Beiträge von MalHierMalDa

    @materialski


    Ja da hast du allerdings Recht!


    Leider bin ich mit meinem aktuellen Spielstand noch nicht so weit, dass ich das selber so beobachten konnte.
    Ich habe mich lediglich erst ein mal auf die Aussage des Gamestar-Testers berufen.


    Natürlich mit der Frage, ob er überhaupt in seinem Testspielstand die notwenigen Gebäude, Richtlinien, Zonen bzw. Voraussetzungen (whatever) dafür geschaffen hatte, dass besagte Attraktionen so wirklich zu sehen sind!


    Mal schauen was die anderen hier für Beobachtungen machen.

    Ich hatte das gleiche Problem!


    Leider müsstest du das wohl tun.
    Einfach einige Assets und/oder Fahrzeuge etc. deabbonieren.


    Ich habe das Gefühl, dass einige der Workshop Objekte mit den neuen Addon nicht harmonieren.
    Generell brauchen viele erstellte Workshop Objekte nun eine Generalüberholung, alleine aufgrund der fehlenden Beleuchtung, welche in der Nacht jetzt fehlt.


    Alternativ hilft der Startbefehl "-disableMods -noWorkshop" Oder so ähnlich. Bitte um Korrektur, wenn nötig. Ansonsten www.Google.de benutzen.


    Lg. MalHierMalDa

    Schließe mich der Suche an.
    25 & 81 Tile-Mods alle "Outdated" !


    Genial wäre auch eine Mod, welche die Bevölkerungs- und Gebäudekapazität erhöht, denn leider taucht ja irgendwann ein Limit auf.

    Hey Leute,


    also habe gestern auch ein paar Stunden angezockt. Bin nicht weit gekommen, bis ca 1500 Einwohner. Lasse mir viel Zeit beim Aufbau etc.


    Was mir bisher aufgefallen ist, dass bei den Industrie Gebieten die Verschmutzung mehr zum Ausdruck kommt. Ich habe das Gefühl mit steigenden Verschmutzungsgrad wird eine Art Nebel bzw. dunkler Schleier über das Industrie Gebiet gelegt. Müsst ihr mal drauf achten.


    Die Nacht sieht wunderschön aus. Das "Nachtgefühl" kommt wirklich gut rüber.
    Habe bemerkt, dass in der Nacht auch erheblich weniger Betrieb los ist. D.h die Cims sind zu Hause und gehen auch wirklich Ihrer Freizeit nach. Clubs, Bars, Restaurants, Parks, Etc.
    Ab dem frühen Morgen, geht's dann aber los . . auf zur Arbeit!


    Zum Anfang gab es einige Startprobleme bei mir obwohl alle Mods deaktiviert waren. Habe anschließend einige Assets und Gebäude deabboniert und dann gings einwandfrei.
    Habe das Gefühl, dass aufgrund des neuen Addons, viele Assets und Gebäude nicht mehr richtig funktionieren und deshalb das Spiel nicht geladen werden konnte. Gebäude und Autos brauchen alle eine Überholung, da die Beleuchtung bei einigen Asstes etc. in der Nacht nicht funktioniert!


    Was bisher im Netz so auftaucht sind die Einwände von Usern, dass das mit den Solar Kraftwerken in der Nacht nicht mehr so ausgeklügelt ist. Es müsste nun eine Funktion geben, dass die Energie, welche am Tag produziert wird, in große Batteriezellen, als Reserve, gespeichert wird. In der Nacht müsste es die Funktion geben, dass einige Gebäude abschaltbar wären. Habe auch bemerkt, dass die Schule in der Nacht trotzdem Betriebsfähig ist. Hier wäre eine Abschaltbare Funktion auch erwünschenswert.


    Während die neuen dualen Gebäude (beispielsweise Frachthafen mit integrierter Zuganbindung) perfekt funktionieren, machen die Strandgebäude zwar optisch ordentlich was her, aber es fahren keine Jet-Skis oder Jachten übers Wasser. Sehr Schade! Außerdem fehlt eine Möglichkeit, Küsten zu Stränden umzufunktionieren - fürs Terraforming müssen wir weiterhin auf Mods zurückgreifen. (Gamestar)


    Ebenfalls etwas verschenktes Potenzial, wie ich finde.
    Ich berichte ggf. mehr, sobald ich mit dem Addon weiter gespielt habe.
    So viel erst mal dazu.


