Beiträge von user

    Na klar wär da super, wenn du moderieren würdest, würde mir schon gefallen...

    Doch sollst du wegen uns keinen Stress haben, du sollst die Gamescom ja genießen!:)


    Ein Verdächtiger wird sich schon opfern und uns auf den neuesten Stand bringen...

    Toi, toi, toi!!!
    Hoffentlich klappt alles so, wie ihr euch das vorstellt.
    Bin sehr gespannt, obwohl mir das alte Forum so gut gefallen hat.


    Doch die Zeit bleibt nicht stehen und es wäre ja wohl ein Witz, wenn ausgerechnet das Spielerheim stehen bleiben würde, Unvorstellbar.!

    Also ganz ehrlich, die Erwartungshaltung ist bei uns doch immer recht hoch, klar wollen wir immer alles...
    Doch muss man ganz einfach auch Abstriche machen!!!


    Stellt euch nur mal vor, C:S wäre nicht Mod-bar, was wäre dann...?
    Klar die Erwartungshaltung wäre immer noch sehr hoch, doch ohne Mods wäre sie dennoch eine andere, und zwar wäre man dann zufriedener mir den Addons,DlCs...


    Wie auch immer, ich denke das es ein Fortschritt ist, Mass Transit geht in die Richtige Richtung! ;) - Auch wenn der ein oder andere sich mehr erwartet hat.


    Für mich sind die Kostenlosen Inhalte fast besser als die Kostenpflichtigen-


    Das bringt der Patch (kostenlos)
    [*]Neue Straßentypen: Colossal Order will unter anderem asymetrische Straßen hinzufügen, die einspurig in die eine und zweispurig in die andere Richtung verlaufen. Wie viele Straßenformen neu dazukommen, steht aber noch nicht genau fest.


    [*]Neue Brückentypen: Der Patch bringt neue Designs für Übergänge, für ländliche Dreckstraßen etwa gibt's endlich die passenden, überdachten Holzbrücken oder simple Bretterstege.


    [*]Straßennamen: Straßen darf man dank Patch erstmals Namen geben!
    [*]Kreuzungseditor: Wir können Straßenkreuzungen bearbeiten und Ampeln sowie Stoppzeichen hinzufügen oder entfernen, um den Verkehrsfluss zu verbessern. Spezielle Verkehrsmods gehen aber noch deutlich weiter, sie erlauben uns beispielsweise, Abbiegespuren separat zu editieren. Das möchte Colossal Order nicht einbauen, weil es »zu viel Mikromanagement« wäre.


    [*]Straßenwinkel: Beim Bau von Kreuzungen zeigt eine neue Hilfslinie, in welchem Winkel die neue Straße zur alten steht.
    Modbare Fußgänger: Statt nur Fahrzeuge und Züge dürfen Modder auch Passanten editieren und neue 3D-Modelle einbauen.


    So gesehen, kann sich doch echt keiner Beschweren.
    Und die anderen, die das Addon kaufen, denen gefällt es sowieso, so wie mir, Mass Transit ist gekauft!


    Allerdings werde ich ein, zwei Tage warten, bis die Mods wieder aktualisiert sind, denn ganz ohne komme ich einfach nicht mehr aus... ;)

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland, Schweiz, Österreich
    Auflage: 6.095



    Titelblatt



    Projekt Informationen:



    Beteiligte Bürgermeister: Diggaa - Siggi - WKhammer - Gun155 - Eurofighter1200 - CRusko
    Karte: Klippenbucht
    Land: Deutschland
    Bundesland: Freistaat Germanien Ministerpräsident: Herbert, Karl-Gustav von und zu Coppen-Burgwardt
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt Landrat: Dr. Friedolin Feuerbach
    Stadt: Coppenburg
    Einwohner: 83.659
    Stadt-Viertel: 6



    Lange ist es her...




    Das an dem Community-Projekt gearbeitet wurde, viele, auch ich dachten schon, das Projekt ist Geschichte und geht als Unvollendetete in die Spielerheim-Forums-Analen ein...


    Aber ein Bürgermeister hat sein Herz in die Hand genommen und die Arbeit wieder aufgenommen.
    @Siggi der Bgm. des Stadtviertels Coppenrode hat wieder auf seinen Chefsessel in seinem Rathaus Platz genommen! :ms_thumbs_up:


    Meine Hoffnung beruht nun darauf, das sich die anderen beteiligten Bürgermeister dieses tollen Projektes wieder annehmen, denn es kann doch nicht sein, das ein Cities Skylines Bürgermeister aufgibt...!?


