Beiträge von user

    Ist das jetzt wirklich sicher, geht Paradox an die Börse?
    Für mich bedeutet das, das ein erst entdeckter Stern am Spielerhimmel zu nahe an die Sonne kommt und verglüht...


    Das ist eine der schlechtesten Nachrichten, die mich in meinem Spielerleben erreicht...

    Hallo @Malte0056,


    ich hatte auch eine Zeit mit der 25iger Tiles Mod gespielt und spiele seit Dezember nur noch mit der 81iger Mod.


    Ist ganz einfach, ich hab es so gemacht:
    Die 81 Tiles Mod im Workshop geholt und die 25iger Tiles Mod nicht gelöscht oder deaktiviert.
    Läuft ohne Probleme, allerdings hast du auf der 81iger einen blauen Rand, stört mich aber nicht.


    Viel Spaß, jetzt hast du Platz ohne Ende.

    Mittwoch, 30.03.2016 Bamberger Merkur Ausgabe: Deutschland - Schweiz - Österreich Auflage: 1.147


    Sehr geehrter Herr @Loenneberger,


    vielen Dank für Ihre Antwort. ^^
    Wir freuen uns sehr, das sich Ihre Sichtweise bzgl. Bamberger Gesetzte nun geändert hat. ;)


    Vielen Dank auch für Ihre Wünsche, unser Bürgermeister ist stets bemüht das optimale für seine Bevölkerung (Wähler...) zu leisten.


    Wir freuen uns auf weitere Kommentare von Ihnen und verbleiben mit freundlichen Grüßen


    Die Redaktion

    Montag, 28.03.2016 Bamberger Merkur Ausgabe: Deutschland - Schweiz - Österreich Auflage: 1.141



    Sehr geehrter Herr @CRusko,


    vielen Dank auch Ihnen für Ihren Kommentar. ;)


    99,8% der Bamberger Bewohner finden das Bamberg die Lebens- und liebenswürdigste Stadt im Bundesland ist, mehr bedarf es wohl nicht.
    Natürlich sind wir uns hier in Bamberg bewusst, das man es nicht jeden Recht machen kann, doch 0,2% ja nicht unbedingt unzufriedene leben ja freiwillig
    hier. Also kann es nicht so schlecht sein, hier bei uns daham.


    K.I.Z. die Hip - Hop Band aus Berlin gaben heute Abend ein Konzert im Olympiastadion, obwohl Länderspiel war, war das Stadion ausverkauft.



    Mit freundlichen Grüßen


    Die Redaktion

    Dienstag, 29.03.2016 Bamberger Merkur Ausgabe: Deutschland - Schweiz - Österreich Auflage: 1.141



    Sehr geehrter Herr @Loenneberger,


    vielen Dank für Ihren Kommentar, den wir natürlich wie jeden anderen "sehr ernst" nehmen...


    Wir bedauern es zutiefst, das Sie eine Abneigung gegen die Bamberger Gesetzgebung (Landesgesetzen) haben.
    Das Sie finden, das Bamberg durch seine Gesetzte einen Hacken hat, finden wir sehr bedauerlich.
    Leider sind Gesetzte und Regeln auch in Bamberg unerlässlich, eine Umfrage ergab, das die Bewohner zu den Gesetzen stehen.
    98% der Bevölkerung sprach sich für eine härtere Bestrafung von Delikten durch Alkoholkonsum aus.


    In unserer Stadt ist Alkohol kein Tabu, Sie können in unserer Stadt dem Alkohol zusprechen, so wie es Ihrer Natur entspricht, auch in öffentlichen Anlagen ist der Alkoholkonsum erlaubt, allerdings erst ab 18 Jahren
    hier greift auch das Jugendschutzgesetz.


    Allerdings werden Straftaten, auch und besonders im Straßenverkehr (wie in unserem aktuellen Fall) in der Schifffahrt wo es Verletzte zu beklagen gab, hart bestraft.
    Dies ist im Sinne der Bevölkerung, und dient auch zur Abschreckung und erweist sich immer mehr als erfolgreich und als Vorbeugende Maßnahme.


    In Bamberg darf jeder tun und lassen was er will, doch muss er auch dafür gerade stehen und eventuell die Konsequenzen tragen.
    Sie werden in Bamberg kaum jemanden finden der alkoholisiert (ab 0,8 Promille!!!) Auto fährt, weil die Menschen hier verstanden haben worum es geht, um Menschen und Menschenleben.


    Zu Ihrem zweiten Kommentar können wir nur so viel schreiben:


    Bamberg ist so tolerant und weltoffen, das sich niemand in irgendeiner Form berauschen muss, besonders bei jungen Menschen ist unsere Stadt u. a. auch deshalb so beliebt.


