv bin gibts bereits Foren :).


    Kurz zu mir
    In dem Spiel mit der super Grafik (Reallife) werd ich Torsten genannt, bin 34 jahre jung und stamme aus dem oberfränkischen Städtchen Hof wo ich nach wie vor im Landkreis lebe. Beruflich stehe ich derzeit auf zwei Beinen. Zum einen bin ich hauptberuflich als Planing Manager im Bereich Erneuerbare Energien tätig, seit Anfang letzten Jahres versuche ich nebenberuflich mit einem kleinen Onlineshop für PCs und Hardware ein zumindest kleines Zubrot zu verdienen.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und vielleicht dem einen oder anderen der sich auf meiner FL bei Origin, Steam & Co. (IDs werd ich heute Abend nachlegen müssen) wiederfindet.


    So nun noch fröhliches Stundenzählen bis es morgen soweit ist. Werde mir heute Abend auch noch einen Key bestellen.


    Gruß Torsten