    Im großen und Ganzen bereue ich den Kauf des Basisspiels und des Addons bisher aber auf keinen Fall!

    @Peterson
    Ist soweit Verständlich, dennoch würde ich trotzdem Wert auf die nähere Beschreibung legen, für die Spieler die sich darunter nichts genaues vorstellen können bzw. für nähere Erläuterungen. :search:


    Deshalb habe ich nun in diesem Beitrag noch einmal alles zusammen gekürzt und soweit wie ich konnte, mit der oberen Liste abgeglichen.


    Falls dennoch etwas doppelt dabei sein sollte, bitte entschuldigt dies. :hail:


    - Fahrzeuge verbrauchen Benzin (Öl) und sind gezwungen zu tanken.

    - Öffentl. Verkehrsmittel-Tool, zur gleichzeitigen und Syncronen Bebauung für die Hin- und Rücktouren.

    - Mehrere Haltestellen an einem Punkt / besseres haltestellen Management.

    - Straßenschäden und Instandsetzung von Gebäuden

    - Mehr Wasserverkehr (Boote, Dampfer, Cims Baden, am Strand und Seen)

    - Alternative fortbewgungsmöglichkeiten: (Fahrräder, skateboard, CarToGo)

    - Zufallsgenerierte Ereignisse! (Wetter, Unfälle, Baustellen, Spielerbezogene Aufgaben)

    - Verbesserte Kriminalität (Gerichte, Gefängnisse, Verbrecher, Straftäter)

    - Cims individuelles Eigenleben / Einzigartiger Charackter

    - Parkverbot / Pargebühren per Richtlinie einführen.
    (wieso werden Parkende Fahrzeuge nicht als Verkehrshindernis berücksichtigt?)

    - Tierwelt (Z.b Rehe oder Füchse bei Waldgebieten -> Unfälle)

    - Dynamischer und umfangreicher Verkehr (Geisterfahrer, Baustellen, Unfälle, Blitzer, Ampelausfälle, Verkehrskontrollen.)

    - Verbesserte Finanzierungsansicht für alle Service Dienstleitungen

    - Übergreifender Handel und Interaktionsmöglichkeiten auf anderen Kartenabschnitten und Spielständen (Außenpolitik?)

    - Umgebungsveränderung und individuelle Anpassung (Getthos, Slums, Hochwertige Residenzen Viertel)

    - Interaktion zwischen Cims (Cims besuchen sich, Beziehungen untereinander, gemeinsame Unternehmungen, Klassenfahrten, Urlaub, Reisen)

    - Bevölkerungslimit / Metropolengröße (Limit für Objekte und Bevölkerung aufheben bzw konfigurierbar machen. Siehe 81 Tiles)

    - Mehr Informationen und Details einsehbar bei Gebäudeinfo

    - Richtlinie Arbeitslosigkeit bekämpfen (Jobcenter, Arbeitsamt etc.)


    - Verbesserung für das Laden von Spielständen mit MODS!

    - Individuelle Bewirtschaftung von Gewerbegebieten
    mittels Tool! (Tankstelle verkauft Benzin (Öl))

    - Verbesserter verkehr (Nutzen der Fahrspuren, Reißverschlussverfahren, Rechtsfahrgebot, nutzen der Spur bis zum Schluss, verschiedene Fahrzeug Geschwindigkeiten, etc.)


    - Mautgebühren (Eventuell als Gebäude oder Richtlinie?!)


    @user hast du dir mal im Steam Workshop die MOD 81 Tiles Updated angeguckt?
    Mit dieser MOD ist es möglich die komplette Karte zu bebauen, natürlich unter der Berücksichtigung, des momentanen Bevölkerungs- und Objektlimits. ;)
    Ansonsten könntest du dich mal mit dem karten Editor beschäftigen, solltest du im Workshop keine Karte gefunden haben, die deinen Wünschen entspricht. ^^


    Lg. MalHierMalDa

    - Fahrzeuge verbrauchen Benzin und sind gezwungen zu tanken.
    Dies wirkt sich auf die Städtischen Öl Ressourcen aus.
    Sollte nicht getankt werden, müssen Fahrzeuge abgeschleppt werden.
    Eine Art Tankanzeige in form von einen mini Balken könnte hinzugefügt werden.