    Und, wenn einer mal was raucht, wen störts...


    Wie bereits oben erwähnt, greifen die Gesetzte nur wenn jemand kriminelle Taten verübt oder anderen Schaden zufügt.
    Ob nüchtern, alkoholisiert oder anderweitig "berauscht", für alles muss man gerade stehen.



    Wir hoffen, wir konnten Ihnen die "Bamberger Gesetzte" etwas näher bringen, bei uns hört der Spaß erst dann auf, wenn andere geschädigt oder verletzt werden.


    Wenn Sie gerne mal einen trinken, dann kommen Sie in unsere Stadt, vom Biergarten, Park mir Grillen, oder Park-Party, bis zum angesagten Szene Club oder Disco,
    hier werden Sie fündig und Ihren Spaß haben. :D
    Und, die Bamberger Biere sind weltbekannt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Redaktion

    Montag, 28.03.2016 Bamberger Merkur Ausgabe: Deutschland - Schweiz - Österreich Auflage: 1.051



    Sehr geehrter Herr @Gentleman,


    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Like! :P
    Wir teilen Ihre Meinung, dieser Kapitän wird wohl Zeit seines Lebens kein Schiff mehr steuern.
    Was Alkohol betrifft, gibt es in unserem Bundesland extrem scharfe Gesetze und harte Strafen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Redaktion

    Montag, 28.03.2016 Bamberger Merkur Ausgabe: Deutschland - Schweiz - Österreich Auflage: 1.051



    Sehr geehrter Herr @Rhowarion,


    vielen Dank für Ihren Kommentar, und das Like und Ihr "sehr schön". :P


    Das Gebäude in der Mitte des letzten Bildes ist das Amsterdam Riijksmuseum, findet man im Workshop u. a. auch in der Deutschen Kollektion.



    Mit freundlichen Grüßen


    Die Redaktion

    Sonntag, 27.03.2016 Bamberger Merkur Ausgabe: Deutschland - Schweiz - Österreich Auflage: 964



    Sonntagsausgabe


    Zitat des Tages:
    Ich will bei der Wahrheit bleiben.
    Ich will mich keiner Ungerechtigkeit beugen.
    Ich will frei sein von Furcht.
    Ich will keine Gewalt anwenden.
    Ich will in jedem zuerst das Gute sehen.
    (Mahatma Ghandi 1869 - 1948)



    Guten Morgen Deutschland, guten Morgen Bamberg

    Und wieder werden die Bamberger von der Sonne geweckt, ein neuer herrlicher Sonnentag erwacht.
    Die Bamberger-Skyline ist schon von weitem zu erkennen.


    Foto: M. M.
    Dank seiner guten internationalen Beziehungen konnte Bürgermeister user schon einige ausländische Investoren nach Bamberg locken.
    Meist erkennt man diese an den "höheren" Gebäuden.


    So wie hier im Bild zu sehen, im Europa-Park haben sich die Geldigen niedergelassen.

    Foto: M. M.
    Im Europa-Park lassen sich ausschließlich Banken (EZB, Bank Of Amerika etc.), Versicherung und Büros nieder.




    Trinkfest

    Auch heute noch ist die Meinung, das Seebären (Seeleute) trinkfeste Kerle sind weit verbreitet, doch der Kapitän dieses Luxusliners hat es übertrieben.
    Volltrunken steuerte er den Luxusliner mit 19 Knoten in die Bamberger-Landungsbrücken, wie durch ein Wunder gab es nur wenige Leichtverletzte.

    Foto: M. M.

    Foto: M. M.
    Der Kapitän wurde an Ort und Stelle verhaftet, ein Alkoholtest- Blutentnahme brachte es ans Tageslicht, er hatte 3,45 Promille im Blut und war somit absolut fahruntüchtig.
    Der Haftrichter erlies sofort Haftbefehl, nun sitzt der Kapitän auf der "Insel" (Hochsicherheitstrakt) ein, und wartet auf die Anklage und Verhandlung.



    Mitte



    In der Mitte entspringt ein Fluss...
    Nein, in Bamberg wurde nun endlich der Stadtpark- Mitte fertiggestellt, mit 22.000 Quadratmetern zählt er zu den großen Parkanlagen in unserer Stadt.


    Foto: M. M.
    Chillen, einfach mal abhängen, auf die Wiese legen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, ein kühles Blondes für den Papa, einen Prosecco für die Mama, oder ein Eis für die kleinen,
    hier im Bamberger Stadtpark Mitte kein Problem.



    Er kann es einfach nicht lassen...



