Beiträge von user

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet
    Ausgabe: Deutschland, Schweiz, Österreich
    Auflage: 3.375




    Titelblatt





    Projekt Informationen:




    Beteiligte Bürgermeister: Diggaa - Siggi - WKhammer - Gun155 - Eurofighter1200 - CRusko
    Karte: Klippenbucht
    Land: Deutschland
    Bundesland: Freistaat Germanien Ministerpräsident: Herbert, Karl-Gustav von und zu Coppen-Burgwardt
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt Landrat: Dr. Friedolin Feuerbach
    Stadt: Coppenburg
    Einwohner: 83.659
    Stadt-Viertel: 6

    Name des Stadtviertels Einwohner Zuständig Informationen Link zur Seite
    1: Diggenstadt k. A. Bgm. Diggaa Berichterstattung auf CamS Seite 1 CamS Seite 1
    2: Coppenrode 42875 Bgm. Siggi Berichterstattung auf CamS Seite 2 CamS Seite 2
    3: Coppen 17.114 Bgm. WKhammer Berichterstattung auf CamS Seite 3 CamS Seite 3
    4: Burgberg 22.158 Bgm. Gun155 Berichterstattung auf CamS Seite 4 CamS Seite 4
    5: Euro City ? k. A. Bgm: Eurofighter1200 Berichterstattung auf Cams Seite 5 CamS Seite 5
    6: Luxemburgia 1.512 Bgm. CRusko Berichterstattung auf CamS Seite 6 Cams Seite 6


    Arbeitswütig



    Mit großem Eifer, Elan, hoch Motiviert und voller Arbeitswut engagiert sich Bürgermeister @Siggi derzeit in seinem Stadtviertel Coppenrode.
    Nicht einmal eine Woche ist vergangen, und schon hat mir der Bürgermeister neues Material zukommen lassen, den Artikel finden Sie liebe Leserinnen und Leser wie immer
    auf CamS Seite 2.



    Die Schlagzeilen des Artikels:
    Umgetauft
    Platz da
    Neu
    Zentral



    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 890
    Seite:2





    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppenrode
    Bürgermeister: Siggi



    Umgetauft...

    Nein, ich habe mich nicht verschrieben, Bürgermeister @Siggi heißt jetzt nur noch Siggi das MX hat er weggelassen.
    Kurz und knackig ist seine neue Namensgebung jetzt, genauso geht er als Bürgermeister ans Werk, auf unnötigen Ballast wird verzichtet, es wird Zielstrebig im Büro des
    Bürgermeisters gearbeitet.




    Platz da...

    Ein ehemaliges Industriegebiet wurde dem Erdboden platt gemacht, dafür sollen hier nun neue Wohn und Gewerbeflächen entstehen.
    Bgm. @Siggi verspricht sich davon mehr Lebensqualität, und erhofft sich auch einen enormen Zustrom an Neubürgern.


    Foto: Bgm. @Siggi
    Ebenso soll die stetig wachsende Nachfrage an Gewerbegebieten gestillt werden.



    Neu

    Aus alt mach neu, oder umgekehrt, oder ganz anders...?
    Nein, der Bürgermeister hat sich schon was dabei gedacht, als er das ehemalige Industriegebiet in die Nähe des zweiten bestehenden Industriegebietes "verlagerte".


    Foto: Bgm. @Siggi
    Zitat von Bgm. Siggi: Das neue Industriegebiet, die Nähe zum vorhanden Industriegebiet soll die Warenströme verkürzen und somit die Produktion günstiger und schneller machen, positiver Nebeneffekt, die Waren müssen nicht mehr durch die halbe Stadt transportiert werden.




    Zentral

    Zentral soll er liegen, der Kreisverkehr von Coppenrode, der die Hauptlast im Stadtkern trägt.
    So war es ursprünglich geplant. Doch erstens kommt es anders als man denkt....
    Also wurde aus dem Kreisverkehr eine Kreuzung, die zwar schlank ausfällt, doch das hat seine Auswirkung...

    Foto: Bgm. Siggi
    Zu diesem Thema wieder ein original Zitat des Bürgermeisters:
    Neubau des zentralen Kreisverkehrs von Coppenrode, das alte Ungetüm wurde in eine schlanke Kreuzung umgebaut,
    sieht gut aus, bis die ersten Autos drüber fuhren, da zeigten sich die ersten Probleme-Stau...


