Beiträge von user

    Sim City habe ich nur mal getestet, hat mir irgendwie nicht gefallen...
    Bin dann auf City Life und City Xl umgestiegen, City XXL war ja nur ein Addon, das zum Vollpreis und als Nachfolger angepriesen wurde.
    Der Erfolg war entsprechend-schlecht.
    SC hat nun endlich das gehalten, was auch versprochen wurde, und die Konkurrenz in den Schatten gestellt.
    Wie andere auch, hoffe ich sehr das CO so weitermacht!
    @ Peterson,
    wie du bin ich auch sehr gespannt, was die Zukunft bringt, ich denke mal das der Erfolg von SC der Konkurrenz mächtig zu denken gibt.
    Mal sehen was kommt...

    Bisher zwei Antworten- nicht Empfehlenswert, ich denke mal, die zwei Stimmen kommen von Spielern, die neu in dem Genre sind und SC
    nicht verstanden haben.
    Für SC braucht es Zeit, selbst wenn man schon Erfahrung hat, doch es lohnt sich, denn SC ist echt das beste in diesem Genre! 8o

    Hab ich inzwischen auch bemerkt, ich lasse die Einstellung wie vorgegeben.
    Wenn man die Einstellung erhöht, säuft die halbe Stadt ab, weil der Fluss zeitweise dann soviel Wasser führt.
    Meine zweite Frage ist immer noch offen, sieht so aus, als ob niemand Erfahrung mit den Spawn-Punkten für Wildtiere hat...
    - Habt ihr überhaupt Tiere auf euren Karten?


    @ Diggaa,


    ich weiß, für eine Karte basteln, brauche ich etwa 8 bis 12 Stunden...

    Leider kommt es auf der Karte immer wieder zu Überschwemmungen, deshalb habe ich die Karte gelöscht.
    Bin dabei eine neue zu basteln.
    - Kann niemand sagen, wie es sich mit den Wildtieren verhält, ich sehe keine.
    Spawn Punkte habe ich gesetzt.


    Man kann ja die Wasserquelle einstellen- 050. oder 1.00 welche sollte man einstellen?
    Hoffe jemand hat eine Antwort.

    Bisher läuft es mit der Mod (25 Kacheln) gut, keine Probleme.
    Sonst nutze ich auch keine Mods, nur wegen dem Platz habe ich diese Mod geladen.
    Ach ja, auf die Errungenschaften hat diese keinen Einfluss, sind noch alle da.
    Ansonsten nutze ich den Editor für Karten und Gebäude etc.
    Der Editor ist ein ganz großes Plus bei SC, echt ne super Sache!


    Wenn wir schon beim Editor sind, habe ich noch ne Frage:
    Wie kann ich den Radius von Gebäuden vergrößern, da sehe ich nicht durch.

    Auf "meiner" Karte spiele ich schon einige Stunden, und siehe da, die Schiffsverbindungen klappen!


    Was mir auffällt, ist das keine Tiere zu sehen sind, obwohl ich auf der Karte Spawn Punkte für Wildtiere gesetzt habe,
    woran liegt das?

    Ich hatte Java extra für SC installiert, klappte vorher ohne Java alles, auch Spiele wunderbar.
    Gestern habe ich Java wieder deinstalliert, Internet und SC funktioniert wie vorher.

    Altstadt:


    Burgen, Schlösser, alte Wehr, Wassertürme etc.


    Straßen:


    Pflaster-Kopfstein-Straßen, und Gehwege.


    Fahrzeuge:


    Alle Fahrzeuge haben die gleiche Geschwindikeit,- PKW, LKW, Roller, Traktor, es sollte schon Geschwindigkeit-Unterschiede geben.
    Zum Beispiel, fährt ein Roller oder Traktor nur 50 KMH, LKW max. 80 KMH, PKW entsprechend mehr.





    Habe den Mod runtergeladen, versuche erstmal ohne "Gegen-Mod zu spielen.
    Werde gleichmal mit ner neuen Karte im Editor anfangen.
    Ich hoffe nur, das ich den Mod bei bedarf auch wieder deinstallieren kann, wär sonst irgendwie blöd.

    Die Sache mit den Meilensteinen machen schon Sinn, doch ich bevorzuge gleich von Anfang an alle Möglichkeiten zu haben und so auch besser Planen zu können.
    Ein Tutorial brauche ich nicht (andere vielleicht schon-Anfänger im Genre), da ich schon einige Erfahrung mit dem Städtebau habe.
    Außerdem finde ich, das sich SC eigentlich von selbst erklärt, wenn man ausprobiert und einige Stunden spielt.
    Im Grunde stört es mich nicht, mit Mods zu spielen, nur bin ich ein ziemlich vorsichtiger Typ, und möchte Inkompabilitäten vermeiden.
    Also werde ich den Mod den samad empfiehlt ausprobieren.


    Habe gerade bei Steam gelesen, der Mod kann nicht entriegelt werden, bedeutet das, ich kann ihn nicht mehr löschen/entfernen?
    Muss ich noch was beachten?
    Wie sieht es mit den Errungenschaften aus?
    Brauch ich eine "Gegenmod"?

    Der Editor ist nicht so kompliziert, du musst einfach probieren.
    Die rechte Maustaste ist auch wichtig, für z. B: Flüsse zu ziehen, beschäftige dich damit und du wirst richtig gute Karten erstellen können.
    Macht Spaß, eine Karte zu gestalten, bei Fragen- wenn möglich konkrete Angaben melde dich nochmal.

    Auch meinen Glückwunsch zu der 5000er Marke!
    Im Spielerheim ist man gut aufgehoben, und ich bin mir sicher, das die Mitgliederzahl noch um einiges größer wird.
    Es ist wirklich ein tolles Forum, gute und schnelle Hilfe, freundliche Leute sind hier unterwegs, was nicht in jedem Forum so ist.
    Ich hoffe es geht weiter so, und wünsche den "Machern und Admins" weiterhin viel Freude, Spaß und auch Geduld.

    Hallo BürgermeisterInnen,


    ich spiele zwar ohne Mods, interessiere mich dennoch was ihr für Erfahrungen gesammelt habt.
    Eine Mod würde ich event. gerne ausprobieren, und zwar die mit dem ich mehr Kacheln spielen kann.
    Weil ich gerne großzügig baue und viel Platz brauche.
    Wer hat Erfahrung damit?
    Welchen Einfluss haben/können Mods im Spiel haben?
    Vor und Nachteile von Mods.
    Danke euch für eure Antworten, bin gespannt was dabei rauskommt.

    Ich habe nun eine Karte erstellt, das Wasser Problem habe ich so gelöst: den Meeresspiegel angehoben, die Flussverbindungen gesetzt, den Meeresspiegel auf 0 gesetzt.
    Habe die Karte angespielt, scheint zu funktionieren.
    Bastel noch eine Karte, mal sehen wie es läuft, bei Problemen melde ich mich wieder.