Wird auch meine nächste!
Beiträge von Kongbert
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Hatte ich mir gleich gesaugt, find ihn aber nur halbgut. Sind halt einfach nur Parks, die kaum auf Wasser platziert werden dürfen und sie setzen eine gerade Straße auf möglichst ebenem Grund voraus - aber selbst dann wirfts unerklärlicherweise manchmal Wellen.
Der Wunsch nach einer echten Kaimauer-Straße bleibt also bis auf Weieres unerfüllt... trotzdem Danke für den Link!
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Sorry, is jetzt ne blöde Frage: sind Deine Flussbetten denn überhaupt schon mit Wasser gefüllt oder ist bisher nur der maximale Wasserstand festgelegt (beim Ploppen der Wasserquelle)? Die Schipperlinie will nämlich echtes Wasser unterm Kiel...
Ansonsten MUSS es die Flussbreite sein oder irgendein Objekt ist im Weg. Brückenpfeiler wären da das Offensichtlichste, aber womöglich steht unter der Wasseroberfläche auch noch irgendwo ein überfluteter Baum rum?
*Edit: Antwort steht im 1. Post. Sorry für den Spam!
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Eine Flatrate wie sie beispielsweise fürn Witcher No. 3 angekündigt ist, fände ich übrigens auch super. Da soll man für 25€ extra, alle kostenpflichtigen DLCs und Add-Ons bekommen - darunter riesige neue Areale und Kampagnen/Quests. Was Ähnliches mit Kleinem Rabatt für Deluxe-Käufer, und CO kann die Skyline-Milchkuh noch lange melken!
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Wäre mein Name Colossal Robert und hätte ich jüngst einen Citybuilder released, würde ich es so machen:
Kostenlose Updates
- Bugfixing
- Verbesserung der Performance
- Feinjustierung der Spiel-Mechanik
- Ergänzung von Features/Objekten, die auch schon Version 1.0 gut gestanden hätten
- Sperrung inkompatibler bzw. tendenziell problematischer Mods
Kostenlose DLCs- Neue Gebäude/Objekte, die sich mit wenig Aufwand erstellen lassen, z.B. wg. simpler Geometrie oder durch Tausch von Texturen
- Je 1-3 "Spezialgebäude" als Goodie
- Maps vom Entwickler - die haben einfach ne ganz andere Qualität als die meisten User-Maps
- Umsetzung der "berechtigsten" und/oder relativ leicht machbarer Community-Wünsche
Kostenpflichtige DLCs- "Nice to have"-Features und -Objekte
- Schwer umzusetzende Community-Wünsche
Nachfolger- Community-Wünsche und Entwickler-Ideen, die sich nicht oder nur mit größtem Aufwand in CSL 1 integrieren lassen
- Hardware-Fresser-Technik (z.B. Grafik), die wohl erst in ein paar Jahren auf Mittelklasse-Rechnern läuft
- Änderungen am Spielprinzip, z.B.Bürgermeister-Simulation vs. Städte-Baukasten
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Das ist möglich mit dieser Mod!
Du kannst auch das maximale Level eines Viertels mit 1 Klick festlegen.
Du musst nur ein Viertel markieren und dann in der Übersicht einen links klick in das gewünschte Levelfeld setzenJup, seit Version 0.4!
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Mein größter Wunsch für Cities Skylines ist, dass die letzten Argumente pro XL/XXL auch noch weggemoddet werden.
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War mir bekannt, finde aber, das bringt nicht so viel. Man muss halt trotzdem noch zielen, damit was passiert - was bei langen Autobahnabschnitten echt nervig ist. Hoffe auf ne Mod, durch die man die Bulldozer-Brush durch + und - ähnlich dem Wald-Tool anpassen kann. Kommt bestimmt bald.
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*im Glück*
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So einen Mod hab ich mir auch heftig erhofft, finde ihn aber zu umständlich. Das müsste sich doch auch irgendwie in den Richtlinien für den gesamten Bezirk festlegen lassen...
Das Nonplusultra wäre eine Kombination aus allgemeiner Bezirksrichtlinie plus einstellbare Ausnahmeregelungen für einzelne Gebäude im betreffenden Bezirk.
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Und dann am besten noch zwei Stromleitungen - eine für frischen, eine für verbrauchten Strom!
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Heute endlich mal nen ganzen Tag zum Zocken gehabt!
Würde auch noch mal was ergänzen, wenn's noch nicht "zu spät" ist:Richtlinien > Stadplanung > Hochhausverbot: macht in der Form kaum Sinn. Lieber eine Auswahl für die max. Ausbaustufe von 1-5 integrieren!
Landstraßen: 80 km/h, keine Randbebauung möglich (also auch kein Bürgersteig), Auswahl zwischen Varianten mit 1 oder 2 Spuren je Richtung.
Großkreuzungen: Möglichkeit, Kreuzungen zwischen 2- oder 3-spurigen Straßen so upzugraden, dass die rechte Spur zu einer reinen Abbiegespur ohne Ampel wird. Darf dann gerne auch mehr Platz einnehmen - alles mit Kreisverkehren zuzupflastern sieht nämlich sch** aus! Mit Autobahnauffahrten kann man sich da auch nix hinbasteln, weil bei der Einmündung immer ne Ampel gesetzt wird.
