Beiträge von user

    Samstag, 06.06.2015Neustadter Tagblatt Ausgabe: Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Schweiz Auflage: 45.000.000 Preis: 25,50 € Jahres-Abo: 9.100 €


    Die Schlagzeilen in kürze:



    Im Busch:
    Irgend etwas stimmt doch nicht in Neustadt, da ist sicher etwas im Busch!
    Täglich bekommen wir zig tausende Anfragen von den Neustadter Cims, was denn in der Stadt und mit unserem Bürgermeister los ist.
    Gerade in den letzten Tagen stellen immer mehr Cims und natürlich auch wir fest, dass Neustadt stagniert, das Gewerbe beschwert sich, die Gütertransporte
    sind unzureichend, und der Herr der Stadt macht sich ganz schön rar.
    Wir konnten heute am späten Abend ein kurzes Gespräch mit unserem Bürgermeister führen, so wie es aussieht, braucht der dringend Erholung, vielleicht sollten wir unseren Meister mal auf Kur schicken.
    Unser Bürgermeister ist einfach nur noch genervt, weil die letzten beiden Einzigartigen Gebäude noch nicht in Neustadt stehen.
    Unsere Stadt ist für die Anforderungen , die die Investoren stellen einfach nicht ausgelegt, so der Bürgermeister.
    Wenn wir das alles umsetzen wollen, müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen, die gesamte Stadt um- zu- planen, das ist sicherlich für sehr viele dann nicht erfreulich.
    Wir brauchen eine neue Infrastruktur, eine bessere Autobahn Anbindung, und, und ,und...
    Vor allem die 30.0000qm für den Gewerbepark machen mir Kopfschmerzen so unser Bürgermeister weiter.
    Die 600 Dienstleistungsgebäude, stampfe ich einfach aus dem Boden, des is mir don a ganz Wurscht, so unser sichtlich genervter Meister in seinem unverwechselbarem Dialekt.
    Mehr war aus ihm nicht herauszuholen...


    Fragezeichen:
    Für die Neustadter Bevölkerung völlig unbemerkt, fuhr in diesem schwarzen schwer gepanzerten, als Leichenwagen getarntem Fahrzeug kein geringerer als der Bayerische Ministerpräsident
    durch unsere Stadt. Sie wissen ja, unserem rasendem Reporter R. Rass entgeht nichts, er hängte sich gleich dran.
    Wie sich herausstellte, fuhr der Herr Ministerpräsident ins Rathaus, es soll ein Treffen mit unserem Bürgermeister stattgefunden haben.
    Unser Reporter konnte leider nichts, aber auch rein gar nichts in Erfahrung bringen.
    Wir fragen uns allerdings, warum diese Geheimniskrämerei?
    Was steckt denn da dahinter?- Wir halten Sie natürlich auf dem laufendem.


    Erster:
    Der erste D3S MB Sprinter wurde heute der Polizeidirektion übergeben, und durfte nach wenigen Minuten gleich zum ersten Einsatz fahren.
    Insgesamt, hat unser Bürgermeister 900 Sprinter bestellt.



    Schick:

    Neustadt ist um ein weiteres attraktives Gebäude reicher, der Serenity Tower wurde heute von unserem zweiten Bürgermeister Z. Zweier feierlich seiner Bestimmung übergeben.
    Unser erster war ja auf Geburtstagsfeier, und heute geht's gleich auf die nächste...



    Großzügig:
    Der französische Staatspräsident Jules Cognac reiste heute mit dem TGV Duplex an, den er unserer Stadt großzügiger Weise für die hervorragenden Beziehungen zwischen unseren Städten Paris und Neustadt
    gleich als Geschenk an unseren Bürgermeister feierlich übergab.





    In eigener Sache:


    Da unser Bürgermeister ja nicht besseres zu tun hat als nur auf Geburtstagsfeiern zu gehen, und dadurch Neustadt zum erliegen kommt, wird es morgen keine Ausgabe unserer Zeitung geben.
    Und so wie wir unseren großen Meister kennen, ist er dann sicherlich bestimmt ein/zwei Tage krank...
    Sobald er seinen Verpflichtungen als Bürgermeister wieder nachgehen kann, werden wir Ihnen weiter berichten, ob er überhaupt noch in der Lage ist sein Amt noch vernünftig auszuführen.