    Resultat des Desasters, ein riesen Loch in der Staatskasse und ein neuer Verkehrsminister biggrin.png


    Da wird nicht lange gefackelt in Coppenrode, da werden Nägel mit Köpfen gemacht, da werden Konsequenzen gezogen...
    Foto: Bgm. @Siggi
    Hier nun das Resultat aus dem Desaster: Ein neues, schlankes und vor allem funktionierendes Stadtkreuz.



    So wird also im Stadtviertel Coppenrode Stadtplanung und Führung gehandhabt!
    Schnell und entschlossen werden Beschlüsse gefasst und in die Tat umgesetzt.
    Und flexibel und unbürokratisch ist man sowieso im Rathaus.





    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    @neanada,


    freue mich schon auf deine Stadt!
    Stimmt, da hast du Recht, C:S ist ein tolles Spiel, aber Arbeit geht vor.
    Bei dem schönen Wetter hab ich auch genug im Garten und Haus zu tun, da muss spielen eben warten.

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 828
    Seite:2




    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppenrode
    Bürgermeister: SiggiMX



    Korrekt



    Für alle Statistiker, hier die aktuelle Statistik des Stadtviertels Coppenrode, damit alles korrekt ist
    und man die Entwicklung besser Nachvollziehen kann.




    Dokument per Fax von Bgm. @SiggiMX


    Die Statistik gestaltet sich ausgewogen, die Arbeitslosenzahl hält sich in Grenzen.
    Erfreulich auch der hohe Bevölkerungsanteil von Jungen Erwachsenen und Jugendlichen.


    Wenn die Statistik ein Spiegelbild der Stadt Planung und Verwaltung ist, dann sieht es im Stadtviertel Coppenrode doch recht rosig aus.




    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet
    Ausgabe: Deutschland, Schweiz, Österreich
    Auflage: 3.292



    Titelblatt




    Projekt Informationen:



    Beteiligte Bürgermeister: Diggaa - SiggiMX - WKhammer - Gun155 - Eurofighter1200 - CRusko
    Karte: Klippenbucht
    Land: Deutschland
    Bundesland: Freistaat Germanien Ministerpräsident: Herbert, Karl-Gustav von und zu Coppen-Burgwardt
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt Landrat: Dr. Friedolin Feuerbach
    Stadt: Coppenburg
    Einwohner: 83.659
    Stadt-Viertel: 6

    Name des Stadtviertels Einwohner Zuständig Informationen Link zur Seite
    1: Diggenstadt k. A. Bgm. Diggaa Berichterstattung auf CamS Seite 1 CamS Seite 1
    2: Coppenrode 42875 Bgm. SiggiMX Berichterstattung auf CamS Seite 2 CamS Seite 2
    3: Coppen 17.114 Bgm. WKhammer Berichterstattung auf CamS Seite 3 CamS Seite 3
    4: Burgberg 22.158 Bgm. Gun155 Berichterstattung auf CamS Seite 4 CamS Seite 4
    5: Euro City ? k. A. Bgm: Eurofighter1200 Berichterstattung auf Cams Seite 5 CamS Seite 5
    6: Luxemburgia 1.512 Bgm. CRusko Berichterstattung auf CamS Seite 6 Cams Seite 6


    Statistik


    Soeben hat mich ein Fax aus dem Rathaus von Coppenrode erreicht, Bgm. @SiggiMX hat mir die Statistik für sein Stadtviertel zukommen lassen,
    die ich Ihnen liebe Leserinnen und Leser nicht vorenthalten will.

    Dokument per Fax von Bgm. @SiggiMX


    Somit hat sich die Bevölkerungszahl im Stadtviertel Coppenrode leicht erhöht.
    Allerdings verzeichnet die Stadt (gesamt) einen Bevölkerungsrückgang von 2.419 Bewohnern.


    Was wohl auf die Arbeitsauffassung der Bürgermeister zurückzuführen ist.
    Jetzt sind die Herren Bürgermeister gefordert, Ihren Verpflichtungen entsprechend nachzukommen.


    Also auf geht's meine Herren, machen Sie Ihren Namen aller Ehre, und beweisen Sie Ihren Wählern, das sie Sie zurecht gewählt haben.