5. Straßenbau-Option "Smooth connect" um zwei Straßenenden mit einer "perfekten" S-Kurve zu verbinden.
Boden-Brush: Auswahl von Texturen oder wenigstens Farben (Betongrau, Ackerbraun/-gelb) womit sich der Boden bemalen lässt, wie mit dem Stadtviertel-Tool. Dazu noch ein Farbtopf wie beim Zoning, und auch der Plaza-Vorteil von CXL ist Geschichte. n-eckige Plätze können wir uns nämlich bestimmt abschminken, aber "versiegelte" Flächen und weitläufige Äcker fehlen definitv!
Wald-Brush: Kann gestrichen werden - gibt's inzwischen als Mod und funktioniert wunderbar!Bis auf die Großkreuzungen allessamt Vorschläge, die eigentlich gut in den Programmcode einzubauen sein dürften!
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Mag Dein Straßennetz - ob's nu funktioniert oder nicht. Aber es sieht realistisch aus!
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Warum ist das krass?
Bin auch nicht sicher, ob das anerkennend oder genervt gemeint ist. Natürlich kriegste Plaque, wenn der Friedhof weg muss und das nicht drin ist. Gleiches bei den (anderen Deponien. Aber ich find das schön konsequent und macht's Spiel interessanter.
Was MICH aber stört ist, dass man sich die Stadt mit Deponien zutackern muss, wenn man die Verbrennung noch nicht freigeschaltet hat. Bei vorausplanendem, langsamem Städtebau, sind's gleich mal 6 Deponien für 6.000 Einwohner. Warum kann man den Müll nicht alternativ für teuer' Geld in die Außenwelt abgeben?
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Uh, interessantes Konzept! Könnte mir allerdings vorstellen, dass die beiden Stellen mit Dreifach-Einmündung bei Skylines Probleme verursachen - selbst bei Einbahnstraßen. Die CSL-Autos bremsen bei Einmündungen ja schon sehr stark ab... aber ich bin gespannt!
Vielleicht hilft's, die jeweils mittlere Straße mit einer Brücke über die Ringstraße rauszuführen.
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Meine Ergänzung (zum Stand der Übersicht am 12.03):
- Wald-Brush: einen Stadtwald durch setzen einzelner Bäume zu erstellen, ist die Hölle - einfach die entsprechende Editor-Funktion fürs Spiel freischalten!
- Die Autobahn-Abfahrten: würde mir a) mehrspurige Varianten und b) eine richtige Abbiegespur, am besten mit variabler Länge, parallel zu den Haupt-Fahrspuren wünschen. Außerdem finde ich es grad falschrum, welche Winkel erlaubt sind und welche nicht - eigentlich sollte die Abfahrt dazu neigen, sich der Straße anzuschmiegen, statt rechtwinklig in sie einzumünden.
- Längere Brücken-Auffahrten: gerade bei großen Straßen sehen die kurzen einfach nicht realistisch aus.
- Zoning: bei parallel verlaufenden Straßen mit weniger als 8 Kästchen Abstand, sollte man anpassen können, welcher der beiden Straßen weniger Bauplatz zur Verfügung gestellt wird.
- Ein "Sketch-Tool": Wie geil wäre es, wenn man quasi ein Phantom-Straßennetz anlegen könnte?! Also Straßen wie gewohnt ziehen/platzieren, ohne sie aber tatsächlich zu bauen. Über eine Ansicht-Option könnte dieser Grundriss (inkl. Vorschau des Gebäude-Rasters) eingeblendet, und die geplanten Wege dann, wie mit dem Straßen-Upgrade-Tool, nach und nach gebaut werden.
- Waterfront/Kai-Mauern: bietet CXL inzwischen dank der Modding-Community und gehört einfach zu jeder Metropole!
Das wär's fürs Erste, nach bisher nur zwei Nächten Einspielen.
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Hab's jetzt mal probiert und glaube, die selbst erstellten Objekte werden abhängig von den verbauten Komponenten freigeschaltet. Konkretes Beispiel: mein ertser Do-it-Yourself Kreisel, der komplett aus kleinen Einbahnstraßen zusammengebastelt ist, war bei Start eines neuen Spiels noch nicht wählbar. Erst nachdem ich eine normale Straße gesetzt hatte, wurde er freigeschaltet - entsprechend dem Verhalten der Standard-Einbahnstraßen.
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Würde mal vermuten, dass man das unter "Eigendynamik der Simulationstiefe" einordnen muss. So wie wenn man ein wankendes Boot durch Gewichtsverlagerung austarieren will, es durch ein marginal falsches Timing aber noch schlimmer macht.
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Zu 1) kann ich Dir Antworten: die Fließrichtung ergibt sich aus dem Gelände - das Wasser fließt bergab. Du kannst die Richtung also nicht "einstellen". Setz den Wasser-Spawner auf eine Anhöhe und form nen Kanal mit Gefälle - dann läuft's (höhö).