Beiträge von user


    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.



    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 1000



    Zur Feier des Tages ist für alle Spielerheim Insassen und Gäste die erste Ausgabe gratis. smi31.gif




    An diesem Projekt nehmen folgende Bürgermeister teil: wird in kürze bekannt gegeben.



    Sondermeldung



    Liebe Leserinnen und Leser,


    wie wir soeben aus erster Hand, und Dank unserer guten Beziehungen (€...) aus dem Community Karte Büro erfahren haben steht der Name der Region (Kartenname) nun fest.

    Kreis Coppen-Burgwardt
    wurde die Region getauft, wie kam es eigentlich zu dieser Namensgebung?



    WKhammer hat mal wieder etwas rumgesponnen, was er wohl sehr häufig und gerne tut, da kam ihn die Idee, alle die in dem Thread Community Karte aktiv sind, haben einen Namen...
    Und jeder Name beginnt nun mal mit einem Buschstaben, so setzte er aus den Anfangsbuchstaben aller Namen Kreis Coppen- Burgwardt zusammen.
    Die Mehrheit der an diesem Projekt beteiligten Bürgermeister sprach sich für diesen Vorschlag aus, so wird heute ein Name "geboren".



    Der Countdown läuft, alle sind aufgeregt, und können es kaum noch erwarten endlich loszulegen.
    Wir wünschen den Bürgermeistern gutes gelingen, um ihre Ideen und Vorstellungen auf dieser Karte im Kreis Coppen-Burgwardt umzusetzen.



    user
    (Freier und unabhängiger Journalist)

    Einen Bahnhof mit mehr Gleisen- 4-6, der auch etwas schöner aussehen darf.
    Visuelle Variationen für Straßen (Kopfsteinpflaster, Laternen- und Baumart, Bushaltestelle wählbar), tolle Idee, würde mir auch gefallen.
    Post, ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie die Cims an ihre Briefe und Pakete kommen. Dazu sollte es die passenden Fahrzeuge geben.
    Ein schönes Fußballstation.

    Donnerstag, 22.10.2015 Neustadter Tagblatt
    Neustadter Tagblatt, die Zeitung mit ihrem eigenem Stil.

    Ausgabe: Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Schweiz, Japan, Kanada, USA, Mexiko, VAE
    Auflage: 47.800.800 Preis: 25,50 € Jahres-Abo: 9.100



    Neustadter Statistik:
    Gegründet: 24.09.2015 Stadtname: Neustadt
    Oberster Chef: OB user vom Ministerpräsidenten befördert.
    Geografie: Deutschland-Süden, im wunderschönen After Dark Tal
    Wasser: Rhein und Main fließen durch Neustadt, der Süden der Stadt liegt am Deutschen Meer
    Höchste Erhebung: Das Doppel-Plateau, 423,72 mtr. - Von der Neustadter Bevölkerung der Ponsen Berg genannt, da hier ein "Ponsen-Viertel" entstehen soll.
    Stadtfläche: 100 Quadratkilometer
    EW: 69.824
    Touristen wöchentlich: 368
    Bodenrichtwert aktuell: Tag 89 Nachts fallend auf 59



    Sport



    CL Bilanz der deutschen Clubs
    Die Deutschen Clubs haben eine durchwachsene Bilanz abgeliefert, Bayern verliert (habe ich vorausgesehen), Leverkusen holt in einem Wahnsinnsspiel ein Unentschieden, Gladbach entführt in Turin einen Punkt,
    Wolfsburg gewinnt gegen Eindhoven.
    Bayern kann die Niederlage wohl verschmerzen, ein Weiterkommen in der Gruppe als erster ist immer noch drin.
    Leverkusen liegt noch gut im Rennen, der zweite Platz sollte drin sein. Nach einer 2:0 Führung mussten es aber 3 Punkte werden...
    Gladbach muss die letzten drei Spiele gewinnen, um weiterzukommen.
    Wolfsburg kann sogar erster in der Gruppe werden.


    FIFA


    Der unendliche Skandal in und um die FIFA erreicht nun auch den DFB, wie glaubwürdig ist der Fußball noch?
    Geld verdirbt nicht nur den Charakter, nein, mit Sicherheit auch den Sport...
    Mehr wollen wir dazu nicht schreiben...



    Lokales



    Stadtführung, Thema Mods- Gebäude Teil 2




    St. Pauli Landungsbrücken, der schönere Hafen, wie wir finden.


    Acht auf einen Streich

    v.l.n.r.: Gauchetiere, Dump National Hotel, Central Plaza, Russia Tower, 268 Tower, Transamerica Pyramid und der Lotte Tower, alle Gebäude stehen im Stadt-Zentrum.





