Beiträge von Blacky_hh

    Generell für alle Buslinie ja, allerdings hilft es mir bei der Verteilung der Busse auf die einzelnen Linien nicht wirklich. Wenn Linie 1 und Linie 2 gleich lang und gleich viele Haltestellen hätte und ich 10 Busse bei 100% hätte, dann hätte ich 6 Busse bei 60% Budget, sofern linear skaliert und vermutlich 50:50 aufgeteilt. Linie 1 fährt aber durch ein dicht besiedeltes Gebiet und Linie 2 nur durch schwaches Gebiet. Bei Linie 1 benötige ich also mehr Busse als bei Linie 2. : /

    Ganz nett soweit, schon mal besser wie das SC5. ;)
    Dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte nach den ersten 20k Einwohnern.



    Bus:
    Man kann die Anzahl der Busse pro Linie nicht selbst bestimmen.
    Keine Ahnung wonach das Games die Busse berechnet, aber bei mir fahren zu viele rum.
    Will man Umsteigepunkte zu anderen Linien schaffen, so müssen sich 2 oder mehr Linien ja eine Haltestation teilen. Das führt dazu, dass es Staus von Bussen und dem Verkehr dahinter gibt, da nicht alle Busse auf eine Haltestelle passen. (Passiert mit unter auch bei einer Linie, da einfach zu viele Busse zur selben Zeit da halten wollen)


    Fahrtrichtung von Strassen:


    Die Fahrtrichtung der Autobahn ergibt sich durch die Verlegerichtung?!
    Ziehe ich von unten nach oben, fahren die Autos nur nach oben,
    Ziehe ich von oben nach unten, fahren die Autos nur nach unten.


    An sich ja intuitiv, beim verlegen und planen der Straßen aber hinderlich, da man immer aus 2 Richtungen anfangen muss zu bauen. Hier würde ich mir eine nachträgliche Änderungsmöglichkeit wünschen, sodass ich in Abschnitten bestimmen könnte, wo lang die Autos fahren. So könnte man auch nachträglich aus normalen Straßen Einbahnstraßen machen ohne sie abreißen zu müssen.



    Güterbahnhöfe:


    Egal wo der Bahnhof steht, sämtliche Industrie versucht ihn zu erreichen.
    Er hat aber anscheinend nur eine bestimmte "durchflussrate" an Fahrzeugen, was zu einem kuriosen Fahrverhalten davor führt und für lange Staus sorgt.


    Wenn jetzt noch Fahrzeuge am Ende wieder wegteleportiert werden und von außerhalb angefordert, dann sorgt das für ordentlich zusätzlichen Verkehr. Nämlich einmal von der Industrie zum Bahnhof und dort angekommen, wieder wegteleportiert um zum neuen Ziel zu fahren, möglw. wieder der Bahnhof. ;)