    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet
    Ausgabe: Deutschland, Schweiz
    Auflage: 3.260



    Titelblatt

    Frühausgabe


    Projekt Informationen:

    Beteiligte Bürgermeister: Diggaa - SiggiMX - WKhammer - Gun155 - Eurofighter1200 - CRusko
    Karte: Klippenbucht
    Land: Deutschland
    Bundesland: Freistaat Germanien Ministerpräsident: Herbert, Karl-Gustav von und zu Coppen-Burgwardt
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt Landrat: Dr. Friedolin Feuerbach
    Stadt: Coppenburg
    Einwohner: 86.078
    Stadt-Viertel: 6

    Name des Stadtviertels Einwohner Zuständig Informationen Link zur Seite
    1: Diggenstadt k. A. Bgm. Diggaa Berichterstattung auf CamS Seite 1 CamS Seite 1
    2: Coppenrode 45294 Bgm. SiggiMX Berichterstattung auf CamS Seite 2 CamS Seite 2
    3: Coppen 17.114 Bgm. WKhammer Berichterstattung auf CamS Seite 3 CamS Seite 3
    4: Burgberg 22.158 Bgm. Gun155 Berichterstattung auf CamS Seite 4 CamS Seite 4
    5: Euro City ? k. A. Bgm: Eurofighter1200 Berichterstattung auf Cams Seite 5 CamS Seite 5
    6: Luxemburgia 1.512 Bgm. CRusko Berichterstattung auf CamS Seite 6 Cams Seite 6



    Na endlich...



    Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich wieder einmal ein Bürgermeister um sein Stadtviertel gekümmert.
    Bgm. @SiggiMX hat tatkräftig zugeschlagen, er hat modernisiert, neu investiert, einen Amtskollegen unter die Arme gegriffen,
    und hat auch noch an die Jungen Wähler in seinem Stadtviertel gedacht.
    Den Bericht können Sie liebe Leserinnen und Leser auf CamS Seite 2 lesen.





    Stadt Coppenburg- Gesamtansicht



    Es wird mal wieder Zeit, einen Blick auf die Stadt Coppenburg mit seinen Stadtvierteln zu werfen.
    Gesamtübersicht 1


    Foto: Bgm. @SiggiMX


    Gesamtübersicht 2

    Foto: Bgm. @SiggiMX


    Gesamtübersicht 3

    Foto: Bgm. @SiggiMX


    Ich bedanke mich bei Bürgermeister @SiggiMX, der mir die Aufnahmen zukommen lies.
    Tolle Bilder sind es geworden.
    Der Bauplatz wird immer knapper, langsam aber sicher wächst die Stadt zusammen.



    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 789
    Seite:2



    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppenrode
    Bürgermeister: SiggiMX






    Lang ists her...

    Bürgermeister SiggiMX hat sich aufgerafft und stattete seinem Stadtviertel Coppenrode wieder mal einen Besuch ab.
    Er musste feststellen, das die gesamte Stadt doch sehr vernachlässigt wurde.
    Nichts desto trotz machte Er sich elanvoll wieder an die Arbeit, und was dabei herausgekommen ist, Berichte ich nun
    und bin sehr gespannt.



    Modern, moderner, modernisieren...


    Zu aller erst begab er sich in das Industriegebiet, hier viel es ihm wie Schuppen von den Augen, es muss dringend modernisiert werden, und zwar
    die Autobahnabfahrt, denn hier gibt es mächtige Probleme.

    Foto: Bgm. SiggiMX
    Jetzt sieht die Welt schon wieder viel besser aus, durch die Modernisierungsmaßnahmen läuft es hier wieder flüssig. Hat aber auch was gekostet...



    Frisch von der Schiene...

    Damit die Produkte noch schneller an ihr Ziel kommen, hat Bgm. SiggiMX im Gewerbegebiet am "Chester-Platz" einen Güterbahnhof errichten lassen.
    So können die Waren noch effizienter befördert werden, was Zeit und auch Geld spart.


    Foto: Bgm. SiggiMX
    Hier werden praktisch die Waren vor Ort umverteilt und ausgeliefert.
    Durch die kürzeren Transport Wege, kommen die Geschäfte und die Kunden noch schneller an die Waren.