    Es stimmt schon, was Peterson, und blowfly schreiben, doch wissen wir doch alle aus Erfahrung das sich die Entwickler und Publisher nicht in die Karten schauen lassen...
    Ist für uns Betroffene natürlich nicht schön, doch das nichts mehr kommt, auch mit nur nach halben Team für C:S , daran glaube ich nicht.
    Ich weiß ja auch nicht, warum immer so ein großes Geheimnis um Erweiterungen, Patch etc. gemacht wird, doch so läuft es nun mal in dieser Branche...
    Vielleicht sollten wir mal (Gemeinde-Spielerheim) einen offenen Brief an CO und Paradox schreiben.
    Wenn es anders kommt, wäre die Enttäuschung mit Sicherheit riesen groß, und dann wäre es mit C:S nicht viel besser gelaufen als mit der Konkurrenz...
    Dann hätten sie aber wirklich sehr viel Vertrauen und Glaubwürdigkeit verloren...

    Sehr Aufmerksam, danke für den Hinweis.
    Weiß ich bereits, doch das Bild ist schon älter, und ich habe kein anderes in dieser Richtung (viele Bilder habe ich gelöscht, da ich inzwischen Millionen davon habe, und es mir zu viele wurden), hoffe dennoch das es nicht zu sehr stört.

    Ich finde es echt toll, wie CO und Paradox mit seinen Kunden, uns Bürgermeister umgeht!
    Auch wenn es nichts "Großartiges" zu berichten gibt, gibt es Infos.
    Der Bugfix-Patch wird für alle (hoffe es sind nicht viele) die Probleme mit dem Spiel haben sehr willkommen sein.
    Gott sei Dank bin ich davon verschont geblieben.
    Auch ich wünsche dem Entwicklerteam einen tollen und erholsamen Urlaub, tankt Kraft, damit ihr danach wieder volle Bulle geben könnt,
    und uns weiter mit tollen Inhalten und Erweiterungen erfreut.
    An dieser Stelle sage ich auch Wolfsmond und CRusko und allen anderen die hier im Forum tätig sind, ein ganz dickes DANKE für eure tolle Arbeit!

    Helfen würde das auf jeden Fall, denn so könnte man den Güterverkehr direkt steuern.
    Bei der Schifffahrt gibt es ja auch zwei Lienen für Touristen und den Gütertransport.
    Mach doch mal den Vorschlag unter "Wünsche".
    - Für den Flugverkehr würde ich auch gerne zwei "Linien" haben,. Passagiere und Transport.

    Tolle Fahrzeuge, die meisten fahren in Neustadt schon rum, z. B. war ein Ölscheich mit seinem Rolli in Neustadt zum shoppen.
    Ich halte immer mal ein Auge auf die Cars, kommen bestimmt noch einige.
    Stück für Stück entwickelt sich C:S immer mehr zum Topseller in diesem Genre, auch wegen der vielen guten Mods.
    Die Taxis sind noch in privaten Händen, doch wer weiß, was mit dem nächsten Patch oder Addon geliefert wird...

    Irgendwie ist der Chirpy ein lustiges Gimmick, was allerdings auch nerven kann.
    Ich lass ihn einfach zwitschern, weiderholt sich eh alles, relevantes hol ich mir aus den Info-Fenstern.
    Ab und zu schau ich doch mal nach...

    An der 81er Mod wird aber gearbeitet, sie soll für den 1.0er Patch gefixt werden.
    - Dann könne wir ja super unsere Pläne umsetzen.
    Mach weiter so.

    Sieht doch bis jetzt ganz gut aus, ich hoffe du kannst deine Vorstellung ganz verwirklichen.
    Mod sei Dank können Spieler wie du und ich solche Karten bebauen.
    Meine Traumstadt/Karte kommt deiner sehr nahe, nur baue ich dann nach meiner Phantasie, mit "Hauptstadt" und umliegenden kleineren Städten.
    Nutzt du die gesamte Karte oder die mit 25 Kacheln?
    Ich bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht, viel Spaß und Erfolg dabei.

