Beiträge von Smada

    Ich finde es einfach nur passend, dass gerade die Multiplayerfunktionen, die ja angeblich so essentiell für unser Spielerlebnis sind, dass sie den Daueronlinezwang rechtfertigen nicht funktionieren.


    Gebt zu, dass es DRM ist und alles ist gut, aber so - einfach nur geil :D

    "Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden. Wir würden gern versuchen den Fehler zu beheben. Bei diesem Vorgang werden Sie ins Hauptmenü zurückgeleitet."
    Einzige Auswahlmöglichkeit: Verlassen


    Vom Hauptmenü in die Regionsübersicht und dann: Bei der Verarbeitung sind Fehler aufgetreten, Sie können die Stadt auf einen funktionierenden Zeitpunkt zurücksetzen oder die Stadt verlassen.
    Na gut, Zurücksetzen.


    Spiel lädt und begrüßt mich mit:
    "Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden. Wir würden
    gern versuchen den Fehler zu beheben. Bei diesem Vorgang werden Sie ins
    Hauptmenü zurückgeleitet."
    Einzige Auswahlmöglichkeit: Verlassen


    Ich probier es nocheinmal...nochmal zurückgesetzt, klappt...


    5 min später:
    "Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden. Wir würden
    gern versuchen den Fehler zu beheben. Bei diesem Vorgang werden Sie ins
    Hauptmenü zurückgeleitet."
    Einzige Auswahlmöglichkeit: Verlassen


    [Einige Iterationen des Zurücksetzens später (mal sofort nach dem Laden, mal nach ein paar Minuten abgebrochen)]


    Okay, die Stadt muss total im Eimer sein, ich verlasse sie...nochmal beanspruchen (in der Hoffnung, jetzt wieder eine leere Karte vorzufinden)
    Die Stadt ist noch da... und begrüßt mich nach wenigen Minuten mit:
    "Die Daten der Stadt ..."


    Die Region war bis auf die eine Stadt noch unbevölkert, insofern war es mir dann relativ egal - bei einer Region mit 16 ausgebauten Städten ...


    Vielen Dank für die Möglichkeit Savegames anzulegen...
    Ich glaube ich stelle SimCity noch für ein paar Monate in die Ecke, in der Hoffnung, dass es dann zumindest ansatzweise funktioniert.

    Also, nur mal so als Gedankenspielerei:


    Limited Edition: 59€ mit Rabattaktion 20€ auf den nächsten Einkauf.
    Digital Deluxe 79€
    Upgrade LE auf Deluxe 19.99€
    Collectors Edition 69€ (Amazon)


    Digital Deluxe vs Collectors Edition:
    Gleicher Inhalt, Collectors Edition kommt mit CD, Handbuch, Kiste und ist günstiger... Collectors Edition der klare Gewinner?


    Aber:
    Limited Edition Upgrade:
    Ich bestelle die LE für 59 bei Origin und schließe den Einkauf ab. Nächster Einkauf das 19.99€ Upgrade auf Deluxe -20€ wegen der Rabattaktion = -0.01€.
    Digital Deluxe Edition für 59€, oder nicht?


    Also verbleibt die Frage: Ist es mir 10€ wert ne Metalldose mit CD zu bekommen?
    Was komplett sinnlos ist, ist es sich die Digital Deluxe zu besorgen, weil man 20€ sparen kann indem man LE+Upgrade kauft....



    Edit: Kleingedrucktes nicht gelesen, danke an CRusko und devastor