Beiträge von Dirk Macalla

    Also ich habe im WS jede Menge Passagierbahnhöfe für zwei Trassen gefunden, aber keinen einzigen Güterbahnhof.
    Gibts die nicht? Und wenn nein....warum nicht??


    Zusatzfrage:
    Ich würde gern mit dem Objekteditor eine Schienen T-Verzweigung für zwei Schienenstränge erstellen, aber wie?
    Es gibt solche Assets, aber nur ebenerdig und nicht im Untergrund wie ich das möchte.
    Bei dem Erstellungstool für Kreuzungen sind aber keine Schienen dabei, nur Strassen :(

    Huhu, ich bins mal wieder.
    Habe im Editor eine T-Kreuzung erstellt, hat auch wunderbar funktioniert.
    Ich baue nun auf einer selbst erstellten absolut planen map. Da gibts nicht mal nen Maulwurfshügel!
    Wenn ich nun meine Kreuzung plazieren will, kann ich sie ja mit rechtsklick immer um 45 Grad rotieren lassen.
    Dabei wechselt sie immer zwischen grün und rot. Immer wenn die Kreuzung im 45 Grad Winkel zum Kartenrand steht, ist sie baubar, wenn sie gerade ist, ist sie rot
    und das Gefälle ist angeblich zu steil. Kann doch nicht sein!
    Ist das nen Bug? Bin ich wieder zu blöd? Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

    Sorry, du hattest natürlich in vollem Umfang recht!
    Viele Assets aus dem Workshop haben z.B. Gehwege als Deko dran, dann gehts schonmal nicht.
    Ebenso die kleine Einbahnstrasse als Auf- und Abfahrt....geht auch nicht.
    Autobahn mit Schallschutzwänden (nehm ich immer) will der Editor eben so wenig.
    Alles Dinge an die ich im ersten Moment nicht gedacht habe.
    Aber mit Tunneln hat er scheinbar kein Problem.

    Ich möchte gern im Oblekt-Editor das Bildschirmfoto-Werkzeug benutzen, bin aber wohl zu blöd.
    Wenn ich das Ding aktiviere, wird die Maus zur Camera mit der ich....nichts machen kann. Scheint mir zumindest so.
    Bitte bringt Licht in meine düsteren Gehirnwindungen :)

    Also ich sehe Bedarf an zwei kleinen MODs, vielleicht weiß jemand ob es sowas schon gibt, ich hab nichts gefunden.


    1.
    Wenn ich Stadtviertel markieren, wäre es sinnvoll wenn dabei die Bodenressourcen so angezeigt werden wie im entsprechenden Info.
    Weiß nicht ob das per MOD zu lösen ist.


    2.
    Ich fände es hilfreich, wenn bei aktiviertem Strassenbau-Menü, deutlich die kleinen Quadrate angezeigt würden, so wie im Karteneditor.


    Vielleicht hat ja schon jemand etwas gefunden was mich glücklich macht :)

    Wenn ich im Workshop Inhalte abonniere, geht das meist beim ersten Teil noch gut. Beim zweiten schmeisst er mich danach raus.
    Wenn ich danach direkt wieder rein gehe, schmeisst er mich immer sofort raus wenn ich was abonniere. Es ist dann aber abonniert, das
    funktioniert, nu schmeisst er mich halt direkt danach raus.
    Jemand ne Idee?

    Hallöchen, ich brauche mal wieder nen Tip :)
    Bin grad dabei die Errungenschaften abzuarbeitn und scheitere an "Zufriedene Stadt".
    Ist mit 95% Zufriedenheit der Dzrchschnitt gemeint, oder muüssen alle Sparten 95% Zufiedenheit haben?
    Das Problem ist nämlich, dass ich die Gewerbegebiete nicht über 81% bekomme....warum auch immer.