    Mittwoch, 03.06.2015 Neustadter Tagblatt Ausgabe: Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Schweiz Auflage: 45.000.000 Preis: 25,50 € Jahres-Abo: 9.100 €



    Die Schlagzeilen von heute:



    Edel:
    Das unser Bürgermeister ein großes Herz hat, wissen wir inzwischen alle, jetzt hat er sogar einen Heimbewohner in sein Herz geschlossen.
    CRusko als treuesten Leser, hat unser Bürgermeister jetzt ein Lebenslängliches Abo unseres Neustadter Tagblatt im Wert von 728.000 € aus eigener Tasche finanziert.
    Herr CRusko wohnt im Spielerheim, und wie uns mitgeteilt wurde, halten sich nicht nur alte, oder ältere, nein sogar junge Menschen dort auf.
    Herzlichen Glückwunsch Herr CRusko!




    Rätsel:
    Super Preis zu gewinnen, schauen Sie ganz genau hin und teilen uns bis Mittwoch, 03.06.2015 01.56 Uhr per Mail, Fax, Tel. oder persönlich mit, um welches Gebäude es sich handelt, und in welcher Stadt es steht, der Gewinner/ die Gewinnerin darf sich auf einen einmonatigen Aufenthalt in der Königs- Suite
    im Marriott 7 Sterne Hotel in unserer Stadt freuen. Außerdem erhalten Sie noch 15.000 Lire Taschengeld, einen Rolls Roys mit Chauffeur, 4 Men in Black Bodyguards während ihres Aufenthaltes in unserer Stadt. Es erwartet Sie ein festlicher Empfang in unserem Rathaus, und unser Bürgermeister wird mit Ihnen eine Stadtrundfahrt unternehmen.

    Wer kennt dieses Gebäude, und in welcher Stadt steht es?


    Rausch:
    Mit 525 Stundenkilometer rauscht der JR West Shinkansen 500 durch Neustadt!
    Wir mussten unseren Bürgermeister bitten, den Zug für uns anhalten zu lassen, damit wir Ihnen dieses Bild zeigen können, sonst hätte unser Fotograf vermutlich nur Gleise gesehen...


    Dieser beeindruckender Super-Hochgeschwindigkeitszug fährt( besser fliegt) seit heute auf unseren Schienen.




    Idylle:
    Selbst in einer Weltmetropole wie Neustadt gibt es schöne idyllische Plätzchen, so wie auf unseren Foto zu sehen.
    Die Neustadter Cims sind hoch erfreut über diesen schönen Ort, und der von unserem Bürgermeister entworfene Idyll-Park wird sogar von den Touristen aus aller Welt besucht.


    Durst:
    Einen zu viel über den Durst hat der Fahrer dieses städtischen Müllwagens getrunken.
    Der Fahrer brachte es fertig auf einen Hydranten so aufzufahren, das dieser den LKW buchstäblich aufspießte, der Hydrant durchbohrte von unten die Fahrerkabine und kam zwischen den Beinen des Fahrers wieder zum Vorschein. Der durchgeführte Alkohol-Test bei dem Fahrer (Jim Bim, 72J.) ergab einen Wert von 3,9 Promille, und das um 07.30 Uhr am morgen.
    Herr Jim Bim fürchtet nicht um seinen Führerschein, da er noch nie einen hatte, vielmehr ist er glücklich darüber, das durch diesen "Merkwürdigen" Unfall den er sich einfach nicht erklären kann, seine Männlichkeit nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wie er uns weiter mitteilte, hat er erst am Wochenende geheiratet, seine Frau Gemahlin (22J. Mädchenname: Penny Packer, so heißt auch ein bekannter Bourbon Whiskey...) und er haben in Sachen Familienplanung noch viel vor.
    Zustände sind das in unserer Stadt...

    .







    Wächst und wächst:
    Der Olympia-Park nimmt so langsam die Formen an, die sich unser Bürgermeister wünscht. Heute wurden das Tennis-Stadion, und der Second Court, sowie der Sandplatz feierlich eingeweiht.



    Novak Djokovic und Roger Federer die aktuellen Nr 1 und 2 der Weltrangliste spielten das Finale des 1. Neustadter- Masters. Das Ergebnis: 44:42 6:7 22:24 38:40 - war das ein Spiel...
    Als erster Gewinner des Neustadter-Masters darf sich Herr Djokovic über ein Preisgeld von 25.000.000 US Dollar freuen!



