Beiträge von KR153

    Ich denke mal, die Tunnel haben sie einfach nicht mehr fertig bekommen, und ein CityBuilder ohne Tunnel ist ja auch... oder? Genau.
    Die ominösen europäischen W2W Gebäude... klingt ja ganz gut, würde ich aber einfach mal gerne sehen, kleines preview. Die bisherigen original Gebäuden sind mMn eher mittelmässig bis richtig übel. Einige sind auch ganz OK.
    Ausserdem stellt sich mir die Frage, wie die platziert werden sollen. Einzelnt ploppen? Durch zoning? Policies? Wie erkennt das Spel dann Eckgebäude? Ich habe schon einige Gebäude zu dem Thema auf der Pfanne und das zu wissen, wäre interessant und hilfreich.


    Davon abgesehen stimmt es schon: Die meisten anderen Firmen hätten dafür eiskalt abkassiert. Diese Tage kommt endlich Blood and Gore für Attila TW und das wird auch wieder n paar Tacken kosten. Na ja...

    Bin alles andere als Profi, aber vielleicht kann ich doch weiterhelfen.
    Als erstes: Woher hast du denn das Modell? Hast du das selber erstellt und texturiert oder von einem "Drittanbieter"? Is ja nicht schlimm, müsste man nur wissen.
    Format ist ja schon geklärt und import in den editor scheint auch zu klappen. Hatte ich erst einige Probleme mit.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Modell in deiner 3D software (ich benutze 3DS MAx 2012 64bit) schon komplett ist (UV Mapping der Texturen und so), denn ja, das muss schon vorher passieren.
    Die Streufarbentextur (Diffuse) bekommt den suffix "_d" und wird im selben Ordner gespeichert wie das Modell (fbx). Png oder jpeg ist glaube ich egal, ich benutze png.
    Neue Texturen auf bereits bestehende Modelle: Dazu bräuchte man wohl einen Extractor, der also dass, was der Asset editor macht, umkehrt. Wüsste ich nicht, wie das gehen soll. Könnte man mit NinjaRipper versuchen. Wäre schön, wenn das mal möglich wäre, denn manche Texturen sind einfach grauenvoll. Manche von Mods leider auch, QC Fehlanzeige.