Beiträge von Jahirah87

    Ja Wolfsmond, das seh auch auch so.. ich möchte mir nicht von Pixeln vorschreiben lassen, wann ich zu essen, zu schlafen oder zu Atmen habe... Habe das lange genug gemacht ;)
    Ich habe als Junge Göre gerne immer noch den Industriegigant gespielt. Leider habe ich nie wieder eine Produktionssimulation gefunden, die so war wie das. Ich hatte es mit Farming Giant probiert. Super aufgebaut. Total tiefgründig Mit produktion, weiterverarbeitung, Dauer und Einzelaufträgen, aber leider schmierte es andauernd ab; und je länger man spielte um so öfter schmierte es ab. Leider 15€ in den sand gesetzt.

    Danke für die lieben Willkommensgrüße :)


    @EarthCom ob ich mir das addon kaufen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich schau mir jetzt erstmal die ganzen Reviews an. Hab ja vom ersten Teil die Collector's hier stehen... weil ich ja 5 Jahre auf Release des Spiels gewartet hab *lol*
    Final Fantasy hat sich mein Freund grad zugelegt, ist aber relativ zwie gespalten ..
    Aber mir ist aufgefallen, dass kein Rollenspiel mir derzeit mehr lange Spaß bringen kann. :(
    Vielleicht bin ich inzwischen zu alt? 8|
    Vielleicht ist das Thema aber auch nach über 10 Jahren Rollenspiel (KalOnline hab ich angefangen damals *lol*) einfach auch durch bei mir...
    Vielleicht fehlt mir auch die Zeit, weil sich meine Prioritäten im Leben doch etwas gewandelt haben .... (Früher war es mir egal, dass um 4 der Wecker geklingelt hat... da bin ich noch bis halb 1 raiden gegangen ^^)
    Vielleicht haben sich aber auch die Spiele gewandelt, dass man eben heutzutage VolllzeitArbeitslos bzw. im Nicht-Stagnierenden-Arbeitszeitenbereich sein muss um in solchen Spielen (gerade WoW) mittelmäßigen Erfolg zu haben. Das ist leider meine Erkenntnis geworden.


    Ich erfreue mich jedenfalls Zurzeit sehr stark an den Aufbausimulationen und dem Friedlichen Leben .. (auch wenn mir die ein oder andere Katastrophe in Cities fehlt)

    aaaaaahsooooooo .. jetzt versteht das rot gefärbte Blondchen auch *lach*
    Also ist das im Prinzip nur für eine Besuchergruppe die dann Weltweit in allen spielen rumläuft bzw die Gravur dann für sämtliche Parkeingänge....
    Hach ich bin aber heut auch auf ner besonders langen Leitung.
    Naja .. ich hoffe ja, dass die meine Haarfarbe im Spiel dann auch haben *gg*

    Das mit dem Zusammenschließen ist wirklich eine Gute Idee, vor allem weil ich bei mir im Umfeld weitestgehenst die einzige bin, die Aufbausimulationen etc. spielt.
    so ganz hab ich das nur noch nicht verstanden.
    Also wenn ich so nen Besucherpass habe, darf ich mir die Parks von anderen als Besucher anschauen und durchlaufen?
    Das Spiel selbst wirds ja aber wohl kaum für 14,- geben. ?!


    Zum Glück habe ich ja noch bis Anfang 2016 zeit das alles zu verstehen *lach* Vor allem weil ich ende 2015 wahrscheinlich eh nicht viel zeit haben werde ^^

    Da mein Freund und ich auf eh auf Mittelalter abfahren war es bei uns bei Vikings natürlich gleich geschehen. Die Serie nimmt aber auch wirklich im Verlauf richtig zu. so ab 3. - 5. Folge staffel 1 reißts einen mit, aber dann durchgehend.
    Genau so viele Urplötzliche Wendungen, wie bei GoT, wo man vorher nie dran gedacht hätte.

    Game of Thrones -CheckVikings - könnte man mal anschauen
    How i Met Your Mother - ab und zu im TV
    Breaking Bad - SOWAS von Check :D


    Beim Rest bin ich irgendwie nicht so scharf drauf

    Friends hab ich immer schon gerne nach der Schule geschaut,
    Lost bin ich jetzt auch gerade mal bei Staffel 5 (glaub ich) .. ein Hoch auf Online Videotheken *lach* da kann man schön mal reinschnuppern
    Scrubs und King Of Queens sind für mich immer schöne Serien zum abschalten, gerade am Abend wenn ich weiß um 4 klingelt der Wecker. Nichts Anspruchsvolles .. nur eine leichte berieselung.


