Beiträge von gigi4ever79

    Hi, habe die oben genannten massnahmen ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Im übrigen habe ich auch unter steam support folgende hinweise gefunden:
    https://support.steampowered.c…le.php?ref=8676-EFLX-7453
    bei mir hat auch dies alles nichts gebracht. Ich habe es dann noch mit paralles ver 8, win7 installiert, auch da gehts nicht.
    weiterer versuch war noch mit meinem alten macbookpro mitte 2010. Yosemite vers. 10.10. dort habe ich es tatsächlich mit den ganz normalen grundeinstellungen zum laufen gebracht. Ausser c64-grafik und geruckel ohne ende war aber auch nicht mehr drin...
    meine vermutung ist nun, dass es mit meiner Grafikkarte Kompatibilitätsprobleme gibt. Da wird nur ein patch helfen denke ich.... :(

    Danke für Deine Hilfe, ich werd mal Steam neu installieren. wäre super wenn Du mal mir Deine Steam-Einstellungen postest. Parallels hätte ich auch auf meinem Rechner, aber hey ein Mac mit Windows ist halt nicht so sexy ;o). Parallels ist schon ne gute sache, braucht aber sicher unterm Strich mehr Rechenpower. Da Du aber es zum laufen gekriegt hast, bin ich sehr zuversichtlich. Danke noch mal!

    Meinst Du wirklich es liegt an Steam selber? Hab am Weekend 5 h Tropico 5 über Steam angezockt, ohne Probleme. Ich habe Steam erst gerade vor 2 Wochen installiert. Eben weil ich ja Cities zocken will :o)!


    Ich habe mal den Hacken aus den Systemeinstellungen rausgenommen, Steam neu gestartet, keine Besserung. Evtl. muss ich den ganzen Mac herunterfahren und neu starten...aber ich hab wenig Hoffnung...


    Mhm ich kann schon mal probieren Steam zu löschen und wieder zu installieren, aber klingt irgendwie nicht nachvollziehbar da andere Spiele ja über Steam funktionieren?! Oder kann das von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein...?

    hallo altobee


    Wenn man so will, leide ich auch unter einem BUG, bringe das Spiel erst gar nicht zum laufen, verzweifle fast! Nachdem ich eine Woche schon das Web nach Lösungen abgesucht habe, wende ich mich an Dich, da Du fast die gleichen Spezifikationen habe wie Dein Mac:


    OS X Yosemite 10.10.2
    iMac (27-inch, Late 2012)
    3.4 GHz Intel Core i7
    16 GB 1600 MHz DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 680MX 2048 MB


    Wie im Web vorgeschlagen habe ich auch unter Steam sowie bei cities selbst die Funktion -> "Steam-Overlay im Spiel aktivieren" DEAKTIVIERT. Auch unter den Systemeinstellungen von OS X habe ich Steam unter der Rubrik Sicherheit/Privatsphäre/Bedienungshilfen die Erlaubnis erteilet meinen MAC zu steuern. Leider alles ohne Erfolg.


    Wenn ich das Spiel starte kommt als erstes der Produktschlüssel zum kopieren. Drücke ich auf den Button spielen, kommt für ca. eine halbe Sekunde das nächste Fenster, dass aber ohne Kommentar oder Fehlermeldung sich sofort wieder schliesst. Steam läuft aber ganz normal weiter, das spiel bricht einfach die Startsequenz ab ohne Fehlermeldung.
    An Steam selber kann es nicht liegen, ich habe mal ein anderes Spiel (Tropico 5) ausprobiert, dass lief ohne Probleme.


    Kannst Du mir vielleicht einen Super Tip geben oder werde ich leider auf das nächste Update warten müssen?
    Vielen Dank im voraus, gruss Gigi4ever79