    Der erste Arbeitstag (nach langer Zeit) von Bgm. @Siggi hatte auch gleich eine tolle Überraschung für ihn parat...
    Alles dazu lesen Sie liebe Leserinnen und Leser auf CamS Seite 2



    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 4.056
    Seite: 2



    08.03.2017 Früh-Ausgabe



    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppenrode
    Bürgermeister: Siggi






    Ein Denkwürdiger Tag...



    Am 10.08.2016 durfte ich zum letzten Mal über das einzigartige Projekt- Communitiy-Karte berichten, viele freute es, das es wieder mit diesem Wunderbaren Projekt weitergehen würde...
    Doch dann kam nichts mehr...
    Täglich habe ich mit einem Schreiben der Verantwortlichen gerechnet, in dem Sie mir mitteilen, das dieses Projekt Geschichte ist...


    Doch gestern bekam ich per Eilboten einen großen Umschlag, ich war total von den Socken, Bürgermeister @Siggi teilte mir mit, das er wieder als Bgm. in der Community Stadt Coppenburg in seinem Stadtviertel Coppenrode
    tätig ist!
    Eine schöne Nachricht, denn ich finde ja immer noch, das es dieses tolle Projekt Wert ist, fertiggestellt zu werden!


    So sage ich unserem Bürgermeister @Siggi, vielen Dank für sein Engagement um dieses Projekt und das er es weiter am Leben hält!!! :ms_thumbs_up:


    Doch nun schauen wir uns mal an, was sich denn seit August 2016 in seinem Stadtviertel getan hat.



    Katastrophe



    Kaum nahm der Bgm. in seinem Büro, auf seinem Chefsessel platz, wurde ihm folgende Nachricht übermittelt:


    Katastophe, Unglück, oh weh, die Welt geht unter, Angriff aus dem All, usw.


    Völlig verschreckt sieht er aus dem Fenster seines Rathauses und muss sich dieses Szenario ansehen: imgflip.com/gif/1kvtx2


    Als sich wieder alles so einigermaßen beruhigt hatte, wurden sofort alle nötigen Maßnahmen eingeleitet, der Katastophen-Alarm wurde ausgelöst...
    Das war ja ein schöner Empfang für unser Bürgermeister, doch der behielt auch in dieser Ausnahmesituation kühlen Kopf und war stets Herr der Lage.



    Auswirkungen



    Nach diesem Unglück, leitete Bgm. Siggi alle nötigen Maßnahmen ein, um so schnell als möglich einen Überblick über die Auswirkungen zu bekommen.


    Ein verherendes Bild zeigte sich dem Bürgermeister und seinen Bewohnern...
    Foto: Bgm. @Siggi Auch die nahe Natur wurde in Mitleidenschaft gezogen, viele HA Wald sind dem Feuer zum Opfer gefallen.
    Häuser brannten, die Stromversorgung kam zum erliegen, Wasserleitungen zerbersten, es kam zu Unfällen, doch wie durch ein Wunder gab es keine Verletzten zu beklagen.
    Glück im Unglück!


    Und sofort wird mit dem Wiederaufbau begonnen, denn das Leben geht weiter und gerade nach einer solchen Katastophe gibt es nichts besseres, als Anzupacken.



    Erinnerung



    Der Meteor hat sich für immer im Stadtviertel Coppenrode verewigt...
    Foto: Bgm,. @Siggi Einen riesigen Krater hat der Meteor hinterlassen...
    Doch aus der Not mach eine Tugend, so das Motto unseres Bürgermeisters.
    Foto: Bgm. @Siggi
    Foto: Bgm. @Siggi
    Aus dem Krater wurde Kurzerhand ein Löschwasserteich, liegt doch Nahe, oder?
    Der Bgm. plant hier für die Zukunft ein Erholungsgebiet zu errichten, na klar, was denn sonst, Ideen muss man haben.
    Und finanziell, wird sich das Ganze dann auch auszahlen, denn die Touristen werden hier in Strömen kommen, um sich diesen besonderen Ort an-zu-sehen.




    Klug...



