Beiträge von user

    @CRusko,


    Geld alleine schießt auch nicht die Tore...
    Auch wenn einige den Club verlassen, muss das nicht unbedingt bedeuten, das sie gegen den Abstieg spielen.
    Es kommt auf die Mannschaft an, wenn die passt, gute junge ehrgeizige und talentierte Spieler eingebaut werden, ist so manches möglich...
    Leicht wird es bestimmt nicht, im Gegenteil, doch...
    Die Fußballgeschichte, hat schon gezeigt, das auch nicht mit Stars gespickte Mannschaften für Furore sorgen können...


    Sei nicht zu pessimistisch...


    FRANEKNPOWER!!!


    Klar, Fußball/Sport ist in erster Linie ein Geschäft...!!!

    Das sind Szenen, die ich so hasse!
    So was will ich nicht sehen, es müssten hier wirklich Strafen dafür eingeführt werden, denn so was hat mit Fußball/Sport überhaupt nichts zu tun!!!!


    Der Club hat das beste aus der Saison rausgeholt, mehr war einfach nicht drin...


    Jetzt heißt es für den Club wieder neu anzugreifen in der kommenden Saison, allerdings wird es nicht leichter werden...

    Schlagzeilen zum Rückspiel in der Relegation zur 1. Bundesliga:


    Die Eintracht bleibt erstklassig!


    Frankfurt gewinnt in Nürnberg mit 1:0


    In diesem Spiel war emotionell alles drin...


    Der Club steht 66 Minuten in der Defensive...


    Insgesamt war Nürnberg zu harmlos...


    Schade Club, es hat nicht gereicht...


    Insgesamt ist Frankfurt der verdienter Sieger aus beiden Spielen.


    Einige Spieler zeigten, was sie Schauspielerisch drauf haben...

    Als Kapitän muss man als Vorbild fungieren, auch in der Schüler und Jugend ist das so, deswegen wird man ja Kapitän.
    Auch ich war in versch. Mannschaften Kapitän, in der 1. Schüler-Mannschaft wurde ich im Sechzehner umgesäbelt, ich wollte den Elfer nicht schießen, doch der Trainer hat gesagt, mach ihn.
    Hab ich dann auch, schön übers Tor versemmelt...


    So ist das mit den Elfmetern...
    Eine Unendliche Geschichte, doch bin ich ehrlich schon oft sehr überrascht, wie manche Profis Elfer schießen...
    Denn es ist schon ein Unterschied, ob Amateure oder Profis Elfer schießen, denn die Profis sollten auf jeden Fall Mental und Technisch dazu in der Lage sein.
    - Es kommt darauf an, wie der Elfmeter geschossen wird/wurde...


    Ich glaube, jeder der mal im Verein Fußball gespielt hat, weiß um die besondere Situation am Elfmeterpunkt...

    Dann wird's aber eng auf dem Podium - zur Zeit haben wir sechs Drittplatzierte. Gruppenkuscheln? :D

    Du als besonders Anlehnungsbedürftiger Bürgermeister wirst doch nichts gegen "Gruppenkuscheln" haben... :love:




    Wieder ein toller Wettbewerb, seit der "Umstrukturierung" ist ein enormer Zuwachs zu sehen, und die Qualität ist einfach beeindruckend! :ms_thumbs_up:
    Einfach genial, was die "Gemeinde" aus dem Spiel rausholt, ich bin begeistert! 8o

    Ja, so geht es einem C:S Bürgermeister einfach...
    Um erst gar nicht in diese Situation zu kommen, plane ich von Anfang an meine Industriegebiete, Müllverbrennung und Strom und Wasser/Abwasserversorgung außerhalb der Stadt/der Städte.
    Doch, dann kommt irgendwann die Frage: gefällt mir dieses Industriegebiet wirklich, oder Abwasserentsorgung etc.
    Also, so oder so, solche Fragen stellen sich einem Bgm. irgendwie immer...
    Auch das macht eben Cities Skyline aus und auch so besonders.
    Also @Gosalin mach dich nicht verrückt, dein "Problem" kennen die meisten Bürgermeister.
    Entscheide was du nun tun willst, dann zeigst du uns das Ergebnis in Bildern, dann sehen wir weiter. ;)

    Ja, wie gesagt, Elfmeterschießen ist einfach was anderes.
    Da haben auch schon ganz sichere Schützen sang und klanglos "versagt"...


