Beiträge von user

    Bisher habe ich bestimmt drei oder vier Karten mit (bzw.) ohne der 81 Tiles gebaut, ohne andere Mods, das hat bisher immer funktioniert.


    Deine Meinung zur 81iger Mod kann ich schon verstehen, doch ich bin irgenwie besessen davon, ich baue ja gerne auch kleinere Städte oder Dörfer, außerdem
    kann ich so die Resourcen schön weit und breit streuen.


    Den blauen Rand, kaschiere ich mit Bergen, somit sieht es schon besser aus.


    Na ja, ich mache noch nen Versuch mit ner neuen Karte, teste aber zwischendurch mal immer wieder.
    Die 81iger Mod schalte ich jetzt mal an.
    Mal sehen was dabei rauskommt...


    Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe! ;)

    Ich hatte keine Assets deaktiviert.
    Ohne Mods ging auch nichts, bis eben.
    Andere Karten habe ich noch nicht getestet, starte gleich mal nen Versuch.


    Die Karte habe ich komplett ohne Mods gebaut.


    Ohne 81 Tiles gehts nichts.


    Irgendwie habe ich keinen Bock mehr auf die Karte, werde wohl ne neue machen.
    Nur, mit oder ohne der 81 Tiles..?

    Danke für deine Hilfe @Dexter! ;)


    Hab soeben noch mal nen Test gemacht, ohne Mods- nur mit der 81iger, komischer weise gings jetzt.
    Dann habe ich weitere Mods dazu geschaltet, ging nichts mehr, nur blauer Bildschirm... musste mit dem Taskmanager beenden.


    Die ALL unlock Mod ist an.


    Außerdem werden nun auch keine Assets mehr geladen.
    Mist...

    Dachte ich auch...
    Leider funktioniert es eben nicht, keine Ahnung, was da wieder los ist.
    Merkwürdig ist auch, das ich nur EINE Kachel habe...!
    Nicht mal die Standart Kacheln (5?) kann ich kaufen...


    Ich mache jetzt noch mal einen Test, einmal Stand ohne 81iger Mod und dann den mit 81iger Mod, mal sehen...
    Und wenn sheute auch nicht klappt, na ja, was soll ich machen, ne neue Karte, mit 81iger Mod...!?

    Die Vorfreude, endlich zu Bürgermeistern, währte nicht lange...
    Da die Karte ja Mod-frei sein sollte, hatte ich auch die 81 Tiles Mod ausgeschaltet, alle Mods waren deaktiviert, habe einfach nicht daran gedacht, mit der 81iger Mod zu basteln... :dash:


    Als ich gestern noch einen Test machen wollte, hatte ich nur EINE Kachel als Baugrund... und kann auch keine weiteren dazu kaufen...?


    Meine Hoffnung, wenigsten die Standart-Kacheln zu bebauen zerschlug sich in Windeseile.
    So wie es aussieht kann ich diese Karte vergessen... :S


    Aber einen echten C:S Bürgermeister, kann einfach nichts erschüttern, dashalb geht es gleich an eine Neue Karte, diesesmal aktiviere ich aber die 81 iger Mod...

    Ein würdiger Sieger im letzten ANNO Wettbewerb, herzlichen Glückwunsch @Eurofighter1200!!! :ms_thumbs_up:


    Dein tolles Bild von der Dom-Baustelle hat verdient gewonnen! :P


    Schade das es mit ANNO so gekommen ist, besonders schade finde ich es auch wegen unserem super Moderator @Eric, der seine Sache so toll gemacht hat! :love:


    So hoffe ich, das es bald wieder gutes zu berichten gibt, von einem Neuen ANNO, in der Vergangenheit geben wird und das es dann wieder einen Platz im Spielerheim mit @Eric als Moderator geben wird!

    Ich wage es und will euch auch meine neue Karte vorstellen.
    Allerdings kann ich nicht mit den "Schönbauern" mithalten, dafür sind diese Karten einfach zu gut, da komme ich bei weitem nicht ran.


    Die Karte ist noch nicht fertig, doch weil es mir nun zu lange dauert und ich endlich wieder Bürgermeistern will, gebe ich jetzt Gas, viel zu lange dauert die C:S- Lose Zeit...
    Auch wenn dabei einiges auf der Strecke bleibt, das nehme ich jetzt einfach mal hin...



    Blick von Süden in Richtung Nord, hier gibt es saftige Grünflächen, deshalb wird es hier ein größeres Agrar-Areal geben.



    Straßen und Schienen bahnen sich ihren Weg durch Unwegsames Gelände.
    Ein paar Bäume sind auch schon gepflanzt.

    Die längste Brücke, die ich je gebaut habe.

    Die Nord-Aussenverbindung führt von bergigem Gelände in ein breites Tal. Hier gibt es Bauplatz für ein große Stadt.

    Drei Wasserfälle speisen den Ostsee, vielleicht entsteht hier auch ein Staudamm.



    Resourcen gibt es genügend auf der Karte, das schöne ist ja, das man auf eigenen Karten alles so machen kann, wie man will.
    Also habe ich alles so auf/und-verteil, das mein Plan (den ich bestimmt wieder ändere..) von meiner neuen Stadt aufgeht.


    Autobahn, Zug, Schiff und Fluglinien sind max. vorhanden, ich hoffe auf einen regen Handel mit den Partnerstädten.