    Nach so einem Ereignis muss man kühlen Kopf bewahren und kluge Entscheidungen treffen, auch um im Falle einer Wiederholung einer solchen Katastophe gerüstet zu sein.


    Deshalb hat sich unser Bgm. so seine Gedanken gemacht und ist zu folgenden Entschluss gekommen:


    Ein Frühwarnsytem muss her!
    Foto: Bgm. @Siggi
    Ein Observatorium war ja schon einige Zeit geplant, doch nun schlägt man in Coppenrode zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Zitat Bgm. Siggi: Wir bauen das Observatorium nebst Satellitenschüssel zur Früherkennung von Himmelskörpern.




    Alltag


    Natürlich geht das gewohnte Leben auch in Coppenrode wieder weiter, hat man doch so viel Glück im Unglück gehabt.
    So ist der Alltag wieder eingekehrt und Bgm. @Siggi kann sich wieder um das Tagesgeschäft kümmern.
    Foto: Bgm. @Siggi
    Die Stadtautobahn war ihm schon lange ein Dorn im Auge, deshalb hat er sie auch wieder komplett zurückbauen lassen.



    Wenn schon, denn schon...



    Das Motto von Bgm. @Siggi könnte lauten: Also wenn wir schon Sanieren und Umbauen müssen, dann machen wir das jetzt mal so richtig und nehmen dafür auch richtig Geld in die Hand...


    Also- wenn schon, dann denn schon!


    Der zentrale Stadtkreisel wurde aufgrund des Stadtautobahn-umbau ebenfalls komplett neu gestaltet, was bedeutet, das es ihn nicht mehr gibt.
    Foto: Bgm. @Siggi
    Aus Kreisverkehr, mach ne Kreuzung.



    Wohngebietskreisel...


    Ein tolles Wort, finde ich das Bgm. @Siggi kreirt hat, Wohngebietskreisel!
    Selbiger gehört nun auch der Vergangenheit an, denn unser Bürgermeister hat den Wohngebietskreisel auch platt machen lassen.
    Foro: Bgm. @Siggi
    Statt Wohngebietskreisel, gibt es jetzt in Coppenrode ein Kreuzung mehr.
    Der Bürgermeister verspricht sich dadurch einen besseren Verkehrsfluss.



    Zu guter Letzt...


    Na klar Statistik, wir wollen doch schwarz auf weiss sehen, wie sich das Stadtviertel Coppenrode verändert hat.






    Wer nach solanger Zeit seine Arbeit als Bürgermeister mit so einem Schock wieder aufnimmt, der hat es wirklich nicht leicht.
    Doch unser Bürgermeister @Siggi hat einen kühlen Kopf bewahrt und das Beste aus dieser misslichen Lage gemacht.
    Nur wenig erinnert an den Meteoriten-Einschlag, der für kurze Zeit das Stadtviertel Coppenrode lahm legte, denn der Besonnenheit des Bürgermeisters @Siggi ist es zu verdanken,
    das kaum noch was daran erinnert.
    Er hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht und fleißig Umgebaut und Neu-strukturiert, in der Hoffnung, das es nun wieder Steil nach oben geht.
    Ich wünsche dem Bürgermeister dafür weiter viel Erfolg, seine Bemühungen werden sich letzendlich auszahlen, da bin ich mir sicher!


    Auch sage ich ihm vielen Dank, dass er dieses tolle Projekt wieder aufleben lässt und hoffe, das sich die anderen beteiligten Bürgermeister ein Beispiel an ihm nehmen! ;)




    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    @Gun155,


    spar dir doch die Mühe mit dem Waschen, Rasier dich einfach.... ;)


    Mach dich nicht kleiner als du bist, denn selbst wenn du nicht alles weisst, so bist du zumindest sehr belesen/informiert und hilfst uns hier so oft!
    Und, wenn ich dich Lobe, dann nimm es einfach an, denn was Wahr ist, ist eben so!!!
    Du sollst einem älteren nicht widersprechen, hast du denn das nicht gelernt...?! :D


    Haben wir nicht ein geiles Forum?!!!

    @CRusko,


    DANKE!!!!! :love:


    Ich bin total von den Socken...
    Hast du prima gemacht, Gut Ding braucht Weil...!!!


    Jetzt muss ich aber den A... hochkriegen, und meine Karte fertig machen, damit deine Schmuckstücke auch ein schönes Plätzchen finden.
    - Und, das du mir noch die BMG-Tafel gemacht hast, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet...


