Beiträge von Flyingeye

    Moin,


    kennt wer nen Mod, wo ich viele Bäume mit einem Klick setzen kann? Ich hab eine Kreisstadt und wollte kreisförmig Bäume darum setzen. Allerdings nervt es brutal jedes Mal zu klicken, da klicke ich mich ja Tode. Ich möchte einfach nen Baum auswählen und dann mit einem Dauerklick überall die Bäume setzen ohne permanent klick klick klick machen zu müssen.


    Die Mods, die ich im Workshop gefunden habe, bieten alles Mögliche an, angefangen von mit einem Klick die ganze Karte zu pflastern bis hin zu Umweltverschmutzung bei Bäumen entfernen. Aber sowas simples wie: ein Klick und dann mit dem Mauszeiger langfahren und überall dort erscheinen dann die Bäume, habe ich nicht gefunden.


    Weiß wer weiter? Thx und Gruß

    @ Aurora55: Die müssen aus meiner Stadt wohl ausziehen da die Geburtenrate bei weitem höher ist als die Sterberate. Hab mir die Bevölkerungsveränderungen angeschaut; dort merke ich die Schwankungen erst seit 2055 - während die krassen Schwankungen schon seit 2045 da sind. Sieht aus wie bei Lord Morpheus ab 2086 - allerdings nur krasser.


    @ToGePri : Die Vermutung mit der Aufwertung hatte ich anfangs auch, trifft jedoch bei mir nicht zu da ich die Stufe konstant auf 2 habe.


    Selbst die Zufriedenheit ist bei mit seit Anfang permanent zwischen 80 und 90 Prozent.

    Servus,



    kann mir bitte jemand erklären, warum ich so ein Auf und Ab in meinerStadt habe?


    Die Basics passen, also hohe Zufriedenheit, öffentliche
    Verkehrsmittel, kein Stau, überall Bildung, etc.. - alles gut.


    Nur stelle ich immer wieder fest, daß wie bei einer Achterbahnfahrt die
    Bevölkerung auf und abnimmt. Selbst zu Zeiten wo ich eine niedrige
    Sterbequote habe, Arbeitslosenzahl konstant bei 3 % bleibt, Arbeit ohne
    Ende da ist, verliert die Stadt an Einwohner. Hier die Statistik:




    Weiß einer Rat?


    Gruß

    Abwarten würde ich mal sagen.... Das Game ist erst seit kurzem auf'm Markt und es gibt schon zig Mods dafür. Mittlerweile wurde es über 1 Million x verkauft und ich denke das CO das nicht einfach so tatenlos verfolgen wird. Die werden erstmal schauen welche Mods sich bewähren bzw. sinnvoll sind und dann Step by Step dann ihren Senf dazu geben. Nicht umsonst haben die extra neue Leute eingestellt, speziell für das Game.


    Denke, dass da noch Einiges kommen wird. Die wissen, dass die damit einen Überraschungshit gelandet haben, was nun die neue Referenz ist. Und wer einmal da oben auf''m Thron sitzt, gibt den Platz so schnell nicht wieder her. Deswegen: abwarten. Da wird garantiert noch ne Menge kommen und sei es mit nem Addon... Ideen gibt es genug - Sim City lässt grüßen. Erstmal die bugs entfernen, das Game optimieren und dann... aber hallo. Bin mir dessen ziemlich sicher.


    Bei über einer Million verkauften Spiele, wird ein Addon kommen, wo jeder zuschlagen wird, weil noch mehr, noch besser, noch verrückter whatever. Ist ne einfache Rechnung... schließlich wollen die ja auch damit Geld verdienen und wenn das Addon was kann und nur jeder 2. sich das zulegt... dann klingelt nochmal kräftig die Kasse. Ergo beobachtet CO die Modderszene und schaut was die Spieler wollen.... um dann noch eins drauf zu setzen. Und dank Foren wie diesem, werden die gut mit Ideen gefüttert.


    Meine Befürchtung ist nur: Wenn das Spiel jetzt schon soviel Zeit frisst, wie ist es erst dann, wenn die noch eins drauf setzen? ;)

    By the way... kennt jemand eine Mod, welche die Windgeräusche entfernt, die entstehen wenn man ganz rauszoomt? Ich zoome oft raus um einen Gesamtüberblick zu haben und dieses "Rauschen" vom Wind ist schon etwas nervig...


    Bei den Soundeinstellungen konnte ich diesbzgl. leider nichts finden...

    Zu Deinem Müllproblem weiss ich leider keine Antwort. Dafür habe ich das hier im Forum gefunden:


    "Objekt Editor: Aktuell ist es nicht möglich Thumbnails (Vorschaubilder) für Kreuzungen und Parks einzufügen."


    siehe : Cities Skylines FAQ


    Finde ich gut endlich eine Antwort auf das Problem zu haben. Jetzt wäre nur noch eine Lösung seitens der Hersteller sinnvoll :) :)

    Mir geht es ähnlich wie Dir - zu Deinen Fragen:


    Die Mods werden via Steam automatisch installiert.


    Mit dem Updaten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.


    Das Problem mit den weissen Vorschaubildern habe ich auch ohne Ende. Habe mir viele Mods (Kreuzungen) von Timboh geholt. Im Game funzen die - allerdings fehlen im Baukasten die Vorschaubilder. Dort sind nur weisse Kästchen - das ist echt nervig. Hat da jemand eine Lösung parat? Kann doch nicht sein, dass die alle im Game funzen aber die Vorschaubilder im Baukasten fehlen???