    - Öffentliches Verkehrsmittel-Tool, was es Beispielsweise ermöglicht 2 Busslinien für die Hin- und die Rücktour gleichzeitig und Syncron zu bauen und nicht immer einzeln.


    - Mehrere Haltestellen an einem Punkt / besseres haltestellen Management.


    - Straßenschäden und Instandsetzung von Gebäuden
    Unterhaltskosten für Straßen und Gebäude werden höher bis diese zu sehr abgenutzt sind und zerstört werden oder zerfallen. Kann mittels Instandsetzungsdiensten entgegengewirkt werden, was die Ausgaben erhöht.


    - Mehr Wasserverkehr (Boote, Dampfer)


    - Alternative fortbewgungsmöglichkeiten: Fahrräder, skateboard, oder per CarToGo, was den Stromverbrauch erhöht aber Umweltfreundlicher ist.


    - Zufallsgenerierte Ereignisse! (Wetter, Unfälle, Baustellen, Spielerbezogene Aufgaben)
    Könnten in den erweiterten Spieloptionen konfiguriert werden.


    - Verbesserte Kriminalität
    Mehr Gebäude und funktionen. Zb. Gerichte und Gefängnisse um Verbrecher und straftäter zu verurteilen. Es sollten Überfälle auf Banken und Geschäfte möglich sein, aber auch Anschläge die zu Flugzeugabstürzen und Explosionen führen.
    Man könnte Armeegebäude zum Schutz der Bevölkerung einführen und die Stadt somit in einen Ausnahmezustand versetzen.


    - Cims Eigenleben
    Cims sollten sich individuell entwickeln können. Z.b das nicht jeder Cim gerne studiert, oder jemand anderes zu mehr Freizeit tendiert (mehr Diskotheken besucht als zu Arbeiten oder Ihre Laune und Zufriedenheit sich stärker von einander Unterscheidet. Hier könnten Sich verschiedene verhaltensweisen heraus kristalisieren und sich entwickeln, wie Verbrecher (Überfälle), Verkehrssünder (Über rote Ampel fahren, Geschwindigkeitsübertretung), diese Kriminalität müsste halt bekämpft werden, mittels Gerichten, verkehrskontrollen, Blitzern, Strafen etc.
    Die Cims sollten auch direkt bei Unfällen sterben können, was die Bevölkerungsanzahl reduziert. (mehr Tode druch unfälle, verbrechen)
    Ebenso eine verbesserte Übersicht über den bisherigen Lebenslauf des Cims. Sprich wenn man einen Cim anwählt sollte man eine kurze Zusammenfassung über den Lebenslauf, sprich welche Schule Besucht (mit schulnamen), welche wünsche, etc. Ich weiß eine ähnliche Mod dazu gibt es bereits.


    - Parkverbot / Pargebühren per Richtlinie einführen.
    Fahrzeuge fahren ohne Geschwindigkeitsverminderung an parkende Fahrzeuge vorbei. So wird insgeheimen aus einer 2 spurigen einfachen Fahrbahn, eine 4 Spurige. Achtet mal genauer drauf, die Spur welche näher zur Bordsteinkante führt und wo die Autos drauf parken können ist breiter! Ein richtiger Nachteil existiert leider nicht für den Verkehrsfluss.
    Die Fahrzeuge könnten zum Teil auch auf dem Bürgersteig parken oder halt gegen Abgabe einer GEbühr, im Parkhaus parken.
    Ergo:
    wieso werden Parkende Fahrzeuge nicht als Verkehrshindernis berücksichtigt?


    - Übergeordnete Verkehrspriorität für Einsatzfahrzeuge
    Überholen bei Stau und hohen Verkehrsaufkommen, aber auch das über Rot Fahren, müssen berücksichtigt werden. Ansonsten brennt das Gebäude ab, bevor das Fahrzeug vor Ort ist. Aber ich glaube das wurde schon öfters bemängelt.


    - Tierwelt
    Es könnten viele Tiere in das Spiel eingefügt werden.
    Z.b bei Waldgebieten, also bei erhöhten Aufkommen von Bäumen könnten Rehe oder Füchse auftauchen, die eine anliegende Straße überqueren. Somit könnte es zu unfällen kommen.
    Ansonsten stelle ich mir Zoo's vor, als große Besucherattraktionen. (Vll könnten diese Tiere ausbrechen und fliehen . .ich schweife ab) ^^


    - Mehr Dynamik auf den Straßen
    Geisterfahrer, unterschiedliche Geschwindigkeiten der Fahrzeuge (eventuell sogar Cim Abhängig) Baustellenvielfalt, Bagger, LKW, Blitzer, Ampelausfälle.


