Beiträge von user

    Neu ?
    Dann herzlich willkommen im spielerheim!


    Ich habe bisher festgestellt, das Radwege tatsächlich nur Radfahrer benutzen, allerdings fahren sie auch auf Gehwegen.
    Fußgänger bleiben auf dem Fußgängerweg.
    Du kannst also auf Radwege verzichten, wenn du willst.

    Donnerstag, 01.10.2015 Neustadter Tagblatt
    Ausgabe: Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Schweiz, Japan, Kanada, USA, Mexiko
    Auflage: 45.500.100 Preis: 25,50 € Jahres-Abo: 9.100


    Eilantwort:



    Lieber SiggiMX,


    zuerst einmal begrüßen wir Sie ganz herzlich als neuen Leser unserer Zeitung!


    Vielen Dank für den Hinweis, wir haben soeben selbst dieses Malheur feststellen müssen, und sofort in der Redaktion nachgefragt.
    Es wurde uns glaubhaft versichert, das alle Angestellten des Neustadter Tagblatt ihrer Arbeit gewissenhaft nachgehen, und unserer Zeitung hier kein Vorwurf zu machen ist.
    Dieses Problem trat schon einmal auf, ein Fehler unserseits scheint ausgeschlossen.
    Die Bilder wurden wie bisher auch korrekt Hochgeladen und eingepflegt.
    So wie es sich verhält, liegt es sehr wahrscheinlich an der "Technik" dieses Forums.
    Als Chefredakteur des Neustadter Tagblattes werde ich mich persönlich um diese Angelegenheit kümmern, und sofort Kontakt mit Herrn CRusko aufnehmen.
    Sobald hier Klarheit herrscht, werden wir Sie und unsere Leser informieren.
    Um unseren guten Willen zu zeigen, werden wir jetzt sofort die Bilder nochmal hochladen, wir werden sehen was dabei herauskommt.




    Merkwürdig, mehr kann ich dazu nicht sagen, die Bilder wurden soeben von dem selben Mitarbeiter Hochgeladen und eingepflegt wie bisher auch.
    Wie gesagt, werde ich sofort mit Herrn CRusko Kontakt aufnehmen um die Sache hoffentlich zu klären.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis, Sie dürfen gerne Ihre Fußspuren hinterlassen.
    Der Chefredakteur

    Wahrscheinlich hälst du dich für älter als du bist, für mich bist du ein Jungspunt. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Am richtigen Ort war ich ja auch, die Zeit war auch nicht schlecht, wahrscheinlich war ich einfach nur zu langsam, dem alter entsprechend...

    Jetzt wo ich wieder einige Mods integriert habe, wieder ein Patch...
    So ein Pech aber auch, hoffe es geht alles gut.
    Ich dachte schon es ist jetzt einige Zeit Ruhe, und bis zum nächsten Addon kann ich ohne Probleme mit Mods spielen.
    Na ja, für die Mod-der ist es schon wichtig.
    Vielleicht habe ich ja wieder mal Glück.

    Der Preisverfall ist rapide, geht es der Spieleindustrie jetzt so wie es im Elektrohandel üblich ist...?
    TV und PC z.B. haben einen extremen Preisverfall, für ein ein Jahr altes Gerät zahlst du erheblich weniger bis zu 50%.
    Dem Kunden gefällt es, ob es der Industrie auch gefällt...

    Donnerstag, 01.10.2015 Neustadter Tagblatt
    Ausgabe: Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Schweiz, Japan, Kanada, USA, Mexiko
    Auflage: 45.500.100 Preis: 25,50 € Jahres-Abo: 9.100


    Neustadter Statistik:
    Gegründet: 24.09.2015 Stadtname: Neustadt
    Oberster Chef: OB user vom Ministerpräsidenten befördert.
    Geografie: Deutschland-Süden, im wunderschönen After Dark Tal
    Wasser: Rhein und Main fließen durch Neustadt, der Süden der Stadt liegt am Deutschen Meer
    Höchste Erhebung: Das Doppel-Plateau, 423,72 mtr. - Von der Neustadter Bevölkerung der Ponsen Berg genannt, da hier ein "Ponsen-Viertel" entstehen soll.
    Stadtfläche: 100 Quadratkilometer
    EW: derzeit geschätzte 53000
    Touristen wöchentlich:
    Bodenrichtwert aktuell: 31
    Partnerstädte: Cheumatel-Schweiz, La Mer-Frankreich, Donauwellen-Österreich, Koi-Japan, Grizzly-Mountain-Kanada, Dark-City-USA, Conchitta-Mexico, Salemalaikka-VAE