    Thema Bildung: Ob Grundschule, Oberschule oder Uni - jedes steht für sich - wenn du 20 Grundschulen baust, dann sollte der Bereich bzw. das Verlangen der Bürger gut gestillt sein und somit im grünen Bereich sich befinden. Hast Du allerdings nur 2 Oberschulen oder nur eine Uni - dann ist der Bedarf nicht gedeckt und der Balken ist bei rot. So kannst Du gut abschätzen was Dir fehlt.


    Aber um nochmal auf das Thema mit den Kreuzungen und Vorschaubildern retour zu kommen? Wer weiß da eine Lösung?


    Danke und Gruß

    Dazu habe ich auch ein paar Fragen:


    Lasst Ihr Eure Busse nur in einem Quadranten (ohne mod gibt es ja nur 9) fahren? Bei mir ist die Aufteilung: Wohngebiet - Gewerbegebiet - Industrie - in jedem Gebiet 2 Haltestellen. Das ergibt eine Linie.


    Und wie baue ich Bushalte Spuren für die Busse? Löse das aktuell mit Einwegstrassen nur für Busse, da diese nicht auf den Hauptstrassen halten sollen. Nimmt aber Platz weg. Kann ich auch Strassen bauen, die nur die Busse verwenden dürfen?

    Servus an alle Mitglieder des Forums,


    ich habe mir jetzt echt viel durchgelesen, allerdings konnte ich nicht wirkich hilfreiche Antworten auf meine Probleme finden daher dieser Thread:


    Ausgangssituation:


    Ich habe eine Stadt mit ca 60 k Einwohner. Die Zufriedenheit liegt im Schnitt bei 85 % - bis auf Gewerbe (73%)


    Hauptproblem: Ich hab ein Industriegebiet (Wald) direkt neben einem Gewergebiet. Das Industriegebiet sagt mir: zu wenig Kunden - das Gewerbegebiet sagt mir: zu wenig Ware. Wo ist der Fehler? Verkehrsanbindung ist vorhanden und auch kein Stau.


    Weitere Fragen:


    Wie lang sollte eine Strasse sein bis eine Kreuzung oder Kreisverkehr kommen sollte?
    Wieviele Haltestellen sind im Bus Verkehr sinnvoll bevor die Linie sich schließen sollte? Macht es Sinn erstmal im Wohngebiet 3-5 Haltestellen anzufahren um dann eine im Gewerbegebiet und dann eine im Industriegebiet anzufahren? Wie ist da eine sinnvolle Verteilung?
    Was macht ihr in der Woche an Gewinn? Ich krebse aktuell bei 5k die Woche rum, was aber sehr schwankt - teilweise sogar mal ins minus geht. Meine Wohngebiete habe ich gut versorgt mit Krankenhaus, Parks, Polizei, Müllabfuhr, Feuerwehr. Die Gebiete sind also vom Bodenrichtwert gut im grünen Bereich. Das hat zur Folge das die Häuser auch alle bei Stufe 4 und 5 rumhängen. Ergo mehr Steuern und mehr Bürger - sehe ich das richtig?


    Arbeitsstatistik: Arbeitslosenquote von 4 %. Bürger mit Abschluss 63 %. Aber mein Gewerbegebiet sagt mir, dass zu wenig gebildete arbeiter vorhanden sind. Hab bei 60 k Einwohner gerade mal 3 Grundschulen und eine Oberschule - also eigentlich alles total im roten bereich. Trotzdem schaffe ich es ohne Uni auf 35 % hochgebildete zu kommen - warum? Sobald ich die Uni aktiviere, geht meine zahl an ungebildeten Arbeiter nach unten ( ist ja logisch) - allerdings sobald ich auf ungebildete ARbeiter 35% oder weniger komme, stirbt meine Wald Industrie, da keine Arbeiter vorhanden. Bei einem Stand von 40 % ungebildet gibt es da keine Probleme. Dafür aber im Gewerbegebiet - wer hat da nen Vorschlag?


    Dann.... sagt man, dass desto höher die Stufe desto höher der Kreislauf an Waren etc. - Für mich bedeutet dass, desto höher die Stufe, desto mehr Einnahmen - ist das korrekt?
    Welchen Sinn kann es machen, seine Industriegebäude ( Wald, Landwirtschaft) bewusst auf niedrige Stufe zu halten? Bitte um Erklärung.
    Flugzeuge sind nur für Tourismus gut, aber nicht für die Industrie - aye?
    Und vorerst letzte Frage: Was bringt mehr ein Industrie oder Büro? Allerletzte Frage: Produziert Büro auch Waren und brauchen somit auch Anschluss an Zug etc?


    So das wars für Erste erst einmal :)


    Aber weitere Fragen werden kommen, da bin ich mir jetzt schon sicher. :D :D :D


    Und zum Abschluss auch ein Tip von mir:


    Mir ist aufgefallen, dass Autos und LKW's einfach nur durch das Gebiet fahren weil es schön ist. Sprich sie kommen von irgendeiner Seite - nutzen die Autobahn um auf der anderen Seite wieder rauszufahren. Die wollen nicht in meine Stadt sondern nutzen nur die Autobahn. Habe mal eine Autobahn in Höhe 5 von A bis Z gebaut und siehe da- die wird auch genutzt. Das bedeutet, die verstopfen mir nicht mehr die Autobahn in meiner Stadt. Anfangs macht das nicht viel aus, allerdings bei meiner Stadt - also 60 k Einwohner - merke ich das schon spürbar, wenn solche "Durchreisende" nicht mehr direkt meine Autobahn nutzen sondern nur noch die Hoch-Autobahn.


    Lg Flyingeye