    Wenn ich mich an meine aktive Zeit zurückerinnere, au weh...
    Jetzt bist du dran, jetzt liegt alles bei dir, Sieg oder Niederlage...
    Was mir da durch den Kopf gegangen ist.


    Keine Ahnung wie viele Elfmeter ich geschossen habe, doch wurde ich im Laufe der Jahre immer sicherer, weil ich auch durch das Training und die Routine immer sicherer wurde.
    Da ich ein bisschen Technisch begabt war, habe ich meine Elfer einfach angeschnitten, kein Torwart hatte eine Chance. Und hätte auch heute keine Chance, ist keine Angabe, sondern ich will damit sagen,
    das manche Elfmeter schon wirklich schwach geschossen werden.


    Aber, wir sind eben alle nur Menschen, ob Profi oder nicht.

    Klar kann ich dich verstehen, du bist sauer, und das auch nicht zu unrecht -aus deiner Sicht.
    Aber gerade dieser Elfmeter zeigt explizit, wie unterschiedlich das Verhalten mancher Spieler am Elfmeterpunkt sind.
    In diesem Moment war Bender eben nicht Profi genug, um hier eiskalt zuzuschlagen.
    Du weißt sicherlich auch, das die besten Vorsätze oft nichts nutzen, wenn man in einer solchen (auch anderen Situationen) ist.
    Stimmt, von einem Profi darf man mehr erwarten, besonders hinsichtlich der Unmengen Geld was diese "Profis" verdienen- "verdienen"?
    Vielleicht sollte speziell in diesem Fall Herr Bender einen Mentaltrainer oder Lebensberater konsultieren...


    Es gibt viele andere Beispiele, wie man Elfmeter nicht schießen sollte, u.a. Thomas Müller von den Bayern, der hat aber wiederum daraus gelernt.


    So ist das Leben, und Fußball ist trotz aller Emotionen dennoch nur Sport...


    Auch im Fußball kommt alles wieder zurück, wie im wahren Leben auch, deshalb bin ich mir sicher, das du dich mit deiner Borussia auch wieder auf einen Titel freuen darfst.

    Jo, herzlich willkommen im Spielerheim,
    dem Heim dem sich die Heimbewohner freiwillig und gerne anschließen.


    Koch und Künstler, passt doch prima zusammen, so einer hat uns hier noch gefehlt.
    Viel Spaß hier! :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Man kann jetzt natürlich über alles mögliche Diskutieren, auch über die Elfer, wobei ich da jetzt mal eine Lanze für den Elfmeterschützen brechen möchte.
    Jeder der Im Verein Fußball spielt/spielte, weiß, das ein Elfmeter, besonders in einem Endspiel, wie heute im Pokalfinale was anderes ist.
    Da liegen die Nerven bei sehr vielen Spielern blank, die Nervliche Belastung ist schon ziemlich groß, nur ein wirklich abgekochter Spieler macht sich keinen Kopf
    und schießt den Elfer.
    Man könnte ja jetzt sagen, das sind doch alle Profis, von denen darf man doch erwarten....
    Doch auch diese Profis sind manchmal nicht so Professionell und auch nur Menschen...


    Locker musst du sein, sonst brauchst du gar nicht erst antreten, hier Unterscheiden sich oft die wirklich coolen und abgezockten von den restlichen Spielern.
    Und, Glück gehört wie immer auch dazu...


    Ein bisschen kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen.


    Der BVB wird auch wieder ein Elfmeterschießen gewinnen, da bin ich mir sicher, vielleicht im nächsten Pokalendspiel oder sogar in der Champions-League.