    Bürgermeister unterstützt Bürgermeister

    Das Gewerbegebiet seines Amtskollegen Bgm. @Eurofighter1200 hat mächtige Verkehrsprobleme, besonders am Autobahnzubringer kommt der Verkehr immer wieder ins stocken.
    Stau, Stau, nichts als Stau, so Bgm. SiggiMX als er sich bei seinem Kollegen umsah.
    Das muss jetzt sofort geändert werden, für lange Gespräche ist jetzt keine Zeit mehr, es muss gehandelt werden!
    Also, gesagt, getan!


    Foto: Bgm. SiggiMX
    Jetzt geht es schon etwas entspannter zu, der Zubringer ist zwar immer noch gerappelt voll, aber es gibt wenigstens keine Staus mehr...
    Oder sagen wir lieber so gut wie keine Staus mehr...




    Auch im Süden gibt es neues...


    Als Bürgermeister muss man einfach an alles Denken, so muss man auch Dienstleistungen und Verwaltung stets im Auge behalten.
    Voller Tatendrang macht sich Bgm. SiggiMX in diesem Sektor an die Arbeit, Büros, wir brauchen mehr Büros, was sollen denn unsere so gut ausgebildeten
    jungen Menschen ohne vernünftiges Jobangebot machen?
    Deshalb hat er sich entschlossen den Süden mit einem neuen Bürogebiet aufzurüsten.

    Foto: Bgm. SiggiMX
    In weiser Voraussicht denkt Bgm. SiggiMX an die jungen Wähler in seinem Stadtviertel.
    Durch das neue Bürogebiet sind viele neue Arbeitsstellen entstanden, insgeheim verspricht er sich wohl auch einige Wählerstimmen mehr...



    Da hat er ganz schön gewerkelt, der Bürgermeister @SiggiMX, hat auch noch weise und voraussehend gedacht und geplant.
    Seinen Amtskollegen hat er auch unter die Arme gegriffen, und hat auch noch Zeit gefunden, sich um neue Arbeitsplätze für die jungen Menschen
    in seinem Stadtviertel zu kümmern.
    So stellen sich die Wähler ihren Bürgermeister vor.



    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    Viele Fußballer heutzutage sind verkappte Schauspieler, weil sie auf der Schauspielschule keine Chance hatten, spielen sie heute Fußball und zeigen da ihr Schauspielerisches Talent.


    Was haben wir uns früher über die "Südländer" (besonders die Italiener) aufgeregt, und heute sieht es in D-Stadien teilw. noch schlimmer aus als damals.


    Wie ich diese Schauspielerei hasse...

    Herzlichen Glückwunsch zu DEINEM Geburtstag liebe @Ninidil!!! :beer:


    Voll Heiterkeit und Sonnenschein soll heute dein Geburtstag sein und außerdem sei wunderbar, das ganze neue Lebensjahr!
    (von Unbekannt)

    Werde, was du noch nicht bist,
    bleibe, was du jetzt schon bist.
    In diesem Bleiben und diesem Werden
    liegt alles Schöne hier auf Erden.
    Franz Grillparzer



    Nur für dich liebe Ninidil zwei Geburtstags Verse! :rolleyes:

    Ja, Jungs, da sind wir uns also einig, der Fußball ist zweitrangig.
    Ist ne schöne und interessante Diskussion geworden, auch wenn hier und da die Meinungen auseinander gehen, was ja normal ist, sind wir uns in dem einen Punkt- Unternehmen-Geld-Sport einig.


    PS: Es gab mal Zeiten, da gab es Gehälter von 700 DM plus Prämien, das wünschte ich mir heute, allerdings angepasst. Dann wäre es wirtschaftlich und Spielerwechsel-Technisch fairer...


    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, es ist wie es ist, das schlimme ist ja eigentlich, das der Fan das alles mitmacht...
    Sie zieht jeder seine Lehren daraus und macht es wie wir...!

    Da kommt ein Jain von mir.


    Unmoralisch, ja mit Sicherheit haben sie sich unmoralisch verhalten, doch auch andere Vereine praktizieren das so.
    Die Bayern sind diesbezüglich nicht immer fair, das stimmt, doch wo in der Bundesliga geht es denn noch fair zu, kannste suchen.
    Glaubst du wirklich, das nur die Bayern Handgeld Zahlen/zahlten ?
    Herr Calmund gab dies sogar öffentlich zu, als die Mauer viel und sich zig BL Vereine über die Spieler aus dem Ostteil Deutschland hermachten.