    Die Schlagzeilen:



    Schlange:

    Unser OB hat alles im Griff, die Verordnung, das sich alle Neustadter Bürger geordnet an Bushaltestellen anstellen um einen reibungslosen Ablauf ohne Chaos zu gewährleisten wird von allen Bürgern brav befolgt.

    Warteschlange vor einer Bushaltestelle


    International:
    Die Gestaltung um die beiden Internationalen Flughäfen nimmt immer mehr Gestalt an. Immer mehr Geschäfte und Büros siedeln sich am Airport-Park an.

    Ein echter hingucker.


    Der Laden brummt:
    Immer mehr Touristen strömen nach Neustadt, der Stadt eilt ein hervorragender Ruf in aller Welt voraus. Besonders der Geschäfts-Park mit insgesamt 4 Quadratkilometer Gesamtfläche ist ein Renner.
    Hier entstehen nach und nach unzählige Geschäfte aus allen Branchen, und auch an die Jugend und Junggebliebenen hat unser OB gedacht, auch Discotheken, Bars und Cafés, Bowling, Mukibuden und andere
    Freizeit-Angebote erweitern das riesige Angebot.


    Die Züge sind voll.


    Das Erste:
    Dank seiner internationalen Beziehungen unseres OBs hat sich nun auch das erste Hotel mit 5 Sternen in Neustadt-Zentrum niedergelassen. So langsam entsteht eine richtige Skyline im Zentrum.

    Das 5 Sterne-Marriott-Hotel.


    Zu hause:
    Auch wir fühlen uns jetzt zuhause in Neustadt, unser neues Gebäude im Zentrum, nahe des Rathauses, so können wir unseren OB besser auf die Finger schauen.

    Neustadter-Tagblatt, Hauptsitz.


    Könnte was werden:
    Unser rasender Reporter Rudi Rass machte diese herrliche Nacht-Aufnahme des Zentrums. Die Gestaltung nimmt immer mehr Züge an, und so wie es momentan aussieht, hat unser OB nicht zu viel versprochen als er sagte,
    um das Zentrum werden uns viele beneiden.


    Neustadt-Zentrum.Macht schon was her, obwohl noch viel zu tun ist. Doch unserem kreativen Stadtoberhaupt gehen die Ideen nicht aus.
    Selbst vor Abriss und totalem Umbau schreckt er nicht zurück, wie wir ja alle aus Erfahrung wissen.


    Die Redaktion

    Unbedingt brauche ich die deutsche Variante nicht, wäre halt nett, und würde gut in eine D-Stadt passen.
    Mehr Modelle kommen bestimmt noch, obwohl diese doch super sind, ob da was besseres kommt...?

    Weiter:
    Fahrzeuge fahren ohne Rücklicht.
    Der Bodenrichtwert sinkt von 32 auf 21 in der Nacht ab, wenn man-wie ich das Busbudget reduziert, von 100 auf 90 mehr geht nicht, da die Cims und Industrie Sturm läuft.
    Taxis brummen, werden sehr gut angenommen.
    Strandgebäude sind nett, doch sind es einfach zu wenige.

    @Ben84,


    ich glaube du hast dir jetzt mal ne Pause verdient, aber nicht zu lange, ich hoffe du wirst uns weiter mit deinen Prachtbauten erfreuen.
    Freue mich schon auf die nächsten Werke! 8o

    Sehen klasse aus, super wäre es wenn es nicht nur Metro-Bezeichnung, sondern auch U-Bahn-Station (für die D-Spieler/Städte)) geben würde.
    Ich denke mal, die hole ich mir wieder in meine Stadt.

