Beiträge von monsterfurby

    Das Spiel ist sehr wohl eine Simulation, aber eben eine Simulation eines komplexen Systems das bestimmten Regeln folgt und durch das Frontend als Stadt präsentiert wird. Das System könnte genausogut als Organismus oder Zelle oder Motor dargestellt werden - nur weil es als Stadt dargestellt wird und eben eigenen Regeln folgt die nicht 100% deckungsgleich mit möglichen Mustern der Realität sind, heißt das nicht dass es sich nicht um eine Simulation handelt.

    Ich erinnere nochmals dran:
    Wer also noch Interesse halt sollte mal mit schreiben loslegen :grumble: :) . Ein Subboard bekommen wir nicht, leider - würde solche Sachen hier sehr vereinfachen aber wenn man sich gegen sowas hier dagegen lehnt ist das eben so (wir sollen es doch per PN und TS3 absprechen, geht ja sicherlich auch sehr gut bei solchen Sachen die "für die Ewigkeit" wo stehen sollen^^). Naja - wie dem auch sei: Bitte möglichst häufig mal hier im Thread vorbeischauen. Ich werde den Thread spätestens morgen (vllt auch noch heute) um diverse Dinge erweitern.

    Also wenn ein werbefreies externes Board erwünscht ist, würde ich eins zur Verfügung stellen können.

    Da sich TaleWorld ja ganz ausgezeichnet eignet, um etwas "ausgefallenere" (= von der Spielmechanik nicht unmittelbar angebotene) Spezialisierungen auszuprobieren und auch rollenspielerisch darzustellen, hatte ich die Idee meiner Stadt ein "legistisches" Thema zu verpassen.


    Das heißt: hohe Polizeipräsenz, möglicherweise Uni mit Jura-Fokus. Quadratisches Layout angelehnt an mittelalterliche Städte Chinas ("Palast" im Zentrum, strikte Trennung von funktionellen Gebieten und Schichten), mittlere bis hohe Steuern. Sozusagen Inspektor Javert als Stadt :D


    Das ganze könnte natürlich auch böse scheitern, aber so oder so wäre es ein interessantes Konzept. Selbstverständlich werde ich Hilfe von Außen brauchen...

    Na super! Das würde das Bildungssystem ad absurdum führen. Wir werden also einen Professoren sehen, der heute im Supermarkt, morgen im AKW und übermorgen im Casino arbeitet.


    Nicht ganz - die Sims die dargestellt werden sind für ihre aktuelle Aktion einzigartig, d.h. du wirst niemals einen einzelnen Sim sehen, der tagtäglich seinen Beruf wechselt. Sims werden immer dann generiert, wenn sie ein Gebäude verlassen, und nur dann werden sie simuliert. Was im Gebäude passiert, wer da wohnt etc. ist nicht Teil der Simulation.


    Du wirst also keinen Sim zweimal sehen - das einzige störende ist möglicherweise, dass wenn man einzelne Häuser beobachtet, man feststellen wird das selbst in einem Einfamilienhaus jeden Tag andere Sims ein- und ausgehen.

    Mich persönlich nerven die parks. Alles nur eckige parks. Nichts dabei was irgendwie ausfüllt, was man als lückenfüller zwischen gebäude nutzen könnte. Nichts für kurven oder so.
    Und das es keine U-Bahn gibt oder ne Monorail.

    Ersteres ist derzeit mein haupt-gripe was das Spiel angeht. In Cities XL war das mMn optimal gelöst (wenn man das auch nur von wenigen dingen in dem spiel behaupten konnte) - füll-brushes für Marktplätze, Parks, Baustellen - durch sowas sieht doch eine Stadt erst "echt" aus.