    - verbesserte Finanzierung der Dienstleitungen
    Die Kapazität und Arbeitsleistung der öffentlichen Dienstleistungen, könnten direkt in jeden einzelnen Depot/Gebäude/Bahnhof (ähnlich wie Reviere bzw. die Gebiete, welche die Fahrzeuge befahren) einstellbar sein und nicht global über die Steuern.


    - Übergreifender Handel und Einfluss auf andere Kartenabschnitte
    Man könnte Beispielsweise mit anderen Spielständen interagieren, indem man die Ab- und zufahrten für jegliche verkehrsmittel und Dienstleistungen, am Rand der Karte bebaut und bewirtschaftet (Post oder Zoll?) Ähnlich wie bei SimCity4. Sprich: ausgehenden Anbindungen anschließen und den verkehr und den Transport managen, so wie es zum Teil auch jetzt schon ist. Für Güterverkehr, Personenverkehr und Tourismus. Eventuell vorstellbar als Import - Export oder Außenpolitik AD-On, etc.


    - Umgebungsveränderung
    Die Möglichkeit, dass sich Gebäude und Umgebung individuell verändern, anhand von erlassenen Richtlinien. Z.b Getthos und Slums, aufgrund von Umweltverschmutzung oder Hochwertige Residenzen Viertel als Gegenbeispiel.


    - Interaktion zwischen Cims
    Cims könnten Freunde und Familie besuchen gehen und diese gemeinsam einen Ausflug machen. Weiterhin könnten Kindergärten und Schulen Ausflüge tätigen, mittels Klassenfahrten oder Exkusionen, was natürlich zu erhöhten verkehrsaufkommen und Tourismus führt. Cims können Beziehungen zueinander aufbauen. Muss ja nicht komplex sein. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es tatsächlich schon jetzt so etwas wie Familien und Partner Beziehungen im Spiel. Cims könnten in den urlaub fahren, vereisen -> Hotel?
    Sie könnten Demonstrationen abhalten, gemeinsam auf Konzerte gehen oder Live Auftritte von großen persönlichkeiten besuchen. (Tourismus)


    - Bevölkerungsdichte
    Da es ein Limit gibt für die Objekte und der Bevölkerung, könnte es eine Spieleinstellung geben, die solche Sachen regelt. Sprich: Spieler mit schwachen Rechnern könnten dementsprechende Einstellungen tätigen und Spieler, welche höhere Einwohner haben und Objekte bauen möchten, diese können die Grenze höher legen. 1 Mio Einwohner ist zuwenig für viele Spieler, aber auch das Objekte Limit. Leider ist die MOD, welche es erlaubt 81 Tiles zu bebauen, nicht komplett nutzbar durch diese Limitierungen. Schade!


    - Verbesserung der Bauübersicht.
    Aktivierung der einzelnen Infopanel und das gleichzeitige Bauen, sollte möglich sein.
    Besseres Bau-fenster. Auswahl der Objekte und Gebäude mittels klick auf die Pfeile "Links" & "Rechts" im Baumenü, ist müßig und unübersichtlich. Vor allem wer viele Objekte heruntergeladen hat, weiß was ich meine.


    - Verbesserte Übersicht über Arbeitsplätze
    Wenn eine Fabrik oder ein Gewerbe angeglickt wird, sollte es möglich sein, die Mitarbeiter mitels klick, in dem Gebäude zu erfassen und mit der Ansicht zu dem Cim springen zu können.


    - Richtlinien Arbeitslosigkeit
    Richtlinien erlassen, welche die Arbeitslosigkeit bekämpft.
    Zwang zur niedriglohnarbeit als Beispiel etc. Jobcenter, Arbeitsamt -> Gerne auch als Gebäude mit Radius!


    - Verbesserung für das Laden von Spielständen
    Sollte ein Spielstand geladen werden, welcher mit Mods abgespeichert wurde, wäre eine kurze Info gut, welche Mods man benötigt. Sollte man diese nicht besitzen, könnten diese in diesem Infofenster ausgewählt / aktiviert und anschließend im Steam Workshop herunter geladen werden.
    Kein umständliches Wechseln und Überprüfen mehr, zwischen Spielstand - Ansicht und der Mods - Ansicht in der Inhaltsverwaltung!