    Diese Tafel kommt dann natürlich in die Nähe des Böckelbergs...!!!- Ach was sag ich, die ganze Stadt wird damit voll gepflastert.... :D


    Nochmal vielen, vielen Dank!!! :P;):ms_thumbs_up:


    Aber das du mir wieder einen Mit-gibst, musste wohl sein, aber das juckt mich jetzt überhaupt nicht...
    Denn, BMG kommt weiter!!!


    Du darfst aber nicht vergessen, der alte user ist wie ein Elefant, er vergisst NIE...
    Bei Gelegenheit kommt die Retour... :D

    @Synthtronic,


    ja ist schon klar, ich habe dich ja auch nicht nur und persönlich gemeint, sondern Allgemein.
    Ich finde es doch gut, wenn du DEINE Meinung schreibst!- So wie ich es auch tue, und viele andere. ;)


    Ich will doch nur zum Ausdruck bringen, das es eben Zufriedene und Nicht- so-Zufriedene gibt, ist doch Normal.

    Das nicht ALLE mit den neuen Inhalten zufrieden sind/sein werden, war klar, weil es eben Unterschiedliche Meinungen und Wünsche zu C:S gibt.
    Man muss ja das DLC nicht kaufen...!
    Außerdem, bekommen auch ALLE Gratis wieder Inhalte die das Spiel sicherlich aufwerten, also so gesehen gibt es keinen Grund sich zu Beschweren.
    Man kann es eben nicht ALLEN Recht machen.


    Ich war auch nicht unbedingt mit den bisherigen DLC/Adoons glücklich, die Entscheidung über Kauf oder Nicht-Kauf liegt ja bei jeden einzelnen von uns.
    Die Zeppeline hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, doch was solls, ein nettes Gimmick eben.
    Ob die Fähren nun auch PKW/LKW transportieren können oder nicht ist auch so eine Frage, ich hätte es es gerne so, doch wenn nicht, was ich für Wahrscheinlich halte, ist es auch kein Beinbruch-
    Hauptsache sie sind erstmal im Spiel,- Nachbessern kann man noch immer...
    Auf jeden Fall wird das Spiel wieder ein Stück besser, klar gibt es noch ein riesiges Potenzial, doch dieses DLC geht auf jeden Fall in die Richtige Richtung,- meine ich.


    Und nicht vergessen, es gibt noch den WS, ja, ich weiß, das ist immer so eine Sache mit den Mods...
    Mir wäre es auch viel lieber, ich könnte auf Mods verzichten und müsste nur einige Assets abbonieren...


    Doch das Leben ist kein Wunschkonzert...


    Mit C:S, haben wir mit Sicherheit das Beste Spiel im Genre, und- es wird bestimmt noch einiges in Zukunft kommen, ob als DLC/Addon und gar als C:S 2...

    Ich denke auch, das der Preis sich an den bisherigen Addons orientieren wird.
    Selbst wenn er 1-2 Euro höher liegen sollte, bin ich bereit das zu zahlen.
    Denn dieses Addon wird wahrscheinlich das bisher Beste sein.
    Hört sich alles Recht gut an, ich sollte vielleicht öfters "vorsichtig optimistisch" sein...!


    Ich bin sehr gespannt, wie sie das alles Umgesetzt haben, besonders neugierig bin ich auf die Fähren- mal sehen wie die aussehen und ob mann dann auch PKW und LKW transportieren kann.
    Monorails, super endlich die Transport-Möglichkeit für die Stadt.


    Sessellift, auch nett, jetzt wird sich meine Bergige Karte, die hoffentlich irgendwann mal fertig ist auszahlen, die Touristen, besonders die aus USA werden sich freuen, den Berg der Franken (der muss jetzt auf die Karte!!!) schonend zu erklimmen und eine echt fränkische Brotzeit zu machen.- Die Naturschützer werden wieder maulen...


    Zeppeline, okay ich hatte mir Helis gewünscht, aber auch mit den Luftschiffen kann man Touris begeistern. Die Luftfahrtsbehörde wird hier aber bestimmt Auflagen machen.


    Die Transit-Hubs interessieren mich sehr, mal sehen wie sie das gelöst haben, wird ja auch Zeit, oder?- In einer modernen und aufstrebenden Weltstadt ein Muss. Wir wissen doch wie faul die Touris sind, alles sehen, aber nich laufen...