    Bei GoT und Vikings geht man halt richtig mit und ich hasse es warten zu müssen. Haben für GoT extra Sky Abonniert, weil es absolut ätzend is in der Arbeit gespoilert zu werden.
    Vikings läuft grad die dritte Staffel auf Amazon Prime. die erste gibts schon auf BluRay die zweite erscheint im September. werden jetzt wohl nach den letzten 2 Folgen Game of Thrones mit Vikings 3 anfangen. Nicht zu viel Gleichzeitig Suchten ist die devise ^^
    Sword Art Online ist ein Anime speziell für MMORPGler glaub ich. Obwohl mir die zweite Staffel überhaupt nicht zugesagt hat, leider.

    ja, also ich weiß mit meiner Zeit in Cities eigentlich auch was besseres anzufangen, als darauf zu warten, dass da endlich mal 2 Jahre rumgehen. Vor allem darf die Kriminalität wirklich nicht mal unter 40% sinken, auch nicht nur für eine Sekunde -.-

    Hallo meine Lieben!


    Heute habe ich mich nochmals an den Erfolg: "Gefährliches Pflaster" gewagt. Das heißt: Zwei Jahre lang ÜBER 40% Kriminalität


    Ich habe eine neue Stadt angefangen und sie ganz klassisch gestartet. kleines Wohngebiet, etwas Gewerbe, etwas Industrie und die Grundversorgung (Wasser+Strom)


    Wenn man den zweiten Meilenstein erreicht, wird die Polizei, etc freigeschalten. Natürlich bauen wir davon nichts, nur die Feuerwehr. Wir wollen ja mord und Totschlag und gebildete bzw. Gut versorgte Bürger werden nicht böse. (Steuersatz über all um die 14%)
    Nach kurzer Zeit hatte ich dann meine Kriminalitätsrate schon auf 35%.
    Um meine Bürger noch ein bisschen anzustacheln habe ich netterweise eine Wasserpumpe hinter meine Abwasserpumpe gebaut. Das mögen die nämlich gar nicht. Auf den Tipp hat mich CRusko in seinem Tutorial gebracht (ich glaub das war das medizinische Zentrum)


    Kriminalität stieg sehr schnell auf über 50%! und jetzt hieß es warten. Laaaaange warten. Die Wasserpumpe habe ich erstmal wieder aus gemacht und diese nur zur Regulierung der Kriminaltiätsrate wieder angemacht (wenn also die Kriminalität langsam wieder gen 40% gesunken ist, hab ich einfach die Pumpe wieder angemacht, zack Kriminaltiät steigt.)
    Ich habe in dieser Zeit auch fast nichts dazu gebaut, weil durch die neuen Straßenzüge die man errichtet, die Kriminalität ja wieder prozentual sinkt. Die sind ja noch nicht von der Kriminalität befallen.


    Und nach kaum zwei Jahren hatte ich endlich diesen Erfolg und jetzt kann ich mich meiner Stadt widmen und diese zum Wachsen bewegen ;)


    und als Beweis natürlich noch den Erfolg ;)


    Ich hoffe, dass euch das etwas weiterhilft. Hier braucht man wirklich einfach nur etwas Geduld. Da ich mit 2 Monitoren Arbeite konnte ich links mein Spiel im Auge behalten und rechts etwas in Foren stöbern, Facebooken bzw zwischendurch mal mein Essen in den Ofen zaubern ;)

    Danke CRusko!
    Genau deswegen bin ich hier, *lach* ich finds ganz angenehm, wenn ich mich nicht in 15 Foren anmelden muss um mich über die Spiele, die mich interessieren auszutauschen ;) Ausserdem wenn man mal einen Ort mit netten Leuten gefunden hat, möchte man sich ja auch dort hauptsächlich aufhalten und austauschen.
    Ich bin mal gespannt was anno2205 verspricht und was es davon hält.
    Planet Coaster bekommt auf jeden fall die Fairste Chance. Cities Skylines hat ja als unbekannter in dem Bereich Städtesimulationen endlich mal richtig aufgeräumt und den "Großen" mal gezeigt wie es funktioniert. Ich denke, das kann auch Planet Coaster schaffen. Obwohl ich ja auch gute Hoffnungen in Roller Coaster Tycoon setzen werde. Aber gut, dass es vorab immer so nette YouTuber gibt, die sich die Dinger genau anschauen *lach*