    DFB Pokal Finale 2016 in Berlin


    FC Bayern München - Borussia Dortmund 0:0 (0:0) in der Verlängerung


    Ein durchaus spannendes Pokalfinale, das in der ersten Halbzeit nicht berauschend war.
    Die zweite Hälfte wurde besser, die Bayern wurden dominanter und hätten durchaus in Führung gehen können.
    Die Borussia verlagerte ihr Spiel immer mehr auf Konter.
    Wobei ich mir mehr von der Borussia in den ersten 90 Minuten erhofft hatte.
    Spanend war/ist es allemal.
    In der 85 Minute die riesen Chance für Dortmund, doch es viel kein Tor, so geht es in die Verlängerung.
    Bayern mit der Chance in der 95 Minute zum 1:0 doch Lewas Schuss kam nicht durch.


    111 Minute weiter 0:0 jetzt ist es ein richtiger Pokal-Fight.
    Ein sehr intensives Spiel, voller Emotionen, alles ist noch drin, für beide Mannschaften.


    (Ein fränkischer, unabhängiger, neutraler und objektiver Bericht)


    0:0 nach Verlängerung!


    In der ersten Halbzeit habe ich auf Verlängerung getippt, Elfmeterschießen auch nicht schlecht, der Spannung wegen.


    Jetzt geht es an die Nerven,- Elfmeterschießen.


    Bayern - Dortmund Elfmeterschießen:


    0:1 Kagawa
    1:1 Vidal
    1:1 Neuer hält Elfer von Bender
    2:1 Lewa abgezockt
    2:1 Sokratis schießt vorbei
    2:1 Kimmich zu locker, Bürki hält
    2:2 Aubameyang
    3:2 Müller
    3:3 Reus sicher
    4:3 Costa schießt Bayern zum Pokalsieg!


    Die Bayern sind somit zum 18. Mal Deutscher Pokalsieger, und wieder ein Double.
    Schade für den BVB, wieder kein Titel...

    @Maddis,


    der Club ist mir viel näher als Würzburg!
    Doch als Franke bin ich natürlich für jeden fränkischen Verein, doch tut mein Herz auch weh, wenn ein Traditions-Verein
    runter muss...
    Ich bin in erster Linie immer für den Fußball, Sport ist ne tolle Sache, doch der bessere sollte gewinnen, auch Fairness und Sportsgeist
    sind mir wichtig.
    Danke das wir auch in hitziger Diskussion fair bleiben, und die Sympathie nicht auf der strecke bleibt.


    Wenn es nicht um meine Gladbacher geht, bin ich stets bemüht objektiv zu sein.
    Doch auch wenn meine Borussia mal verdient verliert, habe ich kein Problem damit, immer im Interesse des Sports.


    Freue mich auf weiter schöne, spannende und auch hitzige Diskussionen, besonders hier im Fußball Thread....

    Das war ein objektiver Kommentar, auch wenn er dem Fan weh tut...


    Ist mir schon klar, das gerade in der Relegation keine guten Spiele zu erwarten sind.
    Es geht um sehr viel für die Vereine und für die Mannschaften, ist auch klar.
    Doch ganz ehrlich, ein bisschen mehr "Fußball" hätte ich schon erwartet.


    Als Franke schlägt mein Fußballherz für die Würzburger, doch wenn es die Duisburger nicht schaffen, würde es mir auch irgendwie leid tun.


    Der Kommentar war aus Sport-berichtlicher Sicht geschrieben...


    Die Würzburger waren die Überraschungs- Mannschaft und sind verdient dritter geworden.
    Den Duisburgern zolle ich Respekt dafür, das sie die Relegation noch geschafft haben.


    Als ehemaliger Fußballer (Bayernliga) ist mir dies alles bewusst, als Schreiberling (Reporter, lol), sehe ich ein Spiel dann doch etwas anders.


    Jetzt hoffe ich nur, das ihr beiden mir noch einigermaßen Sympathisch gestimmt seit. :/

    Relegation zur 2. Bundesliga


    Würzburg - Duisburg 2:0


    In einem sehr schwachen Spiel schlagen die Würzburger erstaunlich schwache Duisburger.
    Mit so einer Leistung haben eigentlich beide Mannschaften nichts in der 2. Liga zu suchen...