    Die neuen Szenarien interessieren mich jetzt nicht so (habe noch keines gespielt), aber einige wird es freuen, das es auch hier neues gibt.


    Neue Straßentypen, Brücken, Kanäle und neue Sehenswürdigkeiten, da bin ich echt sehr Neugierig und gespannt, besonders auf die Straßentypen, die können wir wahrscheinlich alle gut gebrauchen.


    HÜTE FÜR CHIRPY, na ja, mal ehrlich, die haben sie doch nur für @CRusko reingepackt... 8o
    Wenn ein netter dabei ist, setzte ich den meinen Chrirpy schon auf.


    Wie zuvor kommt mit dem neuen Addon auch ein kostenloses Update, das für alle Spieler verfügbar sein wird. Dieses wird einige durch Mods inspirierte Verbesserungen beim Verkehrsmanagement bringen wie z.B.: erweitertes Budget für ÖPNV, Überholmöglichkeit für Rettungsfahrzeuge und mehr Features für Straßen. Der Patch wird auch die häufig gewünschte Möglichkeit bieten Straßen zu benennen.
    - Da bin ich jetzt schon fast begeistert, endlich gibts dann die User-Allee... :D


    Hört sich wirklich toll an, die Vorfreude steigt... :P

    Kinder des Nils, Release 09.11.2004
    Städtebau-Simulation
    Läuft auf Windows 10


    Ein Städtebau-Spiel von Sega, das schon einige Jahre auf den Buckel hat, aber immer noch Spass macht, und zwar allen, die gerne in der Antike und im alten Ägypten zu Ruhm und Ehre
    kommen möchten.
    Das Spieleprinzip ist wie gehabt, man baut Haus um Haus, muss sich um die Versorgung der Bewohner kümmern und muss zusehen, das immer alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
    Monumente, wie Pyramiten können gebaut werden und sorgen für ein Ehrwürdiges Grabmal des Pharao.
    Die Einwohner sind liebevoll gestaltet und animiert, so wird für ein reges Treiben in den Dörfern und Städten gesorgt.


    Echte 3D Grafik was ein Zoomen in höchstem Detail möglich macht.


    Das Spiel ist auch bei Steam erhältlich.

    Danke @Eric für deinen Spiele-Tipp, ANNO hab ich doch glatt vergessen... :/


    ANNO 1701 plus Addon hab ich auch gerne gespielt, bis dann das wahrscheinlich Beste ANNO- 1404 kam, ich spiele es gelegentlich noch.


    Ganz klar läuft auch ANNO 1404 und das Addon Venedig ohne Probleme auf Windows 10!


    Ich denke eine Spiel-Info zu ANNO können wir uns sparen... ;)

    Highland Warriors, Release 07.01.2003
    Echtzeit-Strategie
    Läuft prima auf Windows 10


    Ein deutsches Spiel von Data Becker... wer hätte das ge-glaubt...?
    Aber dennoch ist dieses Spiel gelungen, die einschlägigen Medien haben das Game recht gut bewertet, aber ihr wisst ja, wie das mit diesen Bewertungen ist...!?


    Zum Inhalt, hier geht es um den schottischen Freiheitskampf, William Wallace, Eduard I Longshanks und Robert de Bruce sind die Träger der Hauptrollen in diesem Recht Unterhaltsamen Spiel.
    Führt ihr die Schotten zum Sieg, oder könnt ihr die Geschichte doch nicht ändern?


    In einer weiteren Kampagne geht es um die Herrschaft der Clans in den Highlands, schütz eure Dörfer mit Pallisaden oder Burgmauern, die mit Bogenschützen bemannt sind.
    Eure Bewohner können Meistergrade erreichen die sie und ihre Arbeit aufwertet.
    Auch die Soldaten gewinnen an Erfahrung und werden so stärker.


    Der Wetterwechsel macht das ganze interessanter, so können im Winter keine Getreidefelder bearbeitet werden und ihr müsst euch auf die Viehhaltung und Jagd konzentrieren.
    Ein Editor macht das Spiel noch interessanter, denn hier könnt ihr eigene Karten erstellen, und alles , außer Einheiten so gestalten wie es euch gefällt.



    Das Spiel gibt es z. B. bei Amazon CD/DVD und auch bei Steam, hier allerdings auch für Windows 10 aufbereitet.