    P.s.: Der Rhein-Sieg-Kreis ist aber auch nun um einiges beschaulicher als Köln selbst *lach* Und als Münchnerin freut man sich doch, dass man nach über 5 Jahren Exil wieder Heim darf ;)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch zu ersteinmal


    Ich wusel ja jetzt schon etwas länger hier im Forum rum und finde es nun wirklich an der Zeit mich mal vorzustellen *lach*
    Ich bin 28 Jahre alt und wohne derzeit (noch) in Köln (hoffe das ändert sich im herbst wieder und ich darf wieder Heim nach Bayern :D ) Meine Spiele verdiene ich mir im Einzelhandel (derzeit im Temma Köln (Bioladenkette der Rewe) als naturkosmetikfachverkäuferin) wohl aber dann bald wohl in der normalen Rewe da es in bayern noch keinen Temma gibt)


    Ich bin eigentlich Passionierte MMORPGlerin (WoW, Guildwars, Guildwars2), finde aber shcon länger keines mehr was meinen Reiz länger als zwei wochen fordert. Gerne spiele ich auch zwischendurch mal Point n Click Adventures
    Simulationsspiele habe ich schon im frühen Kindesalter für mich entdeckt. Angefangen mit Theme Park und SimCity auf der PS1 bzw. dem Supernintendo.
    Später dann auch Spiele wie Anno1602 und Civilization II.
    Sims 1 und Sims3 gehören natürlich auch dazu (ganz vergessen *lach*) bei Sims4 stören mich diese kleinen Nachbarschaften und dieses nicht mehr steuerbare, wenn ich mit einem sim wo anders bin. :(


    Derzeit suchte ich Cities Skylinies (knappe 300 stunden) ^^ obwohl noch keine meiner Städte die 100.000 Einwohnermarke geknackt hat *lach* Ich fang immer an, aber je größer sie werden um so mehr hängt sich alles auf und es gefällt mir nicht mehr und Kawamms abriss, alles neu ^^
    Vielleicht finde ich ja irgendwann mein Konzept, was auch funktioniert *lol*


    Gespannt bin ich jetzt auf die zwei ThemenPark Simulationen die jetzt anstehen. Da ich auch Rollercoaster Tycoon und Theme Park, bzw Theme Park World aufm PC gesuchtet habe.
    Teme Park World war gut, aber leider irgendwann doch sehr begrenzt in Sachen Platz und Bau von Fahrgeschäften. Mal sehen was die zwei neuen zu bieten haben.



    Wenn ich nicht am PC bin, dann sind wir gerne auf Mittelaltermärkten unterwegs.
    Musikalisch bewege ich mich in die Richtung Mittelalterfolk (versengold), Mittelalterrock (Saltatio Mortis), Rock (Nickelback, Beyond the Black, 3 Doors Down, Breaking Benjamin...)


    Ich denke, das war das nötigste von mir ^^


    jahirah

    Hallo Ihr lieben,


    ich wollte euch mal fragen wie ihr das mit den Steuern in euren Städten handhabt?
    Ich stelle am Spielbeginn mit dem Ersten Meilenstein überall einen Steuersatz von 14% ein und nach und nach plärren die ja regelrecht, dass die Steuern zu hoch sind. Dann reguliere ich ihn stufenweise auf 12% runter.
    Was habt ihr für steuersätze in euren Städten?
    Wie handhabt ihr das mit den Richtlinien? (Steuerrichtlinien) Was macht ihr in euren Stadtvierteln die ihr höher besteuern wollt um die Bürger trotzdem bei laune zu halten? Auch in den Gewerbe und Industriegebieten.


    Wie setzt ihr eure Richtlinien? Welche Stadtteile bekommen Feuermelder, welche Bildungsschübe? Welches gewerbegebiet bekommt den Kleinunternehmerenthusiast (etc)


    Liebe Grüße

    ja wollt mal wissen wie weit ich schaffe *lach* .. ne ich find das interessanter wenn ich sehe wie es um meinen verkehr wirklich steht .. und auch derzeit bei 40k enwohnern sieht es nicht besonders gut aus *lol*