    - Individuelle Bewirtschaftung von Gewerbe - und Industriegebieten!
    Gewerbegebiete können individuell bewirtschaftet werden!
    Da man nicht weiß, ob an der nächsten Ecke eine Tankstelle, welche man aus dem Steam Workshop geladen hat, generiert wird, oder eine Imbissbude, könnte ich mir hier eine Art Tool vorstellen, welches es erlaubt, bestimmte Gewerbegebiete, für eine bestimmte Funktion ein zuteilen. Somit hat die Tankstelle die Aufgabe benzin an die fahrzeuge zu verkaufen und Öl aus der Industrie zu beschaffen, oder die Imbissbude, die für den Veggiburger das Weizen von der Landwirtschaft bezieht. Alles als Schema einteilbar. Da alle Gewerbegebiete vereinheitlicht sind, im bezug auf die Ressourcen, sollte hier ein individueller Fokus gesetzt werden können. Als beispiel: Das Gebäude Autowerkstatt erscheint auf einen Gewerbegebiet. Mittels Tool bezieht es Ersatzteile, eventuell für Reperaturen bei unfällen etc. oder eine Diskothek erscheint. Diese soll für den Tourismuswert und gleichzeitig für den Getränke bzw Waren verkauf benutzt werden. Derzeit werden die gebiete mit 0815 Lieferwagen und irgendwelchen Ressourcen beliefert, ohne richtige Sinnigkeit. Schade.
    Hoffe habe mich nicht zu unverstädnlich ausgedrückt ^^


    - Verbesserter verkehr
    Besseres Nutzen der Fahrspuren von der KI. Reißverschlussverfahren, Rechtsfahrgebot, nutzen der Spur bis zum Schluss etc.
    Aber auch gerne mal Cims die beim Autofahren träumen und bei Grün nicht weiterfahren. Vielleicht manchmal auch mit Hup - Geräusche.
    Es könnte auch Autobahnen mit Standstreifen und Notrufsäulen für Einsatzfahrzeuge geben.


    Zum Schluss noch ein paar Kleine Dinge, die die Einnahmen und Ausgaben ent- bzw belasten könnten:


    -Mautgebühren
    -Verkehrskontrollen
    -Blitzer mit Strafen
    (wegen über Rot fahren oder erhöhte Geschwindigkeit, weil ein Truck zum Beispiel schon zu lange zu seiner Betriebsstätte unterwegs ist, aufgrund von Stau oder erhöhten Verkehrsaufkommen.)


    Vielleicht könnte ein Szenario ja mal so aussehen . .


    Der Spieler zerstört ein Gebäude, beispielsweise ein Wohnhaus. Der Cim dort, ist gezwungen die Stadt zu verlassen und fährt unter Agression seinen PKW. Der PKW rast über Rot und erfasst den Tanklaster. Die Fahrzeuge werden stark beschädigt. Es entsteht ein Stau und aus dem Tanklastwagen entrinnt Öl, welches wiederum entflammbar ist. Die Einsatzkräfte fahren an, um sich um den unfall zu kümmern. Sobald die verletzten geborgen, das Feuer gelöscht und die zerstörten Fahrzeuge von dem Aufräumdienst beseitigt wurde, werden diese zur Müllabfuhr gefahren / von dieser abgeholt etc.


    oder . .


    Ein Cim hatte ein Unfall und wird in ein Krankenhaus transportiert. Ein Familienangehöriger möchte diesen Cim besuchen. Sein Traurigkeits- und Unachtsamkeits Level steigt, er missachtet die Verkehrsregeln und wird wegen überhöhter Geschwindigkeit, von einer verkehrskontrolle angehalten und muss ein erhöhtes Bußgeld bezahlen., oder von einem Blitzer erfasst. Beudetet mehr Einnahmen in der Kasse.


    Oder . .


    Zu großer Stau entstand auf der Autobahn, aufgrund von einer zufallsgenerierten Baustelle. Die Zuweisung von zusätzlichen Baufahrzeugen beschleunigte den Abbau und der Verkehr lief nach einigen Wochen wieder planmäßig.


    Aus dem Spiel kann man einfach unmengen machen. Es hat sehr viel Potenzial.