    Verordnung:
    Durch die neue städtische Bauverordnung zum Erscheinungsbild- und Stil von Wohn- und Geschäfts Bauten, die unser Herr Bürgermeister bekanntlich gegen den Stadtrat durchsetzte,
    verändert sich das Stadtbild nun täglich.





    Mammut:
    Nein, mit einem Mammut können wir nicht aufwarten, es geht eher um eine Mammut-Aufgabe, wie unser Bürgermeister verlauten ließ.
    Es fehlen immer noch die letzten zwei Einzigartigen Gebäude in unserer Stadt, die unser großer Meister ja auf jeden Fall nach Neustadt locken will.
    Doch die Verhandlungen sind zäh, die internationalen Investoren sind mit dem bisher erreichten einfach nicht zufrieden.



    Die Investoren wollen nicht von ihren Vorgaben abrücken, die wir Ihnen liebe Leserinnen und Leser heute bekannt geben.



    Hypermarkt:
    Die Investoren fordern 30.000qm bebauter Fläche an Gewerbegebieten, wir haben bisher 17.627qm bebaut.
    Laut unseres Bürgermeisters, wird es schwer sich gegen den Stadtrat zu behaupten, da dieser die beiden Vorhaben ablehnt.
    Es werden aber dringend weitere Gewerbeflächen benötigt, es muss mehr Baufläche ausgewiesen werden, sonst können wir das Ganze vergessen, so unser Meister.



    Paleis op de Dam:
    Die Investoren fordern hier 600 Dienstleistungsgebäude, wir haben insgesamt 306 in der Stadt.
    Na klar, ich kann die ganze Stadt mit Polizei, Feuerwehr etc. zupflastern lassen, kein Problem, so unser verärgerter Bürgermeister.
    Doch wie soll ich das denn vor dem Stadtrat, und den Neustadter Cims rechtfertigen?
    So wie wir unseren großen Meister kennen, wird er wohl auch das noch schaffen.
    Allerdings haben wir von der Redaktion den Eindruck, das unser so geschätzter Bürgermeister nicht mehr so ganz bei der Sache ist.
    Und er an Elan und Willen deutlich nachgelassen hat.
    Hoffentlich hat das nichts zu bedeuten...











    Das freut mich aber, das ich nicht der einzige bin, den so eine Map gefällt.
    Einen Hinweis werden wir nicht bekommen, du musst einfach mal von Zeit zu Zeit nachschauen, ob diese Mod gefixt wurde.
    Mache ich auch, was sonst.
    Die 25 Kacheln sind ja schon eine Hausnummer, doch so wie ich meine Traumstadt plane, brauche ich eben noch mehr Platz.
    Gib mal bescheid, wenn es bei dir soweit ist, interessiert wie du bauen wirst.

    Neustadter Tagblatt, Schlagzeilen von heute, Montag, 01.05.2015


    Unermüdlich:
    Obwohl heute Sonntag war, hat es sich unser Bürgermeister nicht nehmen lassen sich um seine Stadt zu kümmern.
    Allerdings erst nach dem Tatort, denn die Münsteraner sind seine absoluten Favoriten.
    Da sich die Neustadter Cims auf die faule Haut legten, und sich seelisch und moralisch auf den Montag (äh... schon wieder arbeiten..) vorbereiteten geschah nicht so viel, was die Stadtentwicklung betrifft.
    Allerdings schreckten die Cims heftig auf, als alle Sirenen der Stadt gingen. Mehr dazu finden Sie im Lokalteil.



    Angenehm:
    An einem Sonntag will man natürlich keinen Stress, so hat unser Bürgermeister heute das Angenehme mit dem nützlichen verbunden, und den Neuen Marktplatz,
    den er selbst entworfen hat feierlich eröffnet. Wie Sie auf unserem Foto erkennen können, war für die Bewohner kein Platz, denn die Ponsen blieben wieder einmal unter sich.

    Zitat unseres Bürgermeister: Nun haben wir endlich unseren Marktplatz, obwohl er mir persönlich nicht zu 100% gefällt, das liegt daran, das man mit dem Editor nicht so viele Möglichkeiten hat.
    Am meisten aber stört mich, das nicht unsere Fahnen (D und Franken) wehen, obwohl ich das so eingestellt habe.
    Vielleicht hat ja einer unserer Leser ein Tipp, wie man das beheben kann. Kontaktaufnahme ganz unbürokratisch über das Forum.



