Kurz gefasst: Ich vermisse:
-gewisse Details
-Katastrophen
Details:
Bei jedem Fabrik-Gebäude kommt Rauch aus dem Schornstein raus. Aber wenn man ein Atomkraftwerk hinbaut, kommt einfach nix raus.
Also ich vermisse den Wasserdampf-Effekt, der aus den Kühltürmen vom Atomkraftwerk herauskommt. Irgendwie verschwindet dann die "Bedrohlichkeit des Atomkraftwerks" bzw. es ist ein Atmosphäre-Zerstörer.
Katastrophen:
Vor allem, ich weiss nun nicht, wie das ganz genau ist, aber hat ein Atomkraftwerk auch einen negativen Aspekt? Also wenn man so etwas baut, dann hat man ja nur eine Win Win Situation... Oder kann es Probleme geben, wenn die Einwohner zu wenig gebildet sind?
Ich würde es gut finden, wenn solche Sachen irgendwelche negative Aspekte mit sich bringen. Ölkraftwerke verschmutzen die Region etc. Wasserkraftwerk verursacht das Aussterben von Fischen was wiederum für Unglücklichkeit der Einwohner führt.
Und Atomkraftwerke, könnten eben, wenn die Einwohner nicht gebildet sind, zu einem Atomkraftwerk-Desaster führen bzw. zu einer Radioaktiver Verstrahlung. Bei Sim City hatte dieser Effekt keinen Sinn, da, angenommen das Ding ist mal in die Luft gegangen, man ja dann eh keinen Platz mehr zum Bauen hatte (weil die Maps so klein waren). Hier aber bei Cities Skylines kann man, angenommen ein Atomkraftwerk geht in die Luft, immer noch weiter bauen, weil man ja sooo viel Platz noch zur Verfüg hat. Und die Explosions-Stelle selber kann man dann zu einer Denkstätte umbauen...
Im Grossen und Ganzen stört mich es also, dass gewisse Details, die wichtig wären, fehlen (Kondenswasser des AKW) und die Katastrophen. Ich meine, das Spiel ist schon genug einfach. Da würden gewisse realistische Katastrophen nicht fehlen. Eine Frage: Wenn ihr schon so eine geile Wasser-Engine habt, wieso fügt ihr dann nicht eine Katastrophe ein à la Überschwemmung? Es regnet zu viel, Wasserpegel steigt, und schwubs die Küste wird überschwemmt. Als Gegenmittel könnte man dann solche Schutzmauer bauen etc.
Da steckt noch sooooo viel Potenzial