    Na ja, mal sehen was denn dann so auf die schnelle dabei rauskommt...?! :S



    Die fehlende Flora und Fauna, wird erst im Spiel implementiert, dann kommt auch die ein oder andere Mod (so wenig wie möglich, soviel wie nötig) zum Einsatz.
    Dann kann ich noch an Feinheiten feilen.
    Diese Karte wird komplett Mod-frei gehalten, das nächste DLC oder Update kommt bestimmt...
    Und diesesmal will ich auf Nr. sicher gehen.

    Hi @Stevo,


    du hast nichts verpasst, es hat sich bisher nichts geändert, was dein Problem betrifft.
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du Schwierigkeiten mit dem Abwasser?


    Also für Abwasser gilt das gleiche wie für Trinkwasser, wichtig ist natürlich, das die Leitungen komplett verbunden sind, überprüfe doch mal, ob die Leitungen durchgehend verbunden sind.
    Die Leitungen benötigen keinen Strom, jedoch die Gebäude/Anlagen, aus denen Wasser gepumt wird, oder bei Abwasser, die entsprechenden Abwasserpumpen oder andere Gebäude/Anlagen, welche du vielleicht aus dem WS nutzt.



    Ob Trinkwasser oder Abwasser, die Anlagen/Gebäude sollten nicht in Industriegebieten liegen oder in direkter Nähe, denn die Industrieanlagen können das Wasser "verunreinigen".



    Vielleicht liegt es auch daran, das deine Wasser/Abwasser-Anlagen nicht mit genügend Strom versorgt werden? Einfach mal prüfen.


    Wenn du für dein Abwasser Assets aus dem WS nutzt, könnte es vielleicht sein, das diese nicht mehr funktioniert, das kannst du auch selbst testen, indem du das Gebäude/die Anlage mal deaktivierst


    und ein anderes dafür nimmst.


    Ansonsten wüsste ich nicht, woran es sonst liegen kann...

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung.

    Hallo @teka2563,


    es freut mich, das dir Snowfall so gut gefällt! :P


    Das andere behaupten, Snowfall sei nicht so toll, würde ich jetzt nicht sagen, das ist eben deren Empfinden und Erwartungshaltung- Enttäuschung.
    So mancher hatte sich etwas anderes oder mehr von Snowfall erwartet, der permanente Winter ist eben nicht jedermanns Geschmacksache, das kann man doch verstehen.
    Viele hatten sich einen Jahreszeiten-Wechsel gewünscht und auch erhofft, deshalb war auch die "Enttäuschung" größer, als die Zufriedenheit.


    Natürlich gibt es sicher einige, denen dieses DLC gut gefällt, ist doch auch in Ordnung so! ;)


    Du siehst ja selbst, wenn du dich hier im Forum umsiehst, wie Wünsche und Vorstellungen manchmal auseinander gehen, was auch ganz normal und gut so ist.
    Es wird immer mindestens zwei Seiten geben, die eine ist zufrieden, die andere nicht, so ist das nunmal im Leben.


    Ich hatte Snowfall mal angespielt, doch der permanente Winter ist mir einfach zu viel, also habe ich das beste für mich aus dem DLC gezogen, die Straßenbahn.
    Und gut ist es für mich.


    So wird es auch mit künftigen DLC sein, einige sind zufrieden damit, andere nicht...


    Also, dann weiterhin viel Spass und auch Erfolg mit Snowfall, versorge deine Bevölkerung mit guter Strom und Wärmezufuhr, die haben das jetzt bitter nötig, bei den Temperaturen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Wir Wissen ja noch gar nicht, was da auf uns zukommt, spekuliert haben wir hier im Forum schon viel, ob es nun ein "gutes" oder nicht so gutes Addon wird, liegt sowieso immer im Auge des Betrachters.
    Es wird wie immer, mindestens zwei Fraktionen geben, die eine ist postiv, die andere nicht so positiv.


    Bisher hat es immer geheißen, das man das Spiel möglichst für viele Nutzer spielbar machen will und es auch so bleiben soll.
    Deshalb vermute ich, das es keine gravierenden "Maßnahmen" geben wird, das ja sonst die Leistung für viele Nutzer nicht ausreichen würde, also die Sytemleistung, wird wohl eher nicht "angegriffen" werden.
    Das hat natürlich wieder zwei Seiten, so mancher mit einem guten PC System wünscht sich natürlich schon die ein oder andere Änderung/Erweiterung, die auch mal an die Leistung gehen darf.
    Die anderen, möchten auch Veränderungen/Erweiterungen, aber eben nicht Sytemlastig.


    Wie es auch kommt, C:S ist ein tolles Spiel, das Preis/Leistungsverhältnis ist Top, außerdem gibt es ja die unzähligen Mods, die aber auch (Gruß an Anagro) Fluch und Segen sein können.


    Ich halte es wie unser @CRusko, mir ist es am liebsten, wenn das Spiel soviel hergibt, das man auf Mods im großen und ganzen verzichten kann, der Support und die Pflege vom Hersteller kommt.
    Doch soweit wird es mit C:S nicht kommen, da die Ansicht und Meinung von Paradox (was auch Nachvollziebar € ist) an der Systemleistung nicht zu schrauben einfach Bestand hat.


    So ruhen die Hoffnungen aller, die sich eben solche Dinge Wünschen auf ein C:S 2 !
    Ob und wann dieses C:S 2 kommt, steht noch in den Sternen.


    Es ist dennoch immer wieder Interessant, wie das Spiel nach so langer Zeit immer noch heiß Diskutiert wird, das ist aber wiederum ein Beweis dafür, das dieses Spiel nicht so schlecht sein kann...