    Vienna Millenium Tower li. und der Main Tower




    Im Olympia-Park steht das DFL Congress Center



    Ebenfalls im Olympia-Park, finden wir das Mini Soccer Filed, Tennis Club, und den Large Tennis Club. Wenn die Olympischen Spiele zu uns kommen, müssen wir gerüstet sein, das Olympia-Station ist die Heimstätte
    unseres FC Neustadt, endlich gibt es echte Heimspiele, und unsere Jungs müssen nicht mehr in Nürnberg spielen. Unser OB wartet immer noch sehnsüchtig auf ein Station, das zum FC und Neustadt passt.


    Und schon wieder der Fotograf...

    Auch dieses Foto von unserem OB dürfen (müssen) wir Ihnen präsentieren...



    Olympia-Park

    Heute wurde der Olympia Park feierlich eröffnet, alles was Rang und Namen hat, nahm an der Eröffnungsfeier teil so waren unter anderem die Kanzlerin, unser Ministerpräsident, Dirk Nowitzky, Günter Netzer,
    Thomas Hässler, Manuel Neuer, Paris Hilton, Lionel Messi, David Garett, Nico Rosberg und viele andere geladene Gäste.
    Der Steuerzahler hats ja...





    Die Redaktion


    Hallo Jungs,


    wenn ihr schon bei der Namensvergebung seit, denkt daran auch die Stadt braucht einen Namen.
    Ich schlage vor, das es ein Deutscher Name sein soll, weil der Ursprung in D entspringt.
    Auch bin ich dafür, das jeder Bürgermeister seinen Viertel einen Namen (sollte auch D sein) gibt.
    Bitte gebt bald bescheid,- bis spätestens Samstag 20.00 Uhr den Namen der Karte, Stadt, und der einzelnen Bezirke.
    So das ich am Samstag mit den einzelnen Seiten für euch beginnen kann.
    Ideal wäre es, wenn jeder Bürgermeister mir per PN den Namen für das Viertel schickt.
    @Diggaa, du schickst mir bitte dann den Karten- und Stadtnamen, okay? Ein Screen von der Karte sollte auch dabei sein.
    Wenn ihr euch nicht auf einen Stadtnamen oder Kartennamen einigen könnt, dann würde ich die Leserinnen und Leser der CamS um Vorschläge bitten( ihr könntet natürlich auch mitmachen).
    Dann könnten wir eine Umfrage starten, und so den beliebtesten Namen wählen.


    Oder habt ihr euch auf "Kreis Coppen-Burgwardt" für die Karte geeinigt?

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.


    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 1000


    Zur Feier des Tages ist für alle Spielerheim Insassen und Gäste die erste Ausgabe gratis. :kuschel:



    An diesem Projekt nehmen folgende Bürgermeister teil: wird in kürze bekannt gegeben.



    Liebe Leserinnen und Leser,


    am Sonntag 25.10.2015 startet das einzigartige Projekt Cummunity Karte, von dem ich exklusiv berichten darf.


    Hier vorab eine Kurz-Info:


    @Diggaa ein begeisterter City Skyline Bürgermeister, werkelte eines schönes Tages wieder einmal an seiner Stadt herum, und plötzlich kam ihn die grandiose Idee...
    Eine Stadt zu gründen, und begeistert bei der Sache zu sein,- alles erdenklich gute für seine Bewohner zu tun, und die Stadt zu einer Weltmetropole zu machen ist schon eine tolle Sache.
    Doch dieses City Skyline, besonders nach After Dark, das beste Spiel in diesem Genre überhaupt, bietet so viele Möglichkeiten, warum nicht eine Stadt mit anderen Bürgermeistern gründen...?
    Und so war der Grundstein für dieses Projekt gelegt.
    Nach einer langen Vorbereitungszeit, die ein solches Mega-Projekt nun mal braucht, ist die Zeit jetzt Reif, am Sonntag geht's nun los.


    Die CamS wird jeden Sonntag (voraussichtlich abends) von diesem tollen Projekt berichten, die beteiligten Bürgermeister haben mir ein Angebot gemacht, das ich einfach nicht ablehnen konnte.
    Ich habe nun die Ehre, exklusiv, seriös, mit etwas Witz, Charme, und einen Schuss Ironie berichten zu dürfen.


    Jedem Bürgermeister stellt die CamS eine eigene Seite zur Verfügung, so haben Sie verehrte Leserinnen und Leser hoffentlich bald Abonnenten, einen guten Überblick auf die einzelnen Stadtviertel
    und ihre Bürgermeister, sowie die Fortschritte die hoffentlich gemacht werden.