    Wir wollten Ihnen liebe Leserinnen und Leser ja künftig Fotos von unserem Bürgermeister ersparen, deswegen haben wir ja unseren Reporter und Fotografen Markus Münch eingestellt,
    doch der sehr geehrte Herr Bürgermeister kann es einfach nicht lassen, und schießt weiter munter drauf los.
    Uns bleibt keine andere Wahl als die Fotos zu veröffentlichen...


    Foto: Bgm. user
    Auf diesem Foto sehen Sie das Altstadt-Zentrum, das sich noch in der Bauphase befindet, mit der Fertigstellung wird es noch einige Wochen oder gar Monate dauern.




    Die Redaktion

    Iich habe dir eine PN geschickt.
    Also wenn dein Erzgebiet Erz importiert, dann ist das Erz abgebaut, hier ist dann nichts mehr zu holen- wenn die Industrie sich beschwert, dann weil zu wenig Erz geliefert wird, kann an deinen Straßen und Zugverbindungen liegen.
    Hast du es mal so gemacht wie ich dir geraten habe? Ein neues Erzgebiet erschlossen?


    Auf dem alten Erzgebiet kannst du schon Wohnorte bauen, doch bitte beachten, das der Boden sauber ist, sonst wird das Wasser verseucht, und deine Bewohner werden krank- sterben.


    Wenn du kein Gewerbe baust, bekommst du ziemlich Probleme, wirst sehen.
    Du kannst ja auch Tourismus und Freizeitgewerbe bauen- musst du vorher ausweisen.
    Hier ist auch eine sehr gute Autobahnanbindung und und Zugverbindung, Straßenbahn und Busverbindung ganz wichtig.

    Bei den Rohstoffen steht links: verfügbar und rechts verwendet, also wie viel du schon verbraucht hast, darunter steht die Menge, also wie viel Rohstoffe noch da sind.


    Also wenn deine anderen Industrien gut laufen und keine Probleme haben, nur bei Erz das Problem liegt, wird es für mich schwierig dir zu helfen.
    Kontrolliere doch noch mal die Zug und Autobahn und andere Straßenverbindungen.
    Sind genügend Arbeiter vorhanden?
    Ist die Zufriedenheit mit Dienstleistungen gesichert?


    Was natürlich sein kann, das Erz wo die Gebäude stehen verbraucht ist.
    Bau mal auf einem neuen Erzgebiet ein paar Erz-Industriegebäude, und reiß vorher einige alte ab.

    Also Öl ist nicht mehr da, oder war nicht auf der Karte.
    Erz ist noch reichlich vorhanden.
    Landwirtschaft und Forstwirtschaft reicht auch gut, diese beiden werden auch nicht verbraucht.
    Schau nochmal genau hin, wenn du auf ein Industriegebäude klickst, gibt es da noch einen anderen Mangel?


    Die 25 Kachel Mod spiele ich nicht mehr, ich spiele auf der 81iger, aber ich glaube du musst jede Kachel einzeln kaufen.
    Spielst du mit der Geld Mod?- Dann ist es kein Problem.

    Hallo @Syra,


    leider kann ich das Bild nicht vergrößern.
    Hast du das Erzgebiet auch als solches ausgewiesen?
    Erz und Ölgebiete werden mit der Zeit aufgebraucht, die Industrien können dann keine Rohstoffe mehr abbauen.
    Die Produzierende Industrie bekommt ihre Rohstoffe von "heimischen" Betrieben, falls vorhanden, ansonsten kauft die Industrie die Rohstoffe von außerhalb, was die Steuereinnahmen etwas sinken lässt.
    Also wenn du Generische Industrie hast, braucht die Rohstoffe z. B. Landwirtschaft und Forstwirtschaft die du ja Vorort hast, du solltest darauf achten, das es genügend Land-und Forstwirtschaft gibt.
    Öl und Erzindustrie musst du mal schauen wie viel du schon abgebaut hast.
    Auch die Industrie will Dienstleistungen, wie Feuerwehr und Polizei, passt das?
    Wird deine Industrie von außen versorgt
    Werden überschüssige Produkte nach außen verkauft?

    Klingt schon irgendwie interessant, doch der Städtebauaspekt kommt mir hier zu kurz.
    Ob es wirklich ein Städteaufbau Strategiespiel wird, muss man sehen, doch wahrscheinlich wird es eher Politisch zugehen, Bestechung etc.
    Ich werde es mal beobachten, doch vermutlich wird es kein Spiel für mich sein.
    Für mich hat Aufbau eben mehr mit Bau zu tun, Politik, Verwaltung, von mir aus auch Bestechung, doch der Aufbau muss dann für mich im Vordergrund stehen.