Posts by altobee

    echt ? Ich zock ja normal am Mac, hab aber Mobil noch 'ne Win10 Brotdosee... aber da kackt es sofort ab. Hab schon überlegt - weil Win10 Update und da war CS schon drauf - ob ich das einfach noch mal per steam runterlade und neu installieren lasse.

    Hallo,


    weiß jemand ob es ein Tool gibt um Fehlerhafte Mods zu finden ? Ich habe nämlich langsam den überblick verloren und bei so vielen Mods ist es sehr müßig jedes einzelne zu aktivieren und deaktivieren um es zu testen welches einen Absturz verursacht. Vielleicht gibt es ja auch eine verbesserte Verwaltung ?


    Gruß Oli

    Siehste - wieder gepennt :D den Chirpyfanclub hab ich glatt überlesen :D Danke


    Übrigens :


    Macintosh HD â–¸ Benutzer â–¸ "Benutzername" â–¸ Library â–¸ Application Support â–¸ Colossal Order â–¸ Cities_Skylines â–¸ Saves


    wäre dann der Mac Ordner. (Library â–¸ Application Support ist versteckt, Mac Nutzer wissen wie er zu finden ist ;) )

    Ist jemandem bekannt ob es einen Kran Mod gibt ? Ich brauche Kräne... jeder Bau eines EFH braucht eigentlich schon einen Kran, die größeren Gebäude für dickbesiedelte Gebiete müssen MEGA Kräne bekommen... aber so richtige Dinger :D Da muss einfach bei Bau / Umbau der Gebäude mehr passieren - nicht nur ein Gerüst. Die fettesten Kräne der Welt müssen her...


    naja - jemand sowas schon mal gesehen ? Hab mit Kran / Crane nix gefunden.


    KRANPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET SEIN :D

    Nun ist der Patch 1.0.7b ja "nur noch" Beta, sprich über Steam -> Cities Skylines -> Einstellungen für CS -> Betas zu laden (siehe Screenshot)


    Allerdings muss ich sagen :


    - bei mir KEIN Problem mit dem Spielstand (hab neues Spiel angefangen, gespeichert, geladen) alles o.k.


    kleiner Wermutstropfen :


    - Mission Control geht ingame nicht
    - deshalb - bei Switch zum Desktop Fenstermodus - dort aber schwarzer Screen, geh ich dort über die Leiste oben wieder auf Vollbild ist alles wieder i.o.


    die Objekte gehen jetzt wie vorhin schon geschrieben, die Mods eigentlich auch.


    Hoffentlich bleibt das denn alles so wenn die 1.0.7b dann live geht :D

    In der Mac Version keine Probleme beim Spielstand - jedenfalls hab ich gerade ein neues Spiel begonnen und gespeichert, geladen, usw. kein Problem in der 1.0.7b :) Lediglich lässt es der Fullscreen Modus kein Mission Control mehr zu - was einerseits sogar ganz gut ist da man nicht immer versehentlich die Mitteilungen oder "alle Fenster" aktiviert. Andererseits muss ich dann immer zum Fenstermodus switchen was bewirkt das ich ein schwarzes Fenster hab statt das Spiel, geh ich dort aber wieder auf Fullscreen ist wieder alles i.O.

    Bei mir waren da oft Verkehrsprobleme schuld. Kranken- und Leichenwagen steckten im Stau fest und so funktionierte keine Versorgung mehr :(

    Ein Kollege hatte irgendwas gelesen mit Grafikproblemen mit Computern die einen Grafikchip UND eine Grafikkarte haben... aber das ist ja beim iMac eigentlich auch nicht so gegeben. Da konnte man auf jeden Fall in einem config file was ändern.


    Gehen denn wohl Mods und Objekte unter Parallels ?

    Also ich bin definitiv nicht der Steam Fachmann - aber der Teufel ist ein Eichhörnchen - kann alles sein, muss ja nur irgendeine wichtige relevante Datei nicht richtig funktionieren. Ich bin grad leider nicht zuhause sonst hätte ich mal meine Steam Einstellungen gepostet, kann ich morgen abend mal gucken (wobei ich glaube soviel Einstellzeugs gab es bei Steam ja nicht)


    Normal ist es ja mittlerweile kein Porblem mehr am Mac zu zocken. World of Warcraft z.b. läuft auch komplett ohne Probleme, GRID etc auch....


    Ansonsten wäre vielleicht eine Bootcamp / Parallels Lösung noch eine Alternative (ja ich weiß Winblöd :D) Aber angeblich sollen manche Spiele ja noch besser laufen wenn Sie auf einem Mac mit emulierten Windows laufen.

    Dafür hat man doch die Traffic-Report-Tool Mod, man klickt auf ein Fahrzeug und bekommt angezeigt, von wo nach wo es will, man klickt auf ein Gebäude und bekommt angezeigt, welche Fahrzeuge dieses Gebäude anfahren.


    Man kann sogar direkt auf eine Straße klicken und man sieht sofort von wo die Fahrzeuge her kommen und wohin sie wollen.


    Es wird sogar Angezeigt wie viele Fahrzeuge dort gerade unterwegs sind, man kann dann Stück für Stück die eingeblendeten Routen abgehen und schauen wo dann schlag artig weniger Fahrzeuge unterwegs sind, und schauen wo dann die meisten abzweigen.


    Oha stimmt - so genau hatte ich mir das Traffic Tool gar nicht angesehen - Danke für den Tip

    Hm...


    das klingt komisch - bei mir läuft das Spiel ja an sich bis auf den ingame Workshop. Ich hab allerdings in den Einstellungen/Sicherheit/Bedienungshilfen keinen Haken im Steam Symbol... mach ich den rein hab ich den grünen Screen.


    Hast Du mal versucht steam zu löschen und neu zu installieren ? Vielleicht hat sich da irgendwas durch ein Update o.ä. verbogen. Ich hab mir nämlich steam erst zu Cities Skylines installiert da ich den iMac erst vor ein paar Monaten bekommen hab und vorher auf der Windoof Kiste gespielt hab.