    Ich finde, dieses Projekt ist eine super Sache, die natürlich auch eine Herausforderung für alle beteiligten Bürgermeister darstellt.
    Am ende wird uns dann eine Stadt präsentiert, die sicher einzigartig sein wird.


    Wenn ich Sie Neugierig gemacht habe, holen Sie sich jeden Sonntag Ihre Cams und verfolgen Sie dieses einzigartige Projekt.


    user
    (Freier und unabhängiger Journalist)

    Na ja, und außerdem sollte ein engagierter Bürgermeister gar keine Zeit für so was haben...
    Und für alle anderen ist das ja eh kein Thema.
    So, bin jetzt wieder guter Hoffnung...

    Es ist alles ein für und wider, am besten ist es finde ich man probiert aus, solange bis man für sich die optimale Lösung gefunden hat.
    Natürlich kann/sollte man immer die Tipps von anderen mit einbeziehen.
    Wie bestimmt viele andere auch, habe ich zig mal umgebaut, oder neu angefangen, so sammelt man auch seine Erfahrung.
    Gewerbegebiete machen Lärm, was deinen Bürgern nicht gefällt, doch deswegen ziehen sie nicht gleich aus, habe ich bisher festgestellt.
    Du kannst das Gewerbe schon in die Viertel bauen, ich würde aber als Pufferzone zwischen Wohnhäusern und Gewerbe Büros bauen, da gibt's keinen Stress.
    Bisher machst du doch einen guten Job als Bürgermeister, weiter so! ;)

    @CRusko,


    Unterstützung ist immer gut, habe auch nichts anderes - von dir erwartet, sehr aufmerksam!-Danke! 8o
    Auwei ja, auch noch Facebook, denkt ihr vielleicht auch mal an mich...
    Im stillen hatte ich gehofft, das es so 5,6 Bürgermeister werden, doch jetzt wird wohl eine Lawine losgetreten....
    Wäre für das Foren ne gute Sache, wenn die Leutchen in scharen kommen würden, doch ich armer krieg dann blutige Finger...


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das ganze laufen wird, kann mir gut vorstellen, das am Ende ne super Stadt rauskommt.

    Na hoppla, jetzt wird es interessant, ich finde es klasse von euch, wie engagiert ihr an die Sache rangeht. ;)
    Viele und gute Vorschläge sind dabei, doch die Idee von @Gun155 finde ich am besten, und kommt mir als freien und unabhängigen Journalisten am meisten entgegen.
    Also, habe soeben ganz spontan beschlossen, das jeder Bürgermeister (hoffentlich werden es nicht zu viele...) eine eigene "Seite" in der CamS bekommt.
    Natürlich ist das sehr aufwendig und Zeitintensiv, doch sollte keiner zu kurz kommen, und auch keinen Grund zur Beschwerden haben.
    Deshalb finde ich diese Lösung sehr gerecht.
    So kann man auch alles schön nachvollziehen, jeder Artikel liest sich quasi wie Buch, vom Anfang bis zum Ende.
    Alle die mein Neustadter Tagblatt (Eure Städte) kennen, wissen das ich manchmal meiner Phantasie freien lauf gewähre und auch mal ne kleine Story einbaue, was ich mir auch so für euch vorgestellt habe.
    So könnte man dann auch die ein oder andere Story einbauen, aber nur wer das will.
    Jeder hat die Gelegenheit einmal pro Woche 1-3 Bilder an mein Büro zu schicken, wer mag schreibt was dazu, wer nicht, ist mir total ausgeliefert...
    Mehr wird wohl nicht gehen, denn pro "Seite" muss ich schon 30 Min.-1 Stunde einkalkulieren, und am Sonntag sollen die Artikel ja erscheinen.
    Mal sehen wie viele zusammen kommen, vielleicht gibt's dann auch ne "Sendefrist" bis z.B. Freitag 20.00 Uhr...
    So stelle ich mir das jetzt mal vor, so gerne ich das auch tue, dürft ihr aber auch nicht vergessen, C:S und euer Projekt sind nicht alles im Leben...
    Ich habe auch noch andere Dinge zu erledigen, und außerdem bin ich auch noch verheiratet...
    So okay für euch?
    Und wenn mal ein Bürgermeister nichts für seinen Stadtteil getan hat, gibt's auch keinen Bericht, solange bis er wieder was vorzuweisen hat.
    Allerdings könnte es vorkommen, das ich die Öffentlichkeit mal auf diese Arbeitsweise informiere...