    Das die Bayern andere Vereine nur schwächen wollen/wollten, ist klar (aber gehört heute leider dazu, wer kann der kann), wenn ich nur daran denke was für Top Spieler die von meiner Borussia geholt haben... :cursing:
    Aber ohne den Spieler geht es auch nicht, es gehören schon mehr Beteiligte zu einem Transfer.
    Fressen und gefressen werden, so lautet das Motto heute.
    Wir brauchen uns da nichts vormachen, es gibt keine heilige in diesem Geschäft.


    Ich finde die Bayern auch nicht sehr sympathisch, doch von Geschäften verstehen sie was, das muss man ihnen einfach lassen.
    Sie sind wahrscheinlich cleverer, so sagt man heute zu diesem Geschäftsgebaren (nicht unbedingt fair), und haben damals zur richtigen Zeit die Weichen auf Erfolg (bedingungslos?) gestellt, die anderen Vereine haben da einfach zu lange geschlafen.
    So ehrlich sollten wir sein.

    Hallo @neanada,


    auch von mir ein herzliches willkommen im besten Forum das gibt, hier wirst du dich schnell wie zuhause fühlen. :P
    Wenn du Fragen hast, Hilfe benötigst, hier gibt es nur nette Leute, die dir gerne helfen werden.

    Warum sollten Fußballer (sehr viele, nicht alle!) anders sein, als der Rest der Welt?
    Bei den meisten dreht sich doch alles ums liebe Geld...


    Meine Sichtweise ist folgende:


    Ich schreibe hier über den Profi-Fußball im allgemeinen.
    Warum glauben manche Fans, das ein Spieler dem Verein gehört, oder gar den Fans? Die haben Verträge mit Rechten und Pflichten.
    Ein Arbeitnehmer gehört ja auch nicht einem Arbeitgeber...
    Jeder Fußballer hat das Recht, egal aus welchen Gründen den Verein zu wechseln, auch wenn das manche Fans nicht so sehen wollen, oder können.
    Der eine wechselt aus finanziellen Gründen, der andere aus sportlichen, mancher aus beiden Gründen.
    Moralisch, ja was ist denn Moralisch...?
    Das steht auf einem anderen Blatt, der Profifußball hat für mich seine Moral doch schon längst verloren, auch in anderen Sportarten, den meisten kann man das ganz klar erkennen.
    Das ist der Lauf der Fußball Welt und die Entwicklung die der Sport, besonders der Profisport genommen hat.
    Man sollte sich heute im klaren sein, das die Vereine in erster Linie Unternehmen sind, und wie es in der Wirtschaft zu geht, wissen wohl alle.
    Das der Sport oftmals nur an zweiter Stelle steht, ist doch wohl klar, hier geht es um Geld, viel Geld, und es geht um Vormachtstellung, auf nationaler und internationaler ebene.
    Warum Investieren denn Scheichs, Milliardäre, Millionäre etc. in Vereine?


    Wenn ein Spieler einige Jahre bei einem Verein spielte, und nun wechselt, egal wo hin, dann DARF er das!
    Hat er Erfolgreich für den Verein gespielt, ist er der Superstar, vielleicht sogar der Liebling der Fans.
    Warum werden dann Spieler regelrecht angefeindet? Was hat das denn mit Moral und Anstand und Respekt zu tun...?


    - Kann man dann die Spielerische Leistung des Spielers nicht einfach anerkennen, die er für den Verein, den Fans und für sich geleistet hat?!!
    Das wäre doch das normalste der Welt, moralisch einwandfrei, und sportlich absolut fair.


    Und wenn wir uns mal die Bundesliga anschauen, dann sehen wir nur wenige Vereine, die sich international sportlich und finanziell mit anderen Vereinen messen können.
    Ja, die Bayern, gehasst und geliebt (ich bin kein Bayern Fan!), doch muss man ehrlich zugeben, das sie es einfach clever (U. Hoeneß sei Dank) gemacht haben, und aus einem Provinz Verein
    die Nr. Eins in D gemacht haben.
    Und warum ist z. B. Dortmund an die Börse gegangen?


    Ohne Moss nix los!!!
    So sieht es ganz einfach im Sport aus, und bei den Sportlern ist das nicht anders.


    Geld hat den Sport schon längst verdorben, ich als fairer ex Sportler, der den Sportsgeist und die Fairness liebt, ist traurig über diese Entwicklung.
    Doch es ist wie es ist, Punkt!