    Bitte verzeiht mir, sollte der eine oder andere Wunsch, bzw. Verbesserungsvorschlag bereits gemacht worden sein.
    Habe einfach mal ein Brainstorming gemacht und es schnell nieder geschrieben.
    Ist wohl leider etwas länger geworden :search:


    Lg. MalHierMalDa

    @fokydoky


    Naja nicht nur trennen!


    Also wie ich auf dem Bild sehen kann, sind das ja schon einige Züge die da auf der Strecke fahren/stehen.


    Meiner Meinung nach aber zu viele.


    Wiegesagt -> einfach mal eine parallel Strecke bauen das sich der Zugverkehr verteilen kann und schauen was passiert.
    Einfach noch ein bisschen mehr Verbindungsmöglichkeiten schaffen.


    Stehen die Züge einfach rum und fahren nicht weiter? Hast du dir mal den ersten Zug in der Kette angeschaut?


    Hast du die Schienen, wo die Züge drauf stehen, probehalber einfach mal weg gerissen ?


    Die müssten ja dann verschwinden. Parallel Strecke hin pflastern und nach einiger Zeit kannste die Schienen wieder setzen und schauen was passiert.

    Hallo,


    Einfach mal versuchen mehrere ausweich Verbindungen zu bauen. Auch darauf achten, den innerstädtischen Güterverkehr, den Personenverkehr und den Export/Import Verkehr voneinander trennen.


    Ansonsten kommt es, wie häufig schon angesprochen zu Staus und Stillstand im Zugverkehr.


    Lg. MalHierMalDa

    Leute !!! 8o


    Es tut mir leid für diesen Doppelpost, aber ich habe das Problem herausgefunden. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ich zitiere mich selber.

    Zitat

    - Savegames werden im Hauptmenü unter den Inhalten angezeigt (mit Thumbnail!)


    Ich hatte doch einen fehlerhaften Spielstand, der mir eben erst so richtig aufgefallen ist. :dash:


    Jeder der genau das selbe Problem hat:


    - Bitte überprüft unbedingt bei euch, ob ihr im Hauptmenü, unter Inhaltsverwaltung, einen Spielstand habt wo das Bild, also das Thumbnail fehlt! -
    - Dies ist natürlich ein Indiz für einen fehlerhaften Spielstand und der versaut euch alle Save Games! -


    Ein fehlerhafter Spielstand reicht bereits aus, sodass alle anderen funktionstüchtigen Spielstände nicht geladen werden können.
    Es ist egal ob diese ein Bild (Thumbnail) haben oder nicht. (Also funtionstüchtig)


    Es reicht aus, diesen fehlerhaften Spielstand im Inhaltsmenü zu deaktivieren. Ihr braucht ihn nicht löschen!
    Ein zukünftiger Patch löst vielleicht das Problem mit den fehlerhaften Spielständen.
    Eure alten Spielstände können dann vermutlich wieder geladen werden.
    Nicht das Ihr euch ärgert, wenn ihr ihn ganz löscht. :lol:


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Jetzt wird erstmal wieder richtig gezockt :beer:
    LG. MalHierMalDa

    Wahrscheinlich muss ich wirklich auf den patch warten.


    Das komische ist, ich kann mir beim besten Willen nicht denken woran es liegen sollte.


    Das Problem trat von einen Tag auf den andren auf und komischerweise zeitgleich auf meinen beiden Rechnern!


    Habe das game sogar schon neu installiert.


    Das Problem ist ja auch. Nicht mal neue Spielstände können geladen werden.


    Und weit verbreitet scheint das Problem auch nicht zu sein unter den Spielern.


    Komisch.


    LG. MalHierMalDa

    Hey ich grüße euch :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    und zwar:


    - Savegames werden im Pfad, beim Save Ordner, angezeigt
    - Savegames werden im Hauptmenü unter den Inhalten angezeigt (mit Thumbnail!)
    - Spiel Fortsetzen ist im Hauptmenü nicht ausgegraut und anwählbar. Beim Klick darauf passiert leider aber nichts.


    Gehe ich unter Spiel laden im Hauptmenü, werden mir keine Spielstände angezeigt.
    Versuche ich, in der Annahme, dass meine Savegames defekt sind, einen Test Spielstand zu speichern und diesen zu laden, selbiges Problem!


    Derzeit ist kein längeres Spiel möglich mit diesen Problem. :(
    Das Dev Team habe ich bereits angeschrieben, jedoch noch keine Lösung dazu bekommen.


    LG. MalHierMalDa