Beiträge von Dusselator

    Mir ist bei meiner ersten Stadt aufgefallen, dass trotzt vier Krematorien (20k Einwohner) sich irgendwann die Leichen in den Häusern stapeln. Ich habe daraufhin die Leichenwagen mal beobachtet. Abenteuerliche Routen sind selbige gefahren. Und trotz freier Kapazität sind sie teilweise wieder zum Krematorium zurück um NICHT zu entladen und wieder eine erneute Tour zu starten. Da es meine erste Stadt war, bin ich nicht sicher ob die zugegebenmaßen etwas chaotische Straßenführung daran Schuld ist oder ob es sich um einen Bug handelt.


    ich werde dass jetzt mal bei der zweiten Stadt weiter beobachten.

    Ich habe auch mal eine Frage zu den ganzen Gebäuden. Der Stuttgarter Tower und der McDonalds finde ich wirklich ganz hübsch. Ich installiere jetzt wie in der Anleitung beschrieben die Sachen - und wie setze ich die dann ein? Wird automatisch dafür ein Gebäude aus dem Hauptspiel geworfen?


    Generell finde die Grafik ja ganz gut - aber z.B. im Gewerbegebiet, finde ich mitunter viermal an einer Straße die gleiche Burger-Bude^^

    Danke - hat jetzt funktioniert. Ist ja quasi so eine halbwegs automatische Routenführing bzw. schlägt dass Tool manchmal abenteuerliche Wege vor. Ich glaube da ist noch optimierungspotential vom Hersteller. Mitunter ist es schwierig bei zwei parallel laufenden Linien gleiche Haltestellen zu setzen.

    So - habe jetzt knapp 30k Einwohner und mein Leichenwagen kommen einfach nicht mehr hinterher. Überall tote...ich glaube ich habe viel zu eng gebaut. Dicht besiedelte Wohngebiete zuhauf und nahe der Autobahn. Lärmbelästigung ist knall rot. Habe zwar schon Straßen mit den Bäumen - aber dass hilft nicht viel. Ich glaube ich bin mit meiner ersten Stadt am Ende...da geht nicht mehr viel. Bei der nächsten muss das mal deutlich entzerrt werden. Vielleicht hat noch jemand mal ein Screenshot wo trotz vieler Einwohner die Lärmbelästigung ok ist.

    Also ich bekomme es nicht hin mit den Buslinien. Meine Stadt hat mittlerweile 20k Einwohner (erste Stadt und Neuling auf dem Gebiet) und die Staus nehmen überhand. Ich habe mal versucht eine Buslinie zu bauen. Jedesmal ist die nicht vollendet. Kann ich die auch komplett wieder löschen? Hat zufällig jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung oder noch besser ein Tutorial-Video zu den Busen?

    Habe jetzt die Deponinen entleert und abgerissen. Nur noch Müllverbrennungsanlagen. Funktioniert jetzt einigermaßen. Problematisch wird es am anderen Ende der Stadt wo die Leute wohnen...das ist ein langer Weg vom Industriegebiet. Mal gespannt - wie handhabt ihr die Verteilung? Sind ja echte Drecksschleudern^^

    Hallo zusammen,


    ich habe so meine Probleme mit dem Müll. Habe jetzt 6.000 Einwohner. Ich habe 3 Müllhalden in mein Industriegebiet gelegt. Alle voll. Jetzt habe ich mir gedacht, baue eine Brücke über den Fluss (angrenzendes Wohngebiet) und platziere dort eine Müllhalde um die Wege für die Müllwagen kurz zu halten. Gesagt - getan. Mit dem Ergebnis ich habe eine Müllhalde und es passiert original nix...0/15 Müllfahrzeuge in Verwendung. Kann es sein, dass die Müllhalde zu weit weg ist? Haben die einen Einzugsbereich? Ich habe die erstmal so belassen und weitergespielt, deutlich später sind mittlerweile 22% voll, weiterhin keine Müllfahrzeuge in Verwendung obwohl es noch reichlich Müll abzuholen gibt.


    Ich habe mittlerweile die Straße abgerissen und neu drangesetzt um evtl. eine Einbahnstraße oder ähnliches übersehen zu haben, es passiert weiterhin nichts. Abreissen kann ich das Teil leider auch nicht - weil halt nicht voll. Ist das ein Bug?