Beiträge von Lenny23

    Hallo Jahirahmera, und alle Anderen!

    Ich musste sehr schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. Mir geht es da ähnlich. Es beginnt allerdings noch vor dem eigentlichen Spiel. Man ist verwöhnt von den tollen Bildern der Profibauer, und dann fang ich erst mal an, „die perfekte“ Karte zu suchen :D…Das dauert dann meistens schon mal länger, weil ich mich nicht entscheiden kann^^. Wenn ich dann endlich soweit bin, tritt meistens genau das ein was du beschreibst,…. WAS tun? Völlige Leere im Kopf :D Ich weiß prinzipiell was ich gerne bauen würde, z.b. nen coolen ÖVPN-Knotenpunkt, aber das macht zu Spielbeginn ja auch nicht wirklich Sinn. Ich spiele zwar auch Sandbox mit unendlich Geld, aber hätte trotzdem schon gern eine Stadt für die es sich lohnt sowas zu bauen. Da beißt sich die Katze quasi in den Schwanz ;). (Sagt man das so?) Aktuell hab ich glücklicherweise einen Anfang gefunden,…. falls es was wird stell ich später noch Bilder rein ;) Ich finde es sehr schwer, sich in dem Spiel von immer gleichen Mustern zu lösen. Manchmal sehe ich dann im Forum Details wie, Schienenstrecke die per Terraforming unter der Autobahn lang geht, und denk mir,…warum komm ich nicht auf sowas im Spiel? :D

    Moin moin Leute.

    Ich wollte mal meinen abonnierten Objekte im Workshop ausmisten, und nur Jene drin lassen, die ich wirklich möchte/ benötige. Dazu folgende Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit sich abonnierte Objekte anzeigen zu lassen, welche aktuell von keinem Asset oder Mod benutzt/gebraucht werden? Ich hab den Eindruck das sich über die Zeit wirklich viel Kleinkram, Bäume, Büsche, Stühle, Mülleimer^^ etc. angesammelt haben,....wo ich aber teilweise nicht nachvollziehen kann, ob bspw. die "Holzlatte x" noch wirklich von einem Asset gebraucht wird, oder ob es auch gelöscht werden könnte. Gibt es einen bequemen Weg das herauszufinden? ;) :D

    Moin moin.


    Ich habe mal wieder eine Cities Skylines Phase, und mal eine Frage an die ProfistädtebauerInnen:


    Folgende Situation: Ich hab mit dem Rico-Mod eine High-Density-Siedlung an einem Berghang gebaut. Quasi, Palmenparadies für die Upperclass mit Blick auf die zukünftige Stadt. :D Es gibt dort auch 2-3 Parks, Feuerwehr, Polizei und eine Apotheke. (Müll etc ist angeschlossen, aber bissl weiter ab vom Schuss) Nun ploppen aber leider über den Häusern die "Low-Land-Value"-Symbole auf, was recht unschön aussieht.
    Ich möchte eigentlich nich noch mehr Gebäude an diese Stelle bauen. Gibt es eine Mod oder einen Trick um diese blinkenden Symbole loszuwerden? Da es Rico-Häuser sind fallen die ja nicht in sich zusammen. Im Prinzip ist es mir ja egal ob die sich beschweren, sieht nur doof aus mit den Icons :D
    Irgendwelche Ideen?


    Beste Grüße
    Lenny

    "Apokalypse" - Das wäre was nicht nur für Schönbauer, wenn das nächste DLC draußen ist...



    War auch meine erste Idee, allerdings bin ich der Meinung das Themen gewählt werden sollten, die für alle Mitglieder, unabhängig ob sie ein dlc besitzen oder nicht, möglich sein sollten.

    Da werfe ich mal die ersten beiden Vorschläge in die Runde :D


    1. "Polizeistaat" (Die Interpretation der Umsetzung dessen ist eure Sache:)
    2. "Zurück in die Zukunft" (Eine Art kleine Kolonie (Begrenzung der Kacheln), mit hauptsächlich futuristischen Assets)


    :beer:

    @Dexter
    Ich hab auch mal noch eine Frage zum Surfacepainter. Wie bekommt man das denn hin, dass man nicht die Fußwege mit z.b. "Gravel" übermalt, sondern das es bündig mit glatter Linie an den Fußweg abschließt?
    Ich meine nicht das shift drücken beim malen um Gebäude rum. Das funktioniert. Hast du da eine Idee? Auch diese Brushes aus dem vorherigen Beitrag?

    Hehe, deine Map ist ja auch wirklich klasse! Sowas hab ich schon lange gesucht!


    Eventuell bin ich ja auch paranoid, und alles ist normal.... :D
    Aber vielleicht kann ja mal jemand bei sich ein neues Spiel starten, und mal screens machen,...wie da so der Verkehr ist. Ich bin/war der Meinung das schon mal so 4-5 lkw hintereinander gefahren sind, aber keine Ketten von Autos wie in meinen Bildern. Wenn die von vier Seiten kommen, ist das Autobahnkreuz schon voll^^

    Hallo Leute!


    Ich hab seit einiger Pause mal wieder Lust auf CS gehabt, vor allem wegen der Map Lönnebay ;-). Nun hab ich folgendes Problem:
    Schon direkt nach Spielstart spawnt soviel Verkehr auf der Autobahn, dass ich mir gar nicht vorstellen will wie das aussieht, wenn ich noch eine Stadt auf die Map baue. Das Problem tritt im übrigen auch auf allen anderen Maps bei mir auf.
    In den Screens seht ihr zwei Beispiele (1min nach Spielstart). Hab mittlerweile schon 12 Lkw-Modelle von Shroomblaze glöscht, sonst wäre noch mehr Verkehr. Da waren teilweise 3 Spuren voll! Irgendwas spawnt alle Fahrzeuge zu oft... :fie:
    Das kuriose ist, dass ich dieses Phänomen bisher nie hatte, ich auch nichts am System verändert habe.
    Hat jemand eine Idee an welchem Mod das liegen könnte, oder schon selbst die Erfahrung gemacht?


    Grüße
    Lenny

    @CRusko : Das würde mich auch mal interessieren. Leider funktioniert die Rushhour-Mod bei mir nicht. Da will CS nicht mal ins Hauptmenu starten. Vielleicht wirds ja noch wenn der Beta-Status vorbei ist. :)

    Moin moin!


    Heute starte ich mal hier mit einem kleinen Bericht zu meiner neuen Stadt Vanhaven. Zu Beginn gibts diesmal gar kein Stadtbild im klassischen Sinne zu sehen, sondern das bereits entstandene Sportforum und Messezentrum der Stadt. Der Verkehr wird über zwei seperat arbeitende Bundesstraßen (Ein- und Ausfahrt), sowie einem Bahnhof geregelt. Im Objekt selbst kreiselt ein Shuttlebus für die faulen sportbegeisterten Einwohner.^^
    Die Stadtgröße liegt derzeit bei ca. 20K und befindet sich an der Schwelle bald dichbesiedelte Gebiete zu bekommen.


    Grüße, vom Brügermeister Eddi.

    Da ich in der Unterhaltung nicht mehr 100% durchsehe nur so viel:
    Die Berlin District-Häuser sind sauber! Hab ich auch drauf. Funzt ohne Probleme. Eventuell ist einfach dein RAM zu schwach auf der Brust?

    Steht doch in der Mod-Beschreibung:


    Shift+U functionality doesn't work as in original mod until city reaches Megalopolis milestone. Use "Unlock All" to be able to unlock all 81 tiles from beginning.