    Alarm:
    Um 11.30 Uhr ertönten sämtliche Sirenen in der Stadt, was war los?
    Das Kernfusionswerk stand in Flammen und brannte lichterloh.
    Sofort wurde Terror-Alarmstufe Rot ausgerufen, und alle verfügbaren Polizei, Militär, Spezial-Einsatzkräfte rückten aus.
    Sogar die Super Special Anti-Terror-Einheit Mens in Black aus Sevilla war vor Ort, und riegelte die gesamte Stadt ab.
    Es wurden zahlreiche Checkpoints eingerichtet, und es gab kein durchkommen mehr.
    Es wird auch hier von einem Terror Anschlag ausgegangen.
    Ob es einen Zusammenhang mit den traurigen Ereignissen vom 30.05.2015 ( wir berichteten ausführlich darüber) gibt, blieb zunächst offen.
    Wir halten Sie natürlich weiter auf dem laufenden, und werden sofort berichten, wenn wir was in Erfahrung bringen können.
    Dank unserer Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Ein Checkpoint der Super Special Anti- Terror Einheit Men`s in Black aus Sevilla.




    Wer bin ich?
    Erkennen Sie ihn wieder? Ja, es ist unser Willi, hier zu sehen in einem Dach-Apartment im Marriott-5 Sterne Hotel in Miami Beach.
    Nach der Amnestie durch unseren Bürgermeister ist Willi so populär geworden, das er sich von Angeboten kaum noch retten kann.
    Willi wurde von einem Großaktionär der Bank Of The United States eingeladen.



    Schwarz:
    In Neustadt sehen wir nur noch schwarz, und zwar "schwarz" gebaute Gebäude.
    Also Gebäude, die ohne Genehmigung errichtet wurden.
    Unser rasender Reporter R. Rass hat dieses Gebäude direkt an der A9 entdeckt.



    Ja wer ist denn da?
    Lieber Leserinnen und Leser, wenn Sie uns innerhalb der nächsten 5 Minuten nach erscheinen dieser Ausgabe sagen können, wer nun in Neustadt sein Quartier aufgeschlagen hat,
    gewinnen Sie ein traumhaftes Wochenende für zwei in unserer Stadt.



    Zwingend nötig:
    Durch die mysteriösen Todesfälle die unsere Stadt heimsuchten (Ausgabe: vom 30.05.2014), waren unsere Friedhöfe und Krematorien total überfordert.
    So begrüßen wir die Ansiedelung neuer Krematorien mit der doppelten Kapazität (14 Leichenwagen), allerdings hoffen wir, das nicht noch mehr nötig werden.



    Sensation:
    Der FC Neustadt steht im Endspiel der Champions League in Berlin!
    Was niemand für möglich gehalten hat, haben diese tollen Jungs aus Neustadt tatsächlich geschafft und haben auch das Halbfinal Rückspiel in Madrid für sich entscheiden können.
    Nachdem der FC das Hin Spiel in Neustadt mit 5:1 sensationell für sich entschieden hat (wir berichteten darüber), gelang unseren Jungs auch ein Sieg in der Höhle des Löwen.
    Am ende steht ein absolut verdienter Sieg, Madrid musste sich einer Überragenden Mannschaft zu hause mit 1.3 geschlagen geben.
    Wir fahren nach Berlin...
    Allerdings gilt für die meisten Experten der FC Barcelona als Favorit, doch wer so eine Überragende BL Saison gespielt hat, muss sich nicht verstecken.
    Wenn man als Aufsteiger Deutscher Meister in nie dagewesener Manier ( Tore: 111: 11, Punkte: 88:00) geworden ist, den Pokal nach Neustadt geholt halt, Real, Juventus Turin, Manu, Ajax Amsterdam, Nyon, und Arsenal aus der Champions League gekegelt hat, muss man auch vor Barca keine Angst haben. Wir brauchen keinen CR7 oder Messi, wir haben unsere Müller und Meier...


    Mein Vorschlag:
    Baue extra Zug-Linien für den Güterverkehr, am besten schon so nah als möglich von der Stadtgrenze- Außen Verbindung.
    Und dann direkt zu den Güterbahnhöfen.
    Das müsste was bringen, so ist meine Erfahrung.
    Denn so, müssen die Güterzüge die Linien der Touristen nicht nutzen.