    Obwohl mich After Dark total begeistert, bin ich heute schon auf das nächste (und auch von mir ein hoffentlich, nicht letzte) DLC gespannt.
    Doch dann leider, geht's wieder mit den Mods los...
    Na ja, davon geht die Welt auch nicht unter, im schlimmsten Fall beginnt man wieder von vorne.

    Nachdem ich (fast nicht) darüber geschlafen habe, ist die Entscheidung gefallen, ich kaufe Planetbase (leider) nicht.
    Da mit Cossacks3-Remake im Nov. 2015 und im Jan.2016 AOM Addon rauskommen, sind das zwei Spiele die ich kaufen werde.
    Dann ist ja da noch ANNO 2205 das mich etwas mehr reizt...
    Ich bin in einem alter, wo ich nicht mehr alles mitmachen muss, und auch nicht alles neue ausprobiere.
    Ich konzentriere mich auf die Dinge, die mir absolut zusagen, und wenn ich 2-3 Spiele in den nächsten Monaten kaufe, reicht das wieder für sehr lange Zeit.
    Dennoch finde ich Planetbase gesehen am Preis/Leistungsverhältnis/Hersteller als sehr gelungen an.


    Zu Skoda-BMW, ganz klar Skoda wäre dann ANNO 2205-Preis-Leistungsverhältnis!
    Ich fahre seit drei Jahren einen Skoda Octavia, vorher andere Marken u.a. auch BMW, ganz klarer Vorteil für Skoda.


    Also nochmals vielen Dank für die "angeregte" und nette "Unterhaltung zum Thema Planetbase- Könnt ihr mich überzeugen?
    Schön, das doch so viele Anregungen und Meinungen zusammen kamen.

    PN schreiben, auch an sich selbst, wäre ne Lösung, kenn ich auch so aus anderen Foren. Klappt leider nicht.
    Das ist nun schon das zweite mal das wir die selbe/n Idee/n haben, Word etc.
    Nur du schreibst sie schnell als ich.
    Jetzt schaun wir mal, wie viele Bürgermeister zusammen kommen, vielleicht klappt es ja wie bisher beim Neustadter Tagblatt auch,
    obwohl ich da schon öfter an die Decke springen könnte...
    - Textgröße, Schriftfarbe... kostet schon meine letzte Nerven.
    Vielleicht kann @CRusko mal ne Antwort geben, ob es möglich wäre, (falls nötig) das ich mich nochmal anmelde.
    So wie es momentan aussieht, sind ja noch nicht viele bei dem Mega-Community-Karte- Projekt dabei.
    Schön das du dir Gedanken machst. ;)

    Vergleichen kann man die beiden Spiele sicherlich nicht, da hast du Recht.
    ANNO besonders die "alten" Teile sind einfach unschlagbar.
    Bei Planetbase sieht das etwas anders aus, besonders wenn man das Budget und Hersteller sieht.
    Letztendlich sind die beiden so nicht vergleichbar, ich wollte eigentlich damit sagen, ob ich wirklich Geld investieren soll, für ein Terrain das neu für mich ist.
    Ich danke euch für eure Hilfe, werde wohl noch eine Nacht darüber schlafen.

    Guter Tipp CRusko, daran hab ich gar nicht gedacht.
    Wir funktioniert denn die Rückgabe?
    Auf der anderen Seite frage ich mich, ob vielleicht Anno 2205 das "bessere Spiel" für mich wäre?
    Wobei der Weltraum bisher nicht auf meiner Liste stand.
    ANNO bis 1404 habe ich alle gespielt, und war zufrieden, doch mit dieser Art von Zukunft muss ich mich erst anfreunden.
    Wobei mein Interesse schon gestiegen ist.

    Danke dir für deine Meinung.
    Banished interessierte mich schon, doch hab ich es nicht gespielt.
    Die Grafik bei Planetbase reicht doch vollkommen aus, meine ich.
    Ich denke mal für das Geld was das Spiel kostet, kann man das Risiko eingehen.
    - Da müssen die Jungs von der Community Karte sich wohl auf höhere Honorarforderungen von mir gefasst machen, wenn ich Planetbase kaufe.
    Schade das es keine Demo gibt, war das noch Zeiten, als man viele Spiele in Demos testen konnte, und sich so für oder gegen den Kauf entscheiden konnte.
    Heute muss man tief in die Tasche greifen (man kauft die Katze im Sack), um dann festzustellen, das es ein Fehlkauf war.
    So jetzt, wer gibt mir den letzten Schupps.... kaufen oder nicht.