    Mit After Dark und dem Patch wurde C:S noch einmal aufgewertet, und ist für mich das BESTE Städtebau-Spiel das es je gab.
    Man hat sehr viele Gestaltungs- Optionen, und optisch ist C:S besonders bei Nacht ein hingucker.
    Auch für die Zukunft hat das Spiel rosige Aussichten, da noch das ein und andere an Inhalten kommen wird.

    Ich denke mal, mit einer beleuchteten Autobahn können wir leben, ob realistisch genug oder nicht, das sollte das Problem hier nicht sein.
    Mich stört es jedenfalls nicht. Und das mit der Realität ist ja sowieso so eine Sache, dem einen kann es nicht real genug sein, dem anderen stören so manche nicht sehr realistischen Dinge nicht, nicht besonders.
    Ich habe bisher festgestellt, das es "Probleme" mit dem Internationalen Flughafen gibt.
    So manche Maschine, die auf der ersten Landebahn landet "fährt" weiter und startet auf der zweiten Landebahn durch.
    Ich habe zwei Neue Flughäfen nebeneinander mit Abstand gebaut, und muss feststellen, das einige Piloten sich mit der Landung hart tun, mancher fährt einfach mal neben der Bahn, ein anderer landet tatsächlich RÜCKWÄRTS!!!
    Das Bus Budget habe ich Nachts mal auf 50 % reduziert, das gefällt der Bevölkerung und der Industrie gar nicht! -Der Bodenrichtwert fällt erheblich.
    Ob man den Stromverbrauch Nachts reduziert oder nicht, es hat keine Auswirkungen auf die Kosten.
    Die Müllwagen fahren am Tag zu 50% und Nachts zu 100%, klappt ganz gut.
    After Dark ist für mich gelungen, doch muss man sich schon umstellen, und einfach ausprobieren.
    Ich könnte einfach nur gucken, gucken...


    @ CRusko,
    zwei neue Flughäfen so einfach in Kreisform zu setzen geht so nicht, du musst einen gewissen Abstand zwischen beiden Flughäfen lassen, sonst gibt's Probleme bei Start und Landung der Maschinen.
    - Hast du schon zwei gebaut?

    Montag, 28.09.2015 Neustadter Tagblatt


    Ausgabe: Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Schweiz, Japan, Kanada, USA, Mexiko



    Auflage: 45.500.100 Preis: 25,50 € Jahres-Abo: 9.100



    Neustadter Statistik:
    Gegründet: 24.09.2015 Stadtname: Neustadt
    Oberster Chef: OB user vom Ministerpräsidenten befördert.
    Geografie: Deutschland-Süden, im wunderschönen After Dark Tal
    Wasser: Rhein und Main fließen durch Neustadt, der Süden der Stadt liegt am Deutschen Meer
    Höchste Erhebung: Das Doppel-Plateau, 423,72 mtr. - Von der Neustadter Bevölkerung der Ponsen Berg genannt, da hier ein "Ponsen-Viertel" entstehen soll.
    Stadtfläche: 100 Quadratkilometer
    EW: derzeit geschätzte 31000
    Touristen wöchentlich:
    Bodenrichtwert aktuell: 31
    Partnerstädte: Cheumatel-Schweiz, La Mer-Frankreich, Donauwellen-Österreich, Koi-Japan, Grizzly-Mountain-Kanada, Dark-City-USA, Conchitta-Mexico, Salemalaikka-VAE





    Die Schlagzeilen



    Über den Horizont:
    - Und immer weiter, gehen die Aussenverbindungen zu unseren Handelspartnern in aller Welt.

    Hier zu sehen, die Autobahn und Zugverbindungen zu zwei unserer Partnerstädten.


    Gewagt:
    Unser OB hat sich nun an die Arbeit gemacht und endlich mit dem Stadt-Zentrum begonnen. Hier sollen alle wichtigen Gebäude, wie Rathaus, Krankenhaus etc. gebaut werden. Er ist der Meinung, das die Skyline ins Zentrum gehört, wir sind gespannt, was er sich da einfallen lässt...

    Besonders in der Nacht ist Neustadt ein Hingucker.


    Spannung:
    Auch die Neustadter Bürger, und zahlreiche Touristen warteten von Sonntag auf Montag, auf die "Rote Mondfinsternis", auch unser OB lies sich diese Schauspiel nicht entgehen.
    Es hat sich gelohnt, wie er uns heute Nachmittag mitteilte.


    Am Observatorium versammelten sich viele Schaulustige.


    Neben der Spur:
    Der Pilot der staatlichen Eurasischen Fluggesellschaft, muss das "Einparken" wohl noch lernen. Gott sei Dank war wenig Verkehr und es kann niemand zu schaden, alle Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.
    Vielleicht tut er sich mit den zwei Start/Landebahnen auf dem neuen internationalen Flughafen schwer, und muss sich erst noch herantasten.
    Ein zweiter Pilot der Asian Airlines hat für den Landeanflug seinen ganz eigenen Stil entwickelt, er landet mit seiner Maschine RÜCKWERTS !!! Man muss es gesehen haben, sonst glaubt man es nicht.
    Liegt es wirklich an dem neuen Flughafen?- Oder was ist mit den Piloten los...?
    Unser OB ist schockiert, was sich da an den beiden internationalen Flughäfen abspielt, und will ein solches Verhalten nicht dulden, er will demnächst entsprechende Schritt einleiten.

    Völlig neben der Spur. Unfassbar, es ist doch schier nicht möglich so zu landen... Das nennen wir doch mal einen Landeanflug, Geier-Sturzflug lässt grüßen.


    Beliebtes Ziel:
    Die beiden internationalen Flughäfen, die unser OB aus eigener Tasche finanziert hat, werden sehr gut angenommen, einer trägt sogar den Namen unseres Oberbürgermeisters - Internationaler OB Flughafen Neustadt.
    Hat er sich auch verdient, meinen wir.
    Das Gelände um die beiden Flughäfen soll attraktiv gestaltet werden, und auch für Touristen interessant werden. Tagungsstätten, Büros, ein kleiner Geschäftspark, Parks, Museum, Bibliothek etc. mit U-Bahn und Zuganbindung sollen hier angesiedelt werden.


    Natürlich dürfen in unserer Stadt die Kreationen unseres OB nicht fehlen, hier zwei Springbrunnen, die unser OB umgestaltet hat, den Touris gefallen sie.



    Attraktion und Herz:
    Die Attraktion in Neustadt ist der Zoo, hier strömen die Neustadter und Touristen in Scharen hin, ist der Eintritt doch auch frei!
    Unser geliebter Ob ist/war der Meinung, das alle Neustadter Bürger in der Lage sind sich einen Zoobesuch zu leisten, doch als er etliche Briefe erhielt, die ihm die Augen über die finanziellen Verhältnisse gerade junger Familien öffneten, hat er sich spontan entschlossen, dass ALLE Besucher des Neustadter Zoos keinen Eintritt zahlen müssen.
    Er hat einfach ein großes Herz.


    Eisbären, Pinguine und anderes Getier sind hier zu bestaunen.


    Die Redaktion

    Der OB in Neustadt will auch wieder zahlungskräftige Investoren nach Neustadt locken, da müsste doch das ein oder andere Gebäude von dir drin sein...

    So ist der Mensch, zufrieden kann er nicht sein...
    Ehrlich, ich würde gerne die ganze Karte 81iger Mod mal nach meinen Vorstellungen bebauen, doch bin ich mit der 25iger Mod sehr zufrieden.
    Der Grund, ist ganz einfach, ich baue eben am liebsten keine reine Stadt auf, sondern arbeite mit Vorstädten, Bezirken, außerdem kann ich die Industrie dann weit weg von der Stadt halten.
    Ich bin zufrieden.

    Das musste ja so kommen...
    Kalypso hat richtig große Töne gespuckt, welch fabelhaftes Spiel da kommt, und auch viel sind darauf angesprungen, doch war ich von Anfang an eher skeptisch, bin auch im Forum.
    Leider hat sich meine Befürchtung schon vor Release bewahrheitet.
    Die Voraussetzungen waren gegeben, doch hat man die leider nicht wirklich genutzt.
    Das Spiel ist viel zu eintönig und es wird sehr schnell langweilig, typisch ist die Sache mit dem Militär, da hat Kalypso irgendwie Probleme mit.
    Weder